[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Darum kostet der Versan bei Caseking also konstant 8€ :unsure: :rolleyes2:
Kenn ich:
31723334_1627072494008917_3110737287986544640_n.jpg

Und lügen tun se auch noch :d Das war 2018:
1629810073584.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knickstabil sind beide, der ZMT ist meiner Ansicht nach aber noch etwas stabiler weil der Schlauch ansich etwas dicker ist.
Hätte nicht gedacht das 16/10 zu 15,9/9,5 viel aus macht. Ich hab jetzt den EK ZMT und Double Protect Ultra Klar bestellt.

Edit:
Hab nur einmal was bei Caseking bestellt und wieder storniert nach nem Monat weil nicht lieferbar. Antworten auf Mails kamen aber immer prompt!

Ich nutze den EK ZMT zusammen mit passenden Fittings von EK und das klappt auch super. Habe noch Fittinge von Bykski hier, da habe ich es nicht geschafft die Überwurfmutter fest zuziehen.

Darum kostet der Versan bei Caseking also konstant 8€ :unsure: :rolleyes2:
Sowas gibt's nicht nur bei Caseking. Bei Amazon hatte ich auch den ein oder anderen Fall (ca. 5 mal innerhalb der letzten 8 Jahre), dass der Versandkarton viel zu groß war. Immerhin konnte man früher bei Amazon bequem bei der Bestellübersicht ein Verpackungsfeedback geben, mittlerweile ist die Schaltfläche verschwunden.

so hab ich das jedenfalls erfahren, 3m 16/10er Schlauch von AC wanderte in den Müll.
Hätte ich genommen. Ich finde AC Schlauch echt ordentlich. Ich nutze Tüllen mit über 11mm. Da muss man richtig Kraft aufwenden. Aber es gibt im Kreislauf auch einen Barrow-Anschluss mit Überwurfmutter. Passt super mit dem Schlauch.

Du kannst auch die Farbigen nutzen, aber auch da kann es zu Einfärbungen kommen. Diese stören wenn schon aber nur optisch und lassen sich recht problemlos entfernen. Ich selbst bevorzuge das transparente DP Ultra.
Am besten kombiniert man die farbigen Fluids mit Acetal-Blöcken und EPDM Schläuchen, dann stören die Verfärbungen nicht so sehr ;)

Hab EK ZMT, WC EPDM und DP clear seit fast 2 Jahren ohne basteln am laufen und nichts im AGB. Beste Kombi(s).

Hatte mal hardtubes in 1meter länge bestellt 3stück an der Zahl kam von galaxus.
Der Karton war dann zirka 1,5m x 1,2m x 0,8m

War also sperrgut

Und das für 3 hardtube Stangen

Am besten kombiniert man die farbigen Fluids mit Acetal-Blöcken und EPDM Schläuchen, dann stören die Verfärbungen nicht so sehr
Da ich nicht weiß, ob er transparente Komponenten nutzt, fand ich es nicht verkehrt, ihn darauf hinzuweisen. ;)

Was für eine Schnellverschlusskupplung ist denn besser die zwei G1/4 IG hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts eigentlich eine PCI Slot blende mit integrierter Schnellverschlusskupplung?

Was für eine Schnellverschlusskupplung ist denn besser die zwei G1/4 IG hat?

Gibts eigentlich eine PCI Slot blende mit integrierter Schnellverschlusskupplung?

Die Koolance QD3 sind auch empfehlenswert.

So, hab gestern nochmal bissl geguckt. Ich komme mit 2 Alphacool HF Kupplungen, Mora3, HK VI sowie EK 2080Ti kühler bei 70% auf um die 100 Liter. Mit 100% auf 130 Liter. Nun soll ja noch der Nova 1080 rein. Pumpe 100 % ist irgendwie nicht so meins, und mit 70% habe ich keinen Plan wo ich ca landen sollte. Bei allen Tests der großen Radiatoren steht halt nur der Durchfluss und nicht wie viel ohne Radi da wäre (um die Differenz zu ermitteln). Klingen 30 Liter weniger realistisch? Dann würde ich wohl die Laing auf 80% setzen und so um die 80 Liter bekommen. Alternative wäre halt immernoch Dual Laing, bei der ich im aktuellen Setup wohl bei 70% auf ca 130 Liter kommen sollte. Allerdings besteht da das Problem mit dem Top. Gibt's bei Dual Tops denn Nachteile im Vergleich zu zwei pumpen mit jeweils single-Deckel?

Also ich nutze die Alphacool HF Schnellkupplungen (die die festgeschraubt werden) und war anfangs auch skeptisch. Aber bin bisher absolut zufrieden und Bremsen wenig.
Meinst du die hier?

Davon hab ich ein paar Stück noch rumliegen (also von den verlinkten)

die „großen“ Kupplungen von Alphacool zum Stecken (no drip no splash!!) sind richtig schlecht und undicht, darunter bildet sich bei mir immer ne Lache

durch die kleinen (verlinkten) Alphacool Kupplungen kann ich ähnlich gut durchpusten wie durch die grossen, durch die kleine Variante der großen Kupplung (nicht die verlinkten) kann ich nur wesentlich schlechter durchpusten. Die scheinen also für den Durchfluss nicht gut zu sein

Meinst du die hier?

Davon hab ich ein paar Stück noch rumliegen (also von den verlinkten)

die „großen“ Kupplungen von Alphacool zum Stecken (no drip no splash!!) sind richtig schlecht und undicht, darunter bildet sich bei mir immer ne Lache

durch die kleinen (verlinkten) Alphacool Kupplungen kann ich ähnlich gut durchpusten wie durch die grossen, durch die kleine Variante der großen Kupplung (nicht die verlinkten) kann ich nur wesentlich schlechter durchpusten. Die scheinen also für den Durchfluss nicht gut zu sein
Jup, die sollten das sein.

@klasse08-15 okay, also scheint meine Schätzung ja gar nicht so schlecht zu sein 😅

Hab jetzt auch mal länger gezockt mit den Arctic P12... was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht... Statt Lärm und 45°C Wassertemperatur nun 42°C bei einem leisem Rauschen :X

Hab jetzt auch mal länger gezockt mit den Arctic P12... was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht... Statt Lärm und 45°C Wassertemperatur nun 42°C bei einem leisem Rauschen :X
Ursprungspost 😉

Ja, bin auch von den Arctics absolut überzeugt. Leise (bei unteren und mittleren Drehzahlen) und stark 😁

hat schonmal jemand anstatt nen pad einfach paste für ram oder m.2 ssd blocks verwendet? müsste ja besser sein als irgenwelche schlechten pads

hat schonmal jemand anstatt nen pad einfach paste für ram oder m.2 ssd blocks verwendet? müsste ja besser sein als irgenwelche schlechten pads
Du kriegst das nicht mit normalem Aufwand gleichmäßig angepresst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh