[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So Jungs, ich darf euch was exklusives übermitteln:
Alle die ab heute innerhalb eines Monats bei Anfitec Dinge im Wert von mindestens 75€ bestellen, erhalten bei Eingabe meines Usernames, im Kommentarfeld bei der Bestellung, die Versandkosten erstattet. Also alle die die zwei oder drei benötigen Kühler kaufen sind da schonmal drinnen. Das gilt nur für die Versankosten nach Deutschland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie kriegt man denn Luftbläschen aus dem Kreislauf weg? Speziell hängen ganz kleine an den Anschlüssen und sehr viele an der Innenwand des EK AGBs und an dem dort innen verschraubten Plexi-Röhrchen. So hab ich das noch nie gesehen.

Hab Primochill Primoflex Pro 13/10 und auch dort hängen die gerne teilweise am Rand.

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch zuerst. Die lösen sich mit der Zeit. Vor allem, wenn du ein bisschen "erwärmst". Also mal hin und wieder ne Runde "Furmark" spielen und dann sind die 2-3 Tagen komplett weg.

Das heißt ... im kleben immernoch welche an der Innenwand. Du benutzt nicht zufällig auch Innovatek Wasserzusatz?
 
Ne, erstmal nur destilliertes Wasser zum Testen. Muss das Ding wegen Casemod eh nochmal auseinanderbauen.

Kann ich beim Aufbau noch was besser machen bzw. bei der Anordnung der Komponenten?
 
Sagt mal, wie kriegt man denn Luftbläschen aus dem Kreislauf weg? Speziell hängen ganz kleine an den Anschlüssen und sehr viele an der Innenwand des EK AGBs und an dem dort innen verschraubten Plexi-Röhrchen. So hab ich das noch nie gesehen.

Hab Primochill Primoflex Pro 13/10 und auch dort hängen die gerne teilweise am Rand.


2-3 Tage warten dann sollte alles ok sein .
 
mal ne frage welchen günstigen Durchfluss Sensor könnt ihr empfehelen den ich an meine Heatmaster anschließen kann?
Falls noch einer einen bei sich hat ich hab nen Suche fred dafür ^^
 
Suche mal nach einem GMR im Marktplatz, die werden manchmal günstig abgestossen.
 
Hey leute, ich hab hier einen Rechner mit WK etc, und immer wenn ich den Recher nausmache, zieht die Kühlung noch Luft in den schlauch, immer wenn er dann angemacht wird, drückt die Pumpe die Luft raus. Wie kann ich das verhindern, bzw direkt die Wasserkühlung von Luft frei machen?
 
einfach indem du das System schließt, keine Ahnugn warum du da noch einen Schlauch raushängen hast.
 
Moin Moin

kann mir jemand mal eine frage beantworten ???
wenn ich bei EK in den Kompatibilitäts Sucher rein gehe und dort eine 5850 als Grafikkarte angebe er mir ein kühler ausspuckt für eine 6870
passt der auch oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 5850 ist es denn?

MfG
 
Für die extreme wirds keinen fullcover geben ist nen non ref PCB von sapphire.

Da bist mit gpu only+passiv kühler besser dran.

MfG
 
bandit schau mal innen coolingconfigurator von ek
der spuckt nämlich wie clane geschrieben hat nen kühler für ne 6870 aus
kann ja sein das sich die pcb's so ähnlich sehen das die passen
und nix anderes fragt clane


@clane schreib doch ek einfach mal ne email, wenn die das in ihrem sys drin haben sollten die die frage ja auch beantworten können
 

Anhänge

  • pcb vergleich.jpg
    pcb vergleich.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 50
Das Bild oben ist falsch.

hier ist das PCB der extreme http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/04/Sapphire_Radeon_HD_5800_Xtreme_5.jpg

mal nen neues pic copy+pasten.

MfG

PS: man merkt aber die fehlenden 3,4cm hinten. Wenn der EK wakühler die Löcher da nicht braucht könnte er wirklich passen. :hmm

EDIT: Und wenn man sich die Löcher auf dem EK anschaut kannst auf der extreme nur die 4 CPU Löche rzum festschrauben nehmen. Die extreme hat sonst keine Löcher mehr.

me again: mir kommts auch so vor als wäre bei ek im compi list checker ein falsches Bild zur extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: ich plane ja grade nen Fullfullblock mit Backplate für die Lightning XE (like Swiftech HydroCopper2).
Dazu gibt es auch ein Thread im Waküforum.
Gebaut wird er wohl bei Liquid Extasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer - gekauft.
Das ist deutsche Ingineurskunst.. Denke mal, die Kühlleistung wird Top sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die modularität ist der Hammer... Die Optik fand ich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke schwarze Seitenbleche würden zum schwarzem Delrin besser passen, aber farbige Versionen kommen ja noch.

Ich bin auch auf die Performance gespannt und was da noch für Module kommen werden. Ich fände ja was für 180er Lüffis interessant.
 
Na ja, scheint ne WC Kopie zu sein, die haben sowas eher angekündigt.

Aber wiedermals Rohrradiator und viel zu fett (8-9cm)
 
Die mit den Kupferlamellen rocken :love:
Hoffentlich fangen die Leute nicht an die auch zu vernickeln :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh