[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alternativ auch noch das Corsair 1000D. Das hat auch massig Platz, aber ist verdammt teuer und der PC kann dann auch nicht mehr bewegt werden. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt Mal , hat einer von euch schon Mal die versetzte AMD Kühlerhalterung für einen Kryos Next Vario montiert ? Wenn ja ist das wohl richtig bei mir montiert ?

Anhänge

• IMG_20210906_181435.jpg
    IMG_20210906_181435.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 115
Danke l!me. Muss aber zugeben , das sieht irgendwie komisch aus . Nach Jahren mit Intel CPUs

Anhänge

• 20210823_170506.jpg
    20210823_170506.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 116
Hast du einen Tipp für ein Gehäuse mit mehr Platz für sowas? Alternativ bleibt mir nämlich nur der Verbau im Hauptbereich (bei MB und co)...
Aber das will ich aus optischen Gründen eigentlich nicht
Wie die anderen schon gepostet haben, des Define 7XL sieht gut aus, Corsair 7000 oder halt der "Brutkasten" :-) (O11 XL)
Wobei ich mal bei dem 7 XL geschaut hab, des ist auch nur 240mm breit, müsste man in Echt mal sehen wie des rauskommt von der Aufteilung.
Des O11 ist halt 285mm breit, da kommt meines Wissens kein anderes Gehäuse hin ( zumindest was ich bis jetzt an Gehäusen gesehen habe) , und die hintere Kammer hat halt echt gut Platz um alles Mögliche unterzubringen wie du an meinen Bildrn gesehen hast..

Werfe mal noch mein Gehäuse mit in den Raum Termaltake Viev 71Tg Snow Edition
Des hat auch ne schöne hintere Kammer, kannst du mal messen, wie breit deins ist ohne die Glasscheiben, nur der Metall-innenraum?

Des hat auch ne schöne hintere Kammer, kannst du mal messen, wie breit deins ist ohne die Glasscheiben, nur der Metall-innenraum?
Also die hintere Kammer hat eine Abstand von 5 cm biss zur Glasscheibe hab hinten die ganzen Kabel mit Splitte Rgb Hubs usw hingebaut mit diesen 3 m Klettklebe Befestigungen und solchen Kabelklips wo selbstklebend sind und daneben noch 3 Lüfter die den Radiator von Mainboard Tray Kühlen im Push Betrieb

Hab bei mir auch grad mal gemessen, da hast 90mm... Allerdings brauchst soviel nicht um die Dinger hinzubekommen, der Hubby7 ist von der Höhe das größte, der hat bei mir mit Sata-Anschluß ca 45mm mit gebogenen Anschlußkabeln.

P.S , wo ich es eh schon hinten mal offen hab, der Raum hat mit eingebautem Netzteil 303mm Höhe und 290mm Breite, da wo bei meinen Bildern die Platte sitzt..

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, die neue Karte ist angekommen🤣🤣
Hab ich heute zum testen geholt um sicher zu gehen ob die 3090 wirklich hinüber ist, eingebaut und Rechner fährt ohne Probleme hoch.
Die 3090 ist so wie es aussieht wirklich hinüber😭😭
RIP MSI 3090 Ventus😢
Wellcome MSI 3090 Suprim X 😊

Anhänge

• 20210906_191503.jpg
    20210906_191503.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
@yilem76 Die alte Karte hast du aber hoffentlich noch nicht aufgegeben?

@yilem76
Hihi, immer wieder beeindruckend, in was für nem Rekordtempo Du "dahingeschiedene" Hardware ersetzt. Fand ich bei dem Dark Hero Wasserschaden auch schon, bzw. hätte ich aber bei der 3090er glaub jetzt erstmal noch ernsthafter versucht wieder zu beleben 😁

Tja, #nopoors, hab ich mir auch gedacht; kurz noch mal 2K+ € in die Hand nehmen und ne Ersatz orderrn musst auch erstmal können :bigok:

@yilem76 Die alte Karte hast du aber hoffentlich noch nicht aufgegeben?
Ne noch nicht ganz, hab zwar die Karte sehr oft gequält aber kann mir nicht erklären warum die auf einmal nicht mehr geht.
Sobald ich Zeit habe und mein Chaos beseitigt habe werde ich die Karte an @wwwnutzer schicken, vielleicht kann man die noch retten.
Wenn die Karte gehen sollte wird sie halt günstig verkauft.

der8auer nimmt sich auch gern mal kaputten GPUs an ;)

der8auer nimmt sich auch gern mal kaputten GPUs an ;)
😃😃
Meinst der kriegt es wieder hin😁😁
Hab sogar noch ein Bild mit ihm zusammen auf Gamescom, ist aber schon lange her😅
Man war ich da Fett🤣🤣🤣

Anhänge

• Screenshot_20210906-210528_Gallery.jpg
    Screenshot_20210906-210528_Gallery.jpg
    185 KB · Aufrufe: 132
Wenn Du das auch auf Deinem Avatar Bild sein solltest, haste aber ne extrem positive körperliche Veränderung hinter Dir! Wie viele Jahre liegen denn da dazwischen?

Wenn Du das auch auf Deinem Avatar Bild sein solltest, haste aber ne extrem positive körperliche Veränderung hinter Dir! Wie viele Jahre liegen denn da dazwischen?
Bestimmt 5 Jahre, da hat das Bier noch geschmeckt😁😁
Seit ich nichts mehr trinke und viel Sport mache hab ich über 30kg weniger🙂

😃😃
Meinst der kriegt es wieder hin😁😁
Hab sogar noch ein Bild mit ihm zusammen auf Gamescom, ist aber schon lange her😅
Man war ich da Fett🤣🤣🤣
Also er hat das bestimmt schon 2x auf Youtube gezeigt. Für so teure Hardware macht er das denk ich! Fragen kostet ja nix ;)

Wäre auf jeden Fall zu schade für die Karte jeden Weg unversucht zu lassen. ;)

Hab ich auch schon gesehen und so ähnlich hab ich es probiert hat leider nicht geklappt, habs aber mit Waschbenzin probiert vielleicht lag es daran.
Die Karte geht erstmal an Kollege wwwnutzer wenn es wieder geht wäre natürlich schön wenn nicht wars halt Pech, hab ja die Karte auch oft gequält, also bin ich eigentlich selber schuld.
Wieder mal Lehrgeld bezahlt.

@yilem76
Wow, Chapeau ... starke Willensleistung!

Hatte zum Glück nie Gewichtsprobleme, obwohl ich 30 Jahre Null Sport gemacht habe (mit Corona haben wir längere MTB-Touren für uns entdeckt) und auch gerne mal einen trinke 🥳

@yilem76
Wow, Chapeau ... starke Willensleistung!

Hatte zum Glück nie Gewichtsprobleme, obwohl ich 30 Jahre Null Sport gemacht habe (mit Corona haben wir längere MTB-Touren für uns entdeckt) und auch gerne mal einen trinke 🥳
Bin letztes Jahr über 5000km gefahren mit dem Bike, ist zwar ne E-Bike aber muss man erstmal hinkriegen😊

Respekt, hab nur bissle mehr gemacht (ca 7000km. ) allerdings mit meinem Motorrad.
Mich könntest wahrscheinlich nach 10km Fahrrad/E-Bike iwo ablegen und aufm Rückweg einsammeln :d

Jau, gute Strecke - in den letzten 6 Monaten haben wir ohne "E" und nur quer durch unasphaltierte Pampa/Wälder als MTB-Newbies immerhin so 1200-1300 km hin bekommen. Fühlt sich gut an und macht Spaß, obwohl es Sport ist ... und endlich lernen wir auch mal unsere echt schöne weitere Umgebung kennen 🙃

:btt2:.. ich drück auf jeden Fall alle Daumen, dass die alte 3090er noch wiederbelebt werden kann!

@Tom Tornado
Genau so wär' mir vor Corona auch gegangen, einschließlich eventuell notwendiger Wiederbelebung 😂
Ist schön, dass selbst der größte denkbare Mist noch für was gut sein kann 😎

Hier in Allgäu gibt's auch wunderschönene Radstrecken wo man radeln kann.

Sorry für soviel OT.

yilem76, das mit dem Wasserschaden am Dark Hero habe ich ja mitbekommen, aber wie ist doch gleich die 3090 gestorben? Hoffe, die Frage ist jetzt nicht völlig daneben, aber Du bist ja nicht gerade ein unerfahrener Schrauber und sowas kann glaube ich uns allen passieren.

yilem76, das mit dem Wasserschaden am Dark Hero habe ich ja mitbekommen, aber wie ist doch gleich die 3090 gestorben? Hoffe, die Frage ist jetzt nicht völlig daneben, aber Du bist ja nicht gerade ein unerfahrener Schrauber und sowas kann glaube ich uns allen passieren.
Altersschwäche vermutlich😁 ne quatsch, weiß ich auch nicht genau, äußerlich sieht man gar nichts, ich vermute beim Kühlerwechsel zu viel druck oder von Nagellack wo drauf war.
Hatte ja auch öfters 1000w BIOS drauf, und einige extrem Bench Sessions😁
Bin nicht gerade sorgsam umgegangen mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh