Dave223
Legende
Ich hatte schon 2x undichte. Die waren aber direkt bei Ankunft undicht. Ansonsten waren/sind dicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von welchem Hersteller stammten die?Ich hatte schon 2x undichte. Die waren aber direkt bei Ankunft undicht. Ansonsten waren/sind
Es gibt drehbare Fittings - da muss ne Dichtung drin sein. Z.B. Sowas hier. Die Frage ist halt: wie sicher ist sowas?@Kullberg
haste mal ein Beispiel, ich steh im Moment auf nem Schlauch. Grundsätzlich hatte ich noch nie Probleme mit Fittinge egal welche Art von Anschlüssen.
Beim Hersteller kostet es (inkl. Versand) mehr, viele sitzen nicht in Deutschland und du hast keine Gewährleistung.
Barrow oder Bynski kommen mir nicht ins Haus. Nichts für ungut.
Bisher nicht. Hatte/habe welche von EKWB, Barrow und Bitspower gehabt, alle tadellos.Hat eigentlich jemand schonmal Undichtigkeiten bei drehbaren Fittings gehabt?
Ich glaube war damals Aquatuning eigenene. Aber die restlichen (waren damals einige zum besten) waren alle dicht.Von welchem Hersteller stammten die?
das hat mich auch gestört. Aber solche Tüten schützen vor Kratzer. Mehrere Fittinge könntest du sonst nicht in einen Karton werfen. Also so oder anders, es braucht es eine Art Schutzverpackung.Der einziger "Nachteil", jedes Fitting ist einzeln in einer "schönen Tüte" verpackt. Zwar nett, aber in puncto Nachhaltigkeit vielleicht zu überdenken.
Entweder es sind die besten Fittings oder die besten zu dem Preis beides geht nicht.Dir ist schon klar, dass Barrow die hochwertigsten Fittinge mit einem der besten P/L Verhältnisse darstellt? Bynski hatte ich nie, Barrow war aber immer erste Wahl, wenn man vom Import nicht zurückgeschreckt hat. Inzwischen gibts die aber easy, z.B. bei Watercool. Und die Qualität der Fittinge ist, wie bereits gesagt, bei dem Preis mit selten übertroffen. Die EKWB-Fittinge sind z.B. richtig billiger Asia-Mist (aber das EKWB überteuert ist, sollte hoffentlich nicht neu sein). Natürlich kann man auch 10 euro für Bitspower-Fittinge bezahlen, wenn man dafür dann Barrow-Qualität will. Und wer Geld richtig verbrennen will holt sich Alphacool Eiszapfen
Also Deutsche Hersteller bieten inzwischen oft Versandkostenfreie Lieferungen an. Bei Aquacomputer sind es 20 Euro, Watercool liegt mit 200 Euro zugegeben weiter oben. Vorteil dabei ist auch, dass man den Herstellern mehr Geld in die Kasse spült. Highflow-Versandkosten sind eigentlich auch erträglich.
Ja von alphacool. Ist schon Jahre her aber das waren denn auch das letzte mal das ich Anschlüsse da gekauft habeHat eigentlich jemand schonmal Undichtigkeiten bei drehbaren Fittings gehabt? Also: sollte man damit vorsichtig sein????
Ja von alphacool. Ist schon Jahre her aber das waren denn auch das letzte mal das ich Anschlüsse da gekauft habe
Ich denke es lohnt sich beides nicht. Wie wärs, wenn deine Liebste einen Mo-Ra bekommt?Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rat, auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann
Ich habe hier noch 9 eLoops rumliegen da ich meine internen RadiLüfter gewechselt habe, Nun stellt sich mir die Frage:
Schnalle ich diese zusätzlich auf meinen MoRa oder hol ich mir nich lieber nen 2. MoRa dazu
Das Probleme wäre momentan: Ich müsste mal schauen ob ich extern am MoRa dann 2 Pumpen montieren kann oder vlt eine Lösung finde 2 Pumpen intern auf nen Radi zu stellen. Ursprünglich war ne DistroPlate geplant mit D5. So wollte ich eigentlich mal 2 Kreisläufe ausprobieren. 3x 360 intern für CPU (+MoRa) und externer MoRa für die GPU. oder eben ein Loop aber dann mit 2. Pumpe da die D5 bei dem jetzigen aufbau grade noch ihre 60L/H schafft.
Vlt kann ich da ja von Erfahrungen der Community profitieren
Zweiter Mora kostet natürlich deutlich mehr, wird aber auch mehr bringen, als Push/Pull.
Für zwei externe Pumpen:
MO-RA3 420 D5-DUALTOP Modul, 149,95 €
Das MO-RA3 420 D5 DUALTOP Modul bietet als einziges die Möglichkeit einer einfachen Montage zweier D% Pumpen extern an einem Mora3.shop.watercool.de
Ich denke es lohnt sich beides nicht. Wie wärs, wenn deine Liebste einen Mo-Ra bekommt?
Es gibt nur wenige Systeme, bei denen mit einem Mo-Ra Radiatorfläche fehlt.
Ich folge diesem Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Manchmal geht es nicht anders. Mein aktueller Kreislauf ist winkellos, aber im Nachhinein gibt es doch 2-3 Stellen, wo ein 45°- oder 90°-Winkel besser wäre.Ich bin am überlegen, ob ich auf gewinkelte Anschlüsse komplett verzichte - dann kann nichts passieren. Aber praktisch sind die Teile ja schon
habe 6 Stück im Loop. Alle samt von Bitspower. habe noch nie Probleme gehabt. Sind Mittlerweile auch 4-5 Jahre alt und haben schon 3 umbau arbeiten mitgemacht. Auch nicht mit welchen die ich in andere Systeme verbaut habe. Und Barrow gibt es auch bei Watercool. Braucht man nicht extra in China bestellen. Barrow ist wie Bitspower Qualität nur etwas günstiger (für mein empfinden).Mir geht es um Anschlüsse für Schläuche. Ich hab nur eingeschränktes Vertrauen, wenn die Fittings drehbar sind. Deshalb frage ich.
Ich danke dir. Dann wird es wohl ein 2. MoRa werden anstatt Push/PullDie laufen beide mit 55%, was ca 2200 U/min sind. Die Pumpen sind für mich nicht zu hören. Der Mo-Ra steht hinter dem Tisch. Der Durchfluss liegt bei knapp 100 l/h ohne die GPU. Mit der GPU waren es ca 90 l/h.
Entweder es sind die besten Fittings oder die besten zu dem Preis beides geht nicht.
Ich kaufe mir mal so nen Barrow weil du meinst die sind so toll.