[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kennt jemand eine Alternative zu den EK FLT AgB/Pumpenkombis? Oder gibt es sowas nicht?😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rossi94 Oder sie machen einfach gar nichts, da es in meinem Beispiel nur 0.01% Betrifft und daher überhaupt nicht relevant ist. Ist eine einfache Kosten Nutzen Rechnung.
 
Und Leute die bei Aquatuning/Alphacool bestellen sind - wilde Hypothese von mir - eher uninformiert oder auf der Sparschiene unterwegs. Ansonsten würden sie dort nämlich nicht bestellen
Beim Alphacool-Shop gebe ich dir recht. Der hat nämlich nichts, was man nicht auch bei AT bekommt. Und AT kommt leider einem Vollsortimenter im Wakü-Markt am nächsten. Klar sind die Herstellershops oft besser, aber wenn ich für jemanden ne Wakü zusammenbaue, wird da auch nicht extra das Quadro und der Tempsensor bei AC bestellt, zumindest nicht, solange nicht noch ein ganzer Schwung anderes Zeug von AC kommen soll oder ich selber was von da haben will. Oder anderes Beispiel, EK Zmt. Warum extra bei Ek bestellen, wenn man nur Schlauch will, wo man ihn doch mit einer Ladung Tüllen oder Radis gleich bei AT mitnehmen kann? Da ist AT schon nicht verkehrt, finde ich. Und sie liefern ziemlich flott.
 
Ich habe meinen High Flow Next vor fast genau zwei Monaten bei AT bestellt, da ich damit die 200 € erreichen konnte und mir den Versand sparen wollte. Außerdem bringt mir der HFN nichts ohne den Rest der Bestellung. Hoffentlich kommt die nächste Charge nicht erst Ende Januar 2022.... Echt unfassbar, was da momentan abgeht. Die Preise haben sie mittlerweile auch nach oben angepasst. AC hat den Preis auch um 10 € verteuert. Das ist mir immerhin ein Trost für meine lange Wartezeit. :-)
 
Hallo zusammen,
eine kurze Frage:

Wir hassen ja alle Molex. Jetzt muss ich dank externer Pumpen ab und zu die Molex-Verbindung zum PC ab- und zusammenstecken und das ist jedes mal ein grauenhaftes Gefummel. Gibt es so etwas wie ein "Molex Quick Disconnect"? Google hat leider nichts passendes gefunden...

Danke und LG
 
höchstens Adapter auf SATA. sollte von der Leistung ja auch ausreichen. Oder du bastelst dir n cooles Kabel selbst.
 
Hängt davon ab, was du haben willst. In erster Linie beim Hersteller. Dann gibts hier und da brauchbare Ebay-Shops, vor allem wenns um Importe geht (Barrow etc.).



Okay, dann sollte ich noch "der Ungeduldige" mit einfügen :haha:
Beim Hersteller kostet es (inkl. Versand) mehr, viele sitzen nicht in Deutschland und du hast keine Gewährleistung.

Barrow oder Bynski kommen mir nicht ins Haus. Nichts für ungut.
 
Wir hassen ja alle Molex. Jetzt muss ich dank externer Pumpen ab und zu die Molex-Verbindung zum PC ab- und zusammenstecken und das ist jedes mal ein grauenhaftes Gefummel.
Interessant. Ich hasse sata und finde Molex total angenehm 😅
Die blöden sata-Stecker disconnecten sich gerne selbst und über Molex kriegt man deutlich mehr Stromstärke 😅
 
Gibt's dafür auch eine nachvollziehbare Begründung oder einfach aus Prinzip?
Ich weiß nicht ob mir die Qualität gut genug ist und Sie sind zu teuer um einen zum Anschauen zu bestellen.

Ich gringe schon bei der Alphacool Qualität.

Im Schadenfall (überhitzte Komponenten oder Leckage glaube ich nicht, dass die mir in China helfen).

Vielleicht schau ich mir die Fabrik mal an, wenn ich das nächste mal in China bin.
 
Hat hier zufällig schon jemand nen Kuplex Cryos auf Sockel 1700 am laufen und kann berichten ob alles klappt?
 
SATA nimmt viel zu viel Platz weg
 
@rossi94 Also ich kann nur von Barrow sprechen (habe das Zeug im Watercool-Shop mitbestellt, die vertreiben da ja viel) und muss sagen, dass ich von der Qualität absolut angenehm überrascht bin. Unschlagbares P/L-Verhältnis meiner Meinung nach (Fittings, Adapter, etc.). Würde ich jederzeit wieder kaufen anstatt EK oder sonstiges, die mindestens genauso günstig produzieren, aber teurer verkaufen.

Der einziger "Nachteil", jedes Fitting ist einzeln in einer "schönen Tüte" verpackt. Zwar nett, aber in puncto Nachhaltigkeit vielleicht zu überdenken.
 
Warum bestellen bei AT bitte nur Uninformierte und Leute die sparen müssen? Ich bestelle da seit zig Jahren und wüsste nicht, was da das Problem ist?!
Ich hab da auch schon öfters bestellt, noch nie Probleme gehabt. Versenden sehr schnell und der Support antwortet wenn man ein Problem hat. Über die Eigenmarken kann man ja denken was man will, die muss man ja nicht bestellen.
 
@rossi94 Also ich kann nur von Barrow sprechen (habe das Zeug im Watercool-Shop mitbestellt, die vertreiben da ja viel) und muss sagen, dass ich von der Qualität absolut angenehm überrascht bin. Unschlagbares P/L-Verhältnis meiner Meinung nach (Fittings, Adapter, etc.). Würde ich jederzeit wieder kaufen anstatt EK oder sonstiges, die mindestens genauso günstig produzieren, aber teurer verkaufen.

Der einziger "Nachteil", jedes Fitting ist einzeln in einer "schönen Tüte" verpackt. Zwar nett, aber in puncto Nachhaltigkeit vielleicht zu überdenken.
Wie hält sich der Lack? Eigentlich stehe ich auf dir Bitspower Fittings, aber deren Beschichtung taugt nix.

Meine alten Monsoon waren da richtig gut.
 
Wie hält sich der Lack?
Da habe ich bisher leider keine Langzeiterfahrungen bzw. habe sie noch 100x an- und abgeschraubt. Nix ab bisher.

In mattschwarz wirken sie wertig und geben nicht direkt das Gefühl, dass der Lack da abplatzt, wenn man sie nur anhaucht. Ich vertraue da ehrlich gesagt auch etwas in Watercool, die ja sonst meiner Meinung nach hochwertige Sachen produzieren. Ich glaube kaum, dass sie Barrow vertreiben würden, wären sie nicht selbst überzeugt davon, dass die Komponenten eine bestimmte Mindestqualität auf Dauer hätten - sonst müssten sie sich ja ständig mit Reklamierungen rumärgern und hätten davon selbst schon abgesehen, das Zeug zu verkaufen.
 
Da habe ich bisher leider keine Langzeiterfahrungen bzw. habe sie noch 100x an- und abgeschraubt. Nix ab bisher.

In mattschwarz wirken sie wertig und geben nicht direkt das Gefühl, dass der Lack da abplatzt, wenn man sie nur anhaucht. Ich vertraue da ehrlich gesagt auch etwas in Watercool, die ja sonst meiner Meinung nach hochwertige Sachen produzieren. Ich glaube kaum, dass sie Barrow vertreiben würden, wären sie nicht selbst überzeugt davon, dass die Komponenten eine bestimmte Mindestqualität auf Dauer hätten - sonst müssten sie sich ja ständig mit Reklamierungen rumärgern und hätten davon selbst schon abgesehen, das Zeug zu verkaufen.
Ich hab am Innengewinde schon nach 1-3 mal gesehen (der Norprene Schlauch ist extrem steif, da gibts viel Reibung).

Wegen der guten Qualität verkauft man keinen China Import xD die Marge ist unglaublich und Fittings brauchen teure Maschinen in der Fertigung.
 
Wegen der guten Qualität verkauft man keinen China Import xD die Marge ist unglaublich und Fittings brauchen teure Maschinen in der Fertigung.
Dir ist aber schon klar, dass das im Prinzip auf 99% der Ware zutrifft? Auch deine Monsoon-Fittinge werden in China gefertigt. Von der Elektronik im PC mal ganz abgesehen.. also das ist nun wirklich kaum ein Argument ;) Und natürlich ist die Marge groß. Aber 4€ pro Fitting ist mir dann doch lieber als mehr zu löhnen bei nicht wirklich besserer Qualität.
 
Dir ist aber schon klar, dass das im Prinzip auf 99% der Ware zutrifft? Auch deine Monsoon-Fittinge werden in China gefertigt. Von der Elektronik im PC mal ganz abgesehen.. also das ist nun wirklich kaum ein Argument ;) Und natürlich ist die Marge groß. Aber 4€ pro Fitting ist mir dann doch lieber als mehr zu löhnen bei nicht wirklich besserer Qualität.
Ich weiß, deswegen habe ich Sie ja positiv hervorgehoben. Ich bin oft in China kenne mich da schon aus.

Aber wenn die Qualität gleich ist. Ist des der Preis nach der Logistik idr. dann auch. Schau dir mal Bitspower an. Die kommen aus Taiwan am Ende sind Sie einer der teuersten Anbieter.
 
Ich habe selbst kein Bitspower-Fitting hier zum Vergleich, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich gestehen - sie sehen im Prinzip exakt wie die Barrow aus (bis aufs Label), selbst der O-Ring hat die gleiche Farbe. Für den 2,5x-fachen Preis. Muss man dann mit sich selbst ausmachen, ob man das "moralisch" vertreten kann, da Barrow einfach sehr gut kopiert hat. Aber qualitativ stellt sich die Frage glaube ich nicht.
 
Ich habe selbst kein Bitspower-Fitting hier zum Vergleich, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, muss ich gestehen - sie sehen im Prinzip exakt wie die Barrow aus (bis aufs Label), selbst der O-Ring hat die gleiche Farbe. Für den 2,5x-fachen Preis. Muss man dann mit sich selbst ausmachen, ob man das "moralisch" vertreten kann, da Barrow einfach sehr gut kopiert hat. Aber qualitativ stellt sich die Frage glaube ich nicht.
Das ist Blödsinn bei der Qualität liegen zwischen den Fittings Welten. Ich habe die Barrows nicht hier. Aber die Alohacool sind im längen schlechter als die Bitspower. Sieht man sehr gut an der Rändelung.
 
Das ist Blödsinn bei der Qualität liegen zwischen den Fittings Welten.
Ich red ja auch nur von den Barrow und nicht den ALC. Die stehen bei mir weit hinten auf der Liste.

Aber da ich kein Bitspower habe und Du kein Barrow, wird es sowohl für mich als auch für dich schwer sein zu sagen "die Quali von Produkt A ist besser als B", ohne es direkt in der Hand zu halten. Ich denke auch, dass Du mehr Erfahrung hast als ich, aber ich sehe bei mir persönlich einfach keinen wirklichen "Mangel" an den Barrows. Ich bin aber auch nur eine Person kann damit keine allgemeingültigen Aussagen treffen :)
 
Ich red ja auch nur von den Barrow und nicht den ALC. Die stehen bei mir weit hinten auf der Liste.

Aber da ich kein Bitspower habe und Du kein Barrow, wird es sowohl für mich als auch für dich schwer sein zu sagen "die Quali von Produkt A ist besser als B", ohne es direkt in der Hand zu halten. Ich denke auch, dass Du mehr Erfahrung hast als ich, aber ich sehe bei mir persönlich einfach keinen wirklichen "Mangel" an den Barrows. Ich bin aber auch nur eine Person kann damit keine allgemeingültigen Aussagen treffen :)
Ich sage zwischen Bitspower und Alphacool. Bzw EKWB. Die Monsoon sind näher an der Mitte. Wie gesagt habe kein Barrow hier.
 
@rossi94 Also ich kann nur von Barrow sprechen (habe das Zeug im Watercool-Shop mitbestellt, die vertreiben da ja viel) und muss sagen, dass ich von der Qualität absolut angenehm überrascht bin. Unschlagbares P/L-Verhältnis meiner Meinung nach (Fittings, Adapter, etc.). Würde ich jederzeit wieder kaufen anstatt EK oder sonstiges, die mindestens genauso günstig produzieren, aber teurer verkaufen.

Der einziger "Nachteil", jedes Fitting ist einzeln in einer "schönen Tüte" verpackt. Zwar nett, aber in puncto Nachhaltigkeit vielleicht zu überdenken.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Ich habe die bisher bei Watercool, als auch über Aliexpress bei Barrow direkt bestellt und es war immer die gleiche (gute) Qualität und unnötige Verpackung.
 
Hat eigentlich jemand schonmal Undichtigkeiten bei drehbaren Fittings gehabt? Also: sollte man damit vorsichtig sein????
 
ich nehme die gerne wegen der Messingrohre, es sind überwiegend Fittinge von Aquatuning. Noch nie kam es zu einer Undichtigkeit, dabei sind einige schon mehrere Jahre alt.
 
Mir geht es um Anschlüsse für Schläuche. Ich hab nur eingeschränktes Vertrauen, wenn die Fittings drehbar sind. Deshalb frage ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh