[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hast Du Platz für eine Druckausgleichsmembran? Das würde das Problem entschärfen. Allerdings hab ich Waküs ohne Druckausgleich im Dauerbetrieb - die haben keine Probleme gemacht bisher. Allerdings verzichte ich auf drehbare Winkel und andere Sachen, die undicht werden könnten.
Die bringt nur was wenn genug Luft im AGB ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die nicht unter Wasser sein sollte ist schon klar ;)
Die Ausdehnung des Wassers ist allerdings gering - und Radi und Schläuche usw. dehnen sich auch aus, so dass das Problem gering sein dürfte.
 
Hat jemand einen Gehäuse Tipp für meine nächste Wakü parat?
Habe gerade das O11 Dynamic Evo bekomme finde ich aber nicht gut.
Hat nicht überall Staubfilter und das IO Panel ist unten.
Hab aktuell ein Meshify 2, bin ich eigentlich mit zufrieden nur evtl. vorne noch ein Glasfenster wäre nice.
 
Das Fractal Torrent (Compact) ist ein richtig gutes Case für WaKü Builds, hat aber vorne kein Glas
 
Meine Empfehlung als Gehäuse für eine Custom-Wakü mit internen Radiatoren ist das Raijintek Paean Premium. Man kann 4x 360er Radiatoren gleichzeitig mit 60mm Stärke verbauen (plus einseitig Lüfter). Alternativ bzw. vom Hersteller vorgesehen 3 Radiatoren und eine Distroplate oder oder... In der unteren Abteilung sind sogar noch breitere Radiatoren möglich oder genug Platz für eine Dual-Pumpe dazwischen. Ich musste zwar einiges mit dem Dremel anpassen für meine Hardware Labs SR-2 Multiport Radis, aber es lohnt sich.
 
Brauch eigentlich nicht viel Airflow, Kühlung wird extern (Mora)

Vielleicht sowas hier?
Aber warum tönen alle immer das Fenster wenn das Gehäuse schwarz ist, beim weißen ist nix getönt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterPWN warum gefiel dir das O11 Evo nicht? Ich hab meine Wakü im O11 XL und daneben die beiden Mo-Ras stehen. Drei Löcher hinten rein und los geht's 😅

20220327_160810.jpg

Ansonsten schau dir mal das Raijintek PAEAN an, das hat vorne auch eine Glasscheibe, ist aber durch den "Unterbau" eher für eine interne Wakü gedacht: https://geizhals.de/raijintek-paean-premium-0r20a00208-a2394068.html?hloc=at&hloc=de
 
Die O11 Gehäuse sind zwar ganz nett anzusehen von der Seite, aber das ist auch schon alles... Ich finde die was die Ausstattung und die Möglichkeiten zur Kabelführung angeht wesentlich unkomfortabler als die Gehäuse von der Konkurrenz (bei meinem Fractal Torrent zB sind praktische Löcher und Kabelführungen genau dort wo man sie braucht, bei den O11 Gehäusen fehlte mir das)
 
Das O11 ist ganz nett wenn mans auf den Schreibtisch stellt, aber wenn ichs auf dem Boden habe möchte ich mich nicht bücken für die USB Anschlüsse.
Außerdem hast nach ein paar Wochen alles voller Staub im Gehäuse. Ich brauch den Airflow nicht ich will lieber den Staub in den Filtern haben ^^
 
@PeterPWN Gibt auch ein Teil, welches die Anschlüsse oben hat:
 
Hallo zusammen ;)

Ich suche einen Radiator Fuß / Ständer.
Sowas in der Art, gerne auch massiver.

1666175383354.png


Die Frage ist: hat wer sowas "rumfliegen" ? :)
 
Gab es da nicht erst ne Sammelbestellung?
Finde den Thread leider nicht mehr.
 
So ein Fuß sollte sich eigentlich recht einfach 3D-Drucken lassen. Um was für einen Radi geht's denn?
 
Soll ein 360er werden der aufrecht steht.
Der Fuß soll recht einfach sein ;)
 
@minimii Ich hab mal schnell zwei grobe Entwürfe für so einen Fuß gezeichnet. Hast du dir das so in der Art vorgestellt? Ich kann den natürlich nach belieben massiver gestalten.

RadiatorHolder.jpg


RadiatorHolder2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caliginis
Mega
Ich komme mal per PN auf dich zu ;)
 
Wir sind da gerade im Austausch ;)
Frage in die runde: Fittinge entlacken ?
Mit Pinselreiniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber so kippen die bei beiden Entwürfen doch nach hinten und haben keinen sicheren Stand.
Du hast absolut recht, die beiden Versionen von gestern wären so natürlich absolut nicht zu gebrauchen und sollten eigentlich auch nur zeigen, in welche Richtung sowas gehen kann. Das sollte nicht als "fertiges Produkt" zu verstehen sein. Ich hab gestern Abend dann noch eine echte Version entworfen, die sieht dann natürlich auch bedeutend stabiler aus:

RadiatorHolder3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr dann bitte mal den finalen Stand vorstellen, der dann gedruckt wird?
Melde auch interesse an.
 
Wir sind da gerade im Austausch ;)
Frage in die runde: Fittinge entlacken ?
Mit Pinselreiniger?

Da habe ich letztes Jahr experimentiert, nix hat geholfen. Hab sie am Ende geschliffen und poliert.
 
Probier es aus. Abbeizer, Aceton, Benzin. Hat alles nix geholfen.
 
Sehr empfehlenswert bei runden Fittingen: In die Standbohrmaschine bei ~400rpm einspannen und mit einem Schwamm ein weiches Schleifpapier drandrücken. KEINE HANDSCHUHE TRAGEN! Also Einmalhandschuhe sind ok. Bild in meinem Aufbauer im Base.
 
Hmhm.
Hab jetzt nen Dremel 3000 gekauft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast absolut recht, die beiden Versionen von gestern wären so natürlich absolut nicht zu gebrauchen und sollten eigentlich auch nur zeigen, in welche Richtung sowas gehen kann. Das sollte nicht als "fertiges Produkt" zu verstehen sein. Ich hab gestern Abend dann noch eine echte Version entworfen, die sieht dann natürlich auch bedeutend stabiler aus:
Wenn du das Ganze einfacher und vor allem günstiger beim fertigen haben willst, würde ich die beiden Teile jeweils 3-Teilig auslegen und die Füße flach auslegen und nicht trapezförmig, dann könnte man das Ganze auch z.B. aus Alu fräsen wenn man nicht drucken will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind da gerade im Austausch ;)
Frage in die runde: Fittinge entlacken ?
Mit Pinselreiniger?
Die meisten Fittinge sind entweder Eloxiert, Vernickelt oder bei weiß und schwarz oft lackiert. Hängt also stark davon ab welche Farbe du entlacken willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh