[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann musst du eben länger warten. Wie gesagt, lass mal die Wassertemperatur auf 40 Grad ansteigen. Grad bei DP Ultra bringt das was, weil dann der Durchfluss deutlich höher als bei 20 grad ist. Alles kein wirklicher Grund für mehr Pumpenleistung. Nur wenn man viel bastelt, nervt es.
 
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Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, aber ich hab auch mal ne Woche immer wieder die Pumpe stundenlang auf 100% laufen lassen und es plätscherte trotzdem fröhlich vor sich hin. Auf den Kopf stellen geht da schneller
 
Hab ich da bisher immer Glück gehabt? Ich kipp den Mora, bei maximaler Pumpendrehzahl, in jede Richtung und ziemlich "steil" und das Thema mit der Luft ist erledigt... Hier und da ne Blase kommt vor, aber die geht irgendwann weg. Oder ist die Blase gemeint?

Edith: Evtl sitzt das Steigrohr bei dem ein oder anderen nicht ideal
 
Mora ist ja auch easy. Ist ein handhabbares Teil. Dazu ein Rohrradiator. Nervig sind die Vorkammern von Netzradiatoren. Dann gibt es noch diese Dinger, die mehrstufig aufgebaut sind.
 
Fast. Ich hatte eher was -initial- geschlossenes im Kopf, wo man dann selbst mit dem Dremel ansetzt. Aber das Ding ist auch nicht schlecht, danke.
Wenn du paar Euro investieren willst ich könnte welche lasern lassen. Um so mehr um so preiswerter wird es.
 
Na ja, ich könnte mich auch ein, zwei Stunden mit Flex, Bohrmaschine und Dremel an den Schraubstock setzen und dann hätte ich auch welche. Lack drüber und erfüllt seinen Zweck. Ich dachte nur, wenn es da schon eine fertige für n Appel und n Ei gibt, nehme ich sie auch. Wenn nicht, tut es immer noch meine zumindest funktional ausreichende Handwerkskunst. Muss ja nicht gut aussehen, muss funktionieren.
Ich plane nur schon mal meinen nächsten Umbau und die Elektrik für die externe Wakü ist da so eine Sache.
 
Ich hab Son Teil von Bitspower noch hier liegen.
Hab auch ne weile gesucht...
 
Fast. Ich hatte eher was -initial- geschlossenes im Kopf, wo man dann selbst mit dem Dremel ansetzt. Aber das Ding ist auch nicht schlecht, danke.
Wenn ich nicht zu faul zum Zeichnen wäre würd ich das ja glatt mal mit dem CNC-Plasma in der Firma versuchen... Dürfte vermutlich max 1-1,5mm dick sein?

EDIT @coolbeer hat sich ja schon angeboten. Laser wird natürlich nochmal etwas hübscher als mit Plasma.
1-2 würd ich dann wohl nehmen. So "Vorratshalber" :-D
 
Es ist 1 mm dick
 
Dicker ist besser, wenn ihr mich fragt. Die PCI-Schrauben haben ja paar Gewindegänge und die Schlitze im Mainboardtray sind auch recht breit. Dann kann es ruhig auch formschlüssig sein, was die Dicke angeht. So 1,5mm Stahl klingt schon lecker, wenn ihr mich fragt. Muss ja auch was halten, wenn man da größere Löcher reinbohrt. Und Gewicht... na und?
 
Wenn es ne sammelbestellung gibt würde ich auch 1-2 nehmen?
 
Also 1,5mm ist schon ganz schön fett, meine Radi-Haltung ist mit 1mm normal dimensioniert, das Problem ist das Biegen das nicht so einfach ist bei so einen dicken Material.
1,2 mm würden reichen, wenn Ihr unbedingt es dicker haben wollt und wir sind bis jetzt bei 6 Stück.
Slot240316.jpg


Eine oder zwei Schrauben zum befestigen?
 
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Definitiv 2 Schrauben! Wenn man die Dinger verwendet, dann aus 2 Gründen: Einmal, um sie als Grundlage für Neutrik- oder andere Stecker zu verwenden. Da ist das mit Schrauben und auch der Dicke recht egal, sind ja nur Stecker. Grund 2 ist jedoch als Gehäusedurchführung für Schläuche bzw. den Übergang Schlauch auf Rohr. Da muss das Ding maximal fest sitzen und gebohrt wird ja auch noch. Dickeres Material ist da auch einfach praktischer. Gäbe es noch Möglichkeiten, auch eine 3-Slot-Blende zu fertigen?
 
@coolbeer
gebohrt wird ja auch noch
Ist es sinnvoll gleich schon Öffnungen mit reinzulasern? Wenn man schon mal dabei ist. Das das dann so der Kostentreiber wird kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Oder sind die Anforderungen da zu individuell und es passt besser wenn jeder selber bohrt?
 
Dann müssen wir festlegen wie viele und geplante max Größe der Löcher, damit keine Probleme bei Aufbohren entstehen
 
Ich hätte ja kein Vertrauen, das die Schnellverbinder immer zuverlässig verschließen, wenn man sie trennt. Daher würde ich die Schnellverbinder immer unterhalb des NTs, oder oberhalb des Wasserkreislaufs platzieren. Und am besten auch nicht am oder im PC-Gehäuse, sondern außerhalb des PC-Gehäuses...
 
Oder sind die Anforderungen da zu individuell und es passt besser wenn jeder selber bohrt?
Ich würde eher sagen, das.
Nehme ich mal mich als Beispiel heran, bräuchte ich eine 3er Blende, wo ich dann nur die 20mm-Löcher für die Gehäusedurchführungen reinbohre und eine 2er, wo ich 3 Neutrik-Stecker versenken will. Das wird dann eben etwas sehr individuell.
Ich hätte ja kein Vertrauen, das die Schnellverbinder immer zuverlässig verschließen, wenn man sie trennt. Daher würde ich die Schnellverbinder immer unterhalb des NTs, oder oberhalb des Wasserkreislaufs platzieren. Und am besten auch nicht am oder im PC-Gehäuse, sondern außerhalb des PC-Gehäuses...
Klar kommen die nach außen. Macht ja auch wenig Sinn, wenn die drinnen sind und man externe Kreisläufe ab- und ankoppeln will. Außerdem gibt es ja immer noch die Kugelhahn+Doppelnippel-Kombination.
 
Ich würde eher sagen, das.
Nehme ich mal mich als Beispiel heran, bräuchte ich eine 3er Blende, wo ich dann nur die 20mm-Löcher für die Gehäusedurchführungen reinbohre und eine 2er, wo ich 3 Neutrik-Stecker versenken will. Das wird dann eben etwas sehr individuell.
Wofür brauchst du eine Dreifachblende bei der Zweifach ist der Bereich den du nutzen kannst 88x33 mm groß, da bekomme ich drei Schottverschraubung a 20mm unter
 
Der Platz ist da :bigok:
Und mit breiteren Stegen neben den Löchern ist die Stabilität größer. Eine zweifache würde es tun, aber wenn man auch eine dreifache nehmen könnte....
 
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slot2.jpg

ich will aber viereckige Durchbrüche haben, da bekommst du eins ohne alles. Wenn wir schon große Stückzahlen machen, werden sie ohne Durchbrüche sein. Wer keine Möglichkeit hat die Löcher selber zu Bohren. Ich habe einen Stufenbohrer zur Not werde ich sie bohren. Bitte vorher Bescheid sagen. Wenn sich raus stellt, dass Alle Bohrungen haben wollen, gibt es die Version mit 3 Löchern die mittlere wird nur mit 4 mm Loch vorbereitet.
 
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Anhang anzeigen 981637
ich will aber viereckige Durchbrüche haben, da bekommst du eins ohne alles
Wie baut man das eigentlich, erst lasern, dann Kanten?
Kanten dann lasern?
Lasern-Kanten-zuende lasern?

Da jetzt 27 slotblenden einzeln in die Kantbank zu legen scheint aufwendig, aber kann so ein Laser mehr als in der ebene schneiden?
 
erst Laser dann Kanten. du hast meisten nur 2D beim Lasern
 
Ich hätte Bedarf an vier doppelten ohne Loch, allerdings aus Messing... Glaube, das geht mit Sammelbestellung dann nicht so konform :/
 
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