[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich dachte die Liquid Ultra hat das Problem der "Pro", mit dem Einbrennen in Heatspreader und Kühlerboden, nicht mehr?
Zumindest hab ich bisher mal auf die schnelle immer nur Hinweise gefunden, dass die Leitfähigkeit zwar etwas schlechter ist, dafür aber das Entfernen nun wohl Problemlos möglich sein soll.

Im Normalfall hab ich nicht vor, den Kühler häufig bzw. überhaupt zu demontieren. Wenn das System läuft, dann bau ich da eigtl. auch nicht mehr groß rum.
Eine alternative wäre wohl noch dieses neue Pad, das von EK vertrieben wird. Das lässt sich wohl wirklich sehr einfach restlos entfernen. Dafür kostet es aber auch 3x so viel wie ne Spritze
hochwertige WLP bzw. Flüssigmetal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anschlüsse auf dem Board kannste NICHT abschrauben und durch andere ersetzen... Ob der Kühler passt kann ich dir nicht sagen.
 
Ich hätte eine kurze Zwischenfrage an die Wakü-Kenner:
Kommen ein 280er- und ein 240er-Radiator intern verbaut (Lüfter im unteren Drehzahlbereich 400-600upm) mit einem i5-3570K (moderadetes OC) sowie einer HD7850er klar?
Bin für jede Einschätzung dankbar :)
 
Ja, sollte keinerlei Problem darstellen. Da de Grafikkarte recht sparsam ist, ist die Fläche mehr als ausreichend, so dass niedrige Drehzahlen drin sind.
 
Aha, und welchen Schlauch kann ich dann da verwenden?

Hab nen Tygon mit 15,9/9,5mm.

Ich hab den 16/10 von Masterkleer drauf, da sollte der Tygon passen.
Der EK sieht laut Bildern zudem auch kleiner aus als mein Delrin, also sollte der keine Probleme haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal schnell jemand sagen, in welche Richtung die NB BS pro pusten? Zum Logo oder vom Logo weg? Ohne die Info komme ich bei meinem Shinobi Xl Umbau gerade nicht weiter.

Hatte den Rechner schon so lange nicht mehr auseinander, daß ich es vergessen habe. :fresse:
 
Ich werd mir dann einfach die Liquid Ultra und mal sicherheitshalber noch ne gute WLP bestellen...
Ich geh ja mal schwer davon aus, dass ich die CPU nicht einschicken muss - bisher hatt ich noch nie ne tote CPU.
 
Vergiss LM! Das ist pures Teufelszeug. ;)

Hat jemand mal eine Antwort auf meine Frage? Ist wirklich dringend. ;)
 
Danke! (irgendwie ist die Frage schon peinlich.:fresse:)
 
Noch was, kennt man von der Farbe her einen Unterschied zwischen:

Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml

EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix 1000ml
 
Ich finde das Blood Red von EK kräftiger. Das AC Produkt soll aber allgemein auch nicht so gut sein.
 
Hallo an alle,
da ich mich derzeit etwas mit Umbaumassnahmen meiner Wasserkühlung beschäftige, hätte ich ein paar Fragen.
Erstens zu den Schnellverschlüssen (benutze Masterkleer 16/10 mit Schraubanschlüssen). Sind das die richtigen und werden diese direkt mit dem Schlauch verschraubt (je einmal männlich und weiblich)?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fd539ef8fefc83be5a827f77d8017af0

Zweitens ist die Wandhalterung vom Mora 3 kompatibel mit dem Mora 2?
 
Habe mir vor kurzem die EK 16/11 Verschraubungen bestellt. Die hier EK Water Blocks EK-PSC Fitting 16/11mm G1/4" (ID 7/16" OD 5/8") - Bla

Dummerweise habe ich vergessen den Heatkiller Sammelthread zu lesen,dass die EK 16/11 nicht zusammen auf die den Heatkiller passen. Jetzt würde,aber gerne doch irgendwie es passend bekommen,kann ich da eine EK 16/11 Verschraubung nehmen und in das andere Loch einen EK 45% Grad Winkel nehmen oder passt das nicht?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC Adapter 45 G1/4 - Black EK Water Blocks EK-PSC Adapter 45 G1/4 - Black 64268

Der 45% Winkel hat ja anscheinend einen Durchmesser von 18mm und der normale EK einen von 22mm. Habe mal gemessen und dürfte um Sackhaaresbreite passen,kann das jmd. bestätigen? Oder einen anderen schwarzen Winkel oder Verschraubungen empfehlen die passen auf den Heatkiller für 16/11 Verschraubungen?
 
Das mit dem winkel sollte so klappen. Hab selber einen winkel (zwar tülle) aber da ist gut platz.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Thanks @ Afro Samurai + VJoe2max
Natürlich nutze ich tatsächlich 13/10-er Schlauch, toller Flüchtigkeitsfehler meinerseits.
Hat vielleicht jemand o.g. Wandhalterungen mit einem Mora 2 im Einsatz oder sonst irgendwelche Hinweise dazu?
 
Hi,

könnt ihr mir einen 280er Radi empfehlen der unten in mein Corsair 800D passt. Am besten auch noch 2 Lüfter dazu :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh