[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kullberg
haste mal ein Beispiel, ich steh im Moment auf nem Schlauch. Grundsätzlich hatte ich noch nie Probleme mit Fittinge egal welche Art von Anschlüssen.
 
Beim Hersteller kostet es (inkl. Versand) mehr, viele sitzen nicht in Deutschland und du hast keine Gewährleistung.

Barrow oder Bynski kommen mir nicht ins Haus. Nichts für ungut.

Dir ist schon klar, dass Barrow die hochwertigsten Fittinge mit einem der besten P/L Verhältnisse darstellt? Bynski hatte ich nie, Barrow war aber immer erste Wahl, wenn man vom Import nicht zurückgeschreckt hat. Inzwischen gibts die aber easy, z.B. bei Watercool. Und die Qualität der Fittinge ist, wie bereits gesagt, bei dem Preis mit selten übertroffen. Die EKWB-Fittinge sind z.B. richtig billiger Asia-Mist (aber das EKWB überteuert ist, sollte hoffentlich nicht neu sein). Natürlich kann man auch 10 euro für Bitspower-Fittinge bezahlen, wenn man dafür dann Barrow-Qualität will. Und wer Geld richtig verbrennen will holt sich Alphacool Eiszapfen :fresse:

Also Deutsche Hersteller bieten inzwischen oft Versandkostenfreie Lieferungen an. Bei Aquacomputer sind es 20 Euro, Watercool liegt mit 200 Euro zugegeben weiter oben. Vorteil dabei ist auch, dass man den Herstellern mehr Geld in die Kasse spült. Highflow-Versandkosten sind eigentlich auch erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur einen drehbaren von ALC, der direkt von Beginn an undicht war.
Allerdings habe ich bestimmt auch 15 weitere, die 100% dicht sind, obwohl schon öfter dran rum gedreht & gebastelt.
Ist evtl. überall so ne Art Fitting-Lotto?
 
Der einziger "Nachteil", jedes Fitting ist einzeln in einer "schönen Tüte" verpackt. Zwar nett, aber in puncto Nachhaltigkeit vielleicht zu überdenken.
das hat mich auch gestört. Aber solche Tüten schützen vor Kratzer. Mehrere Fittinge könntest du sonst nicht in einen Karton werfen. Also so oder anders, es braucht es eine Art Schutzverpackung.
 
Jau danke, war ich doch auf dem richtigen Dampfer. Davon habe ich bestimmt 30 verschiedene Bauformen und Anschlüsse auch in verschiedenen Größen kein einer war oder ist undicht und mein System ist voll davon. Ein Beispiel= Als Alibi, wird ja viel geschrieben. Nur in dem kleinen Stück sind schon 10 drehbare Gewindeanschlüsse.
 

Anhänge

  • 20211105_232052[1].jpg
    20211105_232052[1].jpg
    158 KB · Aufrufe: 142
Dir ist schon klar, dass Barrow die hochwertigsten Fittinge mit einem der besten P/L Verhältnisse darstellt? Bynski hatte ich nie, Barrow war aber immer erste Wahl, wenn man vom Import nicht zurückgeschreckt hat. Inzwischen gibts die aber easy, z.B. bei Watercool. Und die Qualität der Fittinge ist, wie bereits gesagt, bei dem Preis mit selten übertroffen. Die EKWB-Fittinge sind z.B. richtig billiger Asia-Mist (aber das EKWB überteuert ist, sollte hoffentlich nicht neu sein). Natürlich kann man auch 10 euro für Bitspower-Fittinge bezahlen, wenn man dafür dann Barrow-Qualität will. Und wer Geld richtig verbrennen will holt sich Alphacool Eiszapfen :fresse:

Also Deutsche Hersteller bieten inzwischen oft Versandkostenfreie Lieferungen an. Bei Aquacomputer sind es 20 Euro, Watercool liegt mit 200 Euro zugegeben weiter oben. Vorteil dabei ist auch, dass man den Herstellern mehr Geld in die Kasse spült. Highflow-Versandkosten sind eigentlich auch erträglich.
Entweder es sind die besten Fittings oder die besten zu dem Preis beides geht nicht.

Die Bitspower sind krank gut. Richtig breites Sortiment und die Qualität ist makellos (Einzige schwäche ist die Beschichtung aber selbst die ist 100% gleichmäßig innen und außen etc. wesentlich besser als bei den anderen Fittings die ich hier habe) .

Ich kaufe mir mal so nen Barrow weil du meinst die sind so toll.
 
Hat eigentlich jemand schonmal Undichtigkeiten bei drehbaren Fittings gehabt? Also: sollte man damit vorsichtig sein????
Ja von alphacool. Ist schon Jahre her aber das waren denn auch das letzte mal das ich Anschlüsse da gekauft habe
 
Ich bin am überlegen, ob ich auf gewinkelte Anschlüsse komplett verzichte - dann kann nichts passieren. Aber praktisch sind die Teile ja schon :unsure:
 
Habe EK barrow und bitspwer da. Und die aktuellen EK gefallen
Llen mir am besten. Danach bitspower denn barrow. Wobei die Barrow nicht wirklich schlecht sind.
 
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rat, auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann :d

Ich habe hier noch 9 eLoops rumliegen da ich meine internen RadiLüfter gewechselt habe, Nun stellt sich mir die Frage:
Schnalle ich diese zusätzlich auf meinen MoRa oder hol ich mir nich lieber nen 2. MoRa dazu :)

Das Probleme wäre momentan: Ich müsste mal schauen ob ich extern am MoRa dann 2 Pumpen montieren kann oder vlt eine Lösung finde 2 Pumpen intern auf nen Radi zu stellen. Ursprünglich war ne DistroPlate geplant mit D5. So wollte ich eigentlich mal 2 Kreisläufe ausprobieren. 3x 360 intern für CPU (+MoRa) und externer MoRa für die GPU. oder eben ein Loop aber dann mit 2. Pumpe da die D5 bei dem jetzigen aufbau grade noch ihre 60L/H schafft.
Vlt kann ich da ja von Erfahrungen der Community profitieren :)
 
Zweiter Mora kostet natürlich deutlich mehr, wird aber auch mehr bringen, als Push/Pull.
Für zwei externe Pumpen:
 
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rat, auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann :d

Ich habe hier noch 9 eLoops rumliegen da ich meine internen RadiLüfter gewechselt habe, Nun stellt sich mir die Frage:
Schnalle ich diese zusätzlich auf meinen MoRa oder hol ich mir nich lieber nen 2. MoRa dazu :)

Das Probleme wäre momentan: Ich müsste mal schauen ob ich extern am MoRa dann 2 Pumpen montieren kann oder vlt eine Lösung finde 2 Pumpen intern auf nen Radi zu stellen. Ursprünglich war ne DistroPlate geplant mit D5. So wollte ich eigentlich mal 2 Kreisläufe ausprobieren. 3x 360 intern für CPU (+MoRa) und externer MoRa für die GPU. oder eben ein Loop aber dann mit 2. Pumpe da die D5 bei dem jetzigen aufbau grade noch ihre 60L/H schafft.
Vlt kann ich da ja von Erfahrungen der Community profitieren :)
Ich denke es lohnt sich beides nicht. Wie wärs, wenn deine Liebste einen Mo-Ra bekommt?

Es gibt nur wenige Systeme, bei denen mit einem Mo-Ra Radiatorfläche fehlt.
 
Zweiter Mora kostet natürlich deutlich mehr, wird aber auch mehr bringen, als Push/Pull.
Für zwei externe Pumpen:

Kosten sind erstmal nebensächlich. Geburtstag steht an und Weihnachten ist vor der Tür ;) Für sein Hobby ist man ja immer bereit mal was hinzublättern. denke auch 2 MoRas wären für CPU Benching nicht verkehrt.
Tendenziell dann eher bei einem Kreislauf bleiben, oder splitten? bei einem Kreislauf wäre von Vorteil (und externer Befestigung) ich könnte die Distro ohne D5 platz anfertigen lassen oder bräuchte nicht mal mehr eine.

Betreibt hier jemand seine Pumpen am MoRa und kann mir was zur Geräuschkulisse sagen??


Ich denke es lohnt sich beides nicht. Wie wärs, wenn deine Liebste einen Mo-Ra bekommt?

Es gibt nur wenige Systeme, bei denen mit einem Mo-Ra Radiatorfläche fehlt.

Wieso sollte sich denn beides nicht lohnen??

Weil mich meine Liebste dann vom Hof jagt ?! :unsure:
 
Schaut gut aus. Auf wie viel haste die Pumpen gedrosselt und wie ist die Lautstärke der Pumpen, Machen die sich bemerkbar?
 
Ich bin am überlegen, ob ich auf gewinkelte Anschlüsse komplett verzichte - dann kann nichts passieren. Aber praktisch sind die Teile ja schon :unsure:
Ich folge diesem Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Manchmal geht es nicht anders. Mein aktueller Kreislauf ist winkellos, aber im Nachhinein gibt es doch 2-3 Stellen, wo ein 45°- oder 90°-Winkel besser wäre.
 
Die laufen beide mit 55%, was ca 2200 U/min sind. Die Pumpen sind für mich nicht zu hören. Der Mo-Ra steht hinter dem Tisch. Der Durchfluss liegt bei knapp 100 l/h ohne die GPU. Mit der GPU waren es ca 90 l/h.
 
Mir geht es um Anschlüsse für Schläuche. Ich hab nur eingeschränktes Vertrauen, wenn die Fittings drehbar sind. Deshalb frage ich.
habe 6 Stück im Loop. Alle samt von Bitspower. habe noch nie Probleme gehabt. Sind Mittlerweile auch 4-5 Jahre alt und haben schon 3 umbau arbeiten mitgemacht. Auch nicht mit welchen die ich in andere Systeme verbaut habe. Und Barrow gibt es auch bei Watercool. Braucht man nicht extra in China bestellen. Barrow ist wie Bitspower Qualität nur etwas günstiger (für mein empfinden).

Die laufen beide mit 55%, was ca 2200 U/min sind. Die Pumpen sind für mich nicht zu hören. Der Mo-Ra steht hinter dem Tisch. Der Durchfluss liegt bei knapp 100 l/h ohne die GPU. Mit der GPU waren es ca 90 l/h.
Ich danke dir. Dann wird es wohl ein 2. MoRa werden anstatt Push/Pull :)


Dann wohl auch eher Tendenz zu einem Kreislauf anstatt zu zweien? Wie würdet Ihr denn bei einem Kreislauf die beiden MoRas einbinden. Hintereinander oder über Ypsilon Parallel??
 
Ich hab auch noch einen 360er Mo-Ra unter dem Tisch stehen 😅
Ich hab beide in einem Kreislauf, das ist denke ich besser.

Edit:
IMG_20190916_144608.jpg
 
Hintereinander mit jeweils Schnellkupplungen dazwischen.
 
Entweder es sind die besten Fittings oder die besten zu dem Preis beides geht nicht.

Wo habe ich gesagt, dass es die besten sind? Ich schrieb: "Dir ist schon klar, dass Barrow die hochwertigsten Fittinge mit einem der besten P/L Verhältnisse darstellt".

Ich schrieb: hochwertigsten bei bestem P/L. Und das geht übrigens schon. Das beweise ich dir durch einen Widerspruchsbeweis. Du sagst, dass es die besten Fittinge nicht zum besten P/L geben kann. Um das zu widerlegen muss der Hersteller mit den besten Produkten diese einfach nur unter dem Marktpreis anbieten. Und siehe da, es geht. Deine Aussage wurde mit diesem Beispiel widerlegt. Ob dies nun realistisch ist, sei mal dahin gestellt, da ein Hersteller mit den besten Produkten diese sehr günstig anbietet ist sehr unwahrscheinlich aber grundsätzlich geht es.

Das was du vermutlich meinst ist diese klassische BWL Regel: Bei gegebenem Kapital kann man entweder die Menge erhöhen oder bei gleicher Menge das notwendige Kapital reduzieren.

Hierbei handelt es sich jedoch um zwei Produktmerkmale: Qualität und Preis/Leistung. Fällt in den Bereich von https://en.wikipedia.org/wiki/Multi-objective_optimization

Ich kaufe mir mal so nen Barrow weil du meinst die sind so toll.

Tue dies. Und wenn du dich noch einmal an die Leute vor meinem Kommentar erinnerst, dann wirst dir sicherlich wieder einfallen, dass nicht nur ich es so sehe.
 
Sind eigentlich Wasserkühler für die für die 3090 ausgelegt sind dann auch für die vermeintliche 3090 Ti geeignet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh