[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Qualität setzt sich leider in dieser Dumping-Welt nicht immer durch.

Bekannt wurde PMMA (Acrylglas) unter dem Handelsnamen Plexiglas, angemeldet 1933 von Otto Röhm. In Europa ist dies ein eingetragener Markenname der Evonik Röhm GmbH, in den USA der Altuglas International (Arkema Gruppe).

In Europa vermarktet die Altuglas International Gruppe PMMA unter dem Namen Altuglas; die Arkema Gruppe PMMA unter dem Namen Oroglas.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Polymethylmethacrylat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EK ist auch net unbedingt die 1. Wahl...
iandh ist glaub ich noch ganz gut.

schön :) biste gleich auf zum Baumarkt ?
Haste schon ne Antwort auf deine Mail bekommen ?

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne. Die original Schrauben haben gepasst. Die anderen Sachen hatte ich noch im Bastelkoffer. Muss morgen noch verschlauchen.
:)
Antworten hab ich nicht bekommen.
Fail für FrozenCPU

Ist Acrylglas nicht gleich Acrylglas? Reservoirs | EKWaterBlocks hier wird davon gesprochen, sollte dann doch auch das "hochwertige" Plexi sein oder irre ich?

PMMA gibts grundsätzlich schon mal gegossen oder extrudiert. Rohre z.b. gibt es nur Extrudiert, hat den Nachteil dass die Eigenspannungen höher sind. Diese müssen nach der spanenden Bearbeitung (bei der zusätzliche Spannungen in den Werkstoff eingebracht werden) durch sogenanntes Tempern wieder neutralisiert werden. Geschieht das nicht, reißt das Material schneller.

Ich könnte jetzt noch weiter erzählen, aber das kann man sich auch alles anlesen wenn man den will ;)

Hallo, ich möchte demnächst die Southbridge vom ASUS P8Z77V-LX mit in den Kreislauf einbinden. Ist dafür der Kühler die richtige Wahl oder gibt es etwas Passenderes? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
PMMA gibts grundsätzlich schon mal gegossen oder extrudiert. Rohre z.b. gibt es nur Extrudiert, hat den Nachteil dass die Eigenspannungen höher sind. Diese müssen nach der spanenden Bearbeitung (bei der zusätzliche Spannungen in den Werkstoff eingebracht werden) durch sogenanntes Tempern wieder neutralisiert werden. Geschieht das nicht, reißt das Material schneller.

Ich könnte jetzt noch weiter erzählen, aber das kann man sich auch alles anlesen wenn man den will ;)

Wie tempert man denn?

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich will jetzt deswegen nicht extra nen Thread im MP aufmachen, deshalb frage ich mal hier. Von Euch hat nicht zufällig jemand 3-4 von den silbernen, drehbaren, 16/10er 90° Winkeln (die ganz einfachen von AT) über und würde die gegen selbige als normale Schraubis und/oder 45° Winkel tauschen?

Weiß jemand ob man noch an den "alten" EK Dominator Ramkühler kommt?
Hätte gerne die Version in Plexi/Nickel ohne diese Kringel.

Ok, danke der sieht schon mal sehr gut aus.
Danke.
Weiß jemand wie hoch die Versandkosten sind?

Evtl. will ihn ja auch jemand gebraucht abgeben?

Versand erfolgt via GLS. Ich hab letztens 7 Euro oder sowas in der Kante gezahlt.
HighFlow kannste uneingeschränkt nutzen, sehr guter Laden!

So EK war ma schnell. Gestern abgeschickt heut da. Und das aus Slowenien und nopch mitm günstigsten Versand. Trau mich aber net den Plexideckel draufzuschrauben :d

Dann verkauf den R*tz und hol dir nen Aqualis, FrozenQ, oder I&H AGB :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh