[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Definitiv.
Hab ja gestern nochmal überlegt mir den statt dem Aquadrive zu kaufen aber mich dann aus Platzgründen doch fürs Aquadrive entschieden.
Ich hätte die Glasröhre zwar mit Sicherheit noch knapp unterbringen können, dann aber nur so dass ich nicht ohne weiteres von oben zum befüllen dran komm.
 
Trotzdem käme der Effekt mit einem Deckel wie bei der alten Hydria wesentlich besser. So hätte man sich den Effekt mit dem Steigrohr auch sparen können - bringt eigentlich nichts außer Luftblaseneintrag. Nichts desto trotz ist die Materialkombi allein schon ein Grund den AB zu mögen.
 
Der aqualis hat aber nur 2 Anschlüsse unten im Sockel.
Verschlauch ich das dann über ein T-Stück? Quasi so dass ich am AGB unten in einen Anschluss ein T-Stück schraub, ein Schlauch dann Richtung Gehäusedeckel zum Fillport geht und am anderen Ende vom T-Stück hängt der Kreislauf?
 
Trotzdem käme der Effekt mit einem Deckel wie bei der alten Hydria wesentlich besser. So hätte man sich den Effekt mit dem Steigrohr auch sparen können - bringt eigentlich nichts außer Luftblaseneintrag. Nichts desto trotz ist die Materialkombi allein schon ein Grund den AB zu mögen.

Die Materialkombi ist klasse,allerdings hätte ich mir statt den Spielereien lieber mehr Anschlussmöglichkeiten gewünscht.Quasi einen EK mit der Glasröhre.
 
Die Materialkombi ist klasse,allerdings hätte ich mir statt den Spielereien lieber mehr Anschlussmöglichkeiten gewünscht.Quasi einen EK mit der Glasröhre.

Seh ich auch so. Glas ist zwar schön und gut, müsste ich aber aktuell einen AGB kaufen, würde meine Wahl wegen der Anschlussmöglichkeiten nach wie vor auf den EK fallen.
 
3 Anschlüsse reichen doch :)

Kommt drauf an wie sie angeordnet sind.Wenn ich den AGB neben das Board montiere,hab ich mit dem EK bei meinem "Wasserweg"(Pumpe unten,Radi,GPU,CPU,AGB)die Möglichkeit,auf kurzem Weg von der CPU an einen der oberen Anschlüsse des EK zugehen und danach aus dem unteren Anschluss direkt gerade in die Pumpe.Beides funktioniert mit dem AC nicht.Ausreichend beleuchten kann man den EK,wer darauf steht,durch die vielen Anschlüsse auch noch.
Wie gesagt,Materialkombi klasse,Rest für mich eher nicht.Bzw.Spielerei.
 
Da bin ich mir nicht so sicher.Zulauf von oben bräuchte dann,falls bei dem geht,ein Röhrchen und der Ablauf müsste dann ja durch den "Duschkopf" bewerkstelligt werden.Müsste man dazu mal AC interviewen.
 
Ich weiß nicht genau, aber in mein NZXT Switch 810 wird wohl doch keine Wakü Ihren Platz finden, vll. mal später.

Der I7-3770k bekommt Ihren Phantek und die Gigabyte HD7970 Windforce 3X hate ihren Windforce kühler im moment noch, wenns zu blöd wird, kommt da ein Peter mit 2 Noiseblockern drauf, und dann ist auch ruhe. Eventuell noch 4 140mm Lüfter mit gutem Durchzug und schöner ruhiger Lautstärke, ev. mit Lüftersteuerung. Die CPU kann man mit Wakü oder Lukü sowieso nicht ordentlich kühlen, ab 4,5ghz und die GPU hat jetzt bei 1150/1550 ihre 80°C, wird mit dem Peter womöglich bei 60-70°C sein, aber das ist noch lange nichts für eine Graka, bei einer guten Lautstärke.

Mir ist der Aufpreis in Relation zur Kühlleistung und Lautstärke zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist die Laing DCC zu laut. Wie kann ich die Pumpe drosseln? Hilft hier der "Aquacomputer poweradjust 2 USB, Standard-Variante" ?
 
Ja, der hilft, aber evtl. haste ja schon was passendes vorhanden? Womit steuerst du die Lüfter?

Alternativ gibts noch die 8,7V Methode (Abgreifen von 3,3V) bzw. das zwischenlöten von Dioden, einfach auf 7V kann man die meisten Laings nicht drosseln, da sie hier nicht zuverlässig anlaufen.
 
ist noch eine ältere Version, glaube Aquaero 4. Kann man darüber die Laing steuern?
Nachteile für die Pumpe gibt es aber keine, wenn ich die Laing drosseln?

Glückwunsch zumm 20 000 Post :-)
 
Oha, da sind die 20k :fresse:

Beim AE4 gibts ne Version mit Powerbooster und eine ohne, hat deins einen silbernen Kühlkörper auf der Rückseite?

Alternativ kann man bei AC auch jedes AE 4 mit Powerbooster ausstatten lassen.
 
Ja, das meine ich :), kann man gegen kleines Entgeld auch bei AC machen lassen (20€ + 2*VSK), dann läuft das auch auf jeden Fall und man behält das AE ja wahrscheinlich sowieso ewig, von daher lohnt die Investition ja auch.
 
Beim selber umrüsten muss man zusätzlich 2 Widerstände einlöten. Sonst kann man keine Laing regeln.
 
Mahlzeit, kann mir mal einer bitte nen Ratschlag geben, welche Tüllengröße ich nehmen sollte wenn ich nachher 16/10 Schlauch nehmen will.
Lese da teilweise Sachen von 10er Tüllen bis hin zu 13er Tüllen.

Befeuert wird das nachher von 2x D5-Pumpen falls das wichtig sein sollte.

Wenn ich ein 10er Schlauch mit 13er Tüllen verbinde, sieht das m.M.n etwas komisch aus, weil sich der Schlauch soweit ausbeuelt! Möchte das gerne vermeiden. Erfahrungswerte wären wirklich schön. Hatte bis jetzt nur ganz normale Schraubis.
 
Bei Tygon würde ich einen mind. 1mm dickeren Tüllendurchmesser nehmen.
Toller Schlauch auf den richtigen Tüllen.
Mir ist meiner auf 10mm Enzotech-Tüllen im Betrieb runtergerutscht.
 
@1821984 ich kann bei 16/10mm Schlauch 10mm Perfect Seal Tüllen empfehlen, hält bombig. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh