[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix fürn Radi :fresse:

Sonst nimm doch die ARLT Billig 120er, für 3,99€ und 1000rpm kann ja gar net soviel falsch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nah, lass blos die finger von Billiglüftern. 120er Noiseblocker sind okay, die 120er Enermax T.B. Silence sind okay, die Prolimatech 120er sind auch okay. Noname oder irgend nen anderen Billigmist würd ich weglassen. Du ärgerst dich nur über den lärm. Bei der WaKü kommt man früher oder später IMMER bei nem halbwegs leisen System an. Und auch bei 600rpm geht einem Lagerschleifen sehr bald auf den Zeiger - es wird mit der Zeit nämlich eher noch schlechter ;)

Ich hab momentan insgesamt 7 ( :fresse: ) T.B. Silence im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Zufriedener als mit den Noiseblockern. Noch besser sind von der Laufruhe her nur die BeQuiet, aber die kannste aufm Radi "vergessen" (~3°C Wassertemp unterschied bei 4 Lüftern. Eigentlich nicht wild, aber wenn man billiger mehr Leistung bekommt ...).

Ansonsten kannst du warten bis Noiseblocker die Bionic Loop Fans im August auf den Markt wirft. Die könnten echt klasse werden ... bist dann aber Versuchskarnickel ;)

Scythe Gentle Typhoons sind auch sehr gut und lassen sich extrem weit runter regeln. Durch Nidec Lager sehr langlebig. Das Laufgeräusch ist schwer zu beschreiben, man muss es mögen ;) Mir sagen die Noiseblocker mehr zu, auch aufgrund der Farbe.

Nah, lass blos die finger von Billiglüftern. 120er Noiseblocker sind okay, die 120er Enermax T.B. Silence sind okay, die Prolimatech 120er sind auch okay. Noname oder irgend nen anderen Billigmist würd ich weglassen. Du ärgerst dich nur über den lärm. Bei der WaKü kommt man früher oder später IMMER bei nem halbwegs leisen System an. Und auch bei 600rpm geht einem Lagerschleifen sehr bald auf den Zeiger - es wird mit der Zeit nämlich eher noch schlechter ;)

Ich hab momentan insgesamt 7 ( :fresse: ) T.B. Silence im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Zufriedener als mit den Noiseblockern. Noch besser sind von der Laufruhe her nur die BeQuiet, aber die kannste aufm Radi "vergessen" (~3°C Wassertemp unterschied bei 4 Lüftern. Eigentlich nicht wild, aber wenn man billiger mehr Leistung bekommt ...).

Ansonsten kannst du warten bis Noiseblocker die Bionic Loop Fans im August auf den Markt wirft. Die könnten echt klasse werden ... bist dann aber Versuchskarnickel ;)

Loonies sind auch Billiglüfter, trotzdem waren die legendär ..... und bei 12€ Einsatz kann man nix falschmachen.

Die Loonies waren aber die Ausnahme und sind inzwischen auch nix mehr.

Und wenn du jetzt 12€ für billiglüfter ausgibst, gibst du in 6-12 Monaten dann nochmal 20€ für brauchbare Lüfter aus. Also warum erst 8 lächerliche Euro sparen wenn man später sowieso nachlegen muss? Dann lieber gleich richtig. Du bist doch auch nen silent-fanatiker, verstehe grad nicht warum du ihm sagst er soll Billigmist kaufen ;)

Tach Gemeinde,

wenn man 2 Radis im Case hat wo der eine Luft aus dem Case bläst und der andere Luft rein saugt jeweils durch Radi bringt das was Wassertemperatur mäßig oder gleicht sich das in etwa aus wegen erhöter Casetemperatur dann?

Weiß jemand was mit Thermochill los ist? Die Website ist in "maintenance mode" und die Radis sind kaum noch verfügbar, weder bei Aquatuning noch bei den ganzen englischen Shops. Wechseln die mal wieder den Besitzer? Ich hoffe die sind nicht pleite... der TR120.3 sah interessant aus.

Die Loonies waren aber die Ausnahme und sind inzwischen auch nix mehr.

Und wenn du jetzt 12€ für billiglüfter ausgibst, gibst du in 6-12 Monaten dann nochmal 20€ für brauchbare Lüfter aus. Also warum erst 8 lächerliche Euro sparen wenn man später sowieso nachlegen muss? Dann lieber gleich richtig. Du bist doch auch nen silent-fanatiker, verstehe grad nicht warum du ihm sagst er soll Billigmist kaufen ;)
Zum Ausprobieren kann man auch mal 12€ verschleudern, hier und da gibts halt welche, die doch was taugen und irgendwer muss es halt probieren.
Tach Gemeinde,

wenn man 2 Radis im Case hat wo der eine Luft aus dem Case bläst und der andere Luft rein saugt jeweils durch Radi bringt das was Wassertemperatur mäßig oder gleicht sich das in etwa aus wegen erhöter Casetemperatur dann?
Das Problem ist weniger die Casetemperatur als viel mehr das so produzierte Radisandwich, was mäßig effizient ist.

Weiß jemand was mit Thermochill los ist? Die Website ist in "maintenance mode" und die Radis sind kaum noch verfügbar, weder bei Aquatuning noch bei den ganzen englischen Shops. Wechseln die mal wieder den Besitzer? Ich hoffe die sind nicht pleite... der TR120.3 sah interessant aus.

da kommt bald was neues ! Hier liegt schon etwas :)

Luft zieht doch automatisch hinterher, darum muss man sich keine Sorgen machen. Bei mir blasen z.b. 2 Triples raus, gar kein Problem :) und ich hab ausser dem NT Lüfter keine anderen Lüfter.

Mir ist grad eingefallen das ich noch 4 120er Yate Loons habe. Die old School Version. Sind in meinem alten Gehäuse drin. Werd die mal verbauen. :-)

Ich habe auch noch welche in meinen heiligen Hallen in eiserner Reserve und die geb ich auch nieee nicht her, schon allein weil die Teile Kultstatus haben :)

Hab auch noch sechs Stück alte Loonies in Reserve :). Allerdings gibt´s heute für gleiches Geld bessere.

Muss VJoe2max da recht geben, ich persönlich finde die Arctic Cooling etwas besser als Loonies. Habe aber auch noch ~10 alte Loonies hier und sehe keinen Grund, mich von denen zu trennen :)

sind kleinere Schönheitsfehler an der Aquaero normal?:
IMG-20120711-00041.jpg

Gibt es eine günstige Bezugsquelle für die schwarzen Stecker der Relais und PWM Anschlüsse?

Sollte nicht so sein. Schreib ne Mail und due bekommst eine neue Blende.

nein kein Sandwich einer ist im Deckel verbaut und einer stehend Vorderseite.

Ob da jetzt Platz dazwischen ist oder nicht, es bleibt nen Sandwich ;)

Unglaublich. Zitat aus'm Video
Andere Kundin: "Wat wollnse denn damit?!"
Klopapier-Opa: "Na scheißen natürlich!"

:lol: :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh