[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ob das gut ist...
Ich hatte ein paar Reviews gelesen/geschaut und alles in allem ist das NT gut. In manchen Bereichen besser als das Corsair SF750, in anderen schlechter, in Summe aber brauchbar und bis 40% Last dank 0 RPM Lüfter lautlos. Es ist sicherlich nicht das Beste was es gibt (v.a. da es lauter wird), aber das ist ja auch nicht meine Erwartungshaltung. Aktuell werkelt bei mir noch ein uraltes BQ E9 CM 480 Watt, da dürfte das SP750 in jedem Fall eine Steigerung sein.

Ergänzende Frage: Wie waren hier die Erfahrungen mit Slot-Durchführungen? Lieber AquaComputer oder Watercool? Im Thread hatte vor kurzem erst wieder jemand geschrieben, dass es bei einem der beiden Probleme mit der Dichtigkeit gibt weil Flüssigkeit zwischen die Delrin und Slotblende läuft, oder irre ich mich? Vielleicht könntet ihr kurz sagen, welche der beiden zu bevorzugen ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie waren hier die Erfahrungen mit Slot-Durchführungen?
Ich lass die Finger davon. Hatte vor Jahren mal welche die Undicht waren, letztes Jahr hab ich mein Glück nochmal versucht und dann hat die Dichtung bei deinem der beiden Anschlüsse gefehlt -> Wieder alles unter Wasser gesetzt. Alternativ lieber entweder richtige Schnellkupplungen mit Schott einbauen (wo man halt ggf. Löcher bohren muss) oder einfach direkt die Schläuche durch den Slot legen, das ist normalerweise auch gar kein Problem und hatte ich vorher Jahrelang so laufen. Einen Wakü Rechner mit externem Radiator trägt man ja normalerweise eh nicht viel in der Gegend rum.

Also ich hatte Aquacomputer, das passte nicht. Ich konnte es nicht richtig verbauen und hatte Angst das es nicht dicht wird. Hab das zurück gesendet und jetzt eins von watercool. Das hat eine zusätzliche nut wo die Bleche der Slotblende zwischen sind. Das war bei ac nicht so und es war dann im verbauten Zustand nicht richtig zu montieren.

AC sagte sogar am Telefon, dass sie schon einige hatten, die das gesagt haben und daraufhin zurück gesendet haben.. die wollten sich das Mal anschauen

Ich hatte ein paar Reviews gelesen/geschaut und alles in allem ist das NT gut. In manchen Bereichen besser als das Corsair SF750, in anderen schlechter, in Summe aber brauchbar und bis 40% Last dank 0 RPM Lüfter lautlos. Es ist sicherlich nicht das Beste was es gibt (v.a. da es lauter wird), aber das ist ja auch nicht meine Erwartungshaltung. Aktuell werkelt bei mir noch ein uraltes BQ E9 CM 480 Watt, da dürfte das SP750 in jedem Fall eine Steigerung sein.

Ergänzende Frage: Wie waren hier die Erfahrungen mit Slot-Durchführungen? Lieber AquaComputer oder Watercool? Im Thread hatte vor kurzem erst wieder jemand geschrieben, dass es bei einem der beiden Probleme mit der Dichtigkeit gibt weil Flüssigkeit zwischen die Delrin und Slotblende läuft, oder irre ich mich? Vielleicht könntet ihr kurz sagen, welche der beiden zu bevorzugen ist :)
Finger weg!!
Hatte nur mit beiden Undichtigkeiten. Hatte beide kürzlich hier. Besser Schotts oder nur Schlauch.

@Tundor danke für die Einschätzung. CPC NS6 habe ich, ich wollte nur eine optisch ansprechende Durchführung haben - aber den PC dafür zu fluten ist es auch nicht wert.

@SchAndy also würdest du wenn überhaupt WC empfehlen?

@Dave223 Mache ich beim V359 auch, aber das o11m hat leider keine Durchführungen und bohren wollte ich vermeiden. Metallbearbeitung ist so schlecht bei mir :d

Die von WC ist die sorgenfreie - bei mir zumindest von Anfang an dicht, davor Probleme mit der von AC und einer von ALC. Beim zweiten Rechner hängen die Schläuche einfach aus ner Slotblende mit Kederband. Ist Beides ok für mich 😅

scheiss auf Slotdurchführung. Bohr die zwei Löcher ins case oder lass die Schläuche einfach von der Rückseite aus dem Case laufen.
Würde mir nie wieder so eine Durchführung einbauen.

ich hab das bei meinem O11D so gelöst. Glaube mit dem Mini hat auch jemand sowas gemacht, aber ich kann mich grad nicht erinnern, wo der post dazu ist

20220129_173904.jpg

@Tundor danke für die Einschätzung. CPC NS6 habe ich, ich wollte nur eine optisch ansprechende Durchführung haben - aber den PC dafür zu fluten ist es auch nicht wert.

@SchAndy also würdest du wenn überhaupt WC empfehlen?

@Dave223 Mache ich beim V359 auch, aber das o11m hat leider keine Durchführungen und bohren wollte ich vermeiden. Metallbearbeitung ist so schlecht bei mir :d

Die von watercool macht jedenfalls einen besseren Eindruck. Ich werde Berichten, wenn es alles verbaut ist. Mein Umbau wird vermutlich erst gegen Ende April starten. Warte noch auf ein paar Teile.. Lieferzeit usw.. 😔
Aber die watercool Slotblende hab ich schon eingesetzt ins Case. Passt auf jeden Fall besser und liegt komplett an.

@Infin1tum Danke für die Anregung, sooo schlecht schaut das gar nicht aus.

Du brauchst den Messingblock für eine Pumpe? Den hätte ich auch von ALC, würde Dir den zum testen zur Verfügung stellen. Wäre dieser.
Danke dir! Allerdings ist brauche ich dann eh nen anderen AGB (bzw. zumindest anderes Unterteil), ich muss also eh bestellen. Aber egentlich..........

Man braucht auch keine 3 Moras aber wir sind hier halt im Luxx. Hier wird gekauft weil man haben will 😬
..........hätte ich ja eh gerne eine Dualtop, zwei Pumpen und am liebsten auch ein Aquaero 6LT :d

lass uns wissen was du gefunden hast. ich hatte mal nen ähnliches Verhalten bin dann aber auf den AC Black Mirror gewechselt und die Pumpe ist von der Seite hinter die Mora gewandert, damit war das Thema bei mir durch
Bin leider noch nicht fündig geworden.

ontopic, habe ich hier Gehäusedurchdführung gehört?
photo_2022-02-07_20-51-51.jpg

Das Provisorium besteht nun seit >2 Monaten, da ich mich um die Blende natürlich genauso viel gekümmert hab, wie im längeren Schlauch + Stromkabel, um den Mora, der jetzt auch seit >2 Monaten auf dem Tisch steht, wieder unter den Tisch zu stellen. :fresse:

Achso ja das Top kenne ich natürlich.
ich meinte ob man was gegens Fiepen machen kann.

Am liebsten wäre mir was Watercool Mora Dualtop als Messingvariante.

Naja, ich muss tatsächlich sagen, die läuft momentan auf ca. 45% um die 2400rpm (130l/h) und die ist im Gehäuse. Absolut unhörbar. Bis ca 3000 Rpm höre ich sie gar nicht. Außerdem hab ich immer ein Kopfhörer auf ;).
Aber auf Vollgas ist es schon nervig, das stimmt😄
ddc hab ich so verbaut bei mir :fresse:

vorne d5 mit Distro
hinten 2 MoRas Aquastream :fresse:

Anhänge

• ddc.jpg
    ddc.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • aqtrm.jpg
    aqtrm.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
@HLuxx Ich nutze die PCI Slot Durchführung von Watercool und bin damit recht zufrieden. Allerdings gibt es da einige Gefahren, die man beim Verschrauben beachten sollte. Die Dichtungen verrutschen gerne oder fallen ganz raus. Beim Zusammenschrauben sollte man sicherstellen, dass die Dichtungen wirklich richtig sitzen. Die zweite Gefahr ist, wenn man eine Verstrebung vom Gehäuse bei den PCI-Slots mit einklemmt. Ich habe daher die Durchführung erst langsam verschraubt und dabei immer wieder geguckt, ob sie wackelig ist. Sitzt sie fest, hat man etwas eingeklemmt. Erst wenn die Schrauben fest sind, verschraube ich das Slotblech mit dem Gehäuse. Erst dann sollte die Durchführung nicht mehr locker sein.

Warum manche Dichtigkeitsprobleme mit PCI Slot Durchführungen haben, verstehe ich nicht ganz. Das Prinzip ist doch wie bei vielen GPU/CPU-Kühler. Zwei Teile werden miteinander verschraubt und dazwischen sind Dichtungen. Wenn da nichts kaputt ist, sollte das doch immer dicht sein?

Ich komme mit zwei D5 Next auf 100% und einem MoRa420 nur auf 150 L/h. Dazu zwei Paar NS6.
Welche Komponenten kühlst du? Winkel? Schnellverschlüsse nutzt du? Interne Radiatoren?
Der kleine D5 Vergleich hilft ja sogar evtl mehr Personen als ich dachte 😀

ontopic, habe ich hier Gehäusedurchdführung gehört?
Hat da jemand Gehäusedurchführunge gesagt?

20220414_225617.jpg

Ich habe explizit außen dran keine Schottverschraubung haben wollen, damit sich nicht versehentlich mal der Schlauch beim Verschieben vom PC, Rumwerkeln oder durch einen verdrehten Schlauch losdreht und es dann raussuppt... Deswegen Lapp Kabelverschraubung!

Watt?? Die AC Version ist Made in Germany, also gut durchdachte Ingineurskunst, das andere Teil ist Made in China und funktioniert nur besser.

Nabend,

Habe gerade meinen neuen Build befüllt.
Leider gab es eine Undichtigkeit direkt über dem Netzteil und es ist Kühlmittel ( DP Ultra rot ) reingelaufen.
Netzschalter war an aber Rechner aus.
Hab es direkt ausgesteckt und ausgebaut.
Display am Board war noch an, es gab keinen Kurzschluss oder ähnliches.
Denkt ihr es könnte überleben ?
Ist ein ROG Thor 1000.

Mal auf den Kopf stellen, damit etwaige Flüssigkeit nach unten läuft und Föhn rein halten... Ich würde tippen, dass das morgen wieder normal funktioniert... Komm natürlich drauf an über wieviel flüssigkeit wir reden :-)

Mal auf den Kopf stellen, damit etwaige Flüssigkeit nach unten läuft und Föhn rein halten... Ich würde tippen, dass das morgen wieder normal funktioniert... Komm natürlich drauf an über wieviel flüssigkeit wir reden :-)
Könnten wohl 30ml gewesen sein :cry:

Nabend,

Habe gerade meinen neuen Build befüllt.
Leider gab es eine Undichtigkeit direkt über dem Netzteil und es ist Kühlmittel ( DP Ultra rot ) reingelaufen.
Netzschalter war an aber Rechner aus.
Hab es direkt ausgesteckt und ausgebaut.
Display am Board war noch an, es gab keinen Kurzschluss oder ähnliches.
Denkt ihr es könnte überleben ?
Ist ein ROG Thor 1000.
Einfach paar Tage lang trocknen lassen.

Frag bei Caseking nach, die machen dir die Löcher für ein paar Euro. Ich hab 2019 auch ein Gehäuse dort gekauft und mir drei Löcher bohren lassen. Das ganze hat mich 30€ mehr gekostet und ist richtig gut geworden. Keine Spähne oder sonstwas im PC.

Eigentlich finde ich das O11 Mini richtig gut, aber es gibt keine leisen Netzteile mit 1000W für meine 3090 😆. Da bin ich von meinem Straight Power sehr verwöhnt 😅

Eigentlich finde ich das O11 Mini richtig gut, aber es gibt keine leisen Netzteile mit 1000W für meine 3090 😆. Da bin ich von meinem Straight Power sehr verwöhnt 😅
Du könntest ja 2x 750W einbauen. Dann hat deine 3090 ein NT ganz für sich alleine.

Du könntest ja 2x 750W einbauen. Dann hat deine 3090 ein NT ganz für sich alleine.
Das Bracket kenn ich und es ist klasse. Mein Problem ist dann wieder der Aufpreis, da ich dann gleich zwei neue Netzteile brauche 😅
Damit wären zwei Corsair SF750 auf jedenfall leise nutzbar, zumindest halbwegs, bis die 3090 ihre 480W zieht 😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh