[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ausm Bilderfred:

Coole Idee, sollte och auch mal integrieren. So oft wie ich das Wasser Wechsel. Die Frage ist dann hält immer, wo soll es unauffällig wieder hin...

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App

ist schon hilfreich, ja, ABER interessant ist das erst alle Luken geöffnet sein müssen damit der Vorgang Wasser Marsch funktioniert.
Wenn ich die Schnelltrennverschlüsse vom Mora abgekoppelt habe und es ans wasser ablassen geht habe ich es bislang so gehandhabt erst den Schlauch zu knicken kurz vor dem VL3N, diesen abziehen, Schlauch in die Flasche.
Da kommt kaum was raus^^ und wenn nur gaaanz langsahm.
2. VL3N auf selbe Weise abgelöst und in die 2. Flasche gesteckt...geht immernoch sehr lansahm.
AGB aufgedreht ... wuusch ... Kiste leer :d
AGB wieder zu machen und in das Schlauchende pusten welches den höchsten Punkt am Board nutzt um reste raus zu bekommen. Die GPUs sind iwie am hartnäckigsten.
>Job done<
Da erreicht man mit einem Ablassstück nicht viel mMn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich stelle gerade beim Einbau fest, dass aus den mitgelieferten EK Halterungen der 250iger MultiRes immer wieder rausfällt.
Das ist mir eindeutig zu unsicher...hat jemand noch Halterungen in Peto die ich für den AGB nutzen kann, die sprichwörtlich bombenfest sind?

Danke

Ist mir damals auch etwas negativ aufgefallen beim EK AGB. Ich weiss ja nun nicht wie deine Verschlauchung ist aber bei mir wird der AGB durch den Schlauch quasi in Position in den Klammern gehalten. Habe mir von Alphacool die mit Schutzbügel geholt...aber da hab ich den Bügel so mega schwer wieder aufbekommen (evtl. hab ichs auch nur falsch gemacht^^) das ich weiterhin die Halterung von EK nutze. Kannst du den nicht auch durch die Verschlauchung in Position halten?
 
Könnte ich theoretisch tun.
Ist mir aber definitiv zu unsicher, da ich ab und an dochmal ausversehen an den Pc komme.

Taugen die universal Alphacool Halterungen was? Die sehen vernünftig aus.
 
Normalerweise sind die Halterungen eng genug für die EK AGB´s, nach dem fest schrauben. Habt ihr die Schraube von oben auch angezogen ?

ek-agb-halterung-triccpddr.jpg
 
Nein, weil ich das Teil gar nich gesehen hab :shot:

Danke für die Aufklärung ! ;)

Edit:

GRad natürlich ausprobiert - wirklich nen Unterschied merk ich nicht, das Ding hängt da immernoch halb in der Luft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an der von dir markierten Stelle hab ich natürlich nix angezogen, wohl übersehen. Halt nur von außen die Schraube...nur die ging auch irgendwie nicht wirklich fest rein...muss ich mir mal demnächst anschaun wenn ich wieder bei meinem PC bin^^.

@ Quov: was meinst du mit "ausversehen an den PC kommen"? :d. Also ganz ehrlich, ich hab beim Entlüften mein Case geschüttelt und hin und her bewegt bis ans Limit, der AGB sitzt da vollkommen sicher wenn es durch die Schläuche "fixiert" ist... .

Bzgl. der Alphacool Halterungen, ich hatte wie gesagt extreme Probleme die wieder aufzubekommen, selbst ohne AGB. Da hab ich zuviel Angst das mir was am AGB kaputt geht. Halten sollten sie bombensicher ;).

€: IMG_0308.JPG Also so hält das bei mir ohne Probleme, selbst wenn ich das Case schüttel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel mit den Teilen noch.
Die Anleitungen von den Teilen ist auch einfach mal schlechter als die von Ikea -.-*
Ich hatte einfahc nur die falsche Schraube an der Seite, mit der kleinen Imbusschraube passt die nun perfekt.

Allerdings war das die Mutter, womit ich das teil am Tray befestigt hab... :d

Eine Frage bleibt mir dennoch. Ich wollte gerade überlegen wie ich die Verschlauchung am besten löse.
Dabei ist mir eine Frage gekommen.
Was hat es mit diesen lustigen Steigrohren aufsich, und wo kann ich nachlesen bei welcher Verschlauchung ich welche Rohre brauch? :d

Edit:

Und noch ne blöde Frage - wie befestigt ihr den AGB ans GEhäuse? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die mit M3 Schrauben an die nicht benötigten MB Gewinde drangehen. Falschgedacht, die einzigen Schrauben die noch dabei sind, sind M4 Schrauben, also muss ich wohl bohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du "brauchst" die Röhrchen gar nicht. Praktisch ist es z.B. wenn du den Kreislauf so hast, dass das Wasser oben in den AGB einfließen. Ohne Röhrchen hast du dann ein nerviges plätschern. Schraubste in den Deckel ein Röhrchen was ins Wasser im AGB reingeht hast du Ruhe da das Wasser direkt ins Wasser des AGB's fließt (hoffe das ist verständlich). Unten hab ichs Röhrchen damit eventuelle Luftbläschen aus dem System nicht direkt unten in den AGB ankommen und so evtl. von der Pumpe direkt wieder "angesaugt" werden (kA ob das der Fall wäre aber schaden tuts Röhrchen halt auch nicht^^).

€: Ich hab gebohrt, ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Dann montiere ich die zwei kleinsten Rohre unten, und schraub das oben komplett ab. Widerstandskörper sind mirn Dorn im Auge :d

Danke für die kompetente Beratung, jetzt muss ich nur noch raus finden, was es mit dem poweradjust 2 in Verbindung mit Aquaero 5 und einer DDC auf sich hat..
 
Unten hab ichs Röhrchen damit eventuelle Luftbläschen aus dem System nicht direkt unten in den AGB ankommen und so evtl. von der Pumpe direkt wieder "angesaugt" werden (kA ob das der Fall wäre aber schaden tuts Röhrchen halt auch nicht^^).

jaaaa, da würde es :d

hat es bei mir auch getan ... hab nach 3-4 tagen immernoch manchmal etwas luft drin, die rausblubbert ;D
 
Hallo Community, ich denke dass mir einpaar Leute von euch helfen können bei meinem Vorhaben
Um Spam und Verwirrung vorzubeugen dachte ich mir ich eröffne einen Thread in dem ich meine Fragen stelle die in den nächsten wochen kommen werden.
Der Kern um den es hier geht, ist das Obsidian 800D. Ich habe mehrere Fragen bezüglich einer Veränderung des gehäuses und entsprechenden Modifikationen.

- Ist ein Stealthmod (DVD) auch so einfach wie bei anderen gehäusen hinzubekommen trotz der festsitzenden Blende die sich nur mühsam entfernen lässt?
- Ich habe eine Scythe Kaze Q-12 Lüftersteuerung und weiss nicht wie ich das hässliche "Ding" verstecken bzw. blenden kann. // möchte aber trotzdem die Lüfter regeln wenn es sein muss! (Leds sind Blau, hätte gerne Weiß)
- Zwei 1080er Phobya Nova's sollen in meinen Kreislauf der momentan nur aus einem 1080er Nova besteht eingebunden werden inklusive 420er Magicool (Soll auf das TOP oben drauf)
Kann ich den Kreislauf (580 und 2700k werden gekühlt) passiv laufen lassen ohne einschränkungen? (Könnte die Lüftersteuerung und somit die 24 Lüfter ausbauen) GPU : 900 MHz, CPU = 4,5GHz bei niedriger Vcore!
- Würden die Temps in einem guten Rahmen bleiben mit einer Alphacool D5 // Passiv? Mein Netzteillüfter sollte relativ leise sein (Cougar A-760S)
- Was sollte ich alles entkoppeln um Ruhe zu haben? - Sachen die lauter als das NT sind
- Möchte die 3/8 Schläuche sleeven, was ist eure Meinung dazu? (Schwarz)
- Ich werde wohl Fertigsleeves benutzen da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin, kommt selbst sleeven billiger?
- Brauche unbedingt irgendeine Blende für das Netzteil, sollte auch etwa so groß sein- aber wie soll ich das machen dass es zum 800D passt? (Kein Plexi)
- G48 (Glysantin) dass ich für die Wakü brauche da ich Destilliertes Wasser benutze (Klar) ist transparent? (Möchte unbedingt transparentes Wasser damit es zum Rest passt!)

So, das waren meine Fragen
Danke im Vorraus!
 
Hallo

-G48 ist bläulich. Und selbst wenn man es 20 zu 1 zusammenkippt deutlich sichtbar.
-Wie soll das denn gehen mit Fertig-Sleeveschläuchen ?
-Ich finde schwarzgesleevte Schläuche am schönsten ist aber wohl Geschmackssache.
-Mit 2 Nova sollte das gut gehen. Ich kann einen PhenomX6 + HD6850 gut passiv mit einem MORA betreiben bei guten Temps.

Grüße
 
Habe gerade von Aquatuning mein Ausgleichbehälter Rohr bekommen. Wollte diesen verkleinern von 100mm auf 60mm. Das Teil verbaut und probelauf...undicht! Wieder zerlegt und mal genauer geschaut.

Fazit: Gewinde schräg geschnitten und unrund abgefast. Die eine Seite hat nen Grad die andere ist mehr als 45° abgeschrägt...ganz großes Kino!

Wo bekomme ich ersatzdichtungen fürs Rohr her?

gruß
dirk
 
@dirk: Beim selben Shop, oder vielleicht bei Landefeld
 
Generell ? Wenn du z.B. bei einem Plexikühler die Anschlüsse zu fest anziehst, kann das Material irgendwann ermüden und Risse bekommen, was im schlechtesten Fall direkt zu einer Undichtigkeit führt.
 
Mainboard Anleitung schauen wie die Steckerbelegung ist, das dann mit der Steckerbelegung an der Aquastream abgleichen und entsprechend anschließen!
 
"6.2. USB Verbindung zum Mainboard herstellen
Um die Pumpe über die aquasuite Software steuern und überwachen zu
können, muss eine USB-Verbindung zum PC hergestellt werden. Diese
Verbindung ist für den Betrieb der Pumpe jedoch nicht zwingend erforderlich.
Schließen Sie im ausgeschalteten Zustand das mitgelieferte USBAnschlusskabel
an dem dafür vorgesehen Anschluss an. Beachten Sie hierbei
unbedingt die korrekte Ausrichtung des Kabels, da ansonsten die Pumpe
und/oder Ihr Computer beschädigt werden kann.
Auf dem USB-Stecker sehen Sie eine „1“ sowie einen kleinen Pfeil. Die „1“
und den Pfeil finden Sie auch auf dem rückseitigen Aufkleber der Pumpe
beim Anschluss „usb“. Bei einer Draufsicht von hinten befindet sich die
schwarze Ader links und die rote Ader rechts
."


asxtanschlumobochh.jpg



Mainboard:

ae_k8n_anschluss.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche AMS Pumpe ist leiser?

Die Compact 600 oder die D5?

Will mir ein AMS Set zulegen, habe vor einen Radi im Deckel, evtl noch einen zweiten im Heck einzubauen. System wäre ein SLI mit zwei Grafikkarten.

Bin kein Flow-Fanatiker. 40l/h reichen ja locker.

Welche integrierte Pumpe ist nun leiser? Wenn nötig natürlich heruntergeregelt.

Danke!
 
Ich hab heute endlich einen Poweramp bekommen, nun kann ich meine zweite D5 endlich gescheit per Aquaero4&Software regeln, und ich muss feststellen,das die Resonanz bei ca. 3800u/min deutlich erträglicher ist, als bei 2700u/min, welches den kleinsten einstellbaren Wert darstellt, liegt wohl daran das man bei einem tieferen Ton eher die Umgebung zum mitbrummen anregt.
 
Ich hab mal ne Frage das Unterforum hier betreffend, wäre nicht so eine Art Sammelthread cool, mit dem Thema "Neue Wasserkühlungs Produkte - News" wo man quasi nur schnell mal ein Bild und eine kurze Beschreibung, so 2-3 Zeilen postet, sobald es irgendwelche neuen Kühler oder sowas gibt ?

Den hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC RayStorm GPU XSPC RayStorm GPU 11115 kannte ich z.B. noch gar nicht.

Was haltet ihr davon ? (also von so einem (News)-Thread jetzt?)
 
hmm
sowas doofes
sobald das wasser warm wird
fängt es in einem radiator an zu plätschern
und am anderen radiator tropft es raus
der agb ist dann auch total beschlagen ist das normal
bzw hat einer eine idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh