Wir reden hier von über 600W Abwärme, vor allem allein die 3090 zieht schon über 450W t.w. unter Last.
Du möchtest in einem O11 Dynamic also 600 Watt kühlen?! Das ist ja Workstation Abwärme! Das wird nicht funktionieren, dafür ist das Gehäuse viel zu klein! Wenn du das nicht einschätzen kann, wir helfen dir in diesem Thread gerne weiter, wenn du dir unsicher bist wegen der Wärme in einem Gehäuse.
Das O11 Dynamic ist super für Wakü geeignet aber natürlich nicht für 600 Watt. Ich kann mir 450 Watt noch so gerade ausgewogen vorstellen mit einer guten Konfiguration.
Ja, und sonst waren da wohl auch Lüfter im Gehäuse, die für einen ordentlichen Luftstrom gesorgt haben, der nicht durch Radiatoren ausgebremst wurde.
Right. Airflow ist im Gehäuse immer wichtig. Alle Plätze belegt.
Hab das Stichwort mal markiert. Bei restriktiven Gehäusen/Radiatoren bringt Push-Pull eben mehr. Klar, wenn wir hier mit dem Mora ankommen, dann kann man sich das sparen, der hat ja gefühlt keinen Widerstand. Aber in so einer Situation zahlt sich der viel höhere Druck und damit der bessere Durchsatz aus.
Hab das mal aufgeschrieben
Ja, Radi + Filter benötigt zwingend Push+Pull. Nicht nur mehr, zumindest für normale Lüfter Geschwindigkeit. Lüfter arbeiten sonst schnell wirkungslos.
Frischluft. Im O11 können aber nur maximal 2 Radiatoren Frischluft bekommen. Der 3. muss immer mit Abluft laufen und bremst dazu noch deren Abtransport. Im Grunde bringt der etwa so viel wie ein 120er mit Frischluft.
Genau. Und nur einer von denen kann Push-Pull vernünftig. Ein System mit Radis vollkleistern bringt nicht viel, denn am Ende leidet der Airflow des gesamten Systems und der geringere Luftdurchsatz kann durch den dritten Radi nicht ausgeglichen werden.
einem der besten P/L Verhältnisse darstellt? Bynski hatte ich nie, Barrow war aber immer erste Wahl, wenn man vom Import nicht zurückgeschreckt hat. Inzwischen gibts die aber easy, z.B. bei Watercool. Und die Qualität der Fittinge ist, wie bereits gesagt, bei dem Preis mit selten übertroffen. Die EKWB-Fittinge sind z.B. richtig billiger Asia-Mist (aber das EKWB überteuert ist, sollte hoffentlich nicht neu sein).
Für mich genau das Gegenteil.
Meine ersten Premium Fittinge (nach Noname Aquatuning mit denen ich immer zufrieden war aber optisch natürlich bäh) waren Barrow. Die waren einfach mies. Ich kann Barrow niemanden empfehlen und werde die nicht mehr verbauen. Die Fittinge haben konstruktionsbedingt die Rohre nicht festhalten können. Die Gefahr, dass dass Rohr abrutscht, ist zu groß.
Dann habe ich einen Verteiler. Da lässt sich der Drehmechanismus nur mit stärkster Kraft drehen. Mehr Produkte habe ich nicht von denen gekauft. Positiv kann ich nur die einzelne Verpackung erwähnen und das beilegen von Ersatzdichtungen.
Seitdem setze ich auf EKWB. Qualitativ sind die super. Geringe Spaltmaße und gleichzeitig leicht zu drehen, ein durchdachtes Portfolio mit Speziallösungen, perfekte Oxidschicht außen, von den Stop Plugs haben allerdings einige Kratzer, Gewinde sind nicht voll entgratet - nach 1-2 Reindrehen ist das kein Problem.