[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bild wird man nicht viel erkennen, da es im Gehäuse verbaut ist. Es stehen aber alle Schläuche korrekt und die Pumpe mit dem Behälter verbunden, aber die schafft das Wasser keine 2 CM den Schlau hochziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ein und Ausgang vertauscht?
 
Gerade das Teil noch einmal auseinander genommen. Alles richtig, Ein- und Ausgang kann ich gar nicht vertauschen, da der Behälter speziell für diese Pumpe gefertigt ist und die Löcher zum montieren schon bestehen. Die Pumpe bringt keine Leistung. Kann mir das nicht erklären. Man hört sie zwar Surren, aber die zieht das Wasser nicht hoch.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eine Pumpe zieht auch nicht! Sie pumpt. Dafür braucht sie Wasser...
 
Na klar, so bescheuert bin ich auch nicht. Durch das Pumpen entsteht nun mal ein Zug, daher auch "ziehen". Bei dem Behälter läuft das Wasser erst ein paar cm hoch, bis es in der Pumpe ist, und da zieht es das Zeug nicht hoch.

1098_1.jpg


Mich beschleicht das Gefühl, die Pumpe ist defekt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Eingang der Pumpe ist oben, und in diesem sollte das Wasser die ganze Zeit stehen, da muss nichts gezogen werden, mach das Ding mal voller, sodass das Wasser wirklich in der Punpe ist
 
Der Wasserstand ist so hoch, dass er am Eingang schon wieder rausläuft… Also entweder der Behälter ist eine völlige Fehlkonstruktion oder die Pumpe ist defekt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hätte eine frage :d
Und zwar was müsste ich für einen Radiator verbauen um meine gtx 680DC2T und i7 3770k beides oc, incl. Mainboard zu kühlen ??
System siehe Signatur :dD
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann verstehe ich nicht was du mit hochziehen meinst. Die Pumpe sollte nichts ziehen. Schraub alles fest / zu und beweg dein Case mal. so dass der AGB weiter über die Pumpe kommt, vllt hast du auch nur ne Luftblase quer sitzen.

Hätte eine frage :d
Und zwar was müsste ich für einen Radiator verbauen um meine gtx 680DC2T und i7 3770k beides oc, incl. Mainboard zu kühlen ??
System siehe Signatur :dD

Intern oder Extern? Solltest mindestens auf eine Fläche von 480x120mm kommen. Wenns eh extern sein soll, kannste dir auch gleich ein Monsterradi kaufen, ist billiger als viele kleine und einfacher zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gehäuse mal schief gestellt, jetzt kommt Wasser durch die Pumpe…*Einzelne Tropfen…*Das Teil ist defekt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Extern wäre mir lieber, was sollte ich dann eigentlich beachten bei den Lüftern, Pumpe und Kühlern ?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab das Gehäuse mal schief gestellt, jetzt kommt Wasser durch die Pumpe…*Einzelne Tropfen…*Das Teil ist defekt.

Naja, vorher klang es so, als ob sie trocken gepumpt hätte, das tut so einer Pumpe auch nicht gut... kannst halt nur versuchen etwas zu schütteln, um Luftblasen auszuschließen. Snsonsten musst du sie zurückgeben, obwohl neue Pumpen normal nicht kaputt sind.

Kenne den AGB nicht, aber der Einlass lag recht hoch. 75% ist noch lang nicht "läuft bald raus" Das Wasser sollte sich auch ohne Pumpen mind. zur CPU drücken, wenn man kippt, mit Hilfe der Schwerkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich futtere jetzt erst mal das Huhn auf, wage nachher noch einen letzen Versuch. Danke schon mal für die Hilfeleitung.
 
Kann da Luft reinströmen ? Würd irgentwo mal n kleines bisschen Luft rein lassen beim Anfang. Hast oben bestimmt n Loch zu reinfüllen. Mach das mal auf und lass die Pumpe laufen. Pass aber auf das nix rausspritzt ^^
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Pumpe mal solo testen... ?
Oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, er wird kein Deckel dafür haben.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie ist der Kreislauf eigentlich, von der Pumpe direkt in den Radiator?
 
img_1977n5sdi.jpg


:wink:

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

Ich muss dazu sagen, der Behälter ist echt eine Fehlkonstruktion. Der Einlauf der Pumpe ist so hoch, ich musste das Gehäuse fast 90 Grad drehen, damit das Wasser reinfliegst… Dann hat die Pumpe Wasser rausgeballert. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen.
 
Mal so ne generelle Frage an die Profis hier ;) :
Ich hab derzeit ja nen Magicool Xtreme 360 im Top. Wie hoch sind da eigentlich Unterschiede zu den aktuelleren top Radis im 360er Segment was die Wassertemp. angeht?
Natürlich bei gleichen Bedingungen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

img_1977n5sdi.jpg


:wink:

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

Ich muss dazu sagen, der Behälter ist echt eine Fehlkonstruktion. Der Einlauf der Pumpe ist so hoch, ich musste das Gehäuse fast 90 Grad drehen, damit das Wasser reinfliegst… Dann hat die Pumpe Wasser rausgeballert. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen.

Na siehste, sag ich doch :) Super dass es doch noch geklappt hast, denk ans entlüften, dazu musst du nochmal so kippen, damit die Luft aus dem Radi kommt.
 
Mal so ne generelle Frage an die Profis hier ;) :
Ich hab derzeit ja nen Magicool Xtreme 360 im Top. Wie hoch sind da eigentlich Unterschiede zu den aktuelleren top Radis im 360er Segment was die Wassertemp. angeht?
Natürlich bei gleichen Bedingungen ;)

Kommt auf die Lüfterdrehzahl an, aber "technologisch" passiert bei Radis nicht viel. Ein Umstieg auf gleiche Kühlfläche lohnt sich dort noch weniger als ein Umstieg bei CPU Kühlern.
Der Wakübereich ist sehr beständig!
 
Na klar, so bescheuert bin ich auch nicht. Durch das Pumpen entsteht nun mal ein Zug, daher auch "ziehen". Bei dem Behälter läuft das Wasser erst ein paar cm hoch, bis es in der Pumpe ist, und da zieht es das Zeug nicht hoch.
Nö, sie kann nur drücken, nicht ziehen.

Hätte eine frage :d
Und zwar was müsste ich für einen Radiator verbauen um meine gtx 680DC2T und i7 3770k beides oc, incl. Mainboard zu kühlen ??
System siehe Signatur :dD
Die Frage ist bei welchen Temps und Pegel du das haben willst, sonst kann man das einfach nicht beantworten.
Mal so ne generelle Frage an die Profis hier ;) :
Ich hab derzeit ja nen Magicool Xtreme 360 im Top. Wie hoch sind da eigentlich Unterschiede zu den aktuelleren top Radis im 360er Segment was die Wassertemp. angeht?
Natürlich bei gleichen Bedingungen ;)
Bei der HW ist der Unterschied egal.
Na siehste, sag ich doch :) Super dass es doch noch geklappt hast, denk ans entlüften, dazu musst du nochmal so kippen, damit die Luft aus dem Radi kommt.
Oder man lässt es einfach laufen und auf Dauer kommt so oder so alles raus.
 
*Gnaaaaarf*
Hab eben den RAM-Kühler beim Zoll abgeholt und voller freudiger Erwartung das Paket geöffnet.
Das Resultat: Es liegen keine Befestigungsschrauben und kein Thermalpad der Sendung bei.
Thermalpad wäre ja noch das kleinere Problem aber ohne die passenden, längeren Schrauben wird das wohl vorerst nix werden.


Nervig ....
 
Nö, sie kann nur drücken, nicht ziehen.

Alles was innerhalb eines Kreislauf einen Druck erzeugt, impliziert folgerichtig eine fortlaufende Zirkulation und daraus folgend einen Zug innerhalb des Systems. An der Eingangsstelle tritt das Fördermittel ein und an der Ausgangsstelle wird es hinausbefördert.

Wenn man sich nun mal die (zugegeben, nicht gerade sehr herausragende) Konstruktion des genannten Behälters anschaut, wird dieser Sachverhalt umso deutlicher. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm so unter 50grad bei 4,5ghz CPU und 1270mhz Grafikkarte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh