[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja klar wenn er passt würde ich ihn auch bevorzugen. Hast du das gehäuse schon? Wenn ja mess einfach mal nach dann weißt dus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne noch nicht. Mal sehen was die Amis verbaut haben :-)
 
Bundy hat das Gehäuse ja auch noch daheim rumstehen, vll. weiß er ob das passt oder wenn du fragst vll. misst er sogar mal nach *g*

Ich hatte ja auch vor mir das Gehäuse zu holen vor kurzem und da hab ich auch schon einiges an Bildern rausgesucht. Aber ein 420er radi hab ich leider nirgends gesehen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

420er bringst du da nicht hinein ohne viel zu schneiden und zu basteln.
Da ganz oben die USB Ports und der Cardreader verbaut sind wirst du außerdem Probleme mit der Befestigung bekommen.
So sieht es mit einem 360x60 Radi aus.
gujynetu.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Basteln wollt ich net. Der 360 passt problemlos?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja Von dem will ich auch. Ich hab's schon mit 420er gesehen. Schau mal bei overclock.net oder wie das Form heißt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Rein bringen wird man einen 420 er sicher, aber nicht ohne das Gehäuse zu bearbeiten.
Oben im Deckel sind auch nur 3 Aussparungen für die Lüfter und du müsstest wahrscheinlich auch die Halterungen für die Lüfter neu bohren um mit dem Radi weiter nach hinten zu kommen.
Machbar ist alles wenn es einem den Aufwand wert ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne will eher nix externes. :-)
 
60er oder 45er Radis? Was würdet ihr nehmen? Ich tendiere schon fast zu den 45er.

Wenn es für mich für nen privaten PC wäre und das Budget begrenzt, wahrscheinlich den 45er, denn der Aufpreis lohnt sich "eigentlich" nicht.
Oder sogar nur den noch dünneren ST30 Slim mit 30mm, der kühlt sogar nen Tick besser bis 600 U/Min. und ist deutlich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh. Und wenn Geld da ist? :-)
 
Z.B. Coolgate 360, oder Aquacomputer AMS / Watercool , wenn der Preis keine Rolex spielt und man wg. 1-2° deutlich mehr zu zahlen bereit ist. Was die Verarbeitung/Optik betrifft, ist nen AMS mit Edelstahlkleidchen natürlich was feines ! :)
 
oder was is mit den Phobya G-Changer 360 V.2 ? Sind halt 60mm ...
Madz meinte die sind besser wie 45er ;)
 
Der Phobya 60mm Radi ist gut, wird aber vom neueren Vollkupfer Alphacool Radi überholt.

Guck dir neben meinem Test auch dieses Review von Martin an, da siehst du, das sich bei den Alphacool Radis erst ab 1400 U/Min. nen halbwegs messbarer Unterschied auftut und selbst da sind es nur lapidare 11 mickrige Watt, die der dickere Radi mehr abführen kann. Die Leistung der dicken Radis im Vergleich zu den Slimradis wird oftmals überschätzt.

360 Radiator Shootout Summary « martinsliquidlab.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wird es eigentlich nen Wakü Kühler für das Z77 von EVGA geben? ist ja irgendwie das einzige was eine wirkliche Kühlung hat^^

Greetz
 
Das Mainboard zu kühlen ist in 95% der Fälle sowieso unnötig :fresse: (außer du hast garkeinen Luftstrom und ein Luftdichtes Gehäuse ;))

Könnte aber sein, dass dir Liquid Ecstasy sowas bastelt :wink:
 
Lohnt sich ein Swiftech Apogee HD im gegensatz zu nem Alphacool NexXxoS XP³ Light oder ähnlichem kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn er sieht komplett anders aus :d
 
Nur wegen asusehn oder auchwegen LEistung nem 20€ günstigerem vorzuziehen ?
 
Nur wegen asusehn oder auchwegen LEistung nem 20€ günstigerem vorzuziehen ?

Wenn du kein "extremer Enthusiast" oder Erbsenzähler bist, sondern mitdenkender Ottonormaluser ist es sch... egal, welchen aktuellen CPU Kühler du dir aussuchst - rein von der Leistung betrachtet ! :wink: In einem Test ist der Apogee HD an Nr. 1, im nexten Test ein anderer Kühler....usw.
 
Also OCen will ich schon. Aber ansich is es egal und man kann nach optik gehen ?

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

(Solange das teil halbwegs aktuell ist)
 
Jop so ist es. Die Aktuellen CPU Kühler nehmen sich wirklich kaum mehr was. Also nichts was Kluft der Preise die teilweise dazwischen liegt rechtfertigt.
 
OK. Also wayne ob heatkiller/aktueller EK oder Swiftech Apogee HD ?

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:57 ----------

Der XSPC RX360 ist gut oder ?
 
Also OCen will ich schon. Aber ansich is es egal und man kann nach optik gehen ?

---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

(Solange das teil halbwegs aktuell ist)

Du hast´s erfasst! ;)

Es ist gehupft wie gesprungen. Alle aktuellen und auch die allermeisten nicht mehr ganz aktuellen CPU-Wasserkühler liegen auf ein und demselben Leistungsniveau. Wie die Tests auf Hardware zeigen, lässt sich als normaler User schon seit langem kein "bester" Kühler mehr ermitteln, weil die Unterschiede unterhalb der Schätzgenauigkeit der Sensorik liegen. Selbst auf physikalischen Prüfständen mit echter Messtechnik sind die Kühler so eng beisammen, dass es schwer fällt die besten heraus zu filtern. Optik, Verarbeitung, Versorgung mit Halterungen für spätere Aufrüstung und Kompatibilität mit dem gewünschten Anschlusssystem sind heute die bei Weitem wichtigeren Kriterien als die Leistung. Abgesehen davon ist ne CPU auch @ OC sowieso keine Herausforderung für ne Wakü - ist es noch nie gewesen.
 
Na dann wer ich mir nen schönen aussuchen. bundy hat ja einiges :d
Dann is es hauptprob nur noch n guten Radi zu finden im MP :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh