[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So, der Postbote war gerade da😁
Block von Bykski sollte heute auch noch kommen wenn ich Glück habe.
Die Karte ist fast zu schön um es unter Wasser zu setzten😊
 

Anhänge

  • 20210907_092232.jpg
    20210907_092232.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich so langsam den Umstieg von meinem TJ07 auf ein O11 Evo (inverted aufgebaut) plane habe ich mal eine Frage an die O11 Besitzer...

Gibt es hier wen der eine Eheim style Pumpe / Aquastream in seinem O11 hat? Falls ja wo habt ihr die stehen, ich würde die gerne unsichtbar verbauen, was ja bei dem "klopper" nicht ganz so einfach wird :)

Danke euch

edit: vermutlich nur so oder?



edit: 2 und dann eben mindestens 3 Lüfter im Case um dahinter eh alles verstecken zu können. Einen Radi brauch ich ja nicht, das macht der Mora extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: vermutlich nur so oder?
Anders wird es nicht gehen wenn es unsichtbar sein soll.
Distroplate mit integrierter Pumpe wäre nichts für dich oder? wäre die einfachste Lösung.
 
Das wäre natürlich das beste. Da muss ich mir nochmal genau anschauen wir das Case gedreht wird. Wenn die Front mit dabei ist, dann wird das natürlich nichts, da sonst ja die Pumpe oben ist :d

Falls nicht UND die aktuellen dann auch in das EVO passen wäre das natürlich die beste Wahl
 
Das wäre natürlich das beste. Da muss ich mir nochmal genau anschauen wir das Case gedreht wird. Wenn die Front mit dabei ist, dann wird das natürlich nichts, da sonst ja die Pumpe oben ist :d
So wie ich es verstanden habe, werden einfach Ober- und Unterseite getauscht.
Ich warte aktuell auch auf das Case.
 
Ja eben das Video vom Roman nochmal angeschaut, Ober und Unterseite mit je 5 Schrauben tauschen und dann das Case drehen. Damit würde def. eine Distoplate gedreht werden, was aber nur schlimm ist wenn es eben ein nicht symmetrisches Schraubmuster wäre. Leider geht das auf den Produktbildern der meisten Distroplates nicht klar hervor.

Die Platten die neben dem Mainboard wären gehen sicherlich, da diese ja an der Lüfteraufnahme verschraubt werden. Die Platten an der Front vom Case könnten ggf Probleme machen, das wird sich aber erst zeigen wenn das Case da ist man genau sieht wie das funktioniert oder man ggf eine Distroplate da hat
 
Ja eben das Video vom Roman nochmal angeschaut, Ober und Unterseite mit je 5 Schrauben tauschen und dann das Case drehen. Damit würde def. eine Distoplate gedreht werden, was aber nur schlimm ist wenn es eben ein nicht symmetrisches Schraubmuster wäre. Leider geht das auf den Produktbildern der meisten Distroplates nicht klar hervor.

Die Platten die neben dem Mainboard wären gehen sicherlich, da diese ja an der Lüfteraufnahme verschraubt werden. Die Platten an der Front vom Case könnten ggf Probleme machen, das wird sich aber erst zeigen wenn das Case da ist man genau sieht wie das funktioniert oder man ggf eine Distroplate da hat
Ich kann später mal bei mir schauen was für Schrauben das sind.
Hab ja bei mir vorne ein Distroplate eingebaut.
 

Anhänge

  • 20210903_142758.jpg
    20210903_142758.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20210903_160248.jpg
    20210903_160248.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Das wäre super ja :) fraglich halt ob du sie einfach drehen könntest, also schrauben oben unten gleich sind, oder hab es halt ein versetztes Schraubmuster ist welches sich eben nicht drehen lässt :)
 
Das wäre super ja :) fraglich halt ob du sie einfach drehen könntest, also schrauben oben unten gleich sind, oder hab es halt ein versetztes Schraubmuster ist welches sich eben nicht drehen lässt :)
Ja, jetzt komm ich mit😁
Dachte du fragst nach den Schrauben🤣🤣
Distroplate gedreht wird nicht gehen weil die Bohrungen für die Schrauben bzw. für die befestigungsleiste nur einseitig ist also links.
 
Nimm doch eine Distroplate mit Pumpe, wie gesagt wäre am einfachsten.
 
seine ist doch für die DDC, die sitzt halt auf der Rückseite, da wo der dunkle Bereich ist auf den Bildern.
 
seine ist doch für die DDC, die sitzt halt auf der Rückseite, da wo der dunkle Bereich ist auf den Bildern.
Er will aber sein Aquastream Pumpe einbauen auf der Rückseite.
 
Passen denn die O11 Distros in das O11 Evo?
 
@SimonS
Hast du die normale O11 oder die xl Version?
Weil bei xl kann man Laufwerkkäfige komplett ausbauen da hast dann Platz ohne ende.
 

Anhänge

  • 20210907_130543.jpg
    20210907_130543.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
Passen denn die O11 Distros in das O11 Evo?

Gibt keine Infos darüber, wenn es nicht invertiert betrieben wird wird das schon passen, invertiert passen Front Distroplates auf jeden Fall nicht haben wir hier gelernt

@SimonS
Hast du die normale O11 oder die xl Version?
Weil bei xl kann man Laufwerkkäfige komplett ausbauen da hast dann Platz ohne ende.

noch gar keins, ich warte ja auf das Evo, da das Case invertiert sein soll, sonst bringt mir das Window nichts, würde man nicht sehen :d
 
Ich hab mal angefangen umzubauen😁
Im Vergleich zu mein Ventus ist die Suprim riesig.
 

Anhänge

  • 20210907_134100.jpg
    20210907_134100.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • 20210907_134223.jpg
    20210907_134223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • 20210907_134709.jpg
    20210907_134709.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • 20210907_135043.jpg
    20210907_135043.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • 20210907_135228.jpg
    20210907_135228.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • 20210907_135311.jpg
    20210907_135311.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
Gibt keine Infos darüber, wenn es nicht invertiert betrieben wird wird das schon passen, invertiert passen Front Distroplates auf jeden Fall nicht haben wir hier gelernt
hm, da kann man nur hoffen, dass es entweder schnell Kompatibilitätsmeldungen oder neue Plates angekündigt werden.
Falls eine der aktuellen passt, könnte man ja zum Beispiel einfach eine Acrylabdeckung auf den Platz der DDC montieren, und die Pumpe irgendwo versteckt. Die Pumpe nicht entkoppelt zu betreiben in einer Distro, um das ruhig zu kriegen, musst du die Pumpe entsprechend regeln. Ob die aktuellen Frontdistros invertiert dann gut aussehen wage ich aber zu bezweifeln.
 
Nachdem das eh das erste Case mit Hardtube bei mir wird hab ich beim Bau kein Stress. Ggf versuche ich noch auf ein neues Board zu gehen, CPU Kühler kommt eh neu, dann kann ich schon viel biegen und mir überleben ohne den alten PC außer betrieb zu nehmen.

3D Drucker steht auch breit wenns ist dummis zu drucken oder ggf Halterungen anzupassen für das invertierte Design.
 
Das wird aufjedenfall kommen bei Wakü, entweder passt was nicht oder irgendwas fehlt😁😁
Lass dir viel Zeit und am besten mehrmals alles durchchecken, vorallem bei Hardtubes👍
 
@SimonS
Ich habe auf der Rückseite des O11XL eine DDC anstelle der Laufwerkskäfige eingebaut. Auch ein High Flow und ein Aquaero sitzt dort. Angeschlossen wird über den Radiator in der Seite (Bzw hintere Kammer) durch die Gummidurchführung. Dort auch wieder zurück. Ich habe einen Winkel als festes Element eingebaut und dort eine Gehäusedurchführung von Barrow installiert. Von dort aus ging es per Snake-Adapter bzw 90 Grad Winkel in die richtige Richtung.
1631023924989.jpeg

Den Winkel kennt man aus dem Ikea Pax. Die Baumärkte hatten zu und ich hatte nix anderes mehr da.
 
index.jpg


Wird heute Abend fertig gestellt, Pumpe wird vielleicht noch gerdreht wenn es passt vom Platz her. Aber überlege ich mir noch. RAM wäre dann besser zu sehen, aber dafür die Beleuchtung der XD3 nicht mehr :/
 
Block ist endlich angekommen😊
Ich hoffe ich werde heute noch fertig und hoffentlich ohne irgendwas zu schrotten😁
 

Anhänge

  • 20210907_155915.jpg
    20210907_155915.jpg
    1.011,7 KB · Aufrufe: 104
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
Hatte ja das Problem, dass sich über die Zeit Luft in meinen Radiatoren ansammelt, wenn die Pumpe "zu langsam" (= ~40L/h) läuft.
Ich glaube ich habe über die Aquasuite eine Lösung gefunden, in dem ich mir einen virtuellen Sensor erstellt habe, der über eine Rampe 120s abzählt.
Über einen Regler mit diesem virtuellen Sensor steuere ich die Pumpe, so dass diese nach jedem Start für 2min auf 100% läuft.
Das sollte reichen um mal wieder ordentlich durch zu spülen.

Unschön ist, dass der Timer 2x läuft, einmal direkt nach dem booten und einmal wenn windows gebootet ist, aber das lässt sich verkraften, zumal das erste mal eher kurz ist.
 
So bald ich fertig bin mit Umbau schicke ich die Karte zu.
Block und Zubehör lege ich mit dazu.
Hab die neue Karte schon umgebaut und mehrmals getestet, bis jetzt läuft sie mal😁
 
Reicht die Kühlleistung? 2x 240 radis erscheinen mir doch etwas knapp.

Aber davon ab, ich würd die unteren lüfter einblasend.

Aber unterm strich sieht das System WIRKLICH gut aus!
Wenn ich auf Optik bauen würde, wäre das bei mir ählich (nur in einem kontrastreichen schwarz :d)
 
Reicht die Kühlleistung? 2x 240 radis erscheinen mir doch etwas knapp.

Aber davon ab, ich würd die unteren lüfter einblasend.

Aber unterm strich sieht das System WIRKLICH gut aus!
Wenn ich auf Optik bauen würde, wäre das bei mir ählich (nur in einem kontrastreichen schwarz :d)
Habe in nem Thread den ich eröffnet habe jemanden mit einem ähnlichen System, er meinte die beste Kühlleistung erreicht man mit der Konstellation. Hatte es sonst aber auch anders, wobei ich mich mit dem Gehäuse halt auch nicht wirklich auskenne.
Ziehen die Lüfter denn genug Luft an durch den Radiator ? Vielleicht Lüfter drehen UND mit dem Radiator tauschen?
Kühlleistung wird reichen denke ich, ist nur ein 11400 und eine 6700XT. Weniger als 80 grad wird die Grafikkarte auf jeden Fall erreichen…das war echt schmerzhaft solche Temperaturen zu sehen 😅
 
Allgemeine Frage angenommen ich baue mir in meinen Aktuellen Loop den Ram Wasserkühler von Alphacool ein , kann man den wenn ich das System Upgrade dann auch für DDR5 nutzen ? normal müssten die Module dann doch fast die gleichen Abmessungen haben oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh