[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@intruder
Also wenn du genau liest ist da ein gewisser Unterschied.....

..Richtig habe ich nicht richtig gelesen.
Du befüllst den AGB zu 2/3 ich mit 75% ;)

Das er gegebenfalls nachfüllen muss versteht sich ja wohl von alleine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder falsch, nirgends steht das ich den Agb um 2/3 befülle, der Füllstand ist bei mir im Endeffekt ca. 2/3 :)

Aber anstatt unsere Postcounts zu erhöhen, können wir alles weitere per PM besprechen :d
 
Boah Leude ich blick nicht mehr durch:wall:

Schnellkopplungen von Koolance..ja...aberr welche?? VL3N männlich und weiblich weis ich nu auch aber wie schraub ich die irgendwo hin? bzw an den Radi ran?
Gibts die dinger auch mit gewinde? 16/10 Schlauch wird "verlegt"

:hail:

Ach und nochwas.....

Reihenfolge I.O?--> AGB>PUMPE>CPU>GPU1+2>DFM>ext. RADI>Temp-Sensor>AGB???

VL3N Serie ist aktuell, VL3 ist auch ok, ist etwas inkontinent beim Trennen. Wenn du nen ext. Radi am Start hast, empfiehlt sich ein Set mit Schottverschraubung, ansonsten entweder VL3N mit 13mm Tüllen nehmen (passt 1a zu 16/10mm Schlauch) oder 16/10er Überwurfmuttern.

Als Beispiel habe ich mal ein Komplettset in ein Körbchen gepackt:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Sowas gibt es auch mit G 1/4" Gewinde, sodaß man die Teile direkt in einen Kühler, oder Radi rein schrauben kann.

Beispiel:

Koolance Quick Disconnects VL3N Series - YouTube


Die Komponentenreihenfolge ist soweit egal, man(n) sollte den AGB möglichst vor die Pumpe setzen, das macht den Befüllvorgang am einfachsten, wenn das Pümpchen direkt am Tropf hängt ! :)
 
nuja...1-5 Tröplein dürfen sich schon verirren is ja ned im gehäuse verbaut daher ned so schlimm....
also direkt an Radi mit schottverschraubung...sieht halt bissl lang aus die verschraubung auf den bildern...deswegen immer die verwirrung...

öhm...das heist also für die mit AG (Aussengewinde?!) brauch ihc noch ne Überwurfmutter...???...klingt logisch:banana:
wollte die eigentlich direkt an Mora schrauben aber ich lass mir gern was sagen wenns des ned so die Lösung is:)
puhhh mei hirn:wall:

und wenn ich die mit gewinde ans gehäuse richtung aussen schrauben will brauch ich weider passende gewinde dinger dazu oder seh ich des nu wieder faslch

is hier keiner in der nähe von meinem wohnort wo ma sich des mal ogugge kann??....die verwirrung wird immer größer SORRY:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kann ich nicht mehr machen da das System derzeit wieder komplett zerlegt ist :P Krieg aber nen Affen wenn ichs wieder zusammen baue und das wieder von vorne los geht -.-

Also dass Schläuche leerlaufen kommt bei mir eigentlich nur vor wenn das System noch nicht vollständig befüllt ist.
Aber das kann man unmöglich nicht merken.
 
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mir den EK-Reservoir Combo DCP 2.2 gekauft (B-Ware) soweit ist die Ware einwandfrei aber, Nun habe ich heute eine
Phobya DC12-220 bekommen und nun fällt mir auf das die 4 schrauben nicht dabei sind um diese combo zu verbinden. Welche Schrauben benötige ich ? (Länge, Gewinde).

Thanks
 
Kann mir mal jemand sagen wie das mit dem beleuchten aussieht vom AGB? Wenn ich sagen wir blaue Flüssigkeit hab, beleuchte ich das dann auch blau oder weiss?
 
Ich würds mit weiß also neutralem licht beleuchten, habs bei mir mit rotem wasser und ner roten led versucht allerdings war mir das nich stark genug. Die weißen Leuchten einfach stärker da heller als ne farbige led
 
Entweder das, oder man könnte eine UV Kathode einsetzen, wenn die Kühlflüssigkeit uv aktiv ist.
 
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mir den EK-Reservoir Combo DCP 2.2 gekauft (B-Ware) soweit ist die Ware einwandfrei aber, Nun habe ich heute eine
Phobya DC12-220 bekommen und nun fällt mir auf das die 4 schrauben nicht dabei sind um diese combo zu verbinden. Welche Schrauben benötige ich ? (Länge, Gewinde).

Thanks

verwendet man nicht die 4 schrauben weiter die bereits bei lieferung in die gewinde der pumpe geschraubt sind ?
 
So die Kiste rennt erstma wieder, auch wenn das Paket von CK nicht gekommen ist.
Hatte noch ne Verschlussschraube, daher konnte ich befüllen.
Ich habe aber fast 2 1/2h gebraucht weil einfach so ein dicker knubbel luft nicht durch den Graka Kühler wollte :fresse:

Aber Temps sind jetzt schonmal hammer :d
 
hab heute mal meinen mora angeschlossen und auf tüllen umgestellt. jetzt hab ich 2 probleme.

a, ich habe nen tempsensor von phobya verbaut, der hängt direkt am eingang zum agb , bekomme ihn ums verrecken nicht dicht. da drückt es das wasser ganz langsam raus- nochschlimmer ist es wenn das system aus ist dann kann ich zuschaun wie es rausgedrückt wird. o-ring kaputt?

b, hab winkel von swiftech verbaut, da siffen auch 2 von 4 direkt am gelenk raus , da kann ich ja nichtmal den oring tauschen ? habt ihr ne idee?

vielen dank für eure hilfe. mfg simon
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hast du den Oring an den Sensor gemacht? Der ist standardmäßig nicht drauf.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Denke ja, werde es morgen nochmal überprüfen. Die Winkel machen mir größere sorgen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ Speed wenn ich mich nicht irre sind das M3 schrauben also entweder M3x10 oder M3x5.
@ Mcreaper klar kannst die austauschen wenn die Undicht werden kriegst im Baumarkt oder bei den std Anbietern hier
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Könnt ihr mir mal verraten wie laut eine Laing DDC auf voller Power ist?
Mein PC läuft ja noch nicht richtig, aber als ich heute mein neues Netzteil eingebaut und die Pumpe angeschmissen hab dachte ich erst sie ist kaputt, weil sie selbst ungeregelt kaum zu hören ist. Bisher war sie immer total laut, denke da war noch Luft im System, daher war sie so laut.
Oder ist sie evtl. wirklich kaputt?
Sie vibriert noch und in den Schläuchen merke ich auch leichte Bewegung, aber bisher war bei eingeschalteter Pumpe immer richtig Betrieb im AB, sodass das Wasser auch trüb wurde. Das ist jetzt auch nicht mehr :hmm:
 
Sie ist schon ziemlich leise wenn sie gut entkoppelt ist, einen guten Deckel hat und der Kreislauf gut entlüftet ist. Meine hör ich im Spiele-PC auch nicht. Die Velociraptor übertönt sie deutlich :d

Trotzdem gibt´s noch leisere Pumpen...
In richtigen Silent-Systemen nerven halt schon sehr leise Geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab halt wirklich Angst dass sie kaputt ist :fresse:
Hat halt den Phobya Messing Deckel und steht auf nem Shoggy Sandwich.
Das neue Netzteil ist auch nochmal viel leiser als das alte, vielleicht ist es mir deswegen aufgefallen... aber im AB ist jetzt auch kaum noch Bewegung, vorher war da so viel Alarm drin dass das Wasser durch die ganze Luft trüb wurde :hmm:

Ach ja, ich hab dummerweise vergessen, den Temperatursensor in den Kreislauf einzubauen.
Soll ich jetzt so einen einfachen kaufen und den gut isoliert an ne Vorkammer des Radis kleben, um die Wassertemperatur zu bekommen?
 
verwendet man nicht die 4 schrauben weiter die bereits bei lieferung in die gewinde der pumpe geschraubt sind ?
Leider nein da diese zu kruz sind. Der AGB kommt ja drauf gesteckt.


@ Speed wenn ich mich nicht irre sind das M3 schrauben also entweder M3x10 oder M3x5.
@ Mcreaper klar kannst die austauschen wenn die Undicht werden kriegst im Baumarkt oder bei den std Anbietern hier
Ja ist richtig sind M3. Hab einfach die Schrauben aus meinem alten AGB Genommen nur das ich diese mittels Mutter kürzen musste.
 
...
Ach ja, ich hab dummerweise vergessen, den Temperatursensor in den Kreislauf einzubauen.
Soll ich jetzt so einen einfachen kaufen und den gut isoliert an ne Vorkammer des Radis kleben, um die Wassertemperatur zu bekommen?

kannst Du machen, ergibt sogar ein besseres Ergebnis als ein schlechter Inline-Sensor.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Okay, dann ist es ja kein Problem.
Gibts irgendwelche Empfehlungen dafür oder tuts jeder, z.B. die von AT ?
 
Kurze Frage: Würde es etwas bringen zusätzlich zum 420er Radiator noch den alten 360er airplex XT zu montieren?
 
Der 420 sollte doch reichen ?. Zu deiner frage es würde ein paar °C weniger bringen.
 
Ja der reicht schon. Aber der airplex liegt noch hier rum und dazu ist er eigentlich zu schade ^^
 
Habe das gleiche Gehäuse, wie dieser Mann ihr.
Er hat da 2 XSPC RX480 Radiatoren drin.
1: Reicht der Platz zwischen den beiden Radiatoren aus, um Luft zu bekommen?
2: Welche Richtung kommt die Luft besser durch, rein oder raus?
Bin an überlegen ob ich auch da 2 XSPC RX480 reinbaue in mein Gehäuse.
Wenn man die Lüfter zwischen 600 bis 1200U/min drehen läßt.

luft_raus.jpg
luft_rein.jpg
seite.jpg
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hi,
kommt ein wenig auf die Lüfter an, aber meist ist "rein/Push" besser. Ich würde da einen Mix fahren. Bei einem 4x Push, in der Mitte beim zweiten auch Push. Dadurch hat der erste einen kleinen Pull-Effekt und arbeitet minimal effizienter.

Auf keinen Fall gegensätzlich arbeiten, besser für einen sauberen Luftstrom sorgen.
 
@ Lazarus Einfach mal mit einbinden und schauen was er da an Temps gut macht :-)
Ich würde auch alle auf Rein legen und ist immer die Frage was für Lüfter man benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh