[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein Ram Block „rutscht“ einfach von den sticks runter, hat jemand ne gute Idee wie man das fixieren kann?
Vorerst lege ich das Case auf die Seite aber es ist schon ärgerlich… im prinzip werden die Ek monarch Cooler nur durch wärmeleitpads gehalten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte einfach gerne nur Wasser gehabt, aus ökologischen Gründen und wenn mal was daneben geht. Ist einfach eine saubere Sache.
Klar war mein Wasser übrigens auch. Die Ablagerungen sind halt erst zu sehen wenn man auseinanderbaut. Aber für ca. 8 Monate Laufzeit finde ich das jetzt auch nicht dramatisch.
Hauptsache kein Biofilm!:d

Hast du das Wasser in deinem Loop nach der Erstbefüllung nie ausgetauscht? 1-2 Durchgänge brauche ich stets, bis sich alle Schwebeteilchen im CPU Kühler befinden.
 
Ne, die Kühlflüssigkeiten sind wirklich nichts für die Umwelt oder Klärwerk. Aber anhaltender Schutz gegen Grün und Korrosion geht nunmal nur mit Chemie.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das als Nonplusultra gefeierte DPU macht auch Ablagerung und zwar reichlich. Im AGB und in den Kühlern. Sieht nicht hübsch aus und ist schwer zu reinigen. Wenn man destilliertes Wasser regelmäßig tauscht, sollte das nicht problematischer sein. Ich kaufe kein DPU mehr nach.
 
@estros
Einmal hatte ich kurz nach Erstbefüllung neu befüllt wegen Ablagerungen im AGB Filter. CPU Temps waren immer gut, muss nicht klinisch rein sein ;)
 
Ich benötige eine kleine Kaufempfehlung für eine Molex-Crimpzange, da ich u.a. meine Kabel zum MORA hin ändern möchte.
Original von Molex ist etwas arg teuer, wenn man sie nur ein paar Mal verwendet, daher wird eine günstige Alternative benötigt.

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich ?
 

Habe bei Windmeile Ebay ein Blau/ rotes Derivat für weniger als die Hälfte gekauft.
20221103_121513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimpzange von mdpc:

Selber hab ich ne billige vom Ali, da ist ggf der Crimpeinsatz etwas anders:
 
Ich habe die von MDPC und die ist zu teuer für ihr Geld, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie angeblich speziell angepasst ist, mit den üblichen AWG Wires aber nur begrenzt kompatibel ist.
 
Wichtig ist einfach, sauber zu arbeiten und ehrlich mit den eigenen Crimpungen zu sein und sie auszusortieren, wenn sie nicht gut sind. Das ist wichtiger als das Werkzeug.
 
Ja, aber es muss nicht Knipex sein (was ich bei einem Seitenschneider nicht sagen würde).
 
Ich benötige eine kleine Kaufempfehlung für eine Molex-Crimpzange, da ich u.a. meine Kabel zum MORA hin ändern möchte.
Original von Molex ist etwas arg teuer, wenn man sie nur ein paar Mal verwendet, daher wird eine günstige Alternative benötigt.

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich ?
Schick mir eine Versandmarke, dann schicke ich dir mein Set zu und sobald du fertig bist, schickst du es zurück.
 
Ja das allseits Empfohlene, ich weiss es doch :bigok:

Ich hätte einfach gerne nur Wasser gehabt, aus ökologischen Gründen und wenn mal was daneben geht. Ist einfach eine saubere Sache.
Klar war mein Wasser übrigens auch. Die Ablagerungen sind halt erst zu sehen wenn man auseinanderbaut. Aber für ca. 8 Monate Laufzeit finde ich das jetzt auch nicht dramatisch.

Warte mal zwei Jahre. Insbesondere wenn Nickel (Anschlüsse) mit Kupfer (nicht vernickelte Kühler, Radiatoren) im Spiel ist. Läuft nicht nur unschön an, sondern setzt durch Ablagerung auch gerne die Kühler zu.
 
Ja, aber es muss nicht Knipex sein (was ich bei einem Seitenschneider nicht sagen würde).
Der einzige Knipex Seitenschneider den ich mir gekauft habe ist Dieser hier. Bin damit zufrieden weil die abgeknipsten Sachen nicht wegfliegen. Ansonsten gebe ich dir Recht mit dem Werkzeug. Können auch Essstäbchen anstelle von Pinzette sein. Wenn verstehst was ich meine.
 
Gibt 2 Versionen m, der für Elektriker ist unnötig teuer, aber ja der Knipex Seitenschneider ist klasse.
 
Ich habe mein für 17€ gekauft. Mehr würde ich auch nicht ausgeben. Ich sehe einfach kein Mehrwert beim Markenwerkzeug und "normalen" beides wird meistens in China produziert
 
Jo kenn ich, beides Knipexs, unterschiedliches Material und die Machart ist auch nicht die gleiche. Qualität sehr schlecht, ist das Geld nicht wert. Beide Schnittflächen haben Kerben sind aber noch nutzbar. Ich nutze sie zum Abisolieren. Dafür gibt es aber besseres Werkzeug und das ist auch billiger.
 

Anhänge

  • 20221103_151459.jpg
    20221103_151459.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 73
Warte mal zwei Jahre. Insbesondere wenn Nickel (Anschlüsse) mit Kupfer (nicht vernickelte Kühler, Radiatoren) im Spiel ist. Läuft nicht nur unschön an, sondern setzt durch Ablagerung auch gerne die Kühler zu.
Graue Theorie oder selbst erlebt? Ich kann nicht eines deiner Thesen bisher bestätigen.
 
Jo kenn ich, beides Knipexs, unterschiedliches Material und die Machart ist auch nicht die gleiche. Qualität sehr schlecht, ist das Geld nicht wert. Beide Schnittflächen haben Kerben sind aber noch nutzbar. Ich nutze sie zum Abisolieren. Dafür gibt es aber besseres Werkzeug und das ist auch billiger.
Für etwas Litze und Kupferlackdraht sind die auch okay und gemacht, aber damit kannst du halt keine groben Arbeiten erledigen, das sollte wohl klar sein. Meistens ist es Faulheit die Seitenschneider kaputt macht, weil man keine Lust auf den nächst größeren zu wechseln und "es doch mal schnell" macht.
 
ja, da hast Du nicht unrecht und ich erkenne mich da auch wieder. Das passiert dann aber nur beim ersten mal, danach sollte man erkennen, das man das nicht hätte machen müssen. Aber beim zweiten den selben Fehler wieder? Wäre nicht nur fahrlässig sondern auch Blödheit. Die Maschine auf dem Bild habe ich gebaut, will sagen, kenne mich mit Werkzeug ein wenig aus und weiß deshalb auch, was wozu gebraucht wird.
 
Ach, das sollte natürlich nix persönliches sein, hier im Büro läufts halt genau so ab, wie oben beschrieben. Ich würde sagen, das ist ein schleichender Prozess... man sieht erst das es kaputt ist, wenn man es 10 mal gemacht hat und dann ists zu spät :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh