[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Gnaaaaarf*
Hab eben den RAM-Kühler beim Zoll abgeholt und voller freudiger Erwartung das Paket geöffnet.
Das Resultat: Es liegen keine Befestigungsschrauben und kein Thermalpad der Sendung bei.
Thermalpad wäre ja noch das kleinere Problem aber ohne die passenden, längeren Schrauben wird das wohl vorerst nix werden.

Nervig ....

du hast aber auch immer ein Glück^^ :shake:
Der Kühler sieht ganz nice aus. Was haste für den Import jetzt gelöhnt ? Stand das nicht im Lieferumfang? Finde ich schon frech.

Moin moin,

mal ne kurze Frage, hab mir für mein AMD System das Cool Cover von AC bestellt. Jedoch sind das M4 Schrauben und somit kann ich die orginal Backplate (M3) nicht mehr verwenden, laut der Hersteller Homepage und der dortigen Montageanleitung, wird die BP nicht erwähnt. Meine Frage, kann ich den Kühler auch so montieren oder sollte ich mir lieber ne passende BP nachbestellen?

Cheers

du hast aber auch immer ein Glück^^ :shake:
Der Kühler sieht ganz nice aus. Was haste für den Import jetzt gelöhnt ? Stand das nicht im Lieferumfang? Finde ich schon frech.
Doch, die Sachen standen als "included" in der Produktbeschreibung. :(
Hab mal FrozenCPU angeschrieben.

Import hat rund 6 Euro gekostet. Also insgesamt $ 60,- zzgl. den 6 Euro.

Alles was innerhalb eines Kreislauf einen Druck erzeugt, impliziert folgerichtig eine fortlaufende Zirkulation und daraus folgend einen Zug innerhalb des Systems. An der Eingangsstelle tritt das Fördermittel ein und an der Ausgangsstelle wird es hinausbefördert.
Das gilt aber nicht für Kreisläufe mit verschieden kompressiblen Medien, was ein nicht befüllte Wakü nunmal ist, da gibt es keine Zirkulation. Folgerichtig kann eine Pumpe auch nicht ziehen, sie kann sich nur Wasser zudrücken.
Hmm so unter 50grad bei 4,5ghz CPU und 1270mhz Grafikkarte ?
Die Wunschvorstellung kannste so oder so relativ schnell abschreiben, Wakü macht keine Wakü-like Temps, sondern ist nur oberhalb von Lukü-Niveau, gerade bei CPUs ist der Tempvorteil gering.
So, ich glaube, langsam habe ich meine Wakü...

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/c4abebceaf0a6908dd6b9402dd13faab

Fragt sich noch, wie gut man 16/10 Schraubanschlüsse auf den Kühler bringt?

Gruss maerub
Inno Protect als Fertiggemisch? Mit Konzentrat kommt man auf die Hälfte des Preises ;)

Moin moin,

mal ne kurze Frage, hab mir für mein AMD System das Cool Cover von AC bestellt. Jedoch sind das M4 Schrauben und somit kann ich die orginal Backplate (M3) nicht mehr verwenden, laut der Hersteller Homepage und der dortigen Montageanleitung, wird die BP nicht erwähnt. Meine Frage, kann ich den Kühler auch so montieren oder sollte ich mir lieber ne passende BP nachbestellen?

Cheers
Kannste auch so montieren

OK, danke. Weiss jemand, ob ein 60mm Radiator inkl. Lüfter in das Corsair 800D passt, in den Deckel?

@maerub: Guck mal in den 800D Sammelthread, da wurde die Frage schon gestellt.

Das gilt aber nicht für Kreisläufe mit verschieden kompressiblen Medien, was ein nicht befüllte Wakü nunmal ist, da gibt es keine Zirkulation. Folgerichtig kann eine Pumpe auch nicht ziehen, sie kann sich nur Wasser zudrücken.
Aus hydrologischer Sicht ist die Zirkulation und die Förderleistung selbstverständlich gegeben. Die Kompressibilität der beiden Ausgangs-Stoffe im Kreislauf (Luft und Wasser) ist dabei nebensächlich.

1. AT UK Boss
2. Frozen CPU Cheffe´s Auto
3. meins

:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber nen Vauxhall/Opel und so ne nette Hütte hinten dran, als nen AMG und nicht mal ne Garage haben :fresse:
Schicke Farbe Bundy, gefällt mir.

@VDC Donge schee, werde ich heute Abend gleich mal umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus hydrologischer Sicht ist die Zirkulation und die Förderleistung selbstverständlich gegeben. Die Kompressibilität der beiden Ausgangs-Stoffe im Kreislauf (Luft und Wasser) ist dabei nebensächlich.
Zieht trotzdem nix von selbst .....

Auch wenn VDC das ziemlich schnell abschreibt aber es ist schon ein deutliches Minus an Temperatur. Ich hatte vorher ohne OC im Last zustand bei meinem 3930k gut und gerne 75 Grad (LüKü). Seid ich den Mora habe und ich ihn auf 4,5 GHz bei 1,250v primen lasse komme ich NIE über 60° meist 55° (raumtemp 20-23°) Dabei habe ich noch nichtmal den anderen Alphacool Monstra im System. Ich behaupte wenn man dann noch Flüssigmetall als Wärmeleitpaste nimmt und den Radi in den Keller stellt kommt man locker unter 50°. Die Frage ist ob das überhaupt nötig ist. Ob 55° oder 50° ist der CPu eigentlich ziemlich egal
Und bei der GraKa musste du dir eh keine Sorgen machen. Meine 670 ftw läuft bei 1280 MHz und kommt nie über 33°!
Ich will halt keine falschen Hoffnungen unterstützen, die Leute haben ja manchmal Vorstellungen, was dabei rauskommt, wenn man auf Wakü umsteigt.

1. AT UK Boss
2. Frozen CPU Cheffe´s Auto
3. meins

:)
Ich weiss, du fährst nur nen Baguette, aber die 1 ist ja nicht wirklich erwähnenswert :shot:

"nur" kann dann auch mal 38k kosten :) :fresse:

AT UK Paule macht das ja auch erst 2-3 Jahre

Bei der einen Anschraubtülle fehlt die Gummidichtung und mir ist das natürlich erst aufgefallen, als ich die Tropfen gesehen habe. Hab natürlich genauso viele Tüllen bestellt wie nötig und habe nun keinen Ersatz, da erste WaKü… Also neue bestellt. Man, man, man.

na also zumindest ein Satz O-Ringe hätte mitbestellt werden müssen. Man bestellt eigendlich immer 2 mehr als man benötigt^^ Außer Bundy, der lässt sich Kartonweise die Dinger liefern :d :lol:
Andy, hast ja immernoch den 407sw.

Der EK deckel springt immer mehr xD Neuer ist unterwegs :d Ich glaub das war aber mein Fail. Günstiges Plexiglas mag wohl kein Isopropanol :d ich hatte den deckel damit abgewischt innen, weil es da net so sauber war.
Kann jemand son dekcel gebrauchen ? Um Kreise abschleifen zu üben oder so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne nur beim EK hab ich das gemacht. Der AGB hat nur spüli und wasser gesehn :d
"Bei stärkeren, insbesondere fettigen Verschmutzungen kann für PLEXIGLAS® auch benzolfreies Reinbenzin (Waschbenzin,Leichtbenzin) oder Isopropanol verwendetwerden."
http://www.plexiglas.de/sites/dc/Do...5-tipps-zur-verarbeitung-von-plexiglas-de.pdf
Gehe ich da recht in der Anahme das vieles kein echtes Plexiglas hat und deswegen springt wenns mit Isoprop zusammenkommt ?

Ich glaube(!!!), dass ich mal gelesen habe, dass sich eigentlich nur das Plexiglas von Röhm/Evonik überhaupt so nennen darf und daher auch solche "Pflegehinweise" auch nur für "echtes" Plexi gelten.

Du meinst jetzt aber nicht die schönen zersprungenen EK AGBs, von denen man in der Vergangenheit so oft gelesen hat, oder :fresse: ?

EK verwendet seit einiger Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein hochwertiges Plexi mehr, die Zeiten sind leider vorbei. Richtig gut sind die I&H AGB´s aber entsprechend "teuer" und daher vom Markt weitestgehends wieder verschwunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh