L
Lumpensammler
Guest
das mit dem drehbar setzt natürlich ein vernünftiges Abkleben vorraus, man bekommt das ja wohl dicht
Bist du dir sicher das man das dicht bekommt?Wüßte nicht wie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das mit dem drehbar setzt natürlich ein vernünftiges Abkleben vorraus, man bekommt das ja wohl dicht
Da der ursprüngliche Beitrag untergegangen ist, frag ich einfach mal direkt:
Ich will folgende Komponenten reinigen:
- AGB (150ml), CPU Kühler (cuplex Kryos XT), Pumpe (XSPC 450 Pumpstation, sprich auseinanderbauen fällt da schwer), einen 420er Radi und die Anschlüsse halt
Reicht es einfach die Komponenten zuerst mit Wasser+CB zuerst einwirken lassen (10-20 Minuten), danach mit klarem Wasser nachspülen und im Endeffekt nochmal destiliertes Wasser durchfließen lassen? Mir macht das klare Wasser etwas Sorgen :/
Genau, das ist so dann komplett. Und mach dir keine Sorgen ums klare Wasser, danach spült man ja den Dreck direkt raus.Du wirst es wohl zerlegen müssen wenns ordentlich werden soll. AGB/Plexiglas/Schläuche wird ich nicht mit CB in Kontakt bringen.
Ich stell mir da einfach nen Ring (wäre nur noch Materialfrage, muss ja ein wenig Temperatur aushalten) vor, den man in die Vertiefung zum Gelenk versenkt mit einem leichten Überstand, müsste man mal einfach ausprobieren, ob man da was passendes zurechtgebastelt bekommt.Bist du dir sicher das man das dicht bekommt?Wüßte nicht wie.
Ich stell mir da einfach nen Ring (wäre nur noch Materialfrage, muss ja ein wenig Temperatur aushalten) vor, den man in die Vertiefung zum Gelenk versenkt mit einem leichten Überstand, müsste man mal einfach ausprobieren, ob man da was passendes zurechtgebastelt bekommt.
@DMaster: Kennst du das Review Video von dem verrückten Engländer ? Der "schlachtet" das Case komplett aus und zeigt dann auf, was man wakümässig alles machen kann.
BitFenix Prodigy Review - YouTube
Der Akzent von dem ist immer wieder lustig Luuuk ääääät maiiii Gäiimmaarrrr PeeeCeee whäre eiii cäaaan puuut saatsch ääiii biiiig waadiäätöörr in
Unabhängig von dem, was die anderen geschrieben haben:Naja, das Thema hatte ich schonmal angesprochen gehabt. Einen 250er AGB durch die Mitte gewinkelt ( 90° ) absägen. Stichsäge habe ich gestern bestellt.
Kleber habe ich ebenfalls bestellt.
Revell 39608 Contacta Professional Mini, Leim Flasche, 12,5g: Amazon.de: Spielzeug
Ja, ich bin auch für was vom Schlage Dekupiersäge, damit lässt es sich besser arbeiten, mit dem richtigen Vorschub und nem vernünftigen Anschlag ist man schon fast fertig .na ob da ne stichsäge so praktisch ist? ne band- oder große dekupiersäge würde ich für so nen feinen schnitt den ich wieder verkleben will als sinnvoller erachten
und wieso kein acryfix sondern so nen recht allgemeinen kunststoffkleber?!
Das Revell zeugt greift auch ganz gut das PMMA Zeug an, auch wenns da schlimmere gibt, aber wenn AGBs schon von Zusätzen zerfressen werden, würde ich da 3x auf Nummer sicher gehen, deshalb ganz klar Acrifix.Warum nicht was von Acrifix?
Das ist immerhin speziell für PMMA...
Bei dem Revell wäre ich mir nicht sicher ob das nicht fiese Risse gibt.
Ich weiß wie der Polystyrol zerfrisst da muss schon was gut lösendes mit drin sein für den "Verschweißeffekt".
Verschweißeffekt".
360er + 280er ohne Distanzhalter sind schon dreimal genug, da brauchts keinen irgendwo hingequetschten 140er mehr.