Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oftmals sind die Reduziernippel länger als 5 mm und passenm somit nicht auf die meisten Teile oder die Gewinde sind nicht durchgehend mit kleinen Rillen oder am Ende gestopped und damit undicht.Die NS6 + das hier oder alternativ sowas um normale G 1/4" Fittinge anzubringen ist quasi gesetzt.
Mag jemand mal seine NS6 aufschrauben um nachzugucken ob das auch tatsächlich nur 1/2" Tüllen + EPDM Dichtung drin sind
Ob das von Überzeugung seitens der Distributors zeugt vermag ich zubezweifeln.Gerade gesehen, dass Watercool auch von den vorher erwähnten HFCD überzeugt ist.
Wollte mit der GPU was testen und haben hier im Norden 16 Grad + pure Sonne, wärmster Tag seit 4 Monaten -.-Wenn man beim Wakü-Testen und Forschen schon die Fenster aufmachen muss, um die Raumtemperatur zu senken. Aber was will man machen, wenn der Ryzen mit 86°C vor sich hinbrutzelt und die Lufttemperatur inzwischen auf 24°C geklettert ist, einfach weil der Winter die einzige Jahreszeit ist, wo die Sonne direkt ins Zimmer scheint. Aber irgendwie muss man ja bisschen Abstand vom Thermal Throtteling halten, weil das gerade die Bestbedingungen sind und die Temperaturen im Laufe der Testreihe nur schlechter werden können.
Habe es bisher bei jeder Bastelaktion abgelassen und aufgefangen wenn es sein musste, dann durch Kaffefilter bzw. selbst gebauten Fliesfilter laufen lassen und dann weiter verwendet.Guten Tag zusammen,
hätte mal eine Frage bezüglich meiner Custom WaKü bzw deren Kühlflüssigkeit.
Ich habe das Fertiggemisch von Aquacomputer (Dp Ultra Clear) im Einsatz seit jetzt fast einem Jahr.
Laut dem Hersteller sollte man einen jährlichen Austausch der Kühlflüssigkeit in Erwägung ziehen, nur ist das wirklich notwendig ?
Kenne sonst niemanden, der so häufig sein Kühlsystem spült, wartet oder ggf. nachfüllt. Mal abgesehen von den AiOs die meines Wissens nach ja sowieso keinen Austausch möglich machen.
Würde mich mal interessieren wie die anderen hier so darüber denken.
Danke schonmal im Vorraus und noch einen schönen Sonntag.
Aquacomputer Quadro Steuergerät und die Software - Aquasuit.Eine weitere Frage noch nebeinbei:
Habe diesen AGB inkl. Pumpe im Einsatz. https://www.aquatuning.de/wasserkue...e-d5-150-ausgleichsbehaelter-mit-d5-pwm-pumpe
Die Pumpe allerdings ist nicht wirklich leise zu kriegen (aktuelles Setting 1%PWM, entspricht ca 1900rpm)
Hat jemand tipps zur Steuerung (momentan über das ASUS Mainboard über dem Header Water Pump) bzw eine leisere und effektivere Pumpe ?
Habe es auch nut von @Techlogi und eben weiter entwickelt.Das mit den filtern wie von @KaerMorhen ist aber auch ne super Idee.
Ja, da haben wir uns echt einen blöden Tag ausgesucht. Der Ryzen ist aber sowieso zum Kotzen, wenn man damit messen will. Das Mistding schwankt selbst mit fixem Takt und Spannung immer um grob 2°C und macht damit fast jeden Messversuch zunichte. Oder man muss sehr viel interpretieren und andere Werte einbeziehen und und und...Wollte mit der GPU was testen und haben hier im Norden 16 Grad + pure Sonne, wärmster Tag seit 4 Monaten -.-
Nachts wird aber wieder kalt bei klarem Himmel und im Süden von DE sollen es wohl weit mehr als -5 Grad werden.
Da würde ich mir eher die Entkopplung ansehen. Eine D5 ist in dem Bereich üblicherweise kaum oder gar nicht zu hören, je nach Empfinden. Wenn doch, dann stimmt was an der Entkopplung nicht, irgendwas anderes sitzt nicht richtig oder da ist Luft drin.Die Pumpe allerdings ist nicht wirklich leise zu kriegen (aktuelles Setting 1%PWM, entspricht ca 1900rpm)
Hat jemand tipps zur Steuerung (momentan über das ASUS Mainboard über dem Header Water Pump) bzw eine leisere und effektivere Pumpe ?
Ja, bei mir auch in zwei Rechnern, 14 Monate und 100%.Nach 14 Monaten sagt der HF Next bei mir noch 100%.
Ich hab bisher nur einmal mit mehrfach gefalteter medizinischer Mullbinde (steril aus'm Verbandskasten) gefiltert. Hat supi funktioniert...Spült ihr die Kaffeefilter vor? Da kommt ja braune Soße raus, wenn man klares Wasser durchlaufen lässt.
Ich ja. Davor einfach Aqua dest. vorausschicken. Hat auch den Vorteil, dass der Kaffeefilter nicht so widerspenstig ist.Spült ihr die Kaffeefilter vor? Da kommt ja braune Soße raus, wenn man klares Wasser durchlaufen lässt.
Hast halt auch direkt ne Lüftersteuerung dabei, also doppelt gut, ebenso läuft das Ding einmal eingestellt auch ohne die Aquasuit weiter, echt ein super Teil.Danke erstmal Jungs, das mit dem Filter ist eine gute Idee. So muss man nicht jährlich neu kaufen.. nach euren Antworten bin ich mir auch jetzt sicher, dass ich das DP Ultra auch länger als ein Jahr verwenden werde.
Das mit der Pumpe werde ich mal weiter beobachten und dann mal sehen ob ich mir das Aquacomputer Quadro hole oder nicht.
Schwankt tatsächlich bei mir je nachdem ob der MoRa dran ist und wie warm das DPU ist, aber an sich auch wie mit dem Filtern wie bei dir immer 100%.Nach 14 Monaten sagt der HF Next bei mir noch 100%.
Weisse Filter verfärben nicht, optimal mit Aqua Dest. einmal vorspülen, dann passt das wie Germanium schrieb auch besser.Spült ihr die Kaffeefilter vor? Da kommt ja braune Soße raus, wenn man klares Wasser durchlaufen lässt.
Bindet ggf. Schlacke durch Weichmacher und Verunreinigungen im groben, Staub, Krümel, POM/ Acryl Späne etc.Kaffeefilter bringt gegen die Ionisation auch eher nichts
Ja das ist es eben.Das Problem ist halt das Kondenswasser.
hat hier jemand eine Heatkiller Tube AGB mit MultiPort Top im Einsatz? Gehen die beiden G1/4" im Deckel komplett durch, wird also das Steigröhrchen von innen auch in ein G1/4" geschraubt?