[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die geben ja gerade wieder mächtig Gas was schickes Spielzeug angeht. Das für ne DDC und ich hab ne neue Pumpe :d

Hasch schomma ne PWM Laing gehabt ? Dann wilsch nix anneres mehr Bua :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Andy - wer hat Dir denn Tirolerisch beigebracht? Fast perfekt (statt gehabt - ghabt (gh gesprochen als "k" mit vieeeel ch :lol: )).

@me777: Ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Frage an die Gra-Ka-Wasserkühler Fraktion. Da meine Gtx 480 in der Rma war muss ich sie jetzt wieder zurückbauen.
Die Pads sind aber ziemlich fertig... reicht es etwas wlp auf die speicherbausteine zu klatschen ? Oder könnte des mit dem Anpressdruck
des kühlers eng werden ? Hat da schon jemand Erfahrung? Kühler ist der Watercool Heatkiller für die gtx480.
 
Ich hätte auch Frage an die Gra-Ka-Wasserkühler Fraktion. Da meine Gtx 480 in der Rma war muss ich sie jetzt wieder zurückbauen.
Die Pads sind aber ziemlich fertig... reicht es etwas wlp auf die speicherbausteine zu klatschen ? Oder könnte des mit dem Anpressdruck
des kühlers eng werden ? Hat da schon jemand Erfahrung? Kühler ist der Watercool Heatkiller für die gtx480.

Hab jetzt leider auf der Watercool Webseite nirgendwo gefunden wie dick die Pads auf den Speicherbausteinen der GTX480 sind.
Bei den ganz dünnen Pads könnte das eventuell funktionieren.
Notfalls kann man die aber auch nachbestellen: Wärmeleitpads - Watercool Shop
 
Die sind recht dünn, aber ich hab jetzt lieber doch die Ersatz-Pads bestellt und dazu ne PK -1 WLP.
Vielen Dank für den Link :)

Hat jmd Erfahrungen was eine gute WLP ausmachen kann ? Weil vor dem Kühlerwechsel hatte meine GTX 480 max 45 C (vor der RMA) und jetzt schaff ich im Furmark 70 Grad C
und das wohlgemerkt mit nem Mora 3 und nem Heatkiller X-3^^
War aber auch die billigste Industriepaste...
 
25 Grad Temperaturdifferenz wegen schlechter Wärmeleitpaste ist schwer vorstellbar...vermutlich liegt der Kühler nicht richtig auf.

Bezgl. Wärmeleitpasten gibt es hier im Forum bereits mehrere Threads mit Tests, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwätz a scho so wie ihr aba mei fränkisch vergess i nimma
 
Die AS kann einen Durchflußmesser anschließen, hat selbst aber keinen inne.. ;)
Den Temp-Sensor der AS kann man nutzen, sofern man ihn geeicht hat.
An einer D5 kann man nix anschließen, das ist nur eine Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue D5 von AC hat einen Tempsensoranschluss und kann per Aquasuite geregelt und ausgelesen werden.
Allerdings kann man keinen DFM anschließen und ich glaube Lüfterregeln geht auch nicht.

Wer Wert auf die Funktionen legt braucht Aquaero oder AS XT.

Das meinte ich damit ;)
 
Aso - ok die Aquacomputer D5 ist natürlich mit solchen Features ausgestattet. Eine normale D5 nicht.
So führt das nicht zur Verwirrung. :)
 
Fehlenden Sensoren oder Anschlussmöglichkeiten bei der D5 wären mir im Prinzip egal weil ich sowieso vor hab ne Aquaero 5 zu verbauen.
Ne anständige Integration ins Aquaero bietet ja sowohl die neue D5 als auch die Aquastream XT, insofern sind sie in der Hinsicht für mich erstmal auf Augenhöhe.

Soweit ich bisher informiert bin scheint mir die Aquastream XT wohl noch minimal leiser zu sein als die D5, etwas mehr Leistung hat wohl die D5?
Der für mich offensichtlichste Vorteil auf D5 Seite ist halt dass sie deutlich kompakter ist als die AS XT, was bei mir im Lian Li PC-A71FB aber nicht großartig ins Gewicht fallen sollte.

Was die reine Pumpleistung angeht würd ich jetzt als Laie von dem ausgehend das ich bisher gelesen hab davon ausgehen dass trotz 2 Radis + Düsen CPU Kühler + 1-2 GPU Kühler beide Pumpen keine Probleme bereiten sollten.
 
k
die Größe ist eher Nebensache max. würde ich sagen TJ11 Größe.
Es sollte QuadSLI tauglich sein und übergroße Mainboards sollten ebenfalls Platz finden. Das Mainboard sollte entwerder 90 Grad verdreht oder flach montiert werden. Die Sicht ins Case sollte ebenfalls gut möglich sein.
 
Fehlenden Sensoren oder Anschlussmöglichkeiten bei der D5 wären mir im Prinzip egal weil ich sowieso vor hab ne Aquaero 5 zu verbauen.
Ne anständige Integration ins Aquaero bietet ja sowohl die neue D5 als auch die Aquastream XT, insofern sind sie in der Hinsicht für mich erstmal auf Augenhöhe.
Nen direkt an oder in die Pumpe integrierter Sensor hat schon Vorteile, es erhöht die Integrationsmöglichkeiten massiv, vor allem, wenn es mit allen Steuerungen kompatibel ist und nicht nur mit einer. Deshalb ist Aquabus/USB gestützt nicht so meins.
Soweit ich bisher informiert bin scheint mir die Aquastream XT wohl noch minimal leiser zu sein als die D5, etwas mehr Leistung hat wohl die D5?
Der für mich offensichtlichste Vorteil auf D5 Seite ist halt dass sie deutlich kompakter ist als die AS XT, was bei mir im Lian Li PC-A71FB aber nicht großartig ins Gewicht fallen sollte.

Was die reine Pumpleistung angeht würd ich jetzt als Laie von dem ausgehend das ich bisher gelesen hab davon ausgehen dass trotz 2 Radis + Düsen CPU Kühler + 1-2 GPU Kühler beide Pumpen keine Probleme bereiten sollten.
Leistung haben beide genügend, die D5 kann man halt viel weiter runterregeln, auf Max ist sie so stark wie die AS XT und sollte sogar evtl. lautstärketechnisch einen Nachteil haben.

@icetea: Und die Wakü? Intern oder extern?
 
Ich bleib jetzt gedanklich mal bei der AS XT, wenn die Tage mein Case kommt (ich hoff heut, spätestens morgen) will ich eh erstmal in aller Ruhe ausmessen wo für was Platz ist und dann seh ich weiter.
Werd mich jetzt erstmal weiter zur D5 belesen.

Wo ich ggf. von meiner ursprünglichen Planung abkommen könnte ist das Aquadrive, ich bin am überlegen ob ich nicht doch lieber nen Röhren-AGB senkrecht rechts vom Board am Mainboardtray montier oder ob nicht ne Lösung Sinn macht bei der der AGB direkt an der Pumpe angebaut wird.
Da frag ich mich aber vor allem was am schönsten zu befüllen geht ohne dass man wenn mal was daneben geht gleich die Hardware bewässert.
 
Wenn man einen Röhren AGB nimmt, so haben die aktuellen eigentlich alle einen Anschluss oben, da einfach nen Anschluss + Stück Schlauch ran und man kann ganz gemütlich auch auf 2m befüllen. Nur Angst um die HW hätte ich nie :shot:, was soll schon passieren.

@ice-tea: dann den CK Gehäusefinder bemühen, wenn das HPTX so wichtig ist, mir fallen da nur nen paar hässliche LianLis ein, alternativ evtl. noch was von Caselabs, aber das ist preislich halt auf einem anderen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Röhren-AGBs gefallen mir halt optisch recht gut.

Wie schaut's denn eigentlich mit dem Entleeren vom Kreislauf aus, wie macht ihr das?
Hab im Hinterkopf schon die Idee mir dafür extra was einzubauen damit ich nicht irgendwo mitten im System die Verschlauchung aufmachen muss die dann direkt anfängt im Gehäuse rumzusiffen.
Mach ich mir hinter der Pumpe nen T-Hahn rein und drück das Wasser einfach über die Pumpe raus oder eher sowas wie den Koolance 4 Wege Ablasshahn (Link) und lass das System einfach auslaufen?
Brauch ich damit das System von selber leer läuft irgendwo ein Ventil über das ich Luft reinlassen kann?
 
Moinsen, hoffe mal das is der richtige Thread dazu: Habe auf S2011 umgerüstet. Dazu wollte ich vorläufig, bis ich mir n Umrüstkit für den Kryos HF leisten konnte, meinen alten Genesis wieder einbauen. Hab also die Umrüstschrauben von Prolimatech "mitbestellt" (hier im MP). Nun passte leider der Genesis net mit dem Schlauchausgang meiner GraKa zusammen. Jetzt die Frage: Kann ich alle Schrauben+Haltemuttern+Rändelschrauben von Umrüstschrauben/Kryos kürzen, sodass der Kühler guten Kontakt hat? (Nicht dass ich es nicht schon gemacht hätte, BF3 machts mit nur wie immer keinen Plan wie ich mir Temps ansehen kann :fresse: ) Jmd anders schon was in der Richtung gemacht?Funzt oder schlechte Idee? Falls schlecht Idee, kagge, war ne verdammte Arbeit die blöder Schrauben mir Rohrzange/Stahlsäge zu kürzen :d

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh