homelander
Profi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hauptsache kein Biofilm!Ich hätte einfach gerne nur Wasser gehabt, aus ökologischen Gründen und wenn mal was daneben geht. Ist einfach eine saubere Sache.
Klar war mein Wasser übrigens auch. Die Ablagerungen sind halt erst zu sehen wenn man auseinanderbaut. Aber für ca. 8 Monate Laufzeit finde ich das jetzt auch nicht dramatisch.
Ich will ja nicht sagen dass es völlig unbedenklich ist, aber selbst ein Sicherheitsdatenblatt von destilliertem Wasser sieht auch erstmal gefährlich aus. Liegt in der Natur von solchen Dokumenten.Wenn ich mir das hier so durchlese bleibe ich glaube ich bei nur destilliertem Wasser: https://www.aquatuning.de/download/SDB_DP_Ultra_de_2016_04_06.pdf
nichtmal Amazon?Wenn dann nur bei AliE.
Schick mir eine Versandmarke, dann schicke ich dir mein Set zu und sobald du fertig bist, schickst du es zurück.Ich benötige eine kleine Kaufempfehlung für eine Molex-Crimpzange, da ich u.a. meine Kabel zum MORA hin ändern möchte.
Original von Molex ist etwas arg teuer, wenn man sie nur ein paar Mal verwendet, daher wird eine günstige Alternative benötigt.
Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich ?
Ja das allseits Empfohlene, ich weiss es doch
Ich hätte einfach gerne nur Wasser gehabt, aus ökologischen Gründen und wenn mal was daneben geht. Ist einfach eine saubere Sache.
Klar war mein Wasser übrigens auch. Die Ablagerungen sind halt erst zu sehen wenn man auseinanderbaut. Aber für ca. 8 Monate Laufzeit finde ich das jetzt auch nicht dramatisch.
Der einzige Knipex Seitenschneider den ich mir gekauft habe ist Dieser hier. Bin damit zufrieden weil die abgeknipsten Sachen nicht wegfliegen. Ansonsten gebe ich dir Recht mit dem Werkzeug. Können auch Essstäbchen anstelle von Pinzette sein. Wenn verstehst was ich meine.Ja, aber es muss nicht Knipex sein (was ich bei einem Seitenschneider nicht sagen würde).
Graue Theorie oder selbst erlebt? Ich kann nicht eines deiner Thesen bisher bestätigen.Warte mal zwei Jahre. Insbesondere wenn Nickel (Anschlüsse) mit Kupfer (nicht vernickelte Kühler, Radiatoren) im Spiel ist. Läuft nicht nur unschön an, sondern setzt durch Ablagerung auch gerne die Kühler zu.
Für etwas Litze und Kupferlackdraht sind die auch okay und gemacht, aber damit kannst du halt keine groben Arbeiten erledigen, das sollte wohl klar sein. Meistens ist es Faulheit die Seitenschneider kaputt macht, weil man keine Lust auf den nächst größeren zu wechseln und "es doch mal schnell" macht.Jo kenn ich, beides Knipexs, unterschiedliches Material und die Machart ist auch nicht die gleiche. Qualität sehr schlecht, ist das Geld nicht wert. Beide Schnittflächen haben Kerben sind aber noch nutzbar. Ich nutze sie zum Abisolieren. Dafür gibt es aber besseres Werkzeug und das ist auch billiger.
War bei unserem Azubi ganz bestimmt und so überhaupt nicht der Grund für den kaputten Seitenschneider...Meistens ist es Faulheit die Seitenschneider kaputt macht, weil man keine Lust auf den nächst größeren zu wechseln und "es doch mal schnell" macht.