[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt folgendes überlegt: 4 identische Schnelltrenner; 2 am Block, 2 am jeweiligen Ende eines Überbrückungsschlauchs; so kann ich die Grafikkarte immer schnell in den Kühlkreislauf ein- und ausbauen. Mein Gehäuse hat zwei Stockwerke; MoBo ist im oberen Stockwerk. Wenn die Graka draußen ist, würde ich einfach den überbrückten Teil ins "Untergeschoss" legen, so dass ich nicht extra auf Dichtigkeit prüfen muss (sehe dann ja, wenn die Suppe unterm Gehäuse ist. Wenn ich wieder eine Graka in den Loop setzen, werde ich dann wohl aber übel einen Tag oder so mit überbrücktem Netzteil probelaufen lassen müssen (muss man ja sowieso).
Erworbene Alphacool Schnelltrennkupplunge: 4. Davon dicht: 2. Immerhin waren sie sofort undicht. Direkt an die Grafikkarte kann man die also auf keinen Fall montieren. Da darf nix Elektrisches drunter sein. Also Schlauch aus Grafikkarte raus und die Schnelltrennkupplung an das Ende des Schlauchs und das Ende des Schlauchs ist irgendwo, wo nix passieren kann.

Hat jemand eine Empfehlung für eine definitiv dichte Schnelltrennkupplung? Oder Alternativvorschläge? Man könnte noch etwas mit Absperrhähnen bauen, aber da muss man dann (Schrauben auf-)drehen und das ist immer doof, wenn an beiden Enden Schlauch ist.

Ich steige da bald nicht mehr durch.

Habe M.2 Block, RAM Block, Distro entfernt, CPU block gereinigt und habe weiterhin nur 34 l/h mit der einen D5N.
Zusätzlich hängt extern der Mora 3 420 mit zwei Paaren NS6.
Fünf paare Eiszapfen 17367 sind verbaut, vorher waren es auch schon drei Paaren, sowie vier Paaren QD3 und da war der Durchfluss mal bei 60-90 l/h.

Den High Flow Next (Durchflussmesser) kann ich nicht gross kalibrieren.

Werde morgen den reduzierten Loop nochmal queer testen. GPU und CPU abklemmen, nur Pumpe mit AGB, HFN und Mora dran, dann Dualtop dazu und zum Ende GPU und CPU wieder dran.

Geht ja alles, wenn der PC aus ist.

Wenn das alles nicht klappt, nochmal mit den QD3 gegentesten.

Was egtl. nicht das Problem sein sollte, da die ALC QCs baugleich sind (minimale Abweichung?).

@Gr3yh0und

Deine Erfahrung zahlt sich aus und hat mich echt beruhigt.
Es ist tatsächlich im Paketzentrum gestartet.

Danke für die unterstützung.

Nun Back to Topic, melde mich in 12 Wochen, wenn Alphacool mir den Beta Block gibt :fresse:
Ein Wechselbad der Gefühle mit dir XD

12 Wochen wurden da von alphacool veranschlagt?

Und so lange hast du keine gpu, oder wird das teil nur durch gemessen und dir zuvor zurück gesendet?

Weil 12 Wochen ohne gpu ist ja schon echt lange...

Zum Ausmessen nimmt sich Alphacool 10-20 Werktage Zeit, danach erhalte ich die Karte wieder.
Dann geht der Block in Produktion.

Habe noch GPU`s da, ist jetzt nicht so tragisch.

Den High Flow Next (Durchflussmesser) kann ich nicht gross kalibrieren.
ah, die Info fehlte mir :d
Dann würde ich es auch so machen, wie du schon geschrieben hast. Nach dem Ausschlussprinzip an/abklemmen und gucken, wer der Übeltäter ist.

Kannst ja mal berichten.

Deine Erfahrung zahlt sich aus und hat mich echt beruhigt.
Es ist tatsächlich im Paketzentrum gestartet.
Oh man.. ich hätte mir aber auch in die Hose gemacht :d

Hat hier jemand eine Empfehlung für Schrauben mit Torx/ Innensechskant M3 und M4 32 und 35 mm?
Habe keine Lust wieder 4 Schrauben für 6 Euro zu kaufte, ich suche eher etwas mit Auswahl und anderen Mengen.

Hat hier einer von euch Bastlern mal sowas versucht und ggf. auch hinbekommen (Bildquelle Reddit)?
Corsair, NZXT und noch etwas werden ja von dem Splitty 4 mit RGBpx supportet, Input vom Octo/ Quadro-Out ist vorhanden.
Input beim Commander XT Pro von Corsair ist nichts anderes als wie bei normalen Splittern/ HUbs.
Screenshot 2025-03-26 214232.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Empfehlung für Schrauben mit Torx/ Innensechskant M3 und M4 32 und 35 mm?
Habe keine Lust wieder 4 Schrauben für 6 Euro zu kaufte, ich suche eher etwas mit Auswahl und anderen Mengen.

Hat hier einer von euch Bastlern mal sowas versucht und ggf. auch hinbekommen (Bildquelle Reddit)?
Corsair, NZXT und noch etwas werden ja von dem Splitty 4 mit RGBpx supportet, Input vom Octo/ Quadro-Out ist vorhanden.
Input beim Commander XT Pro von Corsair ist nichts anderes als wie bei normalen Splittern/ HUbs.
Anhang anzeigen 1093301
Was Schrauben und Muttern etc angeht "aliexpress" sofern Du Zeit hast was die Lieferung selbst als auch das Durchklicken und Suchen angeht. Sonst Amazon Baumarkt

Ali hat nur Innensechskant bei M3

@KaerMorhen wenn du Zeit hast und keine Lust zu bestellen dann sind sie bei der nächsten Bestellung dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal richtig nachgemessen nicht das es Zollische Länge ist 31,75mm (1-1/4 Zoll)

Ich hab ihn mistverstanden er meinte das das Maß 32mm unüblich ist was er sucht.
Aber die Chinesen produzieren alles wenn sie einen Abnehmer finden

Dein Lokaler Eisenwarenhändler wird sowas sicher haben. Ansonsten Baumarkt.

Nicht mit einem Corsair Hub.
Habe auch einen OCTO und den habe ich direkt an einen Lüfert & RGB Hub angeschlossen (der hier). Daran habe ich dann alle RGB Kabel angeschlossen. Die Lüfter direkt an den OCTO.
So kannst du RGB und Lüfter direkt über die Aquasiute steuern.

Hab mehrere RGB Hubs, aber der von Corsair wäre natürlich perfekt als Ergänzung, da der fest verbaut ist und nicht so easy zu entfernen.
Und nope, Baumärkte und Co haben nichts passendes, und wären teurer.

Ich werd das dann beides erstmal überücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

es gibt doch noch einige andere, die den "Alphacool Eisdecke D5 Dual Messing Aufsatz" entlackt haben und nutzen. Einige haben diesen auch vernickeln lassen.
Ich bin mit meiner Klarlack-Lösung über die Jahre nicht mehr so zufrieden, weswegen ich überlege meinen Aufsatz nun auch vernickeln zu lassen.
Neo52: Warst du es? Aiphaton: Hatte nicht vernickelt, sondern "nur" die ganzen Tops verglichen, oder?

EDIT1: @Sinusspass War es. :wink:
EDIT2: User-Links wieder entfernt. Ich hatte die Suche nicht fachgerecht verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da muss ich Dich tatsächlich enttäuschen, ich bin eher der ICEMAN-Typ, aber bei Dual-Top habe ich nur das AquaComputer DDC und das Bitspower D5, eventuell noch ein Phobya und/oder ICEMAN DDC :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh