Shaqadelic
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.12.2005
- Beiträge
- 236
Kann mir wer erklären warum mein HighFlow Next im trockenen Zustand bei 23° Raumtemperatur , 34° anzeigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn dir schon angezeigt wurde Spannung out of range, dann die SSD gestorben ist und jetzt auch noch die Elektronik der Next würde ich sagen du hast auch naheliegenderweise ein Problem mit deiner Spannungsversorgung.Jetzt zeigt die D5 Next RGB kein Bild mehr, womit wir beim nächsten Problem sind.
Das Display ist nicht ganz tot, beim Start des Computers erscheint noch das Aquacomputer Logo und das D5 Next aber dann war’s das auch.Also wenn dir schon angezeigt wurde Spannung out of range, dann die SSD gestorben ist und jetzt auch noch die Elektronik der Next würde ich sagen du hast auch naheliegenderweise ein Problem mit deiner Spannungsversorgung.
Hast du ein Messgerät und kannst schauen was dein Netzteil an Spannungen liefert? Da gibt's durchaus Chinaböller die dermaßen schlimme Spannungen liefern dass dir die Hardware flöten geht. Bevor du jetzt nach und nach weitere Teile ersetzt und dir die nächsten zerschießt
Wie verhält sich die Pumpe, wenn du alle anderen Kabel außer Strom abziehst?Das Display ist nicht ganz tot, beim Start des Computers erscheint noch das Aquacomputer Logo und das D5 Next aber dann war’s das auch.
Die Wassertemperatur konnte ich nun zumindest am Einlass des Radi messen: ich hab auf den durchsichtigen Schlauch ein Stück schwarze Folie geklebt. Unter Last ist die Wassertemperatur im besseren Rechner 1° niedriger. Die 5° Differenz waren bei 100% Lüftergeschwindigkeit. Inzwischen hab ich die Lüfter abhängig von der Temperatur geregelt - da ist die Differenz nur noch 2-3°, allerdings laufen beim schlechteren Rechner die Lüfter unter Last schneller.Mh, schade - dann bleibt's an dem Punkt wahrscheinlich bei den bisherigen Spekulationen 😬
Könnte evtl. auch Dreck/Ablagerungen im CPU-Kühler von System 1 sein?
Ohne Durchflusswerte und Wassertemps ansonsten schwierig etwas auszuschließen.
Falls Du es zukünftig genauer wissen möchtest: gönn Dir zwei Highflow Next DFM, dann kannst Du die relevanten Werte vergleichen und die Ursachensuche bekommt deutlich bessere Chancen 😅
Mit Lukü waren sie exakt gleich - mit Wakü nicht.Zum Thema mit den threadrippern würde einfach behaupten auch wenn sie gleich getaktet sind jede cpu ist anders die eine besser die andere schlechter daher die unterschiedlichen Temperaturen
Und die 2-3K dürften bei tatsächlich identischer Montage dann durch den unterschiedlichen Durchfluss kommen, also passt das doch 👍Inzwischen hab ich die Lüfter abhängig von der Temperatur geregelt - da ist die Differenz nur noch 2-3°,
Hab meinen zwar seit Freitag hier liegen, war aber Fr/Sa mit dem anderen Rechner voll "ausgelastet".Hat hier jemand das leakshield schon eingebaut und kann berichten?
Das bedeutet im Endeffekt, dass die Test keine Aussagekraft haben und damit das Ergebnis bzw. die Botschaft im Heft nutzlos sind. Bärendienst am Leser.
Kleine Richtigstellung zum PCGH Test der GPU Kühler:
Ich hatte grade ein längeres Gespräch und wir haben das Problem geklärt.
Der Fehler lag nur bedingt an einer falschen Montage sondern vielmehr daran das Fehlerhafte Wärmeleitpads genutzt wurden.
Normalerweise werden die Bykski Blöcke mit den ultra-Soften blauen Pads ausgeliefert, diese lassen sich im Normalfall mit minimalem Kraftaufwand komplett zerdrücken und schmiegen sich so vollständig um die Komponenten.
Wir hatten um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erhalten bewusst einen versiegelten Block aus dem Lager verschickt und kein speziell getestetes Sample.
Bei dem für den Test zur Verfügung gestellten Block waren die Pads leider ausgehärtet, somit konnten diese nicht zerdrückt werden und es konnte kein entsprechender Kontakt hergestellt werden. Gut zu erkennen an den nicht vorhandenen Abdrücken.
Hierbei lag der Fehler leider in der Kommunikation da keine Rücksprache mit uns aufgenommen wurde ob evt. ein Produktionsfehler beim Mitgelieferten Montagematerial (Wärmeleitpads) vorlag nachdem die Werte stark von allen anderen abwichen.
Der Tester (ich weis jetzt nicht ob ich ihn Namentlich nennen soll) hat sich dafür entschuldigt, dass er deswegen keine Rücksprache gehalten hat nachdem ihm dies aufgefallen war und wir wollen da auch in keinster Weise nachtreten, Fehler passieren und jetzt wissen wir zumindest voran es lag.
Zumindest lässt sich das Ergebnis jetzt aber einordnen und der Fehler für zukünftige Tests ausschließen.
Es geht nur um den Bykski Block, dabei kann man die Werte einfach ignorieren.Das bedeutet im Endeffekt, dass die Test keine Aussagekraft haben und damit das Ergebnis bzw. die Botschaft im Heft nutzlos sind. Bärendienst am Leser.
Material: EPDM/PP (thermoplastic elastomer) - NORPRENE®; Compound of EPDM and PP, as well as stabilizing additive