[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

....Oder wir arrangieren uns demnächst mit 40+ Grad beim Wasser und höheren Deltas.

Ich meine...Mit meinen max 350W jage ich auch immer den bestmöglichen Temperaturen nach.
Das mit viel Aufwand.
Aber seien wir ehrlich: wenn das alles paar grad mehr warm wird ist es auch okay.
Und immer noch besser als unter Luft.

Hauptsache leise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....Oder wir arrangieren uns demnächst mit 40+ Grad beim Wasser und höheren Deltas.

Ich meine...Mit meinen max 350W jage ich auch immer den bestmöglichen Temperaturen nach.
Das mit viel Aufwand.
Aber seien wir ehrlich: wenn das alles paar grad mehr warm wird ist es auch okay.
Und immer noch besser als unter Luft.

Hauptsache leise.
Absolut richtig, jeder wie er Mag.
Und aber wie schon gesagt, seien wir mal ehrlich der Hardware Intressierts nen Furz. Ob das Wasser 37° Warm ist oder 30° hier sind wir bei Temperaturen WEIT WEIT Weg vom Tot der Hardware.
 
Bei mir macht es überhaupt keinen messbaren Unterschied, ob die 9x Lüfter (Arctic P14 PWM PST) mit 900RPM oder 100% PWM laufen.
Dennoch haben die qie jeder Lüfter einen erreicht wo es hörbar wird.
Leider langen hier bereits 1 oder 2 Lüfter, aber kann man gut sondieren und ggf. tauschen, bei einigen langt es auch ein 3 bis 5mm Shroud zu nehmen, andere haben Schaumstoff, mich hatte mit 9x 140 mm genervt dass die Blende etwas in Richtung Lüfter eingebogen war und nachdem ich das dann mit Abstandhalter unterbunden hatte war auch bei den 200mm nichts mehr zu hören (Ansauggeräusche).
 
Wir arrangieren uns mit mehr Moras?
 
addtext_com_MDk1MzQ4MjkzMjE.jpg
 
Für (noch) mehr Radiatoren habe ich mir jedenfalls ne passende Pumpe besorgt.
 

Anhänge

  • 0C231A7D-4657-4A45-8D79-70AC9CDE3833.jpeg
    0C231A7D-4657-4A45-8D79-70AC9CDE3833.jpeg
    863,7 KB · Aufrufe: 113
  • 0745BB04-A667-4552-BA92-A7626379A891.jpeg
    0745BB04-A667-4552-BA92-A7626379A891.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • 40762A84-7B79-4666-8B66-C2A14965FD22.jpeg
    40762A84-7B79-4666-8B66-C2A14965FD22.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 112
Ist das am Coolstream XE eine Pumpe oder ein Block?
Wäre doch mal was ein Kreislauf der durch einen Kühlblock einen weiteren versorgt 😬
 
Hallo,

hab ein kleines Problem....... hab meinen Loop gerade nochmal umgebaut, da ich erstens den Block der Grafikkarte runtergenommen habe um Paste und Wärmeleitpads zu tauschen ( XFX Speedster Zero 6900XT) und zweitens nen Durchflußsensor von Byski zu verbauen.....Seit dem habe ich anscheinen keinen Durchfluß mehr. Zumindest sagt das der Sensor und ich habe auch echt Probleme das System überhaupt entlüftet zu bekommen.
Vor 2 Wochen als ich den Loop zum ersten mal zusammengebaut habe, hatte ich diese Probleme nicht.

Ich habe die Pumpe (Alphacool VP665) in Verdacht.
Ich kann das System mit dem Mund durchblasen ( es ist zwar Widerstand da, aber ich bekommen das Wasser durch das System gepustet ( 3*360'er, Heatkiller IV für die CPU und die Grafikkarte halt.

Einzige ander Sache wäre die, dass ein Radiator ( ist mir beim Einbau runter gefallen ) auf der eine Ecke eine Delle hat. Hatte er aber auch schon nach vor dem letzten Umbau und hat zumindest gefühlt der Durchfluß noch gepasst, da ich nicht die Probleme mit dem Entlüften hatte.
 
Hallo,

hab ein kleines Problem....... hab meinen Loop gerade nochmal umgebaut, da ich erstens den Block der Grafikkarte runtergenommen habe um Paste und Wärmeleitpads zu tauschen ( XFX Speedster Zero 6900XT) und zweitens nen Durchflußsensor von Byski zu verbauen.....Seit dem habe ich anscheinen keinen Durchfluß mehr. Zumindest sagt das der Sensor und ich habe auch echt Probleme das System überhaupt entlüftet zu bekommen.
Vor 2 Wochen als ich den Loop zum ersten mal zusammengebaut habe, hatte ich diese Probleme nicht.

Ich habe die Pumpe (Alphacool VP665) in Verdacht.
Ich kann das System mit dem Mund durchblasen ( es ist zwar Widerstand da, aber ich bekommen das Wasser durch das System gepustet ( 3*360'er, Heatkiller IV für die CPU und die Grafikkarte halt.

Einzige ander Sache wäre die, dass ein Radiator ( ist mir beim Einbau runter gefallen ) auf der eine Ecke eine Delle hat. Hatte er aber auch schon nach vor dem letzten Umbau und hat zumindest gefühlt der Durchfluß noch gepasst, da ich nicht die Probleme mit dem Entlüften hatte.
Welche Flüssigkeit? ist die Pumpe gedrosselt? Flussrichtung vom Sensor beachtet? bzw. vor und hinter dem Sensor mindestens 2-3cm Rohr bevor eine Biegung kommt?
 
Die Hebelkräfte auf die Platine :fresse:
der Schlauch ist so kurz, da hängt nix runter und hebelt. Das Bild dazu kann ich aber garnicht veröffentlichen :hust: , da hab ich bei der Montage auch (gefühlt) 1 Liter DP Ultra Rot erzeugt 🩸:fresse:
 
@Lt.Face
ist denn das Pumpengehäuse auch komplett mit Kühlflüssigkeit gefüllt?
 
Kurzes Update zu meinem klackernden HighFlow Next:
Nach etlichen weiteren Tagen mit 200L/h Durchfluss ist immer noch keine Besserung eingetreten.
Habe ihn jetzt mal um 90° in die optimale Position gedreht: keine Verbesserung.
AC schrieb im Forum, dass 90° der Reklamationen auf hartnäckige Luftblasen zurückzuführen sind, daher habe ich ihn im Betrieb (200L/h) nochmals in beide Richtungen um 90° gedreht, soweit der Schlauch das zuließ: Keine Verbesserung :(

Habe den Suport kontaktiert und warte aktuell auf eine Rückmeldung
 
Sehr ärgerlich bei dem Preis.
Aber eigentlich dürfte das Teil dich mechanisch nicht viel anders sein als ein Highflow 2?
 
Sehr ärgerlich bei dem Preis.
Aber eigentlich dürfte das Teil dich mechanisch nicht viel anders sein als ein Highflow 2?
Naja, ärgern werde ich mich erst wenn sich keine Lösung findet.
Eigentlich hat der HighFlow gute Dienste verrichtet und war ziemlich lautlos - ich will nur auf den HFn wechseln, weil dieser weniger hoch baut und er mit 1-2mm Luft auf die Rückseite meines Cases passt.
Der HF würde auch passen - würden da nichtmal 2cm Stecker rausstehen :(
 
@Lt.Face
ist denn das Pumpengehäuse auch komplett mit Kühlflüssigkeit gefüllt?
Wie stelle ich das denn fest? Die Pumpe sitz unter einer Heatkiller 250 Tube und da ist Wasser drin.....bisher nie Probleme gehabt.....die Pumpe hat aber diesmal beim befüllen kurz Luft gezogen, weil ich das Gehäuse zu schräg gehalten habe..........
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Flüssigkeit? ist die Pumpe gedrosselt? Flussrichtung vom Sensor beachtet? bzw. vor und hinter dem Sensor mindestens 2-3cm Rohr bevor eine Biegung kommt?
DP Ultra, Pumpe mehrmals verstellt...läuft aktuell auf voller Drehzahl (4750rpm) und ist dafür auffällig leise. Flussrichtung vom Sensor passt auch laut Anleitung. 2-3 cm Schlauch ebenfalls.
Es passt auch rein optisch nicht....fast keine Bewegung im AGB
 
Als ich letzte Woche die Utiltube 200 D5 next verbaut hatte, lief erstmal gar nichts. Am MoRa habe ich dann gut 1 min den oberen Stopfen komplett entfernt. Nach 1 min ging es dann los. Pumpe arbeitet und der Durchfluss kam. Gleiche Problem an meinen 2x420 da ging gar nichts bis ich am CPU Block den Schlauch vom IN ABGEZOGEN habe und mal dran gesaugt habe. Da war aufeinmal der Durchfluss.
 
Wisst ihr zufällig ob man irgendwo Wandhalterungen für 16/10 Schläuche kaufen kann?

Will die Schläuche vom PC zum Mora unterm Schreibtisch an der Wand befestigen, da der PC rechts steht und der Mora links und ich will ungern immer mit den Füßen am Schlauch rumtüdeln. :)

Einen 3D Drucker habe ich leider nicht.
Kabelkanäle als Fußleiste ist ne Alternative
 
Wie sind die Temperaturen bei euch?

Screenshot (244).png


Klima ist nicht in Betrieb. Fenster abgedunkelt, aber auf Kippe gestellt.
 
@Rico[WATERCOOL]
@Markus [WATERCOOL]
Wann kommen die Barrow Schraubfitting 16/10 silber wieder rein? Möchte gerne mehr als 9stk bestellen bzw in den Warenkorb packen aber kommt immer der Fehler, dass nicht genug vorhanden sind. Ansonsten muss ich wohl doch wieder auf schwarz gehen. :fresse:
Wenn du die nicht direkt morgen brauchst, dann bestell die doch bei Barrow direkt:

Oder vielleicht hat @bundymania ja auch noch welche? :)
 
Hmmmmmm...konnte aber wie schon gesagt mit dem Mund das System durchblasen.....war nicht ganz leicht aber auch kein so übermächtiger Widerstand.

Wie @klasse08-15 schrieb, kann das durchaus sein. Ich hatte eines Tages 15 l/h weniger. Konnte es mir nicht erklären. Habe diverse Teile ausgebaut geöffnet und gereinigt. Leider erst zum Schluss den CPU Block. Siehe da, hing Zeugs. Keine Ahnung woher plötzlich, gereinigt war alles gut. Irgendwas hat sich gelöst oder mir vielen Mal "spähne" von nem Fitting in den AGB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh