[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann die Berichte über AT hier nicht nachvollziehen. Immer als sehr kompetent und hilfsbereit erlebt. Finde das auch nicht den geeigneten Ort hier ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bestell in letzter Zeit vorwiegend aus den Niederlanden (HighFlow).
Etwas höhere Versandkosten, dafür niedrige Preise, verlässliche und kompetente Kundenbetreuung und meistens auch höhere Verfügbarkeit von Artikeln:)
Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass einfach die Quali der Produkte viel höher ist im Vergleich zu Aqua, wo man schon mal öfter einen klar benützten bzw. wahrscheinlich RMA Artikel erhält.

Ich kann jedem nur empfehlen, mal den Horizont zu erweitern und nicht immer automatisch zu Aqua zu greifen:wink:

Wir geben unser Geld gerne in Deutschland aus, reicht wenn einer im Ausland kauft ;).
 
Wir geben unser Geld gerne in Deutschland aus, reicht wenn einer im Ausland kauft ;).

Vor allem viel Spaß mit RMA Angelegenheiten wenn man in der Ferne bestellt ;) .

OnTopic: Gibt es für unsere Wasserkühlungen hier sowas wie Rückschlagventile mit G1/4" Anschlüssen?

edit: ok gibt es:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p177_R-ckschlagventil-6-8mm.html

Das würde ich nämlich verbauen damit dieser Quatsch mit dem unterschiedlichen Füllstand im AGB ein Ende hat, das liegt nämlich nicht am Druck sondern einfach daran das mehr als eine Pumpe verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana,

ich wollte nicht meckern, sondern fragen, wie die Erfahrung mit AT ist, da ich mehrmals bestellt habe und es immer ewig gedauert hat, bis die Ware eintraf, weil die Lieferzeiten nie der Richtigkeit entsprach, das muss überhaupt nicht die Schuld von AT sein! Die können schließlich nichts dafür, wenn XYZ 2 Wochen vorgibt und nach 4 Wochen geliefert wird, also immer ruhig mit den Pferden ;)

Das Problem ist nur, das ich bei normalen Computerteilen niemals solche Probleme hatte, entweder auf Lager oder die Lieferzeiten waren korrekt, immer und ohne Ausnahme, nur bei AT läuft das völlig anders. Wie gesagt, 18.02/19.02 bestellt, Plexideckel nicht da, 26.02 nicht da, Anfang März nicht da, 16.03 noch immer nicht da, nun Lieferzeit 26.03. Ich ahbe die große Befürchtung mein Paket Ende März noch immer nicht in Händen zu halten, die gewünschte Teilieferung erfolgt auch nicht wie gewünscht, ABER:

Positiv anzurechnen ist, dass ich hier im Supportbereich bereits 3x die Bestellung ändern konnte. Und zwar habe ich NACH DER Rabattaktion CPU-Kühler und eine weitere Alphacoolpumpe+Deckel bestellt, irgendwann eine weitere Kleinigkeit geändert, Gott weiß, was es war und Anfang letzter Woche noch 2x Aluminiumfüße für Gehäuse dazubestellt, trotzdem habe ich die Rabattpreise bezahlt, wo ich doch recht erstaunt war. Das darf man denen zu Gute halten ;)

Ich hatte aber auch schonmal Ware bekommen, welche nicht ganz in Ordnung war, mit Öl verschmiert etc. die ich erstmal säubern musste (z.B. Schlauchabschneider 13-19mm). War noch in der Verpackung drin, kann AT also garnicht gesehen haben, muss so vom Hersteller geliefert worden sein, kann AT vermutlich auch nichts für. Das Problem ist, das ich bei 3/4 aller meiner Bestellungen diese Erfahrung machen durfte, das prägt natürlich :fresse:

Christian hier aus dem Forum ist äußerst hilfsbereit udn der Emailkontakt bisher immer sehr freundlich verlaufen.
 
Das ist so gewollt beim Schlauchabschneider, damit das Scharnier geschmeidig bleibt !

Ansonsten: Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist, kannst auch meckern und brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, alles pos. reden machen schon genug andere Mitläufer ! Es ist schlichtweg für keine Firma machbar, das für jeden Kunden und bei jeder Bestellung immer alles 100% glatt läuft ! Bei Ebay sind mir z.B. Händler mit 99,8% pos. Bewertungen im Grunde lieber als welche mit 100% , von denen man dann manchmal bei ner neutralen, oder neg. Bewertung im Nachhinein ne Mail bekommt, mit der Bitte die Bewertung zu überdenken und obendrein nen 5 € Gutschein in Aussicht gestellt wird :fresse:

Ansonsten würde ich mir irgendwelche Alternativprodukte aussuchen, wenn es zu lange mit einer Bestellung dauert.
 
Naja, bisschen öl ist gut, aber das Teil wurde darin ersäuft :fresse:

Klar, erwarte ich auch nicht das immer alles perfekt udn rund läuft oder etwas vergessen wird, sind auch nur Menschen, aber bei fast jeder Bestellung immer irgendwas unrund ist schon happig :d

Bei einem Kumpel hingegen gab es auch mit der 3 Bestellung keine Probleme, ich scheine immer die falschen Sachen zu bestellen ;)
 
Und man muss zu AT sagen, das sie a.) sehr bemüht sind die Sachen bei zu schaffen und b.) Für die Liefertermien nichts können. Manche Hersteller verschiffen die Waren ja von China oder wasweißichwoher und da haben die halt keinen Einfluss drauf, wenn das Schiff absäuft, langsamer fährt usw. Daher geben sie nur die Termine, welche sie gesagt bekommen haben, weiter..

Und bisher hat bei mir immer alles sehr gut geklappt..
Grüße
 
Kann Highflow.NL durchaus empfehlen. Wie bereits erwähnt sind die Versandkosten leider recht hoch, dafür war die Lieferung aber immer sehr fix und sofern bei AT mal was nicht auf Lager war habe ich es immer dort bekommen :).
 
Das war kein "Shopgebashe", sondern eine allgemeine Frage an die Runde, wo wir hier doch alle bei AT kaufen, ob nicht nur ich mich damit herumschlage Wochen oder gar Monate auf Lieferung zu warten, weil Liefertermine nicht stimmen. Das hat mit dem Shop an sich nichts zu tun, sondern der Frage, ob Lieferangaben soweit stimmen, so das man sich darauf verlassen kann. Sogar meine Bestellungen aus Amerika, welche auch noch durch den Zoll mussten, stehen schon lange hier.

Meiner Bestellung Mitte Februar mit dem letzten Liefertermin nach, hätte ich spätestens am 15.03 die zweite Teillieferung in den Händen halten müssen, wohingegen die erste große Teillieferung am 28.02 hier hätte stehen können. Im Zuge dessen erwähnte ich halt, dass es bisher niemals richtig "rund" lief, daher die Frage, welche hier sehr wohl gut aufgehoben ist. Irgendwelche Entschuldigungen seitens AT, oder das Runterspielen das es niemals Probleme gibt, oder sich diese auf max 1% herunterbrechen lassen, kann und möchte ich nicht glauben, da ich sicherlich nicht stellvertretend für diese 1% bin, sonst wäre der Laden sofort in Rente gegangen ;)

Das ist bei mir zumindest kein Sonderfall, sondern die Regel, dass ich immer alles sehr viel später bekomme und grundsätzlich die angegebenen Liefertermine nicht stimmen. Es gab auch Fälle, wo Sachen sogar schneller verfügbar waren, dennoch nicht alles, folglich ich sehr sehr lange auf Bestellungen warten musste.

Also bitte, das war eine ganz normale und neutrale Frage an die Wakükäufer hier, nicht mehr, nicht weniger. Es kann ja sein, dass dies einfach mal die Regel ist, da Wakü halt sehr viel weniger verbreitet ist als normale Hardware, ganz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ahoi in die Runde.

Ich hätte gern Eure Meinungen zu dem Thema Schlauchgrößen, Anschlüsse, Farbkomposition. Da ich aktuell noch auf meine Bestellung von AT warte bin ich stark am überlegen, ob ein Wechsel von meinen bisherigen Schlauchgrößen 10/8 und innovatek Schlauch Sinn macht. Bisher verwendete ich immer innovatek Sachen, aber langsam wirds mal Zeit für was neues und auch hübsches. In dem Zuge hab ich mir schon ein neues Case (NZXT Switch 810) bestellt, das Ende des Monats kommen soll, und dazu weitere Schönheiten wie eine Aquaero, Grakakühler, Tripleradi. Als Hardware soll später Ivy Bridge Zeugs rein, aber das kommt ja frühestens Ende April. Von daher meine Frage, was würdet ihr da für Schlauch/Anschlussgrößen empfehlen? Optik wär dabei auch interessant, weil meine Kühler hab ich mir nun mit Plexi/Nickel Kombination bestellt, weil mir das schlichtweg am besten gefällt. Als Pumpe hab ich eine HPPS+ drin von Innovatek, die auch weiter Ihren Dienst verrichten wird im neuen Case. Außerdem möchte ich ein wenig UV-Beleuchtung in das weiße Case bringen und sehen was dabei herauskommt, daher wär ein Schlauch, der dahingehen was drauf hat interessant. Vom Durchmesser find ich 19mm schon zu viel, da ich im Gehäuse noch ein paar Wege rein und raus verschlauchen muss, wegen der wassergekühlten Aquaero und einem Passiv Radiator außerhalb der Gehäuses. Nur irgendwie hab ich keine Ahnung was ich da auswählen soll in dem Anschlussdschungel;) Und was dazu noch gut aussieht. Aktuell hat mein Board zwar hauptsächlich Blautöne auf sich, aber da Ende April eh neues Hardware kommen soll, kann ich dazu jetzt leider noch nicht viel sagen. Bringt es leistungstechnisch etwas umzurüsten? (ich Brauch neben Schlauch auch nen Haufen Anschlüsse und Schnelltrennkupplungen...)

@Terra123: Ich hab am 05.02. bestellt, erstmal Graka-Wasserkühler und Backplate nicht lieferbar.
Dann nach 2 Wochen Bestellung geändert und Wert quasi verdoppelt indem in eine Aquaero und Durchflussmessung etc. bestellt hab, aber erstere immer noch nicht lieferbar.
Aktuell sind immer noch 2 Teile nicht lieferbar, davon eins immer noch die Backplate, die immer wieder verschoben wurde im Termin.
Inzwischen hat mir AT einen Gutschein zugeschickt (keine Ahnung ob wegen der Wartezeit oder einfach so) und daher hab ich noch einen Radiator, CPU Kühler und Lüfter nachbestellt mit dem Gutschein, die dann alle innerhalb von 2 Tagen da waren.
Die Wartezeit der ersten Bestellung ist halt höhere Gewalt, was solls. Aktuell wart ich eh noch auf mein neues Case und Hardware:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Psycho,

jepp, muss man halt hinnehmen, das es auch mal länger als 4-6 Wochen dauern kann, wenn Liefertermine einfach nicht der Wahrheit entsprechen :)

Ich habe in den letzten Monaten viel probiert, gekauft, verkauft, um herauszufinden, wie alles zusammenhängt und wieviel dies tatsächlich in der Praxis ausmacht und viel daraus lernen können. Ich muss lediglich Änderungen am gehäuse durchführen und mir eine Minibackplate anfertigen lassen, dann kann bei mir der erste richtige Umbau stattfinden, sobald noch Karten&Netzteil gefunden wurden! Und aus meinen Tests kann ich Dir schonmal soviel verraten:

- Pumpe entkoppeln ist enorm wichtig, kannte ich bereits aus dem Lautsprecherbereich, damit nichts in der Nähe der Lautsprecher/Subwoofer hinterher in Schutt und Asche liegt
- hoher Durchfluss ist bei Verwendung eines größeres Kreislaufes von enormer Wichtigkeit, selbst bei leistungsstarken Karten, sofern man mindestens seine 80l/h haben möchte (20l/h mehr als Reserve, da der Durchfluss über die Jahre schlechter wird)
- Kleiner Schlauchdurchmesser in Verbindung mit Anschraubtüllen und schlechten Winkel ist keinesfalls empfehlenswert, erlaubt keine guten Radien und bietet unterirdisch schlechten Durchfluss bei Verwendungs restriktiver Kühlblöcke
- ein System mit 10 90° HighFLow Winkel kann sehr viel durchflussfreudiger als ein System mit 4 sehr schlechten 45° Winkel sein
- HighFlow Tüllen nehmen weitaus weniger Platz weg, sind günstiger und haben im Vergleich zu Anschraubtüllen keine Verengung
- farbigen Schlauch finde ich persönlich weniger schön, wenn dann nur in schwarz/weiß oder Transparent+Farbe, ist ja alles UV
- Winkel UNBEDINGT in der Ausführung "drehbar" kaufen, alles andere ist bullshit

Mein Tipp wäre daher

- 16/10 oder 16/11 Schlauch verwenden, falls zu dick notfalls 13/10 und bei engen Radien Scamps Kochkurs nutzen
- 13mm HighFlow Tüllen nutzen
- bei zu engen Radien oder schwer zugänglichen Stellen im Case mit 45°/90° HighFlow Tüllen arbeiten, z.B. die von Alphacool/EK usw.
- Bei Kühler darauf achten welche zu kaufen, die nicht restriktiv sind, aber bei der Kühlung nicht auf dem letzten Platz stehen, Auswahl bleibt immer noch gut genug
- HighFlow System dienen nicht nur dazu tolle Werte auf das Dispaly zu zaubern, sondern auch leise Pumpen zu nutzen, welche zusätzlich auch noch gedrosselt werden können, ohne den Mindestdurchflussumsatz aus den Augen zu verlieren
- nach einem Testlauf mit dem Durchflusssensor diesen wieder aus dem System entfernen, da es Durchfluss kostet. Ist der Kreislauf jedoch klein, kann dieser auch ruhig drin bleiben
- ein Röhren AGB liefert etwas besseren Durchfluss als ein Slot In AGB

Die restlichen Dinge werden Dir sowieso geläufig sein :)

Ich würde am Liebsten den DFM auch drin lassen (AC HighFLow DFM), allerdings verträgt der sich laut Mayhems nicht mit der Aurora Flüssigkeit. Alles was bremst ist nicht gut. Möchte auch nicht 32€ für einen Testlauf ins Nirvana schießen, dafür ist mir das Zeug zu teuer :fresse: Langzeittest folgt in einem Monat oder so.
 
Naja, was heisst uneingeschränkt...aufgrund des Acetaldeckels siehst du nicht, wenn der irgendwann komplett zugeschmoddert ist :d ;) Ansonsten spricht nicht viel gegen diesen Kühler, ausser das es imo schönere Modelle gibt.

Der verlinkte Magicool Quadradi gehört zu den schlechteren seiner Art. Da würde ich ein anderes Modell nehmen !
 
Hab die Plexivariante hier verbaut und werd mir auch nen zweiten für SLI besorgen. Montage ist mittlerweile sehr in Ordnung. Kühlleistung und Durchfluss auch dank neuen Struktur im Spitzenfeld.

Bin bei Kühlern auch eher auf dem Plexitrip, weil ich gern weiss, was drinnen passiert (Hauptsächlich aber natürlich wegen dem bunten Wasser ;) ).
 
Huhu,

bevor AT meine Bestellung rausschickt noch eine Frage, da ich das Gefühl habe zu wenig Flüssigkeit zu haben, wollte ja das Mayhems Aurorazeug testen.

Kreislaufgröße
- 2x EK WB GTX 470 Nickel/Plexi
- 1x EK Supreme HF EN Nickel/Plexi
- 1x Bitspower Ram Galaxy Freezer 4 Dimm Nickel/Plexi
- 2x Alphacool Ceramic + Plexi Top
- 1x Phobya Balancer 150mm Nickel/Plexi
- 1x Mora 3 LT 4x180
- 1x Fullcover Asus Maximus Formula III Nickel/Plexi
- ca. 2,5m Schlauch 16/11


Laut Forenangaben sollen in den Mora ca. 0,7-0,8L passen. In den Röhren AGB natürlich 0,15L. Bleibt die Frage, ob der restliche Liter reicht, ich vermute nicht? Wird sich wohl am Ende auf die 2,5L bewegen? Wollte das eigentlich selbst testen, da aber keine Teillieferung kam und nicht mehr kommen wird und sie abwarten bis wirklich alles da ist, bin ich auf euren Erfahrungsschatz angewiesen :)

Ende des Monats, sofern der Liefertermin bei AT dieses mal stimmt, sollte ich bis auf eine nötige Anfertigung und Änderugnsarbeiten am Benchtable und 2 fehlenden GPUs+Netzteil, eigentlich alles haben. Das Ende ist langsam in Aussicht, vielleicht wird es zu Ende April etwas, dann kann ich Wakü aber erstmal lange Zeit nicht mehr sehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einen vergleichbarem Setup kam ich mit 2,6 Litern hin.
3 reichen, 2 sind ggf. zu wenig.

Wenn es Dir jetzt schon so geht, solltest Du bei Luft bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin

hab heute meinen Koolance RP-402x2 erhalten und dazu auch den 180° Verbinder für RP-402X2 nun sitz ich hier und rätsel wie das jetzt funtzt, da beim 180° Verbinder nix dabei ist. Frage ist nun wie werden die Pumpen verbunden P1->P2 oder P2->P1 ? Wazu dient das Kunstoffteil das in der Produktbeschreibung mit "Die Kunststoffeinlage ersetzt eine der beiden Pumpen und optimiert den Durchfluss." beschrieben wird ?
Sollen die 2 kammern bei dual betrieb verbunden werden oder seperat bleiben ?
egal wie ich es drehe ich werd daraus nicht schlau

nur das P2->P1 am sinnvolltsen ist steht fest, damit der eingang oben ist

hoffe da kann mir einer helfen
 
Thx, das erklärt einiges
nur mit dem kunstoffeinsatz ist die 2 kammer nutzlos da das wasser dort nur steht aber nieh "angesaugt" wird :hmm:

edit:

werde mal die Variante mit dem connector unten sowie dem kunstoffteil links probieren dazu noch verbundene kammern

edit die 2´te:

lautstärke ist gut aber das entlüften ist ein krampf da der anschluss unterhalb des optimalen Wasserpegels liegt
Durchfluss ist identisch wie mit meinem Aquacomputer dualdeckel wie erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend nach 5 Std. Surfen und Spielen gemerkt, dass ich am AE4.0 die Stecker von der Laing und Mora3 vertauscht zu haben. AE 4.0 hats überlebt ... Hui ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh