Hallo liebe Leute,
mein Tag ist leider recht mies gestartet, da mein Bruder seine
GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Xtreme Waterforce mit WaKü ab Werk bei mir vorbeigebracht hat. Ist an sich eigentlich zum Freuen, nur hat der nette Mensch die GraKa nach der Demontage einfach in den Antistatikbeutel gepackt ohne das er die beiden offenen Gewinde verschlossen oder zumindest mit Küchenrolle zugestopft hat. Ergo habe ich schon beim aus dem Karton nehmen gesehen, dass Restflüssigkeit rausgelaufen ist. Siehe Bilder Anhang. Scheint eigentlich "nur" auf der Rückseite entlanggelaufen zu sein, aber kann es halt nicht definitiv sagen...
Jetzt meine erste Frage: Sollte ich die Karte einfach bei Zimmertemperatur oder neben der Heizungtrockenen lassen und hoffen das nichts passiert oder ist eine andere Trocknungsmethode besser? Da die Karte recht neu ist (ca. 1 Jahr) und ich den 'Kühler wegen der Garantie nicht wirklich gerne demontieren möchte wollte ich fragen, was eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise ist. Kühlflüssigkeit ist das klassische
AT Protect Clear.
Meine 2te Frage betrifft konkret die Kühlflüssigkeit: Ist die eigentlich noch uptoDate? Habe gelesen, dass die meisten mittlerweile andere bevorzugen wie AC Double Protect Ultra. Da ich kaum noch Nachschub habe, werde ich sowieso Neue bestellen müssen, deswegen würde ich gerne wissen, ob das egal ist welche ich dann nehme oder nicht.
Danke euch