[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist beim HF Next egal.
Es steht nur dass es egal ist ob vertital oder horizontal verbaut zudem ist er in beide Flussrichtungen nutzbar. Hatte irgendwann mal gelesen man sollte eine gerade Führung davor und danach nutzen, ob das effektiv notwendig ist weiss ich jedoch nicht.

Das mir den geraden Führungen war doch nur bei den Sensoren die mir differenzdruck messen relevant? Der HF Next hat ja ein Rad drin.

Spricht was dagegen einen High Flow Next direkt, nach einem 90° Stück, am Ausgang von Pumpe/Ausgleichsbehälter zu verbauen?

Wie ist es inzwischen um die Zuverlässigkeit der Eispumpen VPP755 V3 bestellt?
Nein, das ist problemlos möglich. Ich habe beim Vorgänger direkt davor einen Winkel nutzen müssen.

Von der VPP755 bitte Abstand nehmen. Das jüngste Beispiel war/ist bei @Doesel360, seine VPP755 (ebenfalls V3) lässt sich nicht über PWM steuern. Dass man generell über die V3 wenig hört, liegt einfach daran, dass "VPP755" gebrandmarkt ist. Keiner braucht eine Pumpe, die nach ein paar Monaten streikt.

Wenn du es selbst danach nicht verstanden hast, dann weiß ich auch nicht.
Es geht nicht darum, dass ich es selbst danach nicht verstehe, sondern wie die Pumpe arbeitet. Und ich sage, da hast du (?) unrecht wie auch ich und auch gleichzeitig recht. Hier will ja nicht der eine besser als der andere sein, sondern korrekt sein. Und ich habe heute mal meine Pumpe analysiert. Ich habe damit eben doch recht, dass die Pumpe ohne Wasser nicht rattert und daher keine Schmierung benötigt wird in dem Bereich, wo es überhaupt rattern könnte. Das wollte ich klarstellen. Aber: Da, wo die Pumpe Kontakt zum Förderkorpus hat, liegt Keramik auf Kunststoff auf. Das ist ein extrem kleiner Bereich, ich kann mir vorstellen, dass die Pumpe das Wasser aktiv zwischen beiden Komponenten presst, um die auftretenden Kräfte des Magnetismus zu reduzieren und so die Reibung zu reduzieren, ohne die vertikalen Kräfte des Magnetismus ungleich zu verteilen.

62C83E16-EBDC-4C72-B361-41B3B1334699.jpeg

Es geht nicht darum, dass ich es selbst danach nicht verstehe, sondern wie die Pumpe arbeitet. Und ich sage, da hast du (?) unrecht wie auch ich und auch gleichzeitig recht. Hier will ja nicht der eine besser als der andere sein, sondern korrekt sein. Und ich habe heute mal meine Pumpe analysiert. Ich habe damit eben doch recht, dass die Pumpe ohne Wasser nicht rattert und daher keine Schmierung benötigt wird in dem Bereich, wo es überhaupt rattern könnte. Das wollte ich klarstellen. Aber: Da, wo die Pumpe Kontakt zum Förderkorpus hat, liegt Keramik auf Kunststoff auf. Das ist ein extrem kleiner Bereich, ich kann mir vorstellen, dass die Pumpe das Wasser aktiv zwischen beiden Komponenten presst, um die auftretenden Kräfte des Magnetismus zu reduzieren und so die Reibung zu reduzieren, ohne die vertikalen Kräfte des Magnetismus ungleich zu verteilen.

Bei mir kommt die Pumpe nur im hohen drehzahlen is ratern ohne last.

Der Keramik Stift unter dem Pumpen wird sicher warm heiss irgend wann es geht nicht nur um die Schmierung sondern auch Kühlung.
Du testest so auch ohne Pumpen Kopf mach das mal mit Kopf sie kommt nur ganz fein ins taumeln und Schlägt dann auf dann hast du garantiert ein Rattern.

Kühlung sowieso, aber da ist auch die große Edelstahlmulde wichtig, da dort die Motorwärme abgetragen wird.
Beides merkt man, wenn man die D5 für 3-5 Minuten trocken laufen lässt.

Das ist aber ein Edelstahlstift, auf der die Keramikkugel arretiert wurde.

Kühlung sowieso, aber da ist auch die große Edelstahlmulde wichtig, da dort die Motorwärme abgetragen wird.
Beides merkt man, wenn man die D5 für 3-5 Minuten trocken laufen lässt.
Schreib doch einfach mal einen Hersteller direkt an, wer wenn nicht solcher kann das besser bennen?

Es steht nur dass es egal ist ob vertital oder horizontal verbaut zudem ist er in beide Flussrichtungen nutzbar.
Im Handbuch steht dazu das:
3. Montage
Integrieren Sie den Sensor in Ihren Kühlkreislauf, die Durchflussrichtung im Sensorist beliebig. Für einen optimalen und geräuscharmen Betrieb sollten die Eingabe-tasten und weiße Beleuchtungsfläche des Sensors nach oben gerichtet sein.

Hab jetzt sehhhrrr lange überlegt, Warenkorb war schon lange gefüllt und gerade eben auf bestellen gedrückt.
Wird jetzt mein erste Hardtube Build sein, hoffe werde es ansehnlich hinbekommen😁

Was für ne Heatgun nimmst du? Kosten alle um 20 Euro aber sind die auch für längeren Betrieb geeignet und für Schrumpfschlauch geeignet? Haben i.d.R. 2000 W

Hab alles bei EZModing bestellt, Heatgun ist glaube ich von ALC.

Hier mal mein Warenkorb, hoffe habe nichts vergessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tundor
🤣🤣
Ich weiss verrückt aber was will man machen zur Zeit, irgendeine Beschäftigung brauche ich ja zuhause dank Corona.

Anhänge

• Screenshot_20210422-222700_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210422-222700_Samsung Internet.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20210422-222720_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210422-222720_Samsung Internet.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 86
Is ja völlig ok, wenn du da Bock drauf hast muss das auf jeden Fall sein :LOL: aber bitte mit dem Mainboard aufpassen:ROFLMAO:

Is ja völlig ok, wenn du da Bock drauf hast muss das auf jeden Fall sein :LOL: aber bitte mit dem Mainboard aufpassen:ROFLMAO:
Würde auch gerne wieder mal verreisen oder was unternehmen aber bei den Einschränkungen kannst ja alles vergessen.

Noch Mal ne Frage meinerseits:
Welche Wärmeleitpaste benutzt ihr für die GPU? Hatte meinen Block zum reinigen zerlegt und muss jetzt neue WLP auftragen.
Habe eine coolermaster Mastergel mit 9w/(mK) hier und Conductonaut Flüssigmetall. Soll ich eine von den beiden auftragen oder am besten eine andere besorgen?

Hab da bisher immer mx2 genommen, Flüssigmetal war mir immer zu gefährlich.

Mit MX2, MX4, MX5 machste nichts falsch

Ich baue morgen auf LM um, da meiner 5700xt bei >250w doch etwas warm wird. :)

Benutze auch LM, vorsichtig auftragen dann passiert auch nichts.
Ob man es wirklich braucht muss jeder selber wissen.

Hab da bisher immer mx2 genommen, Flüssigmetal war mir immer zu gefährlich.
Ist es auch und hat direkt auf dem Die einer GPU auch aufgrund der hohen Kurzschlußgefahr absolut nichts zu suchen Da muß man vorher alle kleinen Bauteile mit einem Lack behandeln, damit das überhaupt machbar wird --> in meinen Augen (!) Blödsinn, da LM direkt auf dem Die nicht die großen Vorteile gegenüber gut aufgetragener WLP hat.

Hab die Paste genommen, die bei dem Kühlkörper (Alphacool) dabei gewesen ist. Insofern gehe ich davon aus, dass es auch die Alphacool Paste gewesen ist :)

Hab bei der 1080ti, 2080ti und jetzt 3090 LM benutzt und hatte nie Probleme aber wie gesagt muss jeder selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh