[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich jetzt 1+3 mach oder 1+4 is doch egal,oder?Solang ich die Pumpen net 1+2 mach,oder?

Lüfter 1=pumpe
Lüfter 2=2 180er
Lüfter 3=2 180er
Lüfter 4=pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche genannten meinst du denn? Allgemein haben das Problem nur Röhrenagbs.

Ja, ist ein Röhren-AGB. Innovatek Protect werde ich auf jeden Fall wieder verwenden, das Zeug ist top. Seit 4 Jahren ohne saubermachen keinerlei Ablagerungen, Verfärbungen, Risse o.ä. (trotz Lebensmittelfarbe).
Du meintest diesen AGB oder?
Der scheint in der Tat ganz gut zu sein.

Wie ist das eigentlich wenn ich die Pumpe ohne Lüftersteuerung leise haben möchte?
Geht das einfach per Adapter auf 5V oder 7V bei einer Laing DDC-1T ?
Läuft die Pumpe dann an und reicht die Leistung noch für CPU, Grafikkarte und 200er Radi?
 
Du meintest diesen AGB oder?
Der scheint in der Tat ganz gut zu sein.
Ich meinte den für DDC-1T, der ist für die D5.
Wie ist das eigentlich wenn ich die Pumpe ohne Lüftersteuerung leise haben möchte?
Geht das einfach per Adapter auf 5V oder 7V bei einer Laing DDC-1T ?
Läuft die Pumpe dann an und reicht die Leistung noch für CPU, Grafikkarte und 200er Radi?
Läuft idR nicht so an und ja, selbst bei min. möglicher Spannung (kommt auf die Pumpe an, wie tief man kommt, ebenso, wann sie anläuft), deshalb sind Steuerungen mit automatischem Startboost ja so fein.
 
Oh, hab ich nicht gesehen.
Hast du einen Link dazu? Bei AT und a-c-shop finde ich keinen.

Was wäre denn die absolut günstigste Lösung für so eine Steuerung?
Denke einen Aquaero brauche ich wirklich nicht (auch wenn es doof ist, dass ich ohne AS XT dann auch die Wassertemperatur nicht mehr auslesen kann...).
 
Oh, hab ich nicht gesehen.
Hast du einen Link dazu? Bei AT und a-c-shop finde ich keinen.
Ich auch net oO, aber bei CK:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Zubehör » XSPC Ausgleichsbehälter aus Acryl für Laing DDC
Was wäre denn die absolut günstigste Lösung für so eine Steuerung?
Denke einen Aquaero brauche ich wirklich nicht (auch wenn es doof ist, dass ich ohne AS XT dann auch die Wassertemperatur nicht mehr auslesen kann...).
Heatmaster I ausm MP bzw. nen AE 4 bzw. nen AE 5 LT.
 
Hängt der Rest auf der CPU? Nur per Hand angedrückt oder richtig festgeschraubt?
Wenn du die Klinge von 'nem Teppichmesser auf den Kühlerboden "stellst" und gegen Licht hälst siehst du wie plan der etwa ist.

Das hab ich gemacht, in der Mitte ist ein riesen Buckel und der Kühler wackelt sogar auf meiner Granit-Küchenarbeitsplatte
Der war schon richtig festgeschraubt als ich das Foto gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht, in der Mitte ist ein riesen Buckel und der Kühler wackelt sogar auf meiner Granit-Küchenarbeitsplatte
Der war schon richtig festgeschraubt als ich das Foto gemacht hab.

Na dann zurück damit. Soll Eddy seinen Scheiß doch mal selber planschleifen.
Der Kram wird teurer, hässlicher und schrottiger...
 
Sagt mal was gibt es genau für Unterschiede zwischen der AE4 und der AE5? Überlege meine AE4 mit Display gegen eine AE5 LT zu tauschen... die 5er hat ja zB die neue Aquasuite, die sieht ja echt schick aus, aber geht da irgendwas besser/mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin irgendwie enttäuscht von EK.
2007, als ich meine erste WaKü bekam, da war ich beeindruckt von der Qualität und der Verarbeitung.
Und heute: Der CPU Kühler ist unplan, die Backplate der Grafikkarte hat zwei große Kerben (Qualitätsprüfung ade?), das Durchflussrädchen im AGB rattert und und und.

Eins steht fest: Ich werde definitiv nicht mehr auf EK Produkte setzen -.-
 
Reklamieren...nur so merkt EK, das man vielleicht etwas in Sachen Qualitätssicherung machen sollte, wenn sich die RMA´s häufen !
 
Der Mist an Reklamationen ist halt, dass ich zum zurücksenden knapp 140km hin und zurück zu einer deutschen Post / Packstation fahren muss ^^
Bei einer 20€*Backplate überlegt man sich das zweimal. Aber der Kühler ist jetzt auf dem Weg zurück zu Caseking und ich hab ausdrücklich geschrieben dass ich keinen neuen möchte.

Wegen dem Rädchen im AGB muss ich noch kucken :/
 
nur was habt ihr mit der form des kühlerbodens andauernd
ihr wisst schon das die böden meistens im demontierten zustand absichtlich konvex geformt sind

nen planer boden würde auch nur was bringen wenn man den heatspread plant
 
Wenn er aber so konvex ist, dass er nicht mal bei vollem Anpressdruck einigermaßen plan aufliegt dann ist, meiner Meinung nach, was faul.
 
Nein, kann man liegend betreiben !
 
Ist es möglich das man einen 3770k & GTX580 mit einem 180er radi am leben erhalten kann ? bzw. sollte die 580 im nächsten jahr gegen eine gtx7xx oderHD8xxx getauscht werden
Wäre nur eine notfallgeschichte für Lanparties, daheim steht ein Mora2 unterm Tisch...

Ist ein HK3.0 immer noch up-to-date ?
 
Ist es möglich das man einen 3770k & GTX580 mit einem 180er radi am leben erhalten kann ? bzw. sollte die 580 im nächsten jahr gegen eine gtx7xx oderHD8xxx getauscht werden
Wäre nur eine notfallgeschichte für Lanparties, daheim steht ein Mora2 unterm Tisch...

Ist ein HK3.0 immer noch up-to-date ?

Den 180er doppelbelüften und gut ists und ja, der HK ist immer noch up2date
 
Den 180er doppelbelüften und gut ists und ja, der HK ist immer noch up2date

:-(
180er sandwich ist platztechnisch ein problem im Prodigy...
dann muss ich mir da wohl noch was anderes überlegen
 
Na ja, es geht sicher auch mit nur einem (Silverstone@12V), mit 2 wäre aber schöner, dann könnteste weiter runterregeln.
 
Na ja, es geht sicher auch mit nur einem (Silverstone@12V), mit 2 wäre aber schöner, dann könnteste weiter runterregeln.
wie gesagt, temps sind eher nebensache, lärm sowieso.
Aktuell schaffe ich die gtx580+x58 nb+mosfets und einen gulftown mit einem 280er radi, offenem seitenteil und lüfter@12V auf so ca. 14k Delta zu RT
Ich werde wohl mal einen 240er und 180er bestellen, mal sehen was dann im case endet oder ich lass den 180er alleine drinnen und stell den 280er ausm aktuellen sys auf lanparties extern dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh