[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau aus dem Grund wird die Serial auf der Rechnung stehen.
Ist bei meinem CH6 Hero auch so.

Kommt da dein HF Next? Wenn ja, wann hast du den bestellt?

Naja ich würde es ganz sorgfältig nochmal trocken fönen mit z.B. ner Heatgun und Fön zusammen, dann erneut in Isopropanol baden und das 2x.
Isopropanol- und Wasserflecken sind dann auch weg, da Isopropanol bei 82° siedet und Rückstandslos verdampft. Optimal unmittelbar nach dem Missglück machen, dann lässt sich bei ner RMA auch nichts nachweisen. Deshalb werde ich bis der HF Next kommt erstmal dest Wasser nehmen bzw. Dp Ultra Clear, das sieht man wenigstens nicht so wie Bunt oder Pastell^^

Neues Board am besten direkt mit Cashback^^ Bei meinem wwar im Februar leider das Cashback paar Tage vorher abgelaufen und Distributor+ Asus wollten es nicht mehr mit reinnehmen.

Kannst auch ein neues bestellen und das defekte mit der neuen Packung retour schicken.
Da die Asus MBs alle nichtmehr foliert/ verschweisst sind ist das echt ein graus dass man kein RMA Board erhält.
!Dies ist keine Aufforderung für solch eine Tat!
So was würd ich nicht übers Herz bringen.
Werde mal versuchen Kontakt mit Asus aufzunehmen mal schauen was die dazu sagen vielleicht kann man es noch reparieren oder so.

@KaerMorhen was denn das für nen scheiß vorschlag?
Das war keine Aufforderung, eher eine bittere Tatsache. Habe bei meinem DH zu Anfang auch blöd da gestanden und dachte das ist eine Retoure.
Ich hätte es vllt. anders ausformulieren sollen.
Genau aus dem Grund wird die Serial auf der Rechnung stehen.
Ist bei meinem CH6 Hero auch so.

Kommt da dein HF Next? Wenn ja, wann hast du den bestellt?
Nope du hast warscheinlich den letzten direkt vor mir bekommen? Alle Lieferungen wurden gesplittet. AC HF Next wird nachgeliefert, WC Blende ist beim Beschichter und kommt kommende Woche, AT dauert wegen nem Kabel da warte ich dann noch auf den Quadro kommt auch Ende der Woche bzw. Anfang nächste.
Hatte bei allen 3 heute Morgen um 10 Uhr geschrieben und 2h später bereits die Bestätigungen + Versandankjündigung und Versandbestätigung.

Oha Antwort von Aquacomputer, Aquatuning und Watercool Synchron eingegangen

Aquacomputer: hat eine Teillieferung veranlasst HF Next folgt halt irgendwann mal,
Aquatuning: wartet noch auf zwei Kabel, welche diese Woche kommen sollen, doof da hier der Quadro mit dabei wäre.
Watercool: Die Blenden sind noch beim Beschichter und werden vermutlich Ende der Woche bei uns eintreffen. Ich habe Ihre Bestellung auf kostenfreie Teillieferung umgestellt.

Pcool Fittinge sind soeben eingetroffen, mit dem dicken Watercool EPDM 16/10 lassen sich die Fittinge nicht zu 100% fest zuschrauben ohne eine Zange zu nutzen, ist aber auch echt massiv.

Dann werd ich nachher mal los gehen und CB grün kaufen und 5 Liter dest. Wasserdurch den Schnee schleppen.
Mit Kabelbindern die Pumpe irgendwie fest machen, 4 sehr kurze Schlauchstücke mit 4 Fittingen und Schnellkupplungen überbrücken.
Langt zum Pumpe testen.
So was würd ich nicht übers Herz bringen.
Werde mal versuchen Kontakt mit Asus aufzunehmen mal schauen was die dazu sagen vielleicht kann man es noch reparieren oder so.
Umpacken, sofern der Wasserschaden nicht offengelegt wird ist eine RMA nicht besser. Da sagte keiner was. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber stinkt wie Sau. Habe hier von deveth0 13/10er Tygon und 16/10 EPDM
Ich habe sowohl den ZMT und den Watercool EPDM hier. Der von WC riecht nicht so streng wie der ZMT, wenn man beide zum ersten Mal auspackt. Beide haben bei mir aber schnell den Geruch abgelegt. Ich müsste jetzt wirklich mit der Nase rangehen, um überhaupt was zu riechen.

Was wirklich fies roch, war hingegen die Gummierung meines kürzlich hinzugekommenen Octo's. :eek: Zum Glück ebenfalls schnell verflogen.

Ich habe sowohl den ZMT und den Watercool EPDM hier. Der von WC riecht nicht so streng wie der ZMT, wenn man beide zum ersten Mal auspackt. Beide haben bei mir aber schnell den Geruch abgelegt. Ich müsste jetzt wirklich mit der Nase rangehen, um überhaupt was zu riechen.

Was wirklich fies roch, war hingegen die Gummierung meines kürzlich hinzugekommenen Octo's. :eek: Zum Glück ebenfalls schnell verflogen.
Mein MoRa ging so, der EK Bastelradi roch fies. Mit Heissem Wasser und Desinfektionsmittel besprüht geht es wieder. Beim Schlauch würde ich eh alkohole vermeiden.

Hab mir gerade nochmal 3m EPDM Schlauch und 4 Doppelnippel drehbar bei WC nachbestellt, so als Reserve und die Nippel sind sowas von Luxus beim Verschrauben^^

Nope du hast warscheinlich den letzten direkt vor mir bekommen? Alle Lieferungen wurden gesplittet.
Ne leider nicht, steht seit dem 26.03. auf "in Bearbeitung"
Ich warte einfach ab, bis er kommt.

Ne leider nicht, steht seit dem 26.03. auf "in Bearbeitung"
Ich warte einfach ab, bis er kommt.
Ah okay, habe am 27.3. bestellt, da war er kurz mal lieferbar. Naja geht auch erstmal ohne.

Das war keine Aufforderung, eher eine bittere Tatsache. Habe bei meinem DH zu Anfang auch blöd da gestanden und dachte das ist eine Retoure.
Ich hätte es vllt. anders ausformulieren sollen.

Nope du hast warscheinlich den letzten direkt vor mir bekommen? Alle Lieferungen wurden gesplittet. AC HF Next wird nachgeliefert, WC Blende ist beim Beschichter und kommt kommende Woche, AT dauert wegen nem Kabel da warte ich dann noch auf den Quadro kommt auch Ende der Woche bzw. Anfang nächste.
Hatte bei allen 3 heute Morgen um 10 Uhr geschrieben und 2h später bereits die Bestätigungen + Versandankjündigung und Versandbestätigung.

Umpacken, sofern der Wasserschaden nicht offengelegt wird ist eine RMA nicht besser. Da sagte keiner was. ^^
Ja klar ist es nicht besser deswegen werde ich bei Asus anfragen wie ich vorgehen soll wenns ersetzt oder repariert wird ist gut wenn nicht Pech gehabt ich denke so würden es fast alle hier machen.

Ja klar ist es nicht besser deswegen werde ich bei Asus anfragen wie ich vorgehen soll wenns ersetzt oder repariert wird ist gut wenn nicht Pech gehabt ich denke so würden es fast alle hier machen.
Wlan und BT kannst du abbauen und weiter verkaufen. Das andere an Bastler. Mich würde interessieren wo der Defekt liegt.

Die D5 Next macht mir Angst. Ist defenitiv sehr anfällig für Wasserschäden.

Er wird nie alles haben und immer weiter bestellen. :fresse:

Wie sieht es bei dir aus? Hast jetzt alles da?
Nee siehe hier ist aber nun alles wichtige auf dem Weg, sodass ich diese Woche noch anfangen kann, 5700xt nitro ist ab morgen 20 Uhr bei Ebay.
Er wird nie alles haben und immer weiter bestellen. :fresse:
Das Setup wie es jetzt ist wird so erstmal laufen. Das mit dem Kabel löten und co kommt im Sommer. Abgeschlossen ist es sobald HF Next, Quadro externer Tempsensor für den HF und hohe Blende nachgeliefert werden.

Nur den CPU kühlen wird eh der overkill^^

Nee siehe hier ist aber nun alles wichtige auf dem Weg, sodass ich diese Woche noch anfangen kann, 5700xt nitro ist ab morgen 20 Uhr bei Ebay.

Das Setup wie es jetzt ist wird so erstmal laufen. Das mit dem Kabel löten und co kommt im Sommer. Abgeschlossen ist es sobald HF Next, Quadro externer Tempsensor für den HF und hohe Blende nachgeliefert werden.

Nur den CPU kühlen wird eh der overkill^^
Hast schon ne Grafikkarte?

Hast schon ne Grafikkarte?
Nope aber da die 5700xt nitro für 800-900 bei ebay gehen nutze ich die kaufenden Miner aus für ein 1:1 upgrade auf ne minimum 6700 xt + ggf. 200 Euro auf die Hand. Nach langem überlegen wäre es dumm das nicht zu tun. Läuft mit Mindestpreis, d.h. bin aktuell nicht darauf angewiesen die zu verkaufen. Wenns klappt wäre toll. Bykski Block ist ja auch hier, abwarten;)

Die 6700xt zur UVP musst du aber auch erstmal bekommen.
Hast du denn ne andere Karte zum Übergang?

Die 6700xt zur UVP musst du aber auch erstmal bekommen.
Hast du denn ne andere Karte zum Übergang?
Das bekommen ist nicht das schwierigste, aber würde dann wohl nicht über meinen Namen laufen, was ich schlimmer fände.
HD 4890 VapX 1 GB Vram, langt als Karte während des Loop baus und als Idle/ EDV Karte.

Die Grafikkarten Preise die spinnen komplett, die Karte wo ich habe kostet fast das doppelte was ich bezahlt hab.
Kumpel von mir wollte sich auch eins holen wollte aber etwas warten bis die Preise etwas runter gehen und der wartet heute immer noch.

Die Grafikkarten Preise die spinnen komplett, die Karte wo ich habe kostet fast das doppelte was ich bezahlt hab.
Kumpel von mir wollte sich auch eins holen wollte aber etwas warten bis die Preise etwas runter gehen und der wartet heute immer noch.
Ganz ehrlich 5700xt nitro für 900 vk ist top wenns geht. da wäre jede AMD UVP Karte drin, 6700 xt nitro bei MF gabs kürzlich für 755 ,- was teuer ist aber dennoch okay wäre.

Da hab ich ja meine 2080ti mit Fullcoverblock von Aquacomputer fast verschenkt🤣

Ich habe meine Strix für 1614€ bekommen, dank @*********
Der hatte uns nen Link dagelassen.

Jetzt kostet die Strix das doppelte und keine Besserung weit und breit in Sicht.
Andere Kollege wollte von einer 2080 auf ne 3080 wechseln und hatte für 839€ storniert.
Der ärgert sich noch heute schwarz.
Letztes mal wo es so schlimm war wie jetzt bei Grafikkarten war die ATI 5970 damals, musste auch ewig warten.Preise waren noch ok aber keine Karten verfügbar.Ganz so schlimm wie jetzt wars dan aber doch nicht.

Letztes mal wo es so schlimm war wie jetzt bei Grafikkarten war die ATI 5970 damals, musste auch ewig warten.Preise waren noch ok aber keine Karten verfügbar.Ganz so schlimm wie jetzt wars dan aber doch nicht.
Hatte noch die 5960 BE dual gpu, da war der Vram defekt und Ghettomod und hab die entsorgt, lief aber solala. jetzt Ärgert es mich.
Gibt es für die 6700xt irgendwo Ankündigungen für Wasserblöcke?

Schau mal da rein vielleicht findest dort was.

Bisher ist nix angekündig, ek und alc werden doch aber sicher was bringen, oder?

Zum Thema Schläuche. Ich habe die Phanteks Fittings und die EKWB 16/10 ZMT Schläuche. Die sitzen absolut bombenfest. Ich hab dann mal zum Vergleich die neuen Watercool EPDM Schläuche in 16/10 bestellt und die konnte man im Vergleich dazu relativ einfach im Fitting drehen und auch rausziehen. Gleiche Fittings und ja auch komplett zugeschraubt, hab’s nachgeprüft.

Waren zwar dicht aber ich hab dem Braten dann doch nicht getraut.

Zum Thema Schläuche. Ich habe die Phanteks Fittings und die EKWB 16/10 ZMT Schläuche. Die sitzen absolut bombenfest. Ich hab dann mal zum Vergleich die neuen Watercool EPDM Schläuche in 16/10 bestellt und die konnte man im Vergleich dazu relativ einfach im Fitting drehen und auch rausziehen. Gleiche Fittings und ja auch komplett zugeschraubt, hab’s nachgeprüft.

Waren zwar dicht aber ich hab dem Braten dann doch nicht getraut.
Erschreckend wie viele in letzter Zeit Probleme haben mit Schlauch und Fittingen. Sowohl meine Schnellkupplungen als auch Barrow Fittinge V.3 halten komplett fest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh