[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei der Version wurde kein Acrylglas als Deckel verwendet (kannte nur die Bitspower Version mit Acryl), das könnte schon aufs Gewicht gehen, trotzdem halte ich 2,5 Kg für unwahrscheinlich, aber wenn Deiner da ist, kannste ihn ja mal wiegen.
Ich fand die 1,3 Kg von L.E. schon arg.

Das ist meiner:Bitspower VG-NGTX580MLT Acrylic Top With Stainless Panel [BP-WBVGNGTX580MLTAC-SL] : Bitspower Taiwan On-Line Shop

Alle Lightningblöcke von Bitspower haben ein Acryl Top und dann eben eine zusätzliche Frontplate, außer der Full Acryl Version.
Der Frontpanel bei meiner Version ist Stainless shining Nickel.
Der Backpanel ist shining Black Nickel.
(Bitspower hat komische Bezeichnungen der einzelnen Block-Abschnitte)
Mein Modell hat laut deren Testreihe, inkl. Backplate ca 2.5kg

MSI hat dieses Gewicht zwar mit ner normalen PCI Schraube begläubigt, trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen und den zusätzlich stützen.

Daher wollte ich wissen ob es möglich ist dieses eine leere Schraubenloch das fast jede 580 hat, zu verwenden um die Karte zusätzlich durch eine kleine Halterung zu stützen.
Vl ist dieses Loch ja genau dafür gedacht?

Edit:Hier kannst du alle Bitspower Blöcke für die Lightning sehen:Search Results : Bitspower Taiwan On-Line Shop
Es sind 3 Seiten.

Edit2:Hier hat dann einer den Block den ich bestellt habe:
http://www.overclock.net/t/1209258/...s-for-my-msi-580gtx-lightnings-56k-warning/30

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest du so einen BP Kühler evtl. haben für deine Karte @Tim, oder hattest du die Graka mittlerweile verkauft ? Ich hatte das dann nicht mehr verfolgt wegen dem vielen Spam im Thread
yawn%20smiley.jpg

Und das weißt du woher?;)

Hier ein Member aus einem meiner Stammforen der den Block gekauft hat:
Unboxing the waterblocks for my MSI 580GTX Lightnings! - 56k warning!

Zitat:"Massive block!
It weights about 2,5 Kg" Zitat Ende :)

Ich habe ihn direkt auch gefragt, und er versicherte mir, dass nach mehrmaligem abwiegen der Block sogar um die 2.6kg haben könnte.

Deswegen muss ich wirklich versuchen den optimal zu stützen, damit mir der PCI nicht abbricht, wenn ich das Case mal bewege
:(

Also die Schrauben sind ja mal ultrahässlich^^

Hey hab ne kleine Frage bezüglich dieses Durchflusssensors von Koolance.
Der hat ja noch so ein kleinen kasten vorgeschaltet der den Durchfluss auf 1000Imp/liter "begradigt".
ich benutze einen Heatmaster und weiß gerade nicht ob ich da jetzt noch bei Imp pro Drehung 1 oder 2 machen muss. Eigentlich doch 1 Imp pro Drehung oder mach das Vorschaltgerät da irgendwas anders.
Wenn ich 2 Imp machen habe ich auf 100% mit meiner Laing ca. 110 Liter/Stunde
Wenn ich 1 Imp machen habe ich auf 100% mit meiner Laing entsprechend ca. 220 Liter/Stunde.
System aus der Sig mit noch 2 Schnelltrennkupplungen von Koolance. Welcher Wert kommt eher hin?

Gruß

verwirrend: im test werden Impulsrate: 197 Impulsen pro Liter angegeben. wie kommt bei dir diese hohe zahl zu stande?
hast du die normale laing (ddc-1t) im einsatz? dann sind 2imp/u richtig.

ich habe die normale (ddc-1t)
Das ist das besagte vorschaltteil. Das soll angeblich 1000 Imp/Liter machen.
wenn man den direkt an ein Aqaero anschließt kommt halt was anderes raus aber so einen anschluss hat der Heatmaster nicht.

die 110 würde ich für realistischer halten.

Logisch ist das aber nicht.

Ich würde ja ein Oszi dran halten und selber nachrechnen. Aber sowas hast du ja sicher nicht, oder?

Mfg Bimbo385

@bundy: Ne danke Andi, meine Lightning wird seit Dezember von nem Ösi mit LN2 gequält. Hab ja seit September zwei HydroCopper2 drin..
Nie wieder Custom-Blocks :fresse:

die 110 würde ich für realistischer halten.

Logisch ist das aber nicht.

Ich würde ja ein Oszi dran halten und selber nachrechnen. Aber sowas hast du ja sicher nicht, oder?

Mfg Bimbo385

Klärchen hab ich das. nur weiß ich nicht genau wie ich es bedienen muss. :d ist Papas
ich hätte jetzt sonst geguckt wie schnell die luftlasen durch meinen schlauch kommen um dann die Förderleistung zu bestimmen...

Dann frag dein Papa doch mal ;-)

Wenn der eins hat, kann er ja bestimmt auch damit umgehen.

Du misst einfach die Frequenz deines Signals vor und nach der Umwandlungsbox und rechnest dann man mit den I/L-Werten aus wie viel L/h das wirklich sind.

Zumindest der Wert vor der Umwandlungsbox direkt vom DFM müsste stimmen. Da rechnest du mit den 197 Impulsen. Da sollte ein realistischer Wert raus kommen.

Dann vergleichst du den berechneten L/h-Wert von vor der Umwandlungsbox mit dem nach der Box. da rechnest du dann mit 1000 I/L.

Wenn da der gleiche Wert herausbekommt, dann sehen wir weiter.

Außerdem muss man beachten ob der Wert von deinem Heatmaster pro Minute, oder pro Stunde sind!

Mfg Bimbo385

PS: Das "Tachosignal" deines DFM's müsste ein einfach Rechtecksignal mit TTL (5V) Pegel sein.

Huhu,

da mich der Waküwahn gepackt hat, wollte ich mal fragen, ob hier einige alternativgehäuse für die PS3 kennen? Für die Xbox gab es das mal für den Markt, bin aktuell auf der Suche nach einem Lian Li XB01, bleibt die Frage, ob es sowas halt auch für die PS3 zu kaufen gibt und wie man die Pumpe+Lüfter mit Strom versorgen könnte?

Die Schrauben sind identisch klobig, nur silber :fresse:

@Tim: ok, ich hätte sonst ggfs. so nen Dickschiff für dich organisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Design sehr:)
Vor allem die Nickelbeschichtung ist ein Traum:eek:
Wie sieht denn dein Block im Haupt PC aus Bundy?

Zuletzt bearbeitet:
Haupt PC.....hab ich in dem Sinne, wie ihr das habt, also wo ihr mit spielt..surft..Filmchen guckt..gar nicht. Ich habe einige PC´s, die öfters verändert werden für Mods / Tests / einfach so und da baue ich dann nach Lust und Laune irgend welche Kühler ein, die optisch passen zum Rest - also im Grunde alle Marken und Sorten und ich nutze je nach Bedarf und Lust mal diesen und mal jenen Rechner bzw. Läppi :) Du musst dir das so vorstellen, wie vielleicht bei jemanden, der 5 Autos in der Garage hat und sich dann jeden Tag fragt: naaaa..wer will denn heute mal ausgefahren werden von euch Rackern ?! :haha: ;)
Das ergibt sich quasi von selber, wenn man seit mehr als 20 Jahren mit PC´s hantiert und eigentlich ALLES schon hatte und ständig neues dazu kommt :fresse:

Ja is mir schon klar das du besoffen vor Wakü bist, aber ich meinte was deine Lieblingsteile bzw. Kühler sind die dir optisch am besten gefallen.:p

Ok - sagen wir mal so, wenn es einen fertigen Custom-Block gibt, ok.. aber ich werde mit Sicherheit nicht noch einen "in Auftrag" geben.
Mitte August beauftragt.. bis heute ist er nicht fertig. Noch Fragen? ;)

Gerade ein 5-strängiges SATA Kabel gesleevt. Lüfter sind ja schön und gut. Aber mehr als das macht mir dann doch nicht so viel Spaß ... ich bleib erstmal auf Verlängerung.

Mal was ganz anderes ... wie schwärzt ihr eure Schnittkanten nach? Ich muss demnächst an den Laufwerkkäfig ...

aso..die AL_ Geschichte. Ich dachte das gilt allgemein für Blöcke von Fremdfirmen ;)

€dit: Schnittkanten? -> Schrumpfschlauch, oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
@Dozer,

wie, noch immer nicht fertig das Teil? Also, mal ehrlich, egal was er auch sagen mag, das ist eine Unverschämtheit... Selbst 3-4 Monate Lieferzeit wäre ziemlich daneben, dachte eure Story wäre längst gegessen.

nein er meint die kante die man hat wenn man in z.b. schwarz blech bohrt
also die die man mit nem lackstigt oder edding versucht zu verstecken ;)

Ja, Metall. Edding ist für schnell, schnell und versteckte Ecken in Ordnung ...

... man könnte Nacklackieren. Aber nur für die Kanten?

naja ggibt ja auch lackstifte ;)
(ps das soll ein wink mit ner fahnenstange sein, zaunpfahl reicht da nicht mehr^^)

Ja is mir schon klar das du besoffen vor Wakü bist, aber ich meinte was deine Lieblingsteile bzw. Kühler sind die dir optisch am besten gefallen.:p

Mir gefallen je nach Kühlerserie/Erscheinungsjahr die verschiedensten Modelle. Ich mag die schlichte Eleganz eines Swiftech Komodo Komplettkühlers genau so, wie die wertige Optik der Kühler mit Edelstahl Deckel von Watercool, oder Aquacomputer. Aber auch die Plexi/Nickel EK Kühler gefallen mir, an denen habe ich mich aber mittlerweile etwas satt gesehen, da ich seit 2006 wohl schon zu viele davon verbaut habe und man sieht die Kühler allgemein überall sehr oft im Einsatz.
Die Bitspower Kühler schwimmen mit ihrem Design irgendwo gegen den Strom, bieten einen gigantischen Lieferumfang, spielen aber auch aufgrund des Kaufpreises und Verfügbarkeit in der EU eher eine Nebenrolle im großen Becken der GPU Kühler.

@Dozer,

wie, noch immer nicht fertig das Teil? Also, mal ehrlich, egal was er auch sagen mag, das ist eine Unverschämtheit... Selbst 3-4 Monate Lieferzeit wäre ziemlich daneben, dachte eure Story wäre längst gegessen.

Das liegt doch aber eher am Vernickeln oder? Die Kupferkühler sind doch schon eine ganze Weile ausgeliefert bzw nachgebessert oder hab ich das falsch verstanden?

Keine Ahnung, habe das nicht verfolgt.

Mal eine andere Frage, weiß jemand, wo ich noch günstig an EK-FC GTX460 Nickel/Plexi komme? Ich bin seit 2 Monaten auf Suche, komme mir langsam bescheuert vor. Bei Ebay AT/COM/DE nichts zu finden, weder hier noch bei Computerbase im Forum, noch auf Ebay-Kleinanzeigen oder Hood. Das Ding ist NIRGENDS aufzutreiben, kann doch nicht wahr sein.

Bei der miesen Verfügbarkeit kann ich auch gleich beide Karten rausschmeißen und auf etwas anderes umsteigen, dachte das ich nach spätestens 1 Monat 2 Kühler finden würde -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh