[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Man man man was wollt ihr immer mit so viel durchfluss, selbst 60l/h reichen noch dicke^^


Mal ne frage: hat jemand schon Erfahrung mit ps3 wasserkühlen gemacht? Gibt es da wirklich nur einen Kühler? Muss Man andere Komponenten noch aktiv belüften?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man man was wollt ihr immer mit so viel durchfluss, selbst 60l/h reichen noch dicke^^


Mal ne frage: hat jemand schon Erfahrung mit ps3 wasserkühlen gemacht? Gibt es da wirklich nur einen Kühler? Muss Man andere Komponenten noch aktiv belüften?

In Zeiten von DDC und D5 sollte es aber schwer sein unter 90l/h zu erreichen:)
Außer jemand stopft seine Loop mit zu viel Blödsinn voll und hat zu wenig Vorderdruck in der Pumpe.

Gibt es im Forum wirklich Leute mit 60l/h Durchfluss?^^
Und wenn dann wohl sicher nur aus Lärmgründen der Pumpe?

120l/h sind doch optimal, da können die Vorteile des Durchflusses noch schön ausgeschöpft werden, und es ist trotzdem noch ein realistischer Wert.

Drüben bei den Amis ist 60l/h nicht mal mehr auf den Review ChartsxD
Ab 250l/h fangen dort die Tabellen erst an lol^^
"Mehr Power!, Ho, Ho, Ho"xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr power halte ich nich immer für sinnvoll (zumindest was durchfluss angeht). Wie leben ja zum glück in Zeiten in denen High Flow nicht mehr nötig ist und Kühler auch mit viel weniger auskommen.
Ok aktuell hab ich auch 94l/h (mora3, 420er MC, ek sb/nb, 2xmosefet, graka, CPU und dfm)

Aber ich hatte auch schon Zeiten wo ich nur mit 35l/h Gefahren bin und nicht merklich große nachteile davon hatte.
 
Bei mir gluckert es ab 120 L/h wegen der horizontalen AGB Montage. Hab deshalb die zweite Pumpe zur Zeit abgeschaltet. Ansonsten finde ich mehr Power aber immer toll :d
 
Ich stell mir nun die frage warum du eine zweite pumpe überhaupt dann noch eingebaut hast ;). Es geht nichts über leistung :d. Darum habe ich ja auch 3 Laings xD
 
In Zeiten von DDC und D5 sollte es aber schwer sein unter 90l/h zu erreichen:)
Außer jemand stopft seine Loop mit zu viel Blödsinn voll und hat zu wenig Vorderdruck in der Pumpe.

Gibt es im Forum wirklich Leute mit 60l/h Durchfluss?^^
Und wenn dann wohl sicher nur aus Lärmgründen der Pumpe?

120l/h sind doch optimal, da können die Vorteile des Durchflusses noch schön ausgeschöpft werden, und es ist trotzdem noch ein realistischer Wert.

Drüben bei den Amis ist 60l/h nicht mal mehr auf den Review ChartsxD
Ab 250l/h fangen dort die Tabellen erst an lol^^
"Mehr Power!, Ho, Ho, Ho"xD

Ab 250l/h haben die aber mit sicherheit 2-3 Pumpen.

Mein System: 3 Radis, Spawakühler,Z68 Chipgekühlt,CPU,1X6950 Fullcover,1XMips Ramkühler und da kommt eine D5 auf 84l/h, dann ist aber auch schluss. 225l/h wären vielleicht bei nur einem Radi+Kühler drin, aber nicht mit so viel Bremsen im Kreislauf das schafft keine Pumpe.

Und irgendwelche Tabellen wo Leute schwachsinnskonfigurationen von 3 Pumpen und mehr haben ist doch uninteressant.

Mehr als eine Pumpe ist auch nur da nötig wo man mehr als einen Kreislauf betreibt.
 
Ich stell mir nun die frage warum du eine zweite pumpe überhaupt dann noch eingebaut hast ;). Es geht nichts über leistung :d. Darum habe ich ja auch 3 Laings xD


Doch eig. alles, Kühlfläche, verbesserte Kühlstruckturen, Lüfterdrehzahl usw. usw., aber naja wenn sich die Amis 5 Pumpen in den Kreislauf Schrauben dann ist das natürlich das wichtigste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch eig. alles, Kühlfläche, verbesserte Kühlstruckturen, Lüfterdrehzahl usw. usw., aber naja wenn sich die Amis 5 Pumpen in den Kreislauf Schrauben dann ist das natürlich das wichtigste :)

Man muss halt ein Guten Kompromiss finden was deine angesprochenen punkte angeht. Mein Kreislauf kann sicherlich auch mit nur einer Pumpe leben. Finde es aber dennoch toll ein Exot zu sein der so eine Zusammenstellung hat. Das ist bei mir eher der Hintergrund. Weil soweit ich weis gibt es diesen XSPC deckel garnicht im handel für 3 Laings.

Edit:

Ok nach kurzem suchen. Mittlerweile gibt es den deckel doch zu kaufen ^^. Dennoch sieht man ihn sehr selten wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir nun die frage warum du eine zweite pumpe überhaupt dann noch eingebaut hast ;). Es geht nichts über leistung :d. Darum habe ich ja auch 3 Laings xD

Ich konnte den DF vorher nicht einschätzen und brauchte die Verschlauchungsmöglichkeiten des Dual Deckels. Bald kommt zudem 2. 580 und dann brauch ich die zweite Pumpe wieder ;)

Momentan frisst die zweite Pumpe aber nur Durchfluss und lauert auf Bedarf...
 
Leute ich hab heut etwas für den Lachmuskel:)

Es handelt sich um das riesigste, gigantischste und absolut bombastischste Waküprojekt, dass ihr je gesehen habt.
Der Käufer, ist ein professioneller Hardwarespezialist, der im ersten Video sein neues Case zeigt, das Extended Ascension (größte und teuerste Wakücase der Welt). Hier zeigt er uns wieviele Radis er einbauen wird, wie großartig das ganze Projekt wird und, dass er 5 loops macht, nur mit dem feinsten..
Mann merkt sofort, dass das ein Fachmann ist.:)

2.)Und hier dann das Endergebnis, er nennt sein Baby "Command Center".
Die Anzahl von Radis, ist phenomenal, man sieht sofort, dass nur das beste vom besten verwendet wurde.
Sogar Bundy wird eifersüchtig bei diesen Waküteilen.
Man beachte aber auch, dass er nicht nur Unmengen von Geld für das teuerste Wakügehäuse und Waküteile ausgibt, seine Hardware selbst ist natürlich auch einfach überragend und da hat er ganz klar den perfekten schmalen Grad zwischen Hardware/Kühlung gefunden.
Man merkt natürlich auch wie ausgesprochen leise das ganze ist, aufgrund dieser ausgeklügelten Wakükonfig.
"Let´s turn it on"....."Man hört seine Stimme nicht mehr".
Und wie oft er "extreme", "amazing" und "unbelievable" sagt, mit einer Stimmlage und Gesichtsaudruck voller Depression.^^
:bigok:


Also mich persönlich hauts um:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringts soviel Geld für die teuerste Hardware auszugeben, wenn es im enddeffekt scheisse aussieht und man kein Geschmack hat. Abgesehen davon gibts sowas wie real Live.
Was den Bundy angeht, glaube nicht das er eifersüchtig wird. Der hat zwar nicht das beste und teuerste Case, bedient uns aber auf jeden neuen Tag mit den neuesten Reviews und tollen Hardware´s sowie informationen.
Darin besteht der Sinn des Wakü im Forum und nicht wieviel Geld jemand in sein Case oder Hardware steckt ;).

Das mal nur nebenbei :wink:

@Edit: Laing umgelötet: Vorher 103l/h jetzt ungelüftet 120l/h und die Leistungsaufnahme ist im idle von 135W auf 144W gestiegen
 
so ich hab jetzt 10min meiner zeit verschwendet beim durch zappen durch die beiden videos
irgend nen futzi der zeigt hey ich hab nen haufen geld für mist ausgegeben und das wars

ach und @djnoob
der bundy hat doch immer aktuelle grakas für kühlertests und sowohl littel devil als auch caselabs gehäuse hatte er doch auch schon
sprich er hat schon irgendwie "das beste und teuerste Case" (mountainmods ist ja im vergleich zu caselabs ziemlich lieblose billig gemachte massenabfertigung ;) )
 
LoL wasfür ne Verschwendung so'n Gehäuse der Witzfigur da anzuvertrauen ... eine Schande. Die HW ist nichtmal was besonderes ;)
 
Und ich dachte ich bin krank...

bild02401qjl6.jpg


:hmm:
 
Leute ich hab heut etwas für den Lachmuskel:)

Es handelt sich um das riesigste, gigantischste und absolut bombastischste Waküprojekt, dass ihr je gesehen habt.
Der Käufer, ist ein professioneller Hardwarespezialist, der im ersten Video sein neues Case zeigt, das Extended Ascension (größte und teuerste Wakücase der Welt). Hier zeigt er uns wieviele Radis er einbauen wird, wie großartig das ganze Projekt wird und, dass er 5 loops macht, nur mit dem feinsten..
Mann merkt sofort, dass das ein Fachmann ist.:)
[video=youtube[/video]

2.)Und hier dann das Endergebnis, er nennt sein Baby "Command Center".
Die Anzahl von Radis, ist phenomenal, man sieht sofort, dass nur das beste vom besten verwendet wurde.
Sogar Bundy wird eifersüchtig bei diesen Waküteilen.
Man beachte aber auch, dass er nicht nur Unmengen von Geld für das teuerste Wakügehäuse und Waküteile ausgibt, seine Hardware selbst ist natürlich auch einfach überragend und da hat er ganz klar den perfekten schmalen Grad zwischen Hardware/Kühlung gefunden.
Man merkt natürlich auch wie ausgesprochen leise das ganze ist, aufgrund dieser ausgeklügelten Wakükonfig.
"Let´s turn it on"....."Man hört seine Stimme nicht mehr".
Und wie oft er "extreme", "amazing" und "unbelievable" sagt, mit einer Stimmlage und Gesichtsaudruck voller Depression.^^
:bigok:

[video=youtube[/video]

Also mich persönlich hauts um:)

:stupid: Nicht du, sondern der Knilch in dem Video;-)
 
Sieht wirklich gut aus, aber bitte dreh da unbedingt sofort alle Schrauben rein und möglichst schwarze, das macht das ganze sonst zunichte!!!
 
Sieht wirklich gut aus, aber bitte dreh da unbedingt sofort alle Schrauben rein und möglichst schwarze, das macht das ganze sonst zunichte!!!

Ja, die sind noch nicht gekürzt, ist eben alles nie fertig geworden.

Was für einen Zweck hatte denn dieses Projekt?:)

Langeweile? Wir sind im Luxx? Keine Ahnung, einfach mal was modden. :d

Oh ich finde aber die Idee nicht übel, schade das es nicht fertig ist ;)

:bigok:
 
Leute ich hab heut etwas für den Lachmuskel:)

Es handelt sich um das riesigste, gigantischste und absolut bombastischste Waküprojekt, dass ihr je gesehen habt.
Der Käufer, ist ein professioneller Hardwarespezialist, der im ersten Video sein neues Case zeigt, das Extended Ascension (größte und teuerste Wakücase der Welt). Hier zeigt er uns wieviele Radis er einbauen wird, wie großartig das ganze Projekt wird und, dass er 5 loops macht, nur mit dem feinsten..
Mann merkt sofort, dass das ein Fachmann ist.:)

2.)Und hier dann das Endergebnis, er nennt sein Baby "Command Center".
Die Anzahl von Radis, ist phenomenal, man sieht sofort, dass nur das beste vom besten verwendet wurde.
Sogar Bundy wird eifersüchtig bei diesen Waküteilen.
Man beachte aber auch, dass er nicht nur Unmengen von Geld für das teuerste Wakügehäuse und Waküteile ausgibt, seine Hardware selbst ist natürlich auch einfach überragend und da hat er ganz klar den perfekten schmalen Grad zwischen Hardware/Kühlung gefunden.
Man merkt natürlich auch wie ausgesprochen leise das ganze ist, aufgrund dieser ausgeklügelten Wakükonfig.
"Let´s turn it on"....."Man hört seine Stimme nicht mehr".
Und wie oft er "extreme", "amazing" und "unbelievable" sagt, mit einer Stimmlage und Gesichtsaudruck voller Depression.^^
:bigok:


Also mich persönlich hauts um:)


Hahahahahahahha xDDDDDD ich bepiss mich vor lachen..... respekt vor seiner wasserkühlung xDDDD
 
Ihr habt mich alle verrückt gemacht mit eurem Schmutz in der Wakü Talk, also hab ich mal meinen Block aus dem SekundärPC rausgeholt, der erst knapp 2 Wochen als Neukauf mit destil. Wasser und Silvercoil in Betrieb ist.
Hatte den Radi vor Benutzung zweimal mit Essig/Wasser behandelt und gespült. Auch beim Zusammenbau, genau darauf geachtet sauber zu arbeiten und nix in die Loop reinzukriegen.

Trotzdem sieht das Teil schon so aus lol?

Anhang anzeigen 183348
Anhang anzeigen 183351

Jetz mal ehrlich, ist das normal?^^

Das ist doch kein Dreck, da ist nur das Material angelaufen und schaut so aus als ob da irgendwas kalkhaltig ist. Der Dreck befindet logischer meistens in der Jetplate, ist ja auch der engste Punkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh