[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So den torx Schraubendreher kauf ich morgen/später. Habe mal den riesen Radi in den Deckel geschraubt. Da kommt einem selbst das NZXT 810 klein vor. Wie merke ich eigentlich das die schrauben die zwischen lüfter, Deckel und Radi sind, fest genug sind? Hab angst das die entweder zu locker sind oder zu fest drinnen sind und sich schon in die Lamellen bohren. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die richtigen Schrauben verwendest kann man die Lamellen nich anbohren, zudem haben fast alle neuen Alphacool Radis ne Schutzleiste dafür integriert - Noob proofed :)
 
Die Königsfrage: Wie verstaue ich den Röhren AGB so im Gehäuse, daß die Luft im Stillstand nicht in den darüberliegenden Radi zurückwandert.

wie befüllst du? Das die Luft in den Radi abhaut wirst du wohl nicht verhindern können, außer du drehst das Case um :d
 
wie befüllst du? Das die Luft in den Radi abhaut wirst du wohl nicht verhindern können, außer du drehst das Case um :d
momentan habe ich noch einen agb vorne im Drive Bay, durch den befülle ich.
Kann ein Rückschlagventil helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du 2x AGBs im rechner, einer reicht doch. Bau den röhren AGB raus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn du die richtigen Schrauben verwendest kann man die Lamellen nich anbohren, zudem haben fast alle neuen Alphacool Radis ne Schutzleiste dafür integriert - Noob proofed :)

Ich Bohr auch Schutzleisten an :fresse: also wenn kein Deckel da ist, dann hängen die Lüfter auch durch. Also sind die schrauben durchaus lang genug zumindest die Schutzleiste zu verbiegen :-) Und mit dem Deckel habe ich da irgendwie kein Gefühl für. Und wie ich das schaffe das die Lüfter nicht durchhängen weiß ich auch noch nicht :/
 
wieso hast du 2x AGBs im rechner, einer reicht doch. Bau den röhren AGB raus.

Wahrscheinlich habe ich mich zu unpräzise ausgedrückt :-)

1. Das Bild war ein Beispielbild, es war nicht von mir.
2. Ich habe zur Zeit die Aquabox Professional 5 1/4 im Schacht vorne
3. Ich würde gerne einen internen Röhren-AGB verbauen
4. Welchen Röhren-AGB könnt ihr empfehlen?
5. Welchen Tipp habt ihr, um das Rückwandern von Luft nach obne zu verhinder? Rückschlagventil?
5b)Habe hier aber eine Idee gefunden.
 
wenn du einen nimmst der unten ein und Ausgang hat (link) hat die Luft keine Möglichkeit in den Radi gedrückt zu werden.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Königsfrage: Wie verstaue ich den Röhren AGB so im Gehäuse, daß die Luft im Stillstand nicht in den darüberliegenden Radi zurückwandert.
Wenn du den AGB sowiet befüllst, dass das Steigröhrchen am oberen Einlass unter der Wasseroberfläche liegt, sollte da keine Luft mehr in den Radiator kommen.
 
wenn du einen nimmst der unten ein und Ausgang hat (link) hat die Luft keine Möglichkeit in den Radi gedrückt zu werden.

Wenn du den AGB sowiet befüllst, dass das Steigröhrchen am oberen Einlass unter der Wasseroberfläche liegt, sollte da keine Luft mehr in den Radiator kommen.

Danke euch beiden, das hilft mir weiter :-) Da scheint mir dann der hier am geeignetsten zu sein:
-Alphacool Cape Fuzion Core 30 Acetal Black
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da sind aber gern die led Löcher undicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meiner war undicht und zwei andere ausm Forum haben auch nen undichten. Der tröpfelt am led Loch.
 
Hat hier jemand 11mm Tüllen? Wäre er so nett, mal die breiteste Stelle zu messen, da wo der Schlauch drüber kommt? Habe hier Lamptron Tüllen im Forum gekauft die aber 1mm weniger Durchmesser haben als meine anderen 11mm Tüllen. Sehen eher nach 10mm aus.
 
Hallo

Hab eine kurze Frage bzgl. aquastream XT.

Auf den beigefügten Bildern ist mein WaKü-Systeam abgebildet (die Schläuche sind nur Platzhalter für die neuen Schläuche). Meine Frage ist nun, ob die Pumpe soviel Kraft bzw. Saugleistung hat, so dass ich über den Radiator ansaugen kann oder wäre es besser direkt über den AGB anzusaugen, dann müsste ich aber ab Druckstutzen über den Radiator zur GPU und CPU gehen. Was wäre in dieser Situation besser für die Kühlleistung bzw Durchfluss?

mfg


mainboarda.jpg


aquastram.jpg
 
Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst, aber ich kann dir sagen, dass deine Pumpe nicht "saugen" kann. Sie kann das Wasser nur drücken. Folglich muss vor der Pumpe direkt der AGB kommen, damit beim Befüllen von dort direkt Wasser in die Pumpe läuft und diese geflutet ist. Dann kann die Pumpe das Wasser weiter drücken, sie darf dabei nie ohne Wasser laufen! Für die Kühlleistung ist die Reihenfolge egal. Kannst also nach der Pumpe in den Radiator, dann in die GPU und in die CPU und dann wieder in den AGB. Wie befüllst du eigentlich? Dachte der Aqualis mit dem Deckel hat keinen Einlass oben, sondern wird da befüllt?
 
Ok, vielen Dank für den Tipp. Der aqualis XT hat 3 Einlässe oben. Da werde ich einfach einen zweiten Anschluss montieren, an diesem einen Schlauch und dann per Trichter einfüllen.

aqualis_xt_2.jpg
 
@ intruder1961

Machst du noch ne anderen Blende (Martma bsp) auf die Aquaero? Würde glaube dann besser ins Gesamtbild passen! :)
 
Habe ne komplette Frontplate von Martma :)
Muss aber noch etwas geändert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon die neuen Moras gesehen?

Endlich in Edelstahl verfügbar.
Hab mir direkt einen 420er bestellt.

Lüfter wollte ich die PK1 nehmen, oder gibts inzwischen bessere? Drehzahlen sind 600rpm die absolute Schmerzgrenze, mehr will ich nicht. Werden denke mit 450 hinzugeschaltet nur, wenn Wasser entsprechend warm.

Ich hoffe meine D5 packt das alles mit 50%.
 
@intruder
sicher kann man mit nem Trichter auffüllen, mir persönlich zu unsicher, ein Wackler 3 Stunden trocknen. Für 199l/h brauchte ich für mein System 3 Laing DDC-Pumpen. Nu laufen bei mir 2 D5 auf 50% mit ca. 70l/h.
 
Normales System mit Mora? Warum nicht?

AMS 420 + Slim 420 + Mora 420 + DFM + AC Filter nebst Komponenten ist normal? :)
Die Pumpe soll halt nur gedrosselt laufen, wird sonst hörbar. Der AC Titan Kühler bremst wohl auch ziemlich wie man liest.

Hab jetzt 80l, hoffe mal ich bleibe über 50.

Edit:
@Chaos Commander
Bei Watercool im Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh