[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie wärs mit Phobya Blacksilent? Meine aktuell 7 machen kein Stress :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist aber auch nur nen Behelf und keine Lösung! Ego Shooter mit 60fps, das vsync versaut das Aiming und die Maus verhält sich ganz anders als mit 100 und mehr fps. Deshalb ging meine 670 FTW auch 2 mal zurück, erwarte diese Woche eine pretested zurück, ohne Lärm :)

Ach ja Spulenfiepen ... :d
Im PC hab ich keine Probleme, aber ausserhalb.

Wakü hat schon seine Nachteile... Ich hab schon meine Maus pfiepen hören :S

Jo MX518 Baujahr 2005 oder 2006

Solltest mal nen Kammerjäger rufen ;), wusste nicht das Mäuse so alt werden :P

Naja Aquaero kommt bestimmt bald dann kann ich die ja runterregeln :d

---------- Post added at 02:38 ---------- Previous post was at 02:38 ----------

Was hast du denn ?

Ich hab den Phobya Extreme 400er Radi, d.h. zwei Phobya G18 mit 700rpm :wink:
140er Lüfter hab ich nur einen, der is auf keinem Radi sondern nur als Gehäuselüfter und der wird demnächst ersetzt, da Lagergeräusche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Super! Es sind übrigens nicht die "SLIM" (die 2,5cm dick sind) sondern die "normalen" mit 3cm dicke.
Bei 500rpm nicht zu hören, bei 12V mit knapp 730 höre ich nur leichtes Luftrauschen.

Mhh 1200 is dann denk ich die goldene Mitte ^^
Oder sind 700 mehr als ausreichend ? 680 und i7 mit OC könnt halt recht warm werden :d

Es sind 9 Lüfter... hast du nen MoRa? Wenn ja sollten auch 120er mit 800rpm locker reichen, auch runtergeregelt.
Oder natürlich 4 von den Phobya G18, die reichen bei 500rpm dann auch aus.

Ich hab auch nen i7 (3930k) und ne 680, mit dem 400er Radi bleibe ich eigentlich immer schön cool :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Für 45mm sollten eigentlich die mit 800rpm auch reichen, durch die Doppelbestückung muss die "drückende" Schicht ja nicht so viel Druck aufbauen.

Ich würd an deiner Stelle BSPro PK1 nehmen, durch die Rahmen dichten die auch gut ab, was nochmal ein bisschen was bringen kann.

700 sind aber schon n bissel wenig oder ? :d
Ich mein im Sommer wirds bei mir im Zimmer sau warm :d Oder wenn ich echt ma an die 5GHz gehe weiß ich nicht ob das n bissel wenig ist.
Noiseblocker is halt noch teurer. Dir andern Lüfter hätte ich auch mit Moosgummi oder Zeug von AT abgedichtet.

naja wenn dir die Lautstärke nichts ausmacht, nimm ruhig die mit 1200rpm. Es wird aber vermutlich schon "hörbar" sein :fresse:
Wieviel Leistung nimmt ein Ivy bei 5Ghz auf? ich bin mit 6x 4Ghz laut CoreTemp bei ~175W. Dazu ne OC'te Graka und es wird eigentlich nix zu warm, auch wenn die großen Lüfter nur bei 500rpm laufen. Und da du nen dickeren Radi hast (der Phobya hier ist nur 3cm dick) und der mit Doppelbelüftung sollten die das schon packen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh weiß ich grad nicht, Infectus wirds wissen. Was sagen denn die anderen ? :d

Vergessen dazuzuschreiben:

Wenn du dir den Aquaero holst (grade weiter vorne gelesen), würd ich an deiner Stelle schon die 1200er nehmen --> runterregeln geht immer

defekte Aquaero ist schon aufm weg, mal sehn ob ich die wiederbeleben kann.
Jap runterregeln wollte ich die aufjedenfall :d

Hab das mit dem Aquaero erst net gewusst und deshalb die langsameren empfohlen. Ausreichen täten sie wahrscheinlich, aber wenn man regeln kann ;)

Aber warum kaufst du denn ein defektes Aquaero? Wenn das mal kein Lehrgeld wird :fresse:

Jap ohne Steuerung macht das auch echt sinn :d Habe gerade n paar Noiseblocker mit 1200 oder 1400 Umdrehungen da und Enermax. Der Unterschied ist schon krass ohne Reglung. Hatte jetzt über n jahr die Enermax drinne mit 750 Umdrehungen. Die warn echt recht leise.
Bastelinstinkt :d Ausserdem ist notfalls viel zum Auschlachten da (Kabel, Tempsensoren, Powermod, Display, Blenden etc). Wenn sie sich reperieren lässt um so besser. Das wäre wirklich genial.

Ihr seit ja immer neugierig...und das Bastelorakel auch...von daher...die neuen Koolance Schnelltrennies sind unterweeeegens :bigok: :banana:

Danke aber die eloop sagen mir optisch nicht zu... Die Phobya noch weniger. Würde ja gerne wieder die yate loon nehmen aber die sollen ja nicht mehr so gut sein von den Lagern her. Meine yate loons fangen nun nach 5 Jahren an zu klackern... Also dann die nb black silent pro pl2 oder yate loon für die Hälfte der kohle und notfalls aussortieren? Wie ist die Serienstreuung der Noiseblocker erfahrungsgemäß? Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
Ich habe nur 6 von denen und die laufen nur zu Messungen, 5 Jahre laufen die bei mir niemals. Zur Serienstreuung kann ich nicht sagen - dann würde ich eher die NB nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh