[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lüfter könnt ihr mir für nen MORA 3 LT empfehlen (4x180)? Weiß einer wann die 180er NB kommen?
 
was kann ich für einen 3x120er phobya radi und einen 4x120er radi verlangen wenn nur am lack kleine schrammen sind? weil funktionieren tun sie ja immer noch da tut die optik kein abbruch

beide kosten je 70€

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 15:16 ----------

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black 35223
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator 35179
 
70-75% vom Neupreis, oder gegen etwas anderes tauschen :)
 
was für einen mora kann man denn sagen der ist gut? weil gibt ja verschiedene
 
Für die 180er NB gibts hier nen Sammler.

Bei Silverstone vs. Phobya gilt es aber auch immer zu beachten, dass Silverstone 4x soviel Saft will (~5W statt nur 1,3W bei Phobya). Das bringt viele Steuerungen ans Ende...
 
Naja die Auswahl ist nicht die Größte. kommt ganz drauf an was für Drehzahlen die haben sollen. Bis 700 kann man gut die Phobya nehmen. Will man mehr kommt man derzeit nicht um Silverstone drum rum. Dabei muss man aber beachten, dass die SST-AP181 nur gut zum Luft ansaugen sind. Die SST-FM181 haben dagegen ein starken Druck und kanalisieren nicht so wie die AP. Die SST-FM181 sieht man bei der Mora 4x180 Version aber häufiger, scheinen wohl ganz gut sein. Vll hilft dir das ein bisschen weiter. Stehe halt leider gerade vor dem gleichen problem, nur das es bei mir ein Pro ist :d Und ich schätze ich werde ne Kombi aus SST-AP & FM181 holen

PS: Woher hast du die Info, dass es 180'iger NB geben soll?

Danke für die Auskunft! Ich schau mir die Silverstone mal an, den Phobya nutz ich selbst auf nem 200er Radi ;)

Für die 180er NB gibts hier nen Sammler.

Bei Silverstone vs. Phobya gilt es aber auch immer zu beachten, dass Silverstone 4x soviel Saft will (~5W statt nur 1,3W bei Phobya). Das bringt viele Steuerungen ans Ende...

4x soviel Leistung?! Mhm also ich habe vor meinen Mora in den Keller zu verlagern (ca 1,5m strecke), da ist es sinnvoller ein Netzteil dafür zu kaufen anstatt ne Leitung nach oben zu führen und übers AE5 zu steuern oder? Packt das AE5 vier SST-AP181 an einem Kanal oder sollte man die auf 2 Kanäle aufteilen? Ist dann der Wasserkühler fürs AE nötig?
 
Du kannst dir einfach ein langes Lüfterkabel selbst löten. Eigenes NT wär Unsinn. Die Silverstones sind mM. unsinn ... du verschwendest Steckplätze nur um geringen Luftdurchsatzgewinn zu erreichen. Von den Phobyas kannst du problemlos 4 an einen Steckplatz hängen und brauchst keinen Wasserkühler usw.

Es gibt auch keine Hardware, die statt mit 4 Silverst. laufen würde und mit Phobyas nicht.
 
Hoi,

kann mir hier wer sagen auf welchen CPU Kühler 2x grade 19/13er Schraubttüllen passen, gewünscht wär von der Kühlleistung eigentlich der Kyros HF. Bin mir grad nur nicht sicher obs drauf passt. Meinetwegen auch EK Supreme oder Watercool, wär nice wenn mir dat wer eben sagen kann :)
Meinst du Tüllen oder Verschraubungen? Weil Schraubtüllen gibts nicht. Und normal sollte jeder Kühler 13er Tülle + 19/13er Schlauch packen. Auf den EK Supreme HF geht auf jeden Fall alles, ebenso auf den Mips, den Raystorm, .... es gibt zuviele.
Hallo, ich möchte mir für meinen Phobya 1080 Lüfter kaufen und nun habe ich diese gefunden
Alphacool Coolmove 1250rpm, taugen die was?
Sie sind OK, aber können ganz gut klackern/schleifen.
Danke für die Auskunft! Ich schau mir die Silverstone mal an, den Phobya nutz ich selbst auf nem 200er Radi ;)



4x soviel Leistung?! Mhm also ich habe vor meinen Mora in den Keller zu verlagern (ca 1,5m strecke), da ist es sinnvoller ein Netzteil dafür zu kaufen anstatt ne Leitung nach oben zu führen und übers AE5 zu steuern oder? Packt das AE5 vier SST-AP181 an einem Kanal oder sollte man die auf 2 Kanäle aufteilen? Ist dann der Wasserkühler fürs AE nötig?
Das AE packt so gerade eben 4 auf einem Kanal, wenn die Teile sowieso im Keller sind, würde ich da einfach nen 12V Netzteil hinhängen und die brüllen lassen.
 
@Nagonka:
Wie VDC schon sagte: Wozu regeln, wenn du sie sowieso in den Keller verlagerst?
Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob nicht die etwas sparsameren Lüfter ebenso ausreichen, wenn sie dann ungeregelt ihren Dienst verrichten.
Mir wäre im Übrigen nicht bekannt, dass die Silverstone-Lüfter ihren mutmaßlich höheren Verbrauch auch nur annähernd durch bessere Leistungen kompensieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AE packt so gerade eben 4 auf einem Kanal, wenn die Teile sowieso im Keller sind, würde ich da einfach nen 12V Netzteil hinhängen und die brüllen lassen.

Mhm okay dann lass ich die Brüllen und leg vllt nur ein Tachosignal nach oben :P

@Nagonka:
Wie VDC schon sagte: Wozu regeln, wenn du sie sowieso in den Keller verlagerst?
Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob nicht die etwas sparsameren Lüfter ebenso ausreichen, wenn sie dann ungeregelt ihren Dienst verrichten.
Mir wäre im Übrigen nicht bekannt, dass die Silverstone-Lüfter ihren mutmaßlich höheren Verbrauch auch nur annähernd durch bessere Leistungen kompensieren würden.

Ja stimmt schon die Phobya reichen eigentlich vollkommen aus wenn die sowieso auf vollgas laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Vollgas ist es doch latte. Es ist und bleibt ja ein Mora3 an dem 4 180er auf 100% arbeiten. Damit kriegst du "alles" gekühlt...
 
Und nen Schild an die Tür machen:

889202_bb_00_fb.eps_19lq0e.jpg
 
FUCK YES! Das wird ja immer besser was von ac kommt. Wird wohl wieder zeit für nen weiteren Wakü-Rechner :d
 
schönes Teil, endlich können wir Cilit Bang und Domestos pur in die Wakü zur "on-the-fly" Reinigung kippen :d ;)
 
Schick, schick. Nur leider so groooosss ...

Aquacomputer macht sich scheinbar dran, das Luxussegment zu erobern.
 
Bin auf das Video mit dem Wassersäuleneffekt gespannt, aber 64,99 € bzw 89,99 € ist schon happig

Edit: Naja eig ist der Preis ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! :) Auf einen Glasröhren-AB hab ich schon ewig gewartet. War absolut überfällig. Leider bisschen ungünstige Proportionen, aber vllt. sehen wir ja noch mehr von der Sorte.

Allerdings hätte man statt dieses mutmaßlich eher plätschernden Wassersäulen-Effekts lieber auf die alte Hydria Technik mit dem Wasservorhang an den Röhenwänden setzen sollen. War im Endeffekt ja sehr ähnlich aufgebaut, nur mit einem etwas ausgefeilteren Deckel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh