[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es wohl zerlegen müssen wenns ordentlich werden soll. AGB/Plexiglas/Schläuche wird ich nicht mit CB in Kontakt bringen.
 
@DMaster: Kennst du das Review Video von dem verrückten Engländer ? Der "schlachtet" das Case komplett aus und zeigt dann auf, was man wakümässig alles machen kann.

BitFenix Prodigy Review - YouTube

Der Akzent von dem ist immer wieder lustig :) Luuuk ääääät maiiii Gäiimmaarrrr PeeeCeee whäre eiii cäaaan puuut saatsch ääiii biiiig waadiäätöörr in
 
Da der ursprüngliche Beitrag untergegangen ist, frag ich einfach mal direkt:
Ich will folgende Komponenten reinigen:
- AGB (150ml), CPU Kühler (cuplex Kryos XT), Pumpe (XSPC 450 Pumpstation, sprich auseinanderbauen fällt da schwer), einen 420er Radi und die Anschlüsse halt

Reicht es einfach die Komponenten zuerst mit Wasser+CB zuerst einwirken lassen (10-20 Minuten), danach mit klarem Wasser nachspülen und im Endeffekt nochmal destiliertes Wasser durchfließen lassen? Mir macht das klare Wasser etwas Sorgen :/

Du wirst es wohl zerlegen müssen wenns ordentlich werden soll. AGB/Plexiglas/Schläuche wird ich nicht mit CB in Kontakt bringen.
Genau, das ist so dann komplett. Und mach dir keine Sorgen ums klare Wasser, danach spült man ja den Dreck direkt raus.
Bist du dir sicher das man das dicht bekommt?Wüßte nicht wie.
Ich stell mir da einfach nen Ring (wäre nur noch Materialfrage, muss ja ein wenig Temperatur aushalten) vor, den man in die Vertiefung zum Gelenk versenkt mit einem leichten Überstand, müsste man mal einfach ausprobieren, ob man da was passendes zurechtgebastelt bekommt.
 
Goil der Typ!

---------- Post added at 14:08 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Ich stell mir da einfach nen Ring (wäre nur noch Materialfrage, muss ja ein wenig Temperatur aushalten) vor, den man in die Vertiefung zum Gelenk versenkt mit einem leichten Überstand, müsste man mal einfach ausprobieren, ob man da was passendes zurechtgebastelt bekommt.

Ein Ring ist da wohl zu groß
Eventuell Hanf oder Teflonband.
 
Man muss es nur halt wieder gut rausbekommen, das ist das Thema. Hanf oder Teflon kriegt man nie wieder ganz raus und dann wird das Drehen ja def. schwerer.
 
Ich hab vorhin festgestellt, das nen bissel was von der weissen Beschichtung des Monsoon Schraubis herunter gerieselt ist beim mehrmaligen verwenden....nein, war kein Kalk von meinen alten Knochen :fresse: :haha: Also sooooo mega widerstandsfähig ist die Sache dann wohl nicht..jedenfalls bei der Farbe weiss :hmm: Das scheint wohl aber bisher nur das Gewinde zu betreffen, wo man die Farbe eh nicht sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher....trotzdem....ist mir bei BP noch nie passiert. Mal abwarten, wie beständig die Beschichtung der weissen BP Sachen ausfällt.
 
@DMaster: Kennst du das Review Video von dem verrückten Engländer ? Der "schlachtet" das Case komplett aus und zeigt dann auf, was man wakümässig alles machen kann.

BitFenix Prodigy Review - YouTube

Der Akzent von dem ist immer wieder lustig :) Luuuk ääääät maiiii Gäiimmaarrrr PeeeCeee whäre eiii cäaaan puuut saatsch ääiii biiiig waadiäätöörr in

Der Typ ist einach ooowsooom...und das Case auch =)

Ich hab gar nicht gesehen, das man den unteren HDD Käfig auch einfach rausnehmen kann...und noch dazu Platz für nen 240 und nen 200er Radi...gewaltig für so ein kleines Case(für mich zwar unnötig, da ich sowieso nur den Mora und evtl den 420er Phoya extern betreibe...aber es wäre möglich)

Lediglich Schlauchdurchgänge nach außen fehlen...naja, die sind schnell gebohrt ^^





Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Tach allerseits, würden hier die ein oder anderen mir fürs Wochenende beistehen, wenn ich mich dazu wage, einen AGB 90° gewinkelt zu bekommen?
Würde natürlich Thread aufmachen, aber alleine will ich da nicht durch.
 
Erzähl erst, was für einen Blödsinn du da vorhast :fresse:, Beistand gibts nur bei potentiell funktionierenden Experimenten.
 
na ob da ne stichsäge so praktisch ist? ne band- oder große dekupiersäge würde ich für so nen feinen schnitt den ich wieder verkleben will als sinnvoller erachten
und wieso kein acryfix sondern so nen recht allgemeinen kunststoffkleber?!
 
Warum nicht was von Acrifix?
Das ist immerhin speziell für PMMA...

Bei dem Revell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht fiese Risse gibt.
Ich weiß wie der Polystyrol zerfrisst da muss schon was gut lösendes mit drin sein für den "Verschweißeffekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Thema hatte ich schonmal angesprochen gehabt. Einen 250er AGB durch die Mitte gewinkelt ( 90° ) absägen. Stichsäge habe ich gestern bestellt.
Kleber habe ich ebenfalls bestellt.

Revell 39608 Contacta Professional Mini, Leim Flasche, 12,5g: Amazon.de: Spielzeug
Unabhängig von dem, was die anderen geschrieben haben:

Besorg dir erstmal Testmaterial, du musst da wirklich super exakt arbeiten, sonst ist die ganze Kiste am Ende undichtig, es sollte ja vollflächig und sauber verklebt sein.

Und wenn dann bitte richtigen Kleber und keine Revell Modellbau Plörre, die nichtmals unbedingt toll abdichtet (ich erinnere mich an Experimente meinerseits mit nem Push-In Anschluss :fresse:)
na ob da ne stichsäge so praktisch ist? ne band- oder große dekupiersäge würde ich für so nen feinen schnitt den ich wieder verkleben will als sinnvoller erachten
und wieso kein acryfix sondern so nen recht allgemeinen kunststoffkleber?!
Ja, ich bin auch für was vom Schlage Dekupiersäge, damit lässt es sich besser arbeiten, mit dem richtigen Vorschub und nem vernünftigen Anschlag ist man schon fast fertig :).
Warum nicht was von Acrifix?
Das ist immerhin speziell für PMMA...

Bei dem Revell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht fiese Risse gibt.
Ich weiß wie der Polystyrol zerfrisst da muss schon was gut lösendes mit drin sein für den "Verschweißeffekt".
Das Revell zeugt greift auch ganz gut das PMMA Zeug an, auch wenns da schlimmere gibt, aber wenn AGBs schon von Zusätzen zerfressen werden, würde ich da 3x auf Nummer sicher gehen, deshalb ganz klar Acrifix.
 
Einen sauberen Schnitt wirst du mit ner Stichsäge kaum hinbekommen. Schon das ansetzen im 45grad Winkel am runden AGB dürfte kaum zu schaffen sein! Besser wird es wahrscheinlich mit einer Eisensäge und so ner Gehrungsschneidlade ausm Baumarkt wo du die Röhre dann fest drinn einklemmst.
Ne Dekupiersäge hat halt nicht jeder am Start.


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschweißeffekt".

Aus dem Grund auch bestellt, zumindest werd ich es mal ausprobieren.
Ist klar, paar AGB´s müssen warscheinlich dran glauben ;).

ok, ich meld mich dann, wenn ich test agb da habe, sowie beide klebestoffe.
Hat jemand vielleicht eine Dekupiersäge da? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man doch keine AGBs killen, kauf dir einfach nen paar Röhm Plexi-Röhren, das ist auf jeden Fall billiger (und wenn du 50mm Versionen nimmst, hab ich sogar noch nen passenden Boden + Deckel von nem alten Cape Coolplex) und gegen den Revell spricht auch evtl. eine zu schnelle Trocknungszeit.
 
Das Revell Zeug hat heute arbeitskollege mal empfohlen und er hat auch gesagt, das es Säure haltiges Zeug ist, was eine hitze erzeugt. Mir ist bewusst, das man das zeug mit vorischt geniessen soll.
Wie gesagt, probieren geht über studieren. ICh habe so einen AGB noch nicht zu kaufen gesehen und würde es gerne mal selbst ausprobieren.

Langeweile bringt neue Ideen, deswegen werde ich erstmal noch den PC aufrüsten und mich dann danach mit dem AGB ausseinander setzten.
 
Die Frage ist:
Hat er es auch benutzt, um was abzudichten?

Ich bin definitiv nicht von nem Gelingen überzeugt, das sind die falschen Materialien und Werkzeuge.
 
ne, er hat damit nur plastik geklebt, für ein flugzeugmodell und sagte, er konnte das runter tropfende kleber beobachten, wie es einbrennende spuren hinterlies.
Vond aher war ich der meinung, das der kleber gleichzeitig klebt und beiden plexi rühre miteinander verschmilzen lässt.
 
Mit Butyrolacton bekommt man manche Arten von Plastik auch gut weich/zum schmelzen ohne zu erhitzen.

Ich hab noch nen alten Koolance AGB für 12€ inkl. Versand kannst den haben für deine Experimente.
 
yo schaun wa mal, erstmal wird umgebaut.

Neuer AGB kommt zum Einsatz
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-D5 X-RES TOP 140 - Black Acetal EK Water Blocks EK-D5 X-RES TOP 140 - Black Acetal 52186

Neues Wasser
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml 30221
die sind schonmal unterwegs.

Nun überlege ich, das ich den Mora außenvor lasse und dafür neben dem UT60 - 360er Was ich auf dem Casedach habe, zusätzlich unten einen Alphacool 280er mit Ausschnitt bzw mit Distanzhalter ohne Auschnitt anbringe.
Als Lüfter kommen wieder Enermaxx rot beleuchtet in Sandwich Version zum Einsatz.
Ausserdem noch einen Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 140mm Radi, entweder direkt unter dem Midleplate oder hinten am Gehäuselüfter.

Was meint ihr dazu? Würde ich meine kühlung, was 24/7 bei 5v läuft verschlechtern und damit rechnen muss, das ich die Lüfter aufdrehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
360er + 280er ohne Distanzhalter sind schon dreimal genug, da brauchts keinen irgendwo hingequetschten 140er mehr.
 
hingequetsch!!! Da hast du recht, wobei eng gut ist :d. Obs auch klappt, ist ne andere frage.
Ohne Distanzhalter, also case boden aufschneiden?
 
Klar, warum nicht :fresse: und dann schön die Kiste vollstauben lassen :shot:

PS: Natürlich ausblasend montieren gegen den Staub ;)
 
310W? Wer zeigt dir das denn an? Und das soll jetzt viel sein?

Mit 600rpm und Doppelbestückung packt das dein UT60 locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh