[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na prima, ich hab's mir fast gedacht. Hab extra darauf geachtet, dass beides die 10W. Version ist. Na gut, dann Versuche ich die beiden auf ungefähr ein Drehzahlniveau zu drosseln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, da jede an einem anderen Kanal am AE hängen, kann ich es ja über den Prozentvorgabewert anpassen. Aber stimmt schon, den Pumpen wird's egal sein, ob die beide gleich oder eine mit 600U/min mehr läuft :)
 
Kurze Frage an die, die auch 2 Pumpen nutzen. Ich habe 2 Laing DDC am AE5. Beide laufen laut Aquasuite mit 11,6 Volt. Jedoch eine bei 3600 Umdrehungen und die andere nur bei 3000. Handelt es sich hier um einen Auslesefehler oder was könnte die Ursache sein?
Sind beide DDCs exakt das gleiche Modell?
 
Zumindest von der produktbezeichnung, ja. Wobei die eine mit Xylem DDC 3.1-0T 10W beschriftet ist und die andere m.E. mit Lowara (was ja beides die gleichen Firmen hinter Laing sind)
 
Kurze Frage am Rande…
Ist es problematisch einen Quadro und ein Aquaero 6 parallel laufen zu lassen?
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, wie später die Aquasuite darauf reagiert.
Situation ist folgende:

Der Octo ist am Mora verbaut und angeschlossen sind da die D5 und 4x200er Noctuas.
Im Case selbst ist das AQ6, woran ich zwei Tempsensoren und ein DFM anschließen möchte.
Gründe hierfür sind, dass das AQ6 im Build integriert ist und ich dieses nicht unbenutzt lassen möchte. Außerdem besteht dann noch die Möglichkeit einen weiteren Kreislauf intern zu verbauen.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps und Hilfestellung!

Grüße Bob
 
Zumindest von der produktbezeichnung, ja. Wobei die eine mit Xylem DDC 3.1-0T 10W beschriftet ist und die andere m.E. mit Lowara (was ja beides die gleichen Firmen hinter Laing sind)
Jo, bei mir stand 8 mal DDC 3.25 drauf und es war meine ich 3 mal 4700 Umdrehungen, 3 mal 4500 und 2 mal 4200 oder so. Jedenfalls habe ich alle drei Werte gesehen.
Kurze Frage am Rande…
Ist es problematisch einen Quadro und ein Aquaero 6 parallel laufen zu lassen?
Also ich hab ein AE6LT, ein Octo, ein normales Farbwerk und ein Farbwerk 360 am laufen und da soll über den Winter noch ein AE6Pro oder XT dazukommen. Der Aquasuite ist das alles Bockwurst, die läuft halt.
 
Jo, bei mir stand 8 mal DDC 3.25 drauf und es war meine ich 3 mal 4700 Umdrehungen, 3 mal 4500 und 2 mal 4200 oder so. Jedenfalls habe ich alle drei Werte gesehen.

Also ich hab ein AE6LT, ein Octo, ein normales Farbwerk und ein Farbwerk 360 am laufen und da soll über den Winter noch ein AE6Pro oder XT dazukommen. Der Aquasuite ist das alles Bockwurst, die läuft halt.
Folglich erkennt diese dann beide Geräte mit ihren dort angeschlossenen Sensoren?
 
Klar. Man hat eben seinen Reiter (heißt das Ding so?) mit dem AE und dem ganzem Kram, mit Octo und allem, was dranhängt und mit den anderen Sachen.
Wie das ganze im Playground aussieht, weiß ich nicht. Da hab ich mich noch nicht mit vergnügt.
 
wenn Du die Geräte über den Aquabus verbindest musst Du allerdings die Andressen ändern, ich denke bei USB sollte es ohne Änderungen laufen
 
Das Quadro wird via Neutrikverbindung an ein USB-Anschluss am Board angeschlossen. Beim AQ6 weiß ich noch nicht
 
wenn Du die Suite nutzen willst brauchst Du beim AE6 USB, ansonsten müsstest Du direkt über die Tasten des AE regeln. Die anderen Geräte kannst Du per Bus am AE anschließen und von dem regeln und auslesen lassen
 
wenn Du die Suite nutzen willst brauchst Du beim AE6 USB, ansonsten müsstest Du direkt über die Tasten des AE regeln. Die anderen Geräte kannst Du per Bus am AE anschließen und von dem regeln und auslesen lassen
Ähm…jo…glaube, dass habe ich gerade nicht ganz gecheckt :fresse::hmm:
 
Wie fest hält ein Shoggy Sandwich? Ist das wackelig wenn ich nach oben baue oder seitlich schwere Schlauch-QD3 Kombinationen an der Pumpe ziehen?

Suche zudem einen Adapter wie den Doppelnippel drehbar nur ohne Nippel, quasi einen nippellosen Doppelnippel ;P
Adapter "Schlupfnippel" 2x female Innengewinde G1/4 Zoll, da finde ich leider nichts von Barrow.
 
Ähm…jo…glaube, dass habe ich gerade nicht ganz gecheckt :fresse::hmm:
Der Aquaero muss auf jeden Fall an den USB wenn Du ihn mit der Aquasuite steuern möchtest.
Die Geräte und Sensoren (die Du mit dem AE regeln/auslesen möchtest) kannst Du (meistens) wahlweise mit dem Aquabus mit dem AE verbinden oder einzeln per USB ansteuern und dann in der Suite miteinander verknüpfen.
Gewisse Funktionen (das Update z.B.) funktionieren aber nur über USB, nicht über den BUS
 
Bei mir hängen AE5, Quadro, Farbwerk und Leakshield alle per USB übers Hubby7 am Board.
Das Quadro müsste per Aquabus parallel auch noch am Aquaero hängen.

Das läuft 1A.
Aquabus braucht's eigentlich nur dann zwingend wenn ein Ausgang eines Geräts mit Werten des Sensors an einem anderen gesteuert werden soll ohne dass die Aquasuite oder der Aquacomputer Service läuft, sonst kann man sich das idr sparen.
USB finde ich sinnvoll weil man dann auch Firmware-Updates einspielen kann.
 
Bei mir hängen AE5, Quadro, Farbwerk und Leakshield alle per USB übers Hubby7 am Board.
Das Quadro müsste per Aquabus parallel auch noch am Aquaero hängen.

Das läuft 1A.
Aquabus braucht's eigentlich nur dann zwingend wenn ein Ausgang eines Geräts mit Werten des Sensors an einem anderen gesteuert werden soll ohne dass die Aquasuite oder der Aquacomputer Service läuft, sonst kann man sich das idr sparen.
USB finde ich sinnvoll weil man dann auch Firmware-Updates einspielen kann.
Magst du mir mal ein Foto zeigen?
 
ja, die Aquabus-Kabel sind auch nicht ohne, wenn man so viele AC-Geräte hat. Dafür kann ich alles direkt über den AE regeln, sogar ohne den PC anzuschalten, wenn ich den AE mit Strom versorge
 
Wie müsste die Verkabelung sein?
Hab mal probeweise zusammen gesteckt
Es felhlt am AQ6 der DFM und das Kabel zum Hubby.
Wäre das so prinzipiell richtig?
 

Anhänge

  • 8198208B-D40E-49BF-A3B2-810127F90E55.jpeg
    8198208B-D40E-49BF-A3B2-810127F90E55.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
ahhh, wenn ich das sehe ärgere ich mich dass der schwarze Kühlblock nicht auf meinen AE 5 geht :wall:
Der Hubby ist, wie der Name schon sagt, nichts anderes als ein interner USB-Hub.
Du musst noch den AE mit dem Hubby verbinden und den Hubby mit dem MoBo. Außerdem auf jeden Fall den Molex (Strom oben links "Power") mit dem Netzteil, ob der Hubby unbedingt Strom benötigt weiß ich gerade nicht
 
ahhh, wenn ich das sehe ärgere ich mich dass der schwarze Kühlblock nicht auf meinen AE 5 geht :wall:
Der Hubby ist, wie der Name schon sagt, nichts anderes als ein interner USB-Hub.
Du musst noch den AE mit dem Hubby verbinden und den Hubby mit dem MoBo. Außerdem auf jeden Fall den Molex (Strom oben links "Power") mit dem Netzteil, ob der Hubby unbedingt Strom benötigt weiß ich gerade nicht
Done
Danke
 

Anhänge

  • CF244CF0-34A3-4EC0-8A56-01EB2F42C9B8.jpeg
    CF244CF0-34A3-4EC0-8A56-01EB2F42C9B8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Außerdem auf jeden Fall den Molex (Strom oben links "Power") mit dem Netzteil, ob der Hubby unbedingt Strom benötigt weiß ich gerade nicht
Strom braucht der Hubby nicht zwingend. Man kann am Hubby per Jumper einstellen ob er den Strom per USB oder SATA Stromversorgung bezieht, per default ist da meine ich USB eingestellt.
Für Verbraucher die selber nicht nennenswert viel Leistung über USB beziehen reicht das. Bei mir läuft er ohne separate Stromversorgung einwandfrei.
 
Ja klar, aber wenn man wie ich direkt 7 Geräte ansteckt, da wirs dann knapp, ab 3-4 Stück wird er nämlich abschalten.
Wenns nicht gerade D5 Next sind die volle Kanne laufen+ Lüfter dran.
 
Kommt wie gesagt darauf an wie viel Strom die Geräte jeweils per USB haben wollen.
Bei mir hängen da Aquaero 5, Quadro, Farbwerk, Leakshield und mein Corsair NT dran, das läuft noch ohne Stromversorgung.

Schädlich ist die Stromversorgung natürlich keinesfalls, allerdings muss dann auch der Jumper entsprechend gesetzt werden. Bei mir war's mir einfach von der Verkabelung her zu doof.
 
Man kann am Hubby per Jumper einstellen ob er den Strom per USB oder SATA Stromversorgung bezieht, per default ist da meine ich USB eingestellt.
wenn du es nicht gesagt hättest, käme von mir der Hinweis. Und vor allem, um noch mal den Begriff Jumper benutzen zu können. Die gute alte Zeit der Jumper - wie ich sie vermisse - naja, eher nicht.
 
wenn du es nicht gesagt hättest, käme von mir der Hinweis. Und vor allem, um noch mal den Begriff Jumper benutzen zu können. Die gute alte Zeit der Jumper - wie ich sie vermisse - naja, eher nicht.
Nene, stitz 5 Stunden am PC und suchst die korrekten Jumpersettups, damals gab es ja neben master, slave noch ne dritte+ MB noch, dann lief alles nicht, HDD raus und alles neu.
Oder haust dir nen Kurzen rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh