[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

In diesem Thread hier findet man die schönsten Spielzeuge, die man zwar nicht wirklich braucht, die aber sofort den "habenwill" Reflex auslösen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man dann auf seinen CPU Kühler zocken? :fresse: perfekt für einen LAN PC. :d
 
Hat jemand von euch eine Idee wie man am besten einen Aqualis 880 geöffnet bekommt? Hab da Ablagerungen drin, und die Methode mit Gefriertruhe oder etwas im Ofen erwärmen hat leider nix gebracht
 
Löst bei mir eher Kopfschütteln aus. Es ist ein massiver Klotz. Das Display ist durch Schläuche oftmals auch verdeckt. Dazu muss man mindestens zwei Kabel hinführen. Sogar einen HDMI-Stecker steht dann seitlich ab. Ich finde eine cleane und industrielle Optik immer besser. Gerade weil ein solches Display überhaupt nichts mit der Funktion des CPU-Kühlers zu tun hat. Die Displays von Aquacomputer haben ja noch einen gewissen Sinn (den Cuplex habe ich ohne Display gekauft). Aber komplexe Informationen gehören nicht auf einen CPU-Kühler. Ein Display im Rechner - ok, aber nicht auf dem CPU-Kühler.
 
Puh was für ein Klopper 😅 Für mich wäre das Ding nichts, zumal ich da für mich einfach keinen Mehrwert erkennen kann. Aber wer's haben möchte, immer los und hier schön Bilder posten ;)
 
Auch auf die schönen Next Displays guckt man doch eigentlich eher selten ;)
Der HFN ist direkt im Sichtfelt und anhand dessen 3 Werte weiss ich ob alles okay ist, das dutzende male Täglich.
 
Das Display vom HF Next ist bei mir auch das einzige das tatsächlich genutzt wird.
 
Das Display vom HF Next ist bei mir auch das einzige das tatsächlich genutzt wird.
Temps Mo-Ra in, Mo-Ra out und l/h, mehr brauche ich nicht. dank der neuen GPU Blocklösung hab ich nun nichtmehr 70 sondern 60 l/h, das passt bei 15% Pumpe.
 
Aber nun geht, so wie es ausschaut, der Sensor für die Leitfähigkeit nicht mehr.
Zeigt jetzt 0.0 µS an und taucht unter HWiNFO gar nicht mehr auf...

Sensor hat sich nun anscheinend wieder zurück gemeldet. Schauen wir mal... :hmm:
C.PNG
 
^^ dann doch lieber das BarrowCH External Expansion Display 👌


1627752831310.png
 
Wieviel Druckänderung und Volumenänderung habt ihr denn so mit dem Leakshield ?
Bei mir hat es sich nun nach einigen Stunden größtenteils eingependelt. Habe paar Schläuche eingebaut und musste daher das ganze System und sogar den Radiator leer machen, also war am Anfang noch etwas Luft denke ich.

Druckänderung ist zwischen 0,0 und 0,1 mbar ... mit der Zeit geht doch langsam was verloren.
Wundere mich da ich eigentlich schlimmeres erwartet habe, habe viele Fittings mit Drehgewinde. QD3 Schnellkupplung und der AGB ist 15 Jahre alt und daher noch mit einem Acrylschraubgewinde + Dichtung.
 
Ich habe aktuell nach Wochen noch Luft drin, vorhin mal den Schlauch samt QD3 hochgedreht und angehoben, bei 60 l/h war da Blasensalat drin fast schon Schaul, welcher in Zeitlupe den Schlauch hinunter wanderte. jetzt frage ich mich, kommt das vom QD3 der zustark belastet wird oder ist das Luft im Mo-Ra die erst vei anheben des Schlauches abwandern kann.

HFL+ LS haben Alarm geschlagen, als würde man Luft in eine Vene injizieren.

Dieses tritt aber nur auf wenn das System im Vakuum läuft.

Im Übrigen sehen die vielen tausenden kleinen Blässchen im AGB mitsamt RGBpx einfach nur schön aus, ich möchte bitte ein Blasenerzeugendes Dingends im AGB haben, geht sowas?^^
 

Anhänge

  • 20210731_070633.jpg
    20210731_070633.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20210731_070642.jpg
    20210731_070642.jpg
    480 KB · Aufrufe: 105
  • 20210731_070643.jpg
    20210731_070643.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 107
  • 20210731_070645.jpg
    20210731_070645.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 118
  • 20210731_070714.jpg
    20210731_070714.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 109
Krass, denke aber das wird aus dem Mora kommen, musste auch meinen Radiator erstmal schön kippen damit die Luft rauskann.
Danach LS Entlüftung gemacht aber da kamen nur kleine Bläschen.
 
Muss mal sehen habe ja and er Slotdurchführung die QD3 getauscht, evtl. am Mo-Ra nochmal in und out wechseln. nächster Schwachpunkt ist der X-Flow der gluckert auch noch minimal. Hab das System aber so ja erst vor 2 Wochen zusammengebaut, war alles ohne Wasser.
 
Ja ich werde auch nochmal umbauen aber im Moment wenig Zeit, wobei schon alles da ist.
Erstmal nur Schlauch gelegt um den LS zu testen.

IMG_20210731_214818.jpg
 
Waren beide gleich hoch, aktuell steht der MoRa ca . 60 bis 90 cm über dem LS.

Das Problem war aber zuvor schon, ich muss nur herausfinden ob die schweren 2 m Schlauch ggf. Zuviel für den QD3 sind wenn das LS dazu kommt.

Aktuell ist halt einfach noch Luft im System.
 
es gibt hier ein hartnäckiges Luftbläschen (ca. 5mm Durchmesser), das sich im oberen rechten Eck des CPU-Kühlers wohlfühlt und nach Beseitigung bald wiederkommt. Flow niedrig/max hilft nicht, Mo-Ra umlegen auch nicht, ein- und ausgeschaltet wird der Rechner ohnehin mehrmals täglich. Ich muss das Gehäuse komplett auf den Rücken legen, dann wird das Bläschen weggesaugt. Spielt auch keine Rolle, ob der Kreislauf komplett zu ist oder eine Schraube am AGB zum Entlüften leicht geöffnet. Das Verhalten tritt auf, seit ich eine zweite D5 in Betrieb habe. Eine Idee?

Anhang anzeigen 654186
Lösung: Rechner aufn Rücken legen und dann erst Pumpenvollgas geben. 💡 Hat nochmal kräftig gezischt und gesprudelt. Bläschen bleibt weg, Pedant ist zufrieden. ☺️
 
Bringt der ls so viel um die Luft aus dem System zu bekommen?
Merkt ihr einen Unterschied mit oder ohne ls ?
 
Naja so wie ich es mir vorgestellt habe ist es nicht, dachte es saugt richtig die Luft raus.
Dieses Luftbläschen ist ca. 30 cm vor dem AGB und war am Anfang größer, nur nach drehen und schütteln ist sie etwas kleiner geworden.
Andere Stellen habe ich bisher nicht gefunden (aber auch nicht gesucht), der HFN war so wie immer nach dem Leeren/Neubefüllen etwas lauter. (Man hört die Luft schlagen, nach paar Tagen passt es dann aber)
Habe aber die Entlüftung auch nur 1 mal durchgeführt bisher, im AC Forum habe ich gelesen das einer das mind. ne Stunde gemacht hat.
Evtl. lasse ich Morgen noch paar mal den Modus laufen. :unsure:
Weiß auch nicht ob die Entlüftung ohne laufende Pumpe evtl mehr bringt ?
IMG_20210731_234121.jpg
 
Naja so wie ich es mir vorgestellt habe ist es nicht, dachte es saugt richtig die Luft raus.
Dann würde es ja der Pumpe zu 100% entgegenwirken.
Du musst beim Entlüften schon die Pumpe einstellen, optimal währenddessen von 15 bis 100% regeln und das ab und an, bei mir geht dann die Luft im CPU Kühhler binnen 15 Sekunden raus und bleibt draussen. Das Vakuukm löst freie Blässchen und hilft beim Abtransport.

Habe meinen MoRa jetzt mal auf den Kopf gestellt, und wie vorhin auf den QD3 gedrückt (er zeigt jetzt nach unten, vorher mit MoRa normal stehend auch nach unten wohin der Schlauch etwas zieht).
Es ist wohl gemerkt auch nur der eine QD3, bei den anderen passiert nichts. Dennoch würde ich behaupten dass das nicht die Ursache für die Luft ist, denn das tritt nur auf bei manuellem Druck.

Der LS pumpt dageghen an, manchmal beim testen mit Druck auf den QD3 sprasng der Alarm des LS an.

Ich wechsel die beiden Schnellkupplungen nochmal in der Pisition, überprüfe die Lage und säuber den einen von innen, notfalls kann ich den einen mit etwas mehr als 2m Schlauch dran auch an einen 45 Grad oder 90 Grad winkel setzen damit dieser weniger Zugkraft ausgesetzt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es ja der Pumpe zu 100% entgegenwirken.
Du musst beim Entlüften schon die Pumpe einstellen, optimal währenddessen von 15 bis 100% regeln und das ab und an, bei mir geht dann die Luft im CPU Kühhler binnen 15 Sekunden raus und bleibt draussen.
Die Aquastream kann man nicht soweit runterregeln, die hat nur hinten 2 pins zum überbrücken für den Entlüftungsmodus. Glaube dann dreht sie langsamer, aber da komme ich nicht wirklich hin weil die da unten im Schacht liegt. Habe jetzt etwas probiert runter- und hochzuregeln, aber bisher habe ich keine Luft gesehen.
 
Wenn ich den maximalen Unterdruck habe, langt halt wirklich nur immer mal zwischen 15 und 100% regeln. %
Joa hab alle Teile so verbaut, dass ich da egal wie noch heran komme.
 
So ich habe jetzt seid 3 Tagen ein Enthoo Pro II Gehäuse mit Tempered Glass Seitenteil hier rumstehen und kämpfe mit 2 Stimmen

1 Stimme: Bau deinen PC um und nutze das neue Gehäuse
2 Stimme: Schick das Gehäuse zurück und behalte das Enthoo Pro II ohne Glas Seitenteil,

Einziger Vorteil wäre wohl das ich auch mal das Display ansehen kann von der High Flow Next spontan und die tollen RGB Effekte sehen würde Da der PC aber seitlich am Boden steht ist das auch weniger wichtig.

Doof wenn man sich nicht entscheiden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh