[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh hab aber jetzt schon oft gehört das die Lager von Noiseblocker Lüftern oft schnell kaputt gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paket ist nun auch nach ner Woche Laufzeit endlich angekommen von ColdZero, leider war der Inhalt etwas unglücklich verpackt:

:shake:

Mhh hab aber jetzt schon oft gehört das die Lager von Noiseblocker Lüftern oft schnell kaputt gehen.

kann ich nicht bestätigen und bei mir werden die Dinger zum Teil wirklich extrem belastet. Im Server laufen NB Lüfter seit Jahren und sind noch so leise wie am 1. Tag

kann ich nicht bestätigen und bei mir werden die Dinger zum Teil wirklich extrem belastet. Im Server laufen NB Lüfter seit Jahren und sind noch so leise wie am 1. Tag

Jop, in meinem anderen Rechner werkeln die auch schon ein paar Jahre, ohne Probleme.
Und im aktuellen kommen auch wieder welche rein. ;)

mal ne frage

die EK DC Combo AGB für die EK Pumpen. kann man die Plexiröhren gegen andere tauschen um evtl etwas meh volumen in den AGB zu bekommen? mir sieht der 2.2er einfach zu mikerig aus

Jap geht. Hier mal ein Pic mit der 150er Röhre von Phobya:

Hey ich wollt mal wieder was fragen:
Ist es eigentlich sinnvoll, dass, wenn man einen ziemlich heizenden GPU hat, man sich dann eine "GraKa"-Only WaKü holt?
Also ne Laing mit Deckel für Potential für später, nen AGB, nen 45x140mm Radi und dann noch den GraKa Fullcover Kühler?

Edit: Falls wer nach dem Sinn fragt: ich hab ja schon ne H100 und die blockt mir da den 360mm Slot oben und deshalb reicht eigentlich ein 140mm Radi für ne HD7970 oder GTX680/670 aus?

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was genau ist deine Frage? Der Sinn von GPU only? -> jedenfalls sinnvoller als CPU only :d!
Der Sinn von GPU only neben bestehender Fertiglösung? -> null! Ersetz die Fertiglösung einfach durch nen ordentlichen kühler.

Sagt mal ein normaler Anschluss dürfte doch keinen "Schaden" nehmen wenn er dauerhaft unter Wasser ist, oder?

Hintergrund ist der, dass ich gerne in meinem AGB das Steigrohr vom HF38 hätte. Also würde ich einen G1/4 auf G3/8 reinschrauben und da dann das Steigrohr :)

Das wollt ich wissen, ob das Sinn macht neben ner Fertiglösung noch nen Customloop für die GraKa... Weil so ne HD7970 OC kommt bei 100% Load schon an die 90°C selbst mit 100% Lüftern (Gottverdammt Laut btw) und im Idle ist se auf 45-50°C deswegen ^^
Naja werd ich wohl doch sparen müssen für nen Full-Custom Loop ^^

Du meinst einen extra Kreislauf für die GPU? Hatte ich zu Core2Duo Zeiten auch und würde es nie wieder machen. Sinnlos Platz weg, alles 2x kaufen und halt doppelt lärm durch 2 Pumpen. Und von der Temperatur bringt es, im Vergleich zu einem anständigen Kreislauf, so gut wie nix....

Gibt es irgendeinen einfachen Trick eine Laing DDC-1T leiser zu bekommen? :fresse: Das Teil ist schon sehr, sehr laut. Irgendwie.

Gibt es irgendeinen einfachen Trick eine Laing DDC-1T leiser zu bekommen? :fresse: Das Teil ist schon sehr, sehr laut. Irgendwie.

Du hast sie mit AGB Kombo oder? Da ists relativ schwer zu entkoppeln, geschweige denn einen anderen Deckel zu nutzen... kannst also höchstens wie Zaunei sagt die Spannung drosseln, in der Hoffnung, dass sie dadurch für dich leise genug wird.

Was würdet ihr sagen ist eine vier Jahre alte Aquastream XT Ultra und ein ebenfalls vier Jahre alter TFC XChanger 360 wert?
Beides noch komplett in Ordnung.

Du hast sie mit AGB Kombo oder? Da ists relativ schwer zu entkoppeln, geschweige denn einen anderen Deckel zu nutzen... kannst also höchstens wie Zaunei sagt die Spannung drosseln, in der Hoffnung, dass sie dadurch für dich leise genug wird.

Korrekt. Mit AGB gekoppelt. Hab den Behälter schon überall mit speziellem Gummi vom Gehäuse "entkoppelt" bzw. gedämpft. Bringt aber eigentlich fast gar nix.
Doofe Frage, wie reduziere ich die Spannung am einfachsten/günstigsten? Wenn mich das zu teuer kommt, dann verfolge ich doch den Plan, gleich einen AGB im Gehäuse zu platzieren.

Hat AT welche im Sortiment? Ich war mal etwas stöbern, aber ich musste mich schon in das ganze WaKü Thema einlesen, da bin ich mit dem Zeugs noch etwas überfordert. :fresse:

Was würdet ihr sagen ist eine vier Jahre alte Aquastream XT Ultra und ein ebenfalls vier Jahre alter TFC XChanger 360 wert?
Beides noch komplett in Ordnung.

nen Dankeschön???:hmm:

jenachdem was ne plörre drin war und ob die mal geöffnet wurde...den radi...naja...wie gesagt kommt aufs kühlmitel drauf an...4 jahr...würd sagen 1/3 des neupreises...??

Hat AT welche im Sortiment? Ich war mal etwas stöbern, aber ich musste mich schon in das ganze WaKü Thema einlesen, da bin ich mit dem Zeugs noch etwas überfordert. :fresse:

Ja bestimmt. Aber sowas kannste auch fix selber basteln, google einfach 7V Adapter selber machen.

Nope Anlaufspannung is scheinbar 9V

---------- Post added at 01:01 ---------- Previous post was at 01:00 ----------

http://www.laing.de/file/28

---------- Post added at 01:03 ---------- Previous post was at 01:01 ----------

Aquacomputer poweradjust 2 wäre vielleicht das was du suchst ;)

Also bin mir relativ sicher die schon mit nem SATA Adapter gesehen zu haben. Okay das sind auch 8.7V(?!) ... jaja die Uhrzeit

Ich denke aber das bringt nicht so viel. Effektiver sind da ein guter Deckel + Shoggy...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh