[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die DDC selbst ist im Endkundenmarkt fast tot. Warum... darüber kann man spekulieren... könnte ich selbst nicht mal wirklich an etwas bestimmten fest machen.
Woran machst du das fest, bzw. welche Insights kannst du hierzu teilen? Ich muss dir zustimmen, ich bin effektiv zu einer nicht ganz so hart formulierten Einschätzung gekommen. Ich hätte jetzt gesagt, dass die D5 den Markt dominiert. Sind die Verkaufszahlen der DDC sooo schlecht? Muss ich mir schon welche auf Lager legen? Ich hab doch gerade erst schöne neue Messingdeckel für meine DDCs gekauft. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran machst du das fest, bzw. welche Insights kannst du hierzu teilen?
Vermutlich...
Sind die Verkaufszahlen der DDC sooo schlecht?
...das.
Muss ich mir schon welche auf Lager legen? Ich hab doch gerade erst schöne neue Messingdeckel für meine DDCs gekauft. :fresse:
Die DDC ist eben eine Enthusiastenpumpe und kann mit entsprechenden Maßnahmen (Messingdeckel, Metallgehäuse, Shoggy-Sandwich, weicher Schlauch) auch ein deutlich besseres Lautstärke-Leistungsverhältnis erreichen als die D5, aber ohne diese Maßnahmen - und zwar alle zusammen, weil eine "Schwachstelle" die Lautstärke schon deutlich anheben kann - ist die D5 in der Hinsicht deutlich besser.
Dazu kommt das Varianten-Chaos bei der DDC, wo man nicht so leicht durchblickt. Im Grunde ist nur die 4.2 Pwm sinnvoll, der Rest taugt nichts. Die D5 kann man immer regeln, ob per Poti oder Pwm. Sie erreicht auch immer die gleiche Maximalleistung.
Außerdem freuen sich Röhrenagbs über die runde Bauform. Sieht einfach besser aus mit der zylindrischen Pumpe unten, die in der Einbaulage zudem auch noch zahmer ist als die wild rumsurrende DDC.
Ich kann's schon verstehen. Wenn ich (als ahnungsloser Kunde) die Wahl hätte zwischen einer Wundertüte und einem sicheren Gewinn, dann würde ich wohl kaum die Wundertüte nehmen.
Dazu kommen dann noch so eklige Markteffekte. Selbst wenn die D5 nur einen kleinen Vorsprung gegenüber der DDC hat, baut ein Wakü-Hersteller lieber Teile für die D5. Dann gibt es eine bessere Verfügbarkeit und Auswahl an D5-Teilen, also warum nicht eine D5 statt der DDC kaufen, und schon gibt es noch mehr Gründe für Hersteller, Teile für die D5 zu bauen. Ein Teufelskreis.
 
Woran machst du das fest, bzw. welche Insights kannst du hierzu teilen?
Verkaufszahlen die mir im gewissen Rahmen bekannt sind durch meinen Job. Auch in Bezug auf AGBs und Distroplates sind die Verkäufe der DDC Versionen im Vergleich zu D5 Varianten im Bereich 1:20 und schwächer. Teilweise noch schwächer. Die Nachfrage nach DDC Produkten ist... mal grob geschätzt... seit 4-5 Jahren auf dem absteigenden Ast.
Wie gesagt.... ich will hier nicht spekulieren warum das so ist. An der Leistung bzw. der Qualität der Pumpe liegt es definitiv nicht.
Man muss auch mal überlegen, wie viele Pumpen ein Brand bei Xylem kaufen "muss" damit sie welche bekommen. Die verkaufen einem nicht nur 100 Pumpen. Für so eine Order würdest du nicht mal eine Antwortmail erhalten.
 
ich habe nur einmal eine DDC Pumpe erlebt. Das war irgendeine Version von EK. Das Teil hat ein hochfrequentes Geräusch produziert, das war nicht mehr feierlich. Dazu finde ich das Konzept, dass der Pumpenmotor nicht durch das Wasser mitgekühlt wird, etwas merkwürdig. Hingegen sind D5 Pumpen angenehmer bezogen auf die Frequenz der Nebengeräusche und die Abwärme des Motors geht ins Wasser.

@Stechpalme
Die neuen Produkte sehen zumindest auf den CADs echt schick aus, aber mit Acryl werdet Ihr zumindest bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Ich finde es echt schade, dass Ihr die Option für POM-Deckel bei GPU-Blöcken eingestampf hat. Alternativ würde ich mir wünschen, wie ich bereits vor ein paar Tagen hier geschrieben hatte, dass irgendein Hersteller das Konzept von XSPC mit Echtglas-Fenstern in den GPU-Blöcken wieder aufnimmt. Sollte eigentlich perfekt zu Eurem Core Design passen.

Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus dem "CORE Tube Reservoir" geworden, der auf der CES im Januar gezeigt wurde? Dank Echtglas Rohr und den Metallgewinden wäre das für mich ein interessantes Produkt. Eine reine AGB-Variante ohne Pumpe wäre auch nett.
 
Ich finde es echt schade, dass Ihr die Option für POM-Deckel bei GPU-Blöcken eingestampf hat.
Hat sich 0 verkauft. Ansonsten wären die nicht eingestampft worden. Aber da wir ja generell neue Wege im Bereich Design gehen.... warten wir mal ab was unsere Designerin (übrigens meine Frau 8-)... ja ich bin extrem Stolz) aus dem Hut zaubert. Zumindest der Nachfolger der Eiswolf wird kein Acryl mehr haben.

Echtglas-Fenstern in den GPU-Blöcken
Sehr Teuer und sehr Aufwendig. Aber ja, verstehe was du meinst. Aber viele Entscheidungen sind einfach vom Kostenpunkt abhängig. Denn ab einem bestimmten Preispunkt, gehen die Sales absolut in den Keller. Hätte XSPC mit den Kühlern Erfolg gehabt und hätten sie sich verkauft.... gäbe es sie noch.

Der ist tatsächlich fertig und geht nach der Computex in die Massenproduktion. Das finale Produktionssample liegt auch auf der Computex auf dem Stand.

PS: Eine Variante ohne Pumpenaufnahme ist aber nicht geplant. AGBs ohne Pumpenaufnahme liegen auch wie Blei in den Regalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal sagen, dass bei dem Supernova Case weniger mehr gewesen wäre.
Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten.

Der alte Cage in größer wäre nett gewesen.
 
ich habe nur einmal eine DDC Pumpe erlebt. Das war irgendeine Version von EK. Das Teil hat ein hochfrequentes Geräusch produziert, das war nicht mehr feierlich.
Kann an der Version gelegen haben, kann aber auch am fehlenden Metall drumherum gelegen haben.
Dazu finde ich das Konzept, dass der Pumpenmotor nicht durch das Wasser mitgekühlt wird, etwas merkwürdig.
Noch ein Grund für das Metallgehäuse.

Die DDC kann es, wenn man sie entsprechend behandelt. Aber ohne die entsprechenden Maßnahmen...
Hat sich 0 verkauft. Ansonsten wären die nicht eingestampft worden. Aber da wir ja generell neue Wege im Bereich Design gehen.... warten wir mal ab was unsere Designerin (übrigens meine Frau 8-)... ja ich bin extrem Stolz) aus dem Hut zaubert. Zumindest der Nachfolger der Eiswolf wird kein Acryl mehr haben.
Da wird es sich doch sicherlich einfädeln lassen, dass der reguläre Kühler auch eine Version ohne Acryl hat. Solange die 4090 lebt oder mich nicht der Basteldrang an der eigentlichen Hardware überkommt, habe ich zwar keinen Bedarf, aber trotzdem.
Sehr Teuer und sehr Aufwendig.
Und keine Jetplate. Da läuft halt alles auf einer Ebene ab.
 
Wo hast du deinen Evo 1080 her?

die frage hab ich vollkommen übersehen , ich hab die 2 evos (hab mir noch einen bestellt, weil "rudeltiere") als 2te wahl bei aquacomputer gekauft , es war nur ein kratzer drauf in der größe eines schraubenkopfes auf der schwarzen seite (was sowieso verdeckt wird) - sieht man auch im bild das der zustand top ist. und es war unbenutzt.

Bq7cEcT.png


die sind nun aber auch ausverkauft

https://shop.aquacomputer.de/Schnae...080-im-aquaduct-Design-G1-4-2-Wahl::2983.html

- generell kann man ja sagen das sie permanent ausverkauft sind -




geplant sind schon mal 18x NF-A12x25 PWM chromax.black.swap + 18x Noctua NA-IS1-12 chromax.black Sx2 shroud und jeder lüfter bekommt so ein "lüftergitter"

ansonsten weis ich noch nicht ob ich die zwei an die wand schraube oder ob ich füße nutze , 4x Koolance QD3 sind auch schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil eine "Schwachstelle" die Lautstärke schon deutlich anheben kann - ist die D5 in der Hinsicht deutlich besser.
kommt auf deine eigenen Ohren an. :fresse:
Geräuschentwicklung ist halt sehr subjektiv, und meine DDCs haben schon immer mit Metalldeckeln auf Shoggysandwiches gesessen. Und meine Fähigkeit mehr als 12,5 kHz zu hören ist leider in diversen Stellwerksaußenanlagen flöten gegangen. :fresse:

Dazu kommt das Varianten-Chaos bei der DDC, wo man nicht so leicht durchblickt. Im Grunde ist nur die 4.2 Pwm sinnvoll, der Rest taugt nichts.
korrekt, aber das verursachen bei der DDC die entsprechenden Verkäufer, die wieder ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Ich habe nur 18W Versionen, nur mit Molexstecker, also PlusRT bzw. 3.2. Und vielleicht auch schon viel zu lange. Die Dinger halten schon teilweise 10 Jahre, vielleicht auch einer der Gründe für miese Verkäufe. Alles wird neu zur D5 gelenkt, was auch kein großes Wunder ist.

Außerdem freuen sich Röhrenagbs über die runde Bauform. Sieht einfach besser aus mit der zylindrischen Pumpe unten, die in der Einbaulage zudem auch noch zahmer ist als die wild rumsurrende DDC.
Ich freue mich immer über AGBs ohne Pumpe. Aber gut, hier werde ich in den nächsten Tages ja sehen, wie gut eine integrierte Pumpe im RöhrenAGB ist.

Ich kann's schon verstehen. Wenn ich (als ahnungsloser Kunde) die Wahl hätte zwischen einer Wundertüte und einem sicheren Gewinn, dann würde ich wohl kaum die Wundertüte nehmen.
Dazu kommen dann noch so eklige Markteffekte. Selbst wenn die D5 nur einen kleinen Vorsprung gegenüber der DDC hat, baut ein Wakü-Hersteller lieber Teile für die D5. Dann gibt es eine bessere Verfügbarkeit und Auswahl an D5-Teilen, also warum nicht eine D5 statt der DDC kaufen, und schon gibt es noch mehr Gründe für Hersteller, Teile für die D5 zu bauen. Ein Teufelskreis.
Schön beschrieben. Allerdings muss es trotzdem ja noch eine Nachfrage für die DDC geben, da die entsprechenden Hersteller teilweise auch Adapterplatten anbieten. Ob das jetzt wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Schade das anscheinend nur für eine ordentliche Enthusiastenpumpe "Platz" ist.

Verkaufszahlen die mir im gewissen Rahmen bekannt sind durch meinen Job. Auch in Bezug auf AGBs und Distroplates sind die Verkäufe der DDC Versionen im Vergleich zu D5 Varianten im Bereich 1:20 und schwächer. Teilweise noch schwächer. Die Nachfrage nach DDC Produkten ist... mal grob geschätzt... seit 4-5 Jahren auf dem absteigenden Ast.
1:20 ist krass, so heftig hätte ich das nicht gedacht.
 
Ahoi,

ist es normal das Epdm Schläuche sehr stark riechen und man davon schwarze Finger bekommt.
Fall ja,verfliegt der Geruch mit der Zeit?

VG
 
die frage hab ich vollkommen übersehen , ich hab die 2 evos (hab mir noch einen bestellt, weil "rudeltiere") als 2te wahl bei aquacomputer gekauft , es war nur ein kratzer drauf in der größe eines schraubenkopfes auf der schwarzen seite (was sowieso verdeckt wird) - sieht man auch im bild das der zustand top ist. und es war unbenutzt.

Bq7cEcT.png


die sind nun aber auch ausverkauft

https://shop.aquacomputer.de/Schnae...080-im-aquaduct-Design-G1-4-2-Wahl::2983.html

- generell kann man ja sagen das sie permanent ausverkauft sind -

Bei den 1080 Radiatoren handelt es sich um Neuware. Typische Mängel sind da meist kleine Fehler in der Lackierung, Kratzer oder auch mal eine kleinere Delle im Gehäuse oder an den Lamellen - in der Regel alles nichts wildes, aber man kann es so nicht mehr als normale Ware verkaufen.
Bedeutet, nur in solchen Fällen gibt es auch Nachschub als B-Ware.

geplant sind schon mal 18x NF-A12x25 PWM chromax.black.swap + 18x Noctua NA-IS1-12 chromax.black Sx2 shroud und jeder lüfter bekommt so ein "lüftergitter"

Wird so nicht funktionieren. Die drei Wabengitter dienen nur der Optik. Die Lüfter werden auf der anderen Seite montiert. Für Lüfter ist unter den drei Wabengittern nicht genügend Platz vorhanden.
 
Hö , 2x Evo = 9 lüfter + 9 lüfter = 18 lüfter und ich habe nichts von dem wabengitter geschrieben sondern es geht um "lüftergitter"

also sowas :

ep262rS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der einen Seite bleibt die Blende mit den drei Wabengittern dran und auf der anderen Seite sitzen dann die Abstandhalter für den Saugbetrieb + Lüfter saugend+ Lüftergitter?

Das NA-IS1-12 Sx2 Set besteht aus zwei 5mm starken Abstandhaltern für den Saugbetrieb, die an der Einlassseite von Noctua 120x25mm Lüftern montiert werden können. In Anwendungen, bei denen der Lüfter durch Hindernisse wie Gitter, Lochbleche, Mesh-Panels, Filter oder Radiatoren ansaugt, lässt sich damit vielfach eine Verbesserung sowohl der Akustik als auch der Förderleistung erzielen. Durch die zusätzliche Distanz zwischen Lüfter und Hindernis reduzieren die NA-IS1 Abstandhalter Turbulenzen im Zustrom, was je nach Anwendung und Lüftermodell nicht nur eine Steigerung des Volumenstroms bewirken kann, sondern vielfach auch den Schalldruckpegel verringert und das Laufgeräusch angenehmer für das menschliche Gehör macht.
 
ne ich werde das ganze "pustend" machen und nicht saugend

AlnKATM.png


rot ist das orginal evo gitter , schwarz ist der radiator , grün sind die shrouds , blau die lüfter , und grau ist lüftergitter



die NA-IS1-12 Sx2 nutze ich aktuell ja schon , auch pustend (also push)

wcpjsld.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf deine eigenen Ohren an. :fresse:
Die klappen leider noch ziemlich gut. Noch nicht genug auf der Baustelle gewesen. :d
Geräuschentwicklung ist halt sehr subjektiv, und meine DDCs haben schon immer mit Metalldeckeln auf Shoggysandwiches gesessen.
Und sind mit Schlauch angebunden? Die Metallgehäuse sind auch nur der letzte Schritt, aber bringt eben schon noch was dazu.
korrekt, aber das verursachen bei der DDC die entsprechenden Verkäufer, die wieder ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Nicht ganz. Klar, ein Verkäufer, der die DDC pushen will, verkauft 1T+/3.2/4.2 Pwm und zwar nur die. Aber der Versionszirkus kommt ja nicht nur vom Händler. Ein großes Problem ist der historische Mangel an Pwm. Wenn man die Pumpe nicht regeln kann, hat man eben lieber die Wahl zwischen Versionen mit unterschiedlichen Drehzahlen. Dazu noch Gefummel mit den Montagenasen am Gehäuse und es wird noch chaotischer.
Heutzutage ist das natürlich anders, aber trotzdem fliegt noch der ganze veraltete Kram rum. Heutzutage holt man sich 'ne 4.2 Pwm, kann das Ding übers Board oder übers AE steuern und hat ein Drehzahlband von 1000-4500 zur Verfügung. Dann hat man aber immer noch eine Pumpe, die zwar stark ist, aber ohne Entkopplung, Dämpfung und Gewicht obendrauf laut ist und ein unangenehmes Betriebsgeräusch abgibt. Oder man holt sich eine D5, kann die immer regeln (Poti oder Pwm) und hat immer einen Drehzahlbereich von entweder 800 oder 1800 (wobei unter 2000 eigentlich bei der D5 eigentlich sinnlos ist) bis 4800.
Klar, wenn man dann alles durchoptimiert mit Metalldeckel, Gehäuse, Shoggy, weichem Schlauch und was einem noch so einfällt, dann kann die DDC auch auf ordentlich Drehzahl kommen und spielt ihren Leistungsvorteil voll aus. Dann ist das auch die bessere Pumpe. Nur ist sie das ohne den ganzen Aufwand eben schon technisch nicht und dazu kommt das Variationschaos.
Ich freue mich immer über AGBs ohne Pumpe.
Geht mir genauso, wobei ich mich beim Aqualis 880 festgebissen habe. Das Riesending ist einfach geil, vor allem im Rudel.
Ahoi,

ist es normal das Epdm Schläuche sehr stark riechen und man davon schwarze Finger bekommt.
Fall ja,verfliegt der Geruch mit der Zeit?

VG
Der Geruch mehr oder weniger ja und der verschwindet auch, aber schwarze Finger habe ich noch nie davon bekommen.
 
Geht mir genauso, wobei ich mich beim Aqualis 880 festgebissen habe. Das Riesending ist einfach geil, vor allem im Rudel.

wie bei vielen Aquacomputer Produkten finde ich die Montage bei den Aqualis mehr als suboptimal. Von der Optik sieh die Teile super schlicht, erinnern mich an die alten EK-RES X4 250. So einen hatte ich mal, das war ein Klopper.
1717266363633.png


Die Heatkiller AGBs sind m.E. die flexibelsten AGBs am Markt. Auch wenn ich nach jedem Umbau des Unterteils immer einen undichten AGB hatte, den ich mit brachialer Gewalt meiner extra langen Inbus-Schlüssel (eigentlich für mein Fahrrad) die Schrauben nachziehen musste.
 
Auch wenn ich nach jedem Umbau des Unterteils immer einen undichten AGB hatte
Das muss aber bestimmte Chargen betreffen.
Ich hab an nem 100er und 200er wild DDC/D5 Bottom gewechselt und nix gehabt 🙈🙈

Für den Heatkiller spricht aus meiner Sicht die Optik 👍
War Uktitube nicht der AGB den man gut schütteln musste damit da was durchgeht bei befüllen? 🙈
 
das seh ich anders , ultitube ist zb auch sehr flexibel ...

Du kannst die Halterung nur am Unterteil befestigen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit zur hängenden Montage. Da finde ich die Halterung von Watercool, die man über die ganze Länge der Streben hoch- und runterschieben kann perfekt. Dazu sind auch noch Bohrungen für eine direkte Montage vorhanden.

Wenn man beim Ultitube den Deckel mit G1/4" Gewinde verbaut, kann man nie genau die Ausrichtung planen, sofern man den Deckel richtig zudrehen will. Das ist bei Watercool auch kein Ratespiel, weil der Multi-Top halt in eine Richtung (oder 90° gedreht) verschraubt wird.

Und mein besonderer Erzfeind ist der Filter im Ultitube. Damit wird das Befüllen zum Alptraum, bis endlich die Oberflächenspannung bricht und auch wirklich Wasser bei meinen Pumpen ankommt.
 
Du kannst die Halterung nur am Unterteil befestigen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit zur hängenden Montage. Da finde ich die Halterung von Watercool, die man über die ganze Länge der Streben hoch- und runterschieben kann perfekt. Dazu sind auch noch Bohrungen für eine direkte Montage vorhanden.

Wenn man beim Ultitube den Deckel mit G1/4" Gewinde verbaut, kann man nie genau die Ausrichtung planen, sofern man den Deckel richtig zudrehen will. Das ist bei Watercool auch kein Ratespiel, weil der Multi-Top halt in eine Richtung (oder 90° gedreht) verschraubt wird.

Und mein besonderer Erzfeind ist der Filter im Ultitube. Damit wird das Befüllen zum Alptraum, bis endlich die Oberflächenspannung bricht und auch wirklich Wasser bei meinen Pumpen ankommt.

ist halt quatsch es gibt gummi halterungen (das sind so ringe die man um die tube macht) , man kann sie aber auch von unten verschrauben , dazu hast du die möglichkeit verschiedene deckel zu nutzen , ein filter ist vorinstalliert (kann man rausnehmen) und ein leakshield ist auch möglich ...

du kannst auch verschiedene röhren kaufen (kostet nicht viel)

und das deckel thema mit gewinde ist kein problem , den kann man drehen ...

(ich hatte schon den watercool agb und hab aktuell den ultitube agb)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt quatsch es gibt gummi halterungen (das sind so ringe die man um die tube macht)

meinst Du diese Teile?
1717268974074.png


zum einen reisst das Gummi, wenn man die mehrfach auf den Deckel drauf und runterzieht. Zum anderen kannst Du damit den Ultitube nicht alleine befestigen, weil die einfach nur mit Reibung auf das Glas gehalten werden. Diese Teile dienen lediglich dazu, die AGB an einem weiteren Punkt zu fixieren.

Meine Erfahrung zu dem Filter habe ich geschrieben (Alptraum beim Befüllen, weil kein Wasser durchgeht bis die Oberflächenspannung gebrochen ist), über den Sinn des Leakshields kann man streiten. Genauso habe ich was zu den unterschiedlichen Deckeln geschrieben.
1717269247153.png

woher soll man wissen, wie die Ausrichtung der Gewinde ist? Man schraubt den Deckel fest und sieht es dann. Da fehlt noch ein Ausgleichsring in der Konstruktion, damit man den Anschlüsse ausrichten kann.

Übrigens ist das Acetal des Unterteil auch extrem weich, ich habe es geschafft, das Gewinde am G1/4" Port zu schrotten, weil ich ein Fitting schief angesetzt hatte.
 
Und sind mit Schlauch angebunden? Die Metallgehäuse sind auch nur der letzte Schritt, aber bringt eben schon noch was dazu.
Also bei mir immer schon mit Metall, Shoggy und Schlauch, ich hatte irgendwann mal gedacht, dass ich eine mit POM ruhig kriege, aber ohne Regelung weit gefehlt. Aber mit den Messingdeckeln bin ich sehr zufrieden, mal sehen, wie jetzt die neuen von Aquacomputer sind. Hätte nicht gedacht, dass noch jemand neue Deckel für die DDC in Metall rausbringt, aber die Vorstellung vor 2,5 Jahren ist mir wohl entgangen.
Ein großes Problem ist der historische Mangel an Pwm.
ja, die Umsetzung ist wirklich nicht so pralle.

Klar, wenn man dann alles durchoptimiert mit Metalldeckel, Gehäuse, Shoggy, weichem Schlauch und was einem noch so einfällt, dann kann die DDC auch auf ordentlich Drehzahl kommen und spielt ihren Leistungsvorteil voll aus. Dann ist das auch die bessere Pumpe. Nur ist sie das ohne den ganzen Aufwand eben schon technisch nicht und dazu kommt das Variationschaos.
Ich habe, wie beschrieben, den Aufwand betrieben, und war sehr sehr zufrieden. Single DDC mit 335 l/h. :fresse:

Geht mir genauso, wobei ich mich beim Aqualis 880 festgebissen habe. Das Riesending ist einfach geil, vor allem im Rudel.
Meine zwei werde ich dir gerne nach meinem Umbau auch noch zur Verfügung stellen. :fresse:
 
Hatte hier beim Rechner meiner Frau schon 550W mit einem 360mm ST30 leise gekühlt. Temperaturen waren natürlich nicht super, aber völlig ausreichend.

Lag der 360ST30 im Eisbad? 550 Watt sind echt viel für einen 360er. Leise ist das nicht. Nicht mal extern funktioniert das.

1:20 ist krass, so heftig hätte ich das nicht gedacht.

Ja, ich finde das Verhältnis auch krass. Aber such mal einen Röhren-AGB mit DDC. Mag es geben, aber die absolute Masse ist D5-kompatibel. Nur die Mini-AGB und Einzeldeckel für die DDC sind reichlich verfügbar. Das ist aber eine Nische in der Nische. Die Hersteller sind da schon selbst schuld und könnten locker mehr DDC verkaufen. Aber warum sollten sie?

Und mein besonderer Erzfeind ist der Filter im Ultitube. Damit wird das Befüllen zum Alptraum, bis endlich die Oberflächenspannung bricht und auch wirklich Wasser bei meinen Pumpen ankommt.

Ich hab das Ding entfernt. Furchtbar. Ich weiß auch nicht, was das Ding bringen soll. Es fängt nur Schwebstoffe, die man aktiv in den AGB schüttet. Sich im Kreislauf lösende Stücke werden nicht gefiltert. Dazu das grauenhafte Verhalten beim Entlüften.
 
Ja die gibt es als ohne Pumpe
Mit ddc halterung
Und
Mit d5 Halterung
Jeweils in drei Größen 100 150 200
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh