[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@xandrus
Ok danke für die Rückmeldung. Dann bin ich schon mal etwas beruhigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dunkelvieh,

ja sorgen mach ich mir da nicht. fand es nur merkwürdig, das jetzt ein kern soweit von den anderen entfernt liegt. mit gleichem aufbau vor ein paar tagen lagen die kerne aller innerhalb von 6C. letztlich stört es mich nicht. ich wollte halt nur mal schauen, wo die temperaturen aktuell liegen und war etwas überrascht. normal läuft auf dem gerät kein gesondertes temperatur monitoring.

Hat jemand aus der Schweiz mir was geschickt ?!?! :d Soll dem Zoll ne Rechnung geben, ich hab kein Plan was drinne is...

Lol Zoll kennt den unterschied zwischen Hong Kong und der Schweiz net :eek:
Isn LuPo mit nem 1€ Artikel aus Hong Kong ...

Mhh Kryos Pro, XT oder HF :/ Aqualis als G1/4 oder doch als Pumpendeckelversion. Kann mich nicht entscheiden :fresse:

Hat jemand aus der Schweiz mir was geschickt ?!?! :d Soll dem Zoll ne Rechnung geben, ich hab kein Plan was drinne is...
Hatte es schon zweimal, das der Zoll was wollte (zu Recht) - hast Du denn was bestellt?
Ansonsten hnfahren und ansehen, wer es war. Vielleicht fällt es Dir wieder ein?

Habe heute ein Paket aus Deutschland erhalten, von AT :-)
Der Aqualis AGB ist ja ein Monster, das Gewicht und der Durchmesser :d
Jetzt noch auf das Paket aus Slowenien (Graka-Kühler) warten und Anschlüsse bestellen und es kann los gehen.

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Welches her Aqualis ist es denn geworden?

Werd den glaub ich auch nehmen, aber mit Nanobeschichtung. Wenn schon son edel ding dann auch mit nano :d
Aber ich denk ich werd auch die G 1/4 Version nehmen :d

Jap. Abkleben, anzeichnen und ab gehts. Wenn Du auch die Zusatzhalterung hast natürlich dementsprechend.

Ich würde gern meine HPPS+ mit einer Laing DDC 1T ersetzen. Allerdings nur, wenn ich die Laing lautstärkemäßig unter das HPPS+ Niveau bringe. Also muss wohl eion Case her. Welches könnt ihr empfehlen, am liebsten eines, wo ein AGB gleich mit auf die Laing montiert werden kann. Vorschläge erwünscht... :d

Der leiseste Deckel is glaub ich der Phoyba Nickel. Halt ohne Deckel ;D Aqualis + Pumpenadapter+ Shoggy sollte aber denk ich auch recht leise sein ;)

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eigentlich geht es doch gar nicht leiser als mit der HPPS+..
Hatte nie eine, aber so heißt es doch im allgemeinen.

Ja, der Phobya Deckel gehört zu den leisesten Deckeln.

Ich würde gern meine HPPS+ mit einer Laing DDC 1T ersetzen. Allerdings nur, wenn ich die Laing lautstärkemäßig unter das HPPS+ Niveau bringe. Also muss wohl eion Case her. Welches könnt ihr empfehlen, am liebsten eines, wo ein AGB gleich mit auf die Laing montiert werden kann. Vorschläge erwünscht... :d

Das wird kaum was werden, außer Du regelst die Laing auf ca. 8 V runter und packst einen Phobya-Metalldeckel oder ein XSPC-Top oder einen alten (!) Watercool-Laingdeckel drauf. Perfekte Entkopplung per Shoggy o.ä. ist natürlich Pflicht.

Hab auch schon im Laing Sammler geantwortet. Aber lass uns besser die Diskussion hier vereinen :)

Wie scamps sagt...

... zusätzlich: Die Laing braucht sehr viel Anlaufspannung. Die wenigsten Steuerungen können die liefern (zB Aquaero 4 und 5). Ohne eine solche Steuerung müsste die Pumpe stets am NT direkt hängen und liefe dann grundsätzlich mit 100 %. NICHT leise :) Die günstigste Variante wäre wohl, die Pumpe ans MB zu hängen und einen Poweramp dazwischenzuschalten.

Hat wer noch nen CPU-Kühler mit Plexitop rumliegen?
Ich würde gerne meinen EK-Supremacy - Acetal + Nickel loswerden, habe ihn 1 Monat vor dem Start meines jetzigen projektes gekauft -.-*
Oder kann man da den Deckel tauschen gegen den aus Plexi?

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bekommt man den noch woanders her ausser bei EK selbst?
Hab auf Anhieb leider nix gefunden.

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja per DHL-Express (1Tag) für 15€ :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh