[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!

Das erleichtert einiges. Gibt es hier einen großen Kaufberatungs Thread (den ich übersehe)?
Will nicht extra ein neues Thema öffnen.

Gruß nitro
 
Das kommt darauf an, wir du das Gitter einbaust.

Wenn du nut Löcher für die roten Löcher ins Gehöuse bohrst, hält die Blende da. Wenn du im Gehäuse die einzelnen Lüfter einzeln aussägst und deren Löcher mitbohrst, hält die Blende bereits mit den Lüftern zusammen am Gehäuse.

Schau mal in mein 700D Worklog, da hab ich nen 420er oben reingesägt/-gebohrt. Da siehst du, wie re hält, wenn man nur die äußeren Löcher nutzt.

Edit: nein, kein Kaufberatungsthread. Eröffne gern ein eigenen Thread mit aussagekräftigen Titel (Nicht: neue Wasserkühlung - Hilfe ;) sondern gern mit Details im Threadtitel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Leistungstechnisch bin ich mit 2x 580 auch besser drann oc mit der 590 ist ein einziger Alptraum...
"Stromsparen" im Idle ist mit zwei einzelnen Karten auch leichter
Allerdings weis ich nicht ob ich nicht einfach auf GK110 warten sollte.

Kein Plan was ich machen soll, kennt ihr das wenn ihr unbedingt was an der Hardware ändern wollt obwohl ihr genau wisst das es eig. "unproduktiv" ist ? :)
 
Ich frag mich immer, was ihr bei High-End-Karten mit Stromsparen habt :fresse:

Meine DC12-220 von Phobya "rattert" oder "surrt" im Betrieb, is das normal?
 
Eigentlich nicht. Das machen nichtmal meine 260er ^^
Luft ist komplett raus ? Die sind relativ laut, solange sie nicht komplett luftleer sind..
 
Ich hab sie so eingebaut, dass der Einlass oben liegt und der Auslass richtung Seite (hätte sonst 2 Winkel gebraucht)

Man hört es nur, wenn die Lüfter auf Minimum sind oder das Gehäuse offen ist und man nahe rangeht. Ich versuch mal,d as Teil etwas zu "drehen" bzw. zu bewegen.

Edit: Auch nach "in der normalen EInbauposition halten", d.h. mit auslass oben und etwas schütteln, knattert das Ding munter weiter und es kamen keine Luftblasen raus... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt 680 Classified mit Wasserkühlblock...

670 FTW mit 680er Kühlblock?

Oder legst dus einfach nur auf Geldverbrennung an? Dann kannste ne 690 + Kühlblock nehmen ;
 
ich legs eig. nur auf "geldverbrennung" an...ich kauf mir keine 690 weils davon nur signature varianten gibt :) ...versteht ihr was ich meine ?

soll ich auf 680 Classified warten ?
 
Sehe ich auch so. Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Kann mir einer erklären wie man WaKü's zusammen baut die anstelle von Schläuchen so Steigröhrchen verwenden? Ich meine wenn man die Röhrchen in die Anschlüsse steckt bekommt man die nicht mehr in die Kühlkörper (es sei denn man nimmt drehbare), dreht man zuerst die Anschlüsse rein bekommt man doch die Röhrchen nicht mehr dazwischen gepfriemelt oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :d

Du hast vollkommen recht. Man muss drehbare verwenden! ;-)
 
Brauche neue Anschraubtüllen für den 3/8'er Tygon. Taugen die Anschlüsse von Aquacomputer?
Vorrangig die hier.
Sind zwar von AT, aber kann man gut verwenden. Die sind schicker: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - silver 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - kompakt - silver 62140
Ich hab sie so eingebaut, dass der Einlass oben liegt und der Auslass richtung Seite (hätte sonst 2 Winkel gebraucht)

Man hört es nur, wenn die Lüfter auf Minimum sind oder das Gehäuse offen ist und man nahe rangeht. Ich versuch mal,d as Teil etwas zu "drehen" bzw. zu bewegen.

Edit: Auch nach "in der normalen EInbauposition halten", d.h. mit auslass oben und etwas schütteln, knattert das Ding munter weiter und es kamen keine Luftblasen raus... :heul:
Bastel mal nen 7V Adapter dazwischen.
evga hat doch garkeine 670 HC !

näää is mir nicht premium genug ! :xmas:
Mein Vorschlag wäre auch 670FTW + XSPC 680er Kühler + Backplate nach Wahl, ist immer noch billiger als der HC Quatsch, aber wesentlich mehr Premium.
Sehe ich auch so. Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Kann mir einer erklären wie man WaKü's zusammen baut die anstelle von Schläuchen so Steigröhrchen verwenden? Ich meine wenn man die Röhrchen in die Anschlüsse steckt bekommt man die nicht mehr in die Kühlkörper (es sei denn man nimmt drehbare), dreht man zuerst die Anschlüsse rein bekommt man doch die Röhrchen nicht mehr dazwischen gepfriemelt oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :d
Drehbar ist das Argument und halt passend zurechtgeschnittene Schläuche/Rohre. Und das ist rein Optik, ausser bei deinem Link, das war: Er wusste es nicht besser :shot:
Bei allem Verständnig - das hat im Wasserkühlung Quatscher nix verloren!!
Ach Quatsch, geht doch um die Wakü-Versionen.
 
Zwei Wassergekühlte 670er oder ne wassergekühlte 690?

Bastel mal nen 7V Adapter dazwischen.

Will ich eigentlich garnicht, weil da Leistung verloren geht. Hab eh schon die kleinste Variante.
Wenn ich das Teil mit der Gehuselüfter-Steuerung runterdrehe (Phantom 410, müssten 12V --> 7V --> 5V sein), hört mans immernoch..
 
Wenn ich drehbare 45° und 90° Winkel bei AT kaufen möchte, die möglichst wenig den Durchfluss bremsen und nicht sofort bei seitlichem Zug undicht werden, dann kaufe ich EK Winkel richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh