Dave223
Legende
Na prima, ich hab's mir fast gedacht. Hab extra darauf geachtet, dass beides die 10W. Version ist. Na gut, dann Versuche ich die beiden auf ungefähr ein Drehzahlniveau zu drosseln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind beide DDCs exakt das gleiche Modell?Kurze Frage an die, die auch 2 Pumpen nutzen. Ich habe 2 Laing DDC am AE5. Beide laufen laut Aquasuite mit 11,6 Volt. Jedoch eine bei 3600 Umdrehungen und die andere nur bei 3000. Handelt es sich hier um einen Auslesefehler oder was könnte die Ursache sein?
Jo, bei mir stand 8 mal DDC 3.25 drauf und es war meine ich 3 mal 4700 Umdrehungen, 3 mal 4500 und 2 mal 4200 oder so. Jedenfalls habe ich alle drei Werte gesehen.Zumindest von der produktbezeichnung, ja. Wobei die eine mit Xylem DDC 3.1-0T 10W beschriftet ist und die andere m.E. mit Lowara (was ja beides die gleichen Firmen hinter Laing sind)
Also ich hab ein AE6LT, ein Octo, ein normales Farbwerk und ein Farbwerk 360 am laufen und da soll über den Winter noch ein AE6Pro oder XT dazukommen. Der Aquasuite ist das alles Bockwurst, die läuft halt.Kurze Frage am Rande…
Ist es problematisch einen Quadro und ein Aquaero 6 parallel laufen zu lassen?
Folglich erkennt diese dann beide Geräte mit ihren dort angeschlossenen Sensoren?Jo, bei mir stand 8 mal DDC 3.25 drauf und es war meine ich 3 mal 4700 Umdrehungen, 3 mal 4500 und 2 mal 4200 oder so. Jedenfalls habe ich alle drei Werte gesehen.
Also ich hab ein AE6LT, ein Octo, ein normales Farbwerk und ein Farbwerk 360 am laufen und da soll über den Winter noch ein AE6Pro oder XT dazukommen. Der Aquasuite ist das alles Bockwurst, die läuft halt.
Ähm…jo…glaube, dass habe ich gerade nicht ganz gechecktwenn Du die Suite nutzen willst brauchst Du beim AE6 USB, ansonsten müsstest Du direkt über die Tasten des AE regeln. Die anderen Geräte kannst Du per Bus am AE anschließen und von dem regeln und auslesen lassen
Der Aquaero muss auf jeden Fall an den USB wenn Du ihn mit der Aquasuite steuern möchtest.Ähm…jo…glaube, dass habe ich gerade nicht ganz gecheckt
Magst du mir mal ein Foto zeigen?Bei mir hängen AE5, Quadro, Farbwerk und Leakshield alle per USB übers Hubby7 am Board.
Das Quadro müsste per Aquabus parallel auch noch am Aquaero hängen.
Das läuft 1A.
Aquabus braucht's eigentlich nur dann zwingend wenn ein Ausgang eines Geräts mit Werten des Sensors an einem anderen gesteuert werden soll ohne dass die Aquasuite oder der Aquacomputer Service läuft, sonst kann man sich das idr sparen.
USB finde ich sinnvoll weil man dann auch Firmware-Updates einspielen kann.
Doneahhh, wenn ich das sehe ärgere ich mich dass der schwarze Kühlblock nicht auf meinen AE 5 geht
Der Hubby ist, wie der Name schon sagt, nichts anderes als ein interner USB-Hub.
Du musst noch den AE mit dem Hubby verbinden und den Hubby mit dem MoBo. Außerdem auf jeden Fall den Molex (Strom oben links "Power") mit dem Netzteil, ob der Hubby unbedingt Strom benötigt weiß ich gerade nicht
Strom braucht der Hubby nicht zwingend. Man kann am Hubby per Jumper einstellen ob er den Strom per USB oder SATA Stromversorgung bezieht, per default ist da meine ich USB eingestellt.Außerdem auf jeden Fall den Molex (Strom oben links "Power") mit dem Netzteil, ob der Hubby unbedingt Strom benötigt weiß ich gerade nicht
wenn du es nicht gesagt hättest, käme von mir der Hinweis. Und vor allem, um noch mal den Begriff Jumper benutzen zu können. Die gute alte Zeit der Jumper - wie ich sie vermisse - naja, eher nicht.Man kann am Hubby per Jumper einstellen ob er den Strom per USB oder SATA Stromversorgung bezieht, per default ist da meine ich USB eingestellt.
Nene, stitz 5 Stunden am PC und suchst die korrekten Jumpersettups, damals gab es ja neben master, slave noch ne dritte+ MB noch, dann lief alles nicht, HDD raus und alles neu.wenn du es nicht gesagt hättest, käme von mir der Hinweis. Und vor allem, um noch mal den Begriff Jumper benutzen zu können. Die gute alte Zeit der Jumper - wie ich sie vermisse - naja, eher nicht.