[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Der Spacken Pascal kann dass doch unmöglich ernst meinen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::unsure::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Facepalm*
Lehrstück, wie man *nicht* agieren sollte...
Da ich in einer ähnlichen Branche unterwegs bin, fasse ich mir ob der Aussagen Pascals wirklich an den Kopf. Man merkt natürlich, dass ihm persönlich der Arsch auf Grundeis geht, aber da wäre eher Demut und Zugeben der eigenen Messfehler angesagt als Frontalangriff... äähhh... -verteidigung xD
Wenn man Mist gemessen hat (was mir in meiner Karriere auch schon passiert ist), hilft nur, das transparentest zu wiederholen (was spricht dagegen, den Test zu filmen?)...
Persönlicher Hate gegen ihn geht natürlich gar nicht, aber er stellt sich echt nicht clever an..
 
Na ja, du könntest den PC wohinstellen, wo du dir das Desaster nicht ansehen musst... :fresse:

Spaß beiseite. Mach es doch so: Pumpe > raus zum Mora > CPU (Kühler umdrehen, damit der Einlass links ist) > GPU > Pumpe. Den DFM setzt du irgendwo hin, wo er gut passt. Vielleicht drehst du die Pumpe noch um 90°, dass die Anschlüsse in Richtung Heck gehen.
Danke für den Tip. Ich denke die Pumpe drehen werde ich auf jeden Fall machen. Dann wären die beiden Anschlüsse wenigstens nicht mehr in der Flucht.
Und geh mal mit nem Lappen und etwas Alkohol an die Schläuche, die Beschriftung ist ja schrecklich 😅
Also die Beschriftung auf den Schläuchen ist mir ehrlich gesagt rille. Da ich aber eh wieder alles auseinanderfetzen muss werde ich mal drüber nachdenken den Schlauch einfach zu drehen.
🤷‍♂️

Wenn du den hässlichen Festplattenturm rechts noch wegbaust und die Pumpe direkt auf den Boden schraubst, kannst du diese
a) noch etwas besser entkoppeln
b) den Schlauch nutzen um die GPU zu stützen
c) eine noch schönere Schlauchführung hinbekommen
Auf den HDD Käfig bin leider angewiesen weil ich tatsächlich noch Datengräber verbaut habe. Die Pumpe ist aber schon premium :ROFLMAO: entkoppelt. Zwar nicht mit nem Shoggy dieses mal aber mit Schlauchstücken dies das. klick

Danke für eure mannigfaltigen Tips. Bei der nächsten Möglichkeit wenn ich Tageslicht habe, werde ich daß alles nochmal mit einfliessen lassen.
Nur daß ihr seht daß ich auch anders kann aber diese mal geht es primär nur um Temps. :)

66sab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Meine D5 macht mir aktuell etwas Sorgen. Gelegentlich, nach längeren Sessions Remnant 2 zeigt der HFN 0 LPM an und flippt natürlich völlig aus, das PWM Signal der Pumpe zeigt ebenfalls 0 RPM an, gelegentlich sind es auch mal um die 800rpm. Ist mir jetzt schon des Öfteren passiert, vermutlich ist bei dem letzten Umbau irgendwas schief gelaufen, da ist mir nämlich der agb beim befüllen dezent übergelaufen. Die Pumpe scheint dann zwar noch zu laufen, aber der HFN meckert sicher nicht ohne Grund. Das bereitet mir in diesen Momenten dann doch etwas Unbehagen. Und da es sporadisch eben auftritt, brauche ich Ersatz.
Lange Rede: Gibt's aktuell ne gute D5 im Angebot? Könnt ihr mir eine empfehlen? Und ja, es soll wieder ne d5 sein, möchte nämlich den Agb weiter verwenden. Bin für Anregungen dankbar 😉
Nochmal was hierzu. Du Pumpe hat nix. Läuft einwandfrei. Lag am PWM Kabel/Signal. Habe alles neu gesteckt, jetzt läuft sie wieder wie schnuff. War vermutlich ein Wackelkontakt an irgendeiener Steckverbindung. Naja, jetzt hab ich ne d5 auf Lager 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
schon als ich das gelesen habe war mir klar, da stimmt was nicht. Er schreibt das wären die weltbesten Lüfter, das ist dann doch etwas übertrieben, die weltbesten Lüfter habe ich. Als Anlage die Beweisfotos. Ich habe meine alten Riing Trios jetzt wieder raus gekramt, weil ich das Kabelgedöns von den be quiet Light Wings satt hatte. Dann habe ich eine neue Leitung verlegt und den Leakshield wieder raus geschmissen. Ich war nicht in der Lage, die winzigen Bläschen die er immer wieder produzierte, zu unterbinden. Mit den Lüftern + Kontrollern muss ich mich erst wieder anfreunden. Das muss alles noch eingestellt werden und die verschiedenen Möglichkeiten sind vielfältig und für mich als alter Sack, der alles vergißt nicht mehr ganz so einfach. Aber wie meinte Tante Merkel das "wir schaffen das"
 

Anhänge

  • 20231220_005841.jpg
    20231220_005841.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot 2023-12-20 004954.jpg
    Screenshot 2023-12-20 004954.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 102
Aus mehr- oder mindergegebenem Anlass, gibt es eigentlich einen alternativen Anbieter zu ALC für 200mm Radiatoren?
 
Die Radiatoren sind doch OK? Nur die Lüftergeschichte würde ich nicht zum Anlass nehmen, die Radiatoren nicht mehr zu kaufen.
 
Würde ich normalerweise auch so handhaben, aber zwischen meiner Erfahrung mit dem Eisbecher und der Dreistigkeit würde ich mein Geld lieber wo anders ablegen, sofern es halt überhaupt eine Alternative gibt.
 
Da ich von dem Forum nichts wusste, hab ich meine von magicool preiswerter, qualität können sie wahrscheinlich mit ALC(hatte noch keinen in der Hand) nicht mithalten und bei käsekönig zubekommen glaub ich zumindest ich habe meine 480er (84€) bei eBay gekauft.
 
Also konkret bei 200mm wird die Luft dünn. Ich kenne eigentlich nur die. Angeblich hat HWLabs noch BlackIce-Varianten mit 180er Lüfterplätzen, aber in freier Wildbahn hab ich die noch nicht gesehen.
Ich gehe mal aber davon aus, dass du konkret für 200er suchst. Da kenne ich eigentlich nur die "neuen" ALC-Varianten, und halt die quadratischen Optionen der Herdenhaltung :fresse:

hab ich meine von magicool preiswerter, qualität können sie wahrscheinlich mit ALC(hatte noch keinen in der Hand) nicht mithalten
Magicool, Phobya, ALC, für mich gerade im Bereich der Radiatoren nur Handelsnamen für die gleiche Ware.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf das aktuelle "Review"-Trauerspiel eingehst. Wenn es danach geht, wo irgendwann mal irgendwas nicht ganz koscher gelaufen ist, könnte man auch gar nichts mehr kaufen und konsumieren. Ich gehe mal davon aus, dass wir nie erfahren werden, ob jetzt ALC diese Reviews "verursacht" hat, oder sich jemand einfach aufgrund seines Egos jetzt durch seine Fehler und seine fehlgeleitete, vielleicht auch durch Clickbait und Geltungssucht verursachte Wortwahl in die Nesseln gesetzt hat. Die entsprechende Reviewseite ist schließlich auch schon vorher aufgefallen, insbesondere wie mit entsprechender Kritik umgegangen wird. Wie jetzt der Mitarbeiter vor die Meute geschoben wird, obwohl der eigene Name am Artikel stand ist, ist für mich so oder so ein nogo.

Und wer aufgrund von nur einem Review direkt Produkte shoppen geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wer billig kauft ... achja, passt hier ja ned ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal aber davon aus, dass du konkret für 200er suchst. Da kenne ich eigentlich nur die "neuen" ALC-Varianten, und halt die quadratischen Optionen der Herdenhaltung :fresse:

Hier eine hochprofessionelle Visualisierung von meinem Vorhaben:

M51HnTY.jpg


Der Radiatorrahmen(wo dann auch Pumpe und AGB unterkommen) ist halt jetzt noch natürlich im Flux und ein Herdentier der Untergattung 420 war die ursprüngliche Überlegung, aber mit insgesamt 473mm Breite wird alles recht knapp wenn insgesamt nur 1m zur Verfügung steht, und da das neue Gehäuse (wird ein P3 TG Pro o.Ä.) wahrscheinlich um die 500mm lang sein wird, hätte ich halt mit höher bauen doch etwas mehr Bewegungsspielraum, Ziel ist halt das es so halbwegs nach "normalem Möbeldings" aussieht, Radiator über dem PC hab ich mir auch schon überlegt aber das wäre mir persönlich visuell zu mächtig, einfach der Tiefe nach den Mora aufstellen möchte ich auch nicht da zuviel Platz auf dem Schreibtisch verloren geht, und um die Ecke finde ich visuell nicht schön.

Bei 180ern ist halt leider die Auswahl an Lüftern eher Mittelmaß, und bei 140ern gibts auch wieder den großen Kabelsalat, was halt mit einer der großen Vorteile von 200ern wäre. Plan stand jetzt ist halt 3 200er um 90° gedreht übereinander so dass die gleichzeitig als Distro funktionieren(natürlich dann mit Schottverschraubungen im Holz), und rechts daneben 2x 360er, weil "hab ich eh", ist zwar dann auch ein Mordstrumm, aber immer noch schmaler als der Mora.

Ich gehe mal davon aus, dass du auf das aktuelle "Review"-Trauerspiel eingehst. Wenn es danach geht, wo irgendwann mal irgendwas nicht ganz koscher gelaufen ist, könnte man auch gar nichts mehr kaufen und konsumieren.

Wirklich lange nachtragend bin ich eh nicht, weil das natürlich stimmt das irgendwo mal jede (halbwegs)größere Firma bescheißt, hab ja auch beim EK Black Friday zugeschlagen obwohl meine Erfahrung mit deren Support eher schlecht war, aber ein guter Deal ist nun mal ein guter Deal. Und wie gesagt, wenn es sonst keine Alternative gibt, hat sichs ALC ohnehin als einziger Anbieter verdient, so kurz nach dem "Ereignis" schmeckts halt nur bissl fad.
 
Aloha Leute,

ich habe sehr kurzfristig die Möglichkeit, günstig an eine Sapphire Nitro+ 7900 XTX zu kommen. Ich bräuchte dazu aber einen für mich optisch passenden Wasserblock. Gibt es irgendwo eine Übersicht von Herstellern, die das anbieten.

Für einen Wink in die entsprechende Richtung wäre ich dankbar.

Kalorean
 
@Kalorean
Hab aber schon länger nicht mehr alle Hersteller durchgeschaut.
 

Cool, aber ich habe geblüfft. Ich bau mein System nicht um. 8-)
Wenn wieder ein Umbau ansteht, dann kommt das vielleicht in Betracht. Danke für die Info. :ROFLMAO:
 
Ich bin jetzt schon länger wieder raus aus dem Customblock Metier, da ich dachte ich bleib wohl noch weile bei der 2080 Ti. Aber da sich die Sapphire Nitro jetzt anbietet....

Kann es sein, dass EKWB extrem die Preise angezogen hat? Gut, die bieten eh keinen Block dafür an.

Der alphacoole Core Block sieht aber echt gut aus. Hat da wer Erfahrungen mit?
 
Bei 180ern ist halt leider die Auswahl an Lüftern eher Mittelmaß,
Ja, ich weiß, hier liegen vier 180er Phobya, die auf ihren Einsatz warten, aber ich denke ich werde Shrouds für neue Noctuas drucken .... :fresse:

Plan stand jetzt ist halt 3 200er um 90° gedreht übereinander so dass die gleichzeitig als Distro funktionieren(natürlich dann mit Schottverschraubungen im Holz), und rechts daneben 2x 360er, weil "hab ich eh", ist zwar dann auch ein Mordstrumm, aber immer noch schmaler als der Mora.
Vielleicht wären auch einfach Lüfteradapter eine Lösung? Aufgrund der Lüftersituation kann man ja eigentlich sehr gut 180er Radiatoren abgreifen. :fresse:

Wirklich lange nachtragend bin ich eh nicht, weil das natürlich stimmt das irgendwo mal jede (halbwegs)größere Firma bescheißt, hab ja auch beim EK Black Friday zugeschlagen obwohl meine Erfahrung mit deren Support eher schlecht war, aber ein guter Deal ist nun mal ein guter Deal. Und wie gesagt, wenn es sonst keine Alternative gibt, hat sichs ALC ohnehin als einziger Anbieter verdient, so kurz nach dem "Ereignis" schmeckts halt nur bissl fad.
Schön auf den Punkt gebracht.
 
Der alphacoole Core Block sieht aber echt gut aus. Hat da wer Erfahrungen mit?
Die sollen gut abliefern, ich selber habe aber keinen (und auch keine 7900xtx). War anfangs richtig heiß auf die Gen, aber nur 50% Mehrleistung für 1.000€ + Block sind es mir dann doch nicht wert.
Eher wechsle ich nochmal auf ne 6900XT LC, da passt dann auch mein Heatkiller. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal eine mit kaputter AIO. :)
 
Moin,
kann ich mit dem Usb Kabel von AC meinen Highflow usb einfach mit einem hinteren Port am Pc verbinden?
 

Anhänge

  • IMG_0126.jpeg
    IMG_0126.jpeg
    56,8 KB · Aufrufe: 40
Beim HFN ist das doch ein proprietärer Miniatur USB Anschluss - ich würde also vermuten, dass es nicht geht? Oder ist da noch ein Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Der Spacken Pascal kann dass doch unmöglich ernst meinen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::unsure::cry:
Schau ihn dir an was erwartest du?^^
Vllt kämpft er mit einer geistigen Umnachtung und weiß es nur noch nicht.
 
Was für ein Reduzierstück braucht man nochmal, um nen Radi mitm Duschschlauch zu spülen?
 
Hat Bauhaus natürlich nicht. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh