[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir zum Wechsel weg von der Aquastream einige Pumpen bestellt, darunter auch eine DDC mit Watercool Dämmcase und die war mir ehrlich gesagt selbst gedrosselt zu laut.

Die D5 USB finde ich spitze. Eine zweite ist wieder eine weitere Geräuschquelle und der Platz wird eng. Ich hoffe einfach mal das die eine noch für mehr als 40l reicht. Bin kein HighFlow Fanatiker, habs lieber super leise.
 
Wird schon ;)
Was hattest Du jetzt? 80l/h?
Ich glaube nicht, dass Dich der Mora dann um 40l/h bringt. Gut, kommen noch Schnellkupplungen dazu, aber selbst die (vernünftige vorrausgesetzt) dürften Dich dann eigentlich nicht so weit drücken.
Und Durchfluss brauchst ja auch nicht mehr, die 50l/h - 60l/h würden ja reichen ;)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

AMS 420 + Slim 420 + Mora 420 + DFM + AC Filter nebst Komponenten ist normal? :)
Die Pumpe soll halt nur gedrosselt laufen, wird sonst hörbar. Der AC Titan Kühler bremst wohl auch ziemlich wie man liest.

Hab jetzt 80l, hoffe mal ich bleibe über 50.

Edit:
@Chaos Commander
Bei Watercool im Shop!

Ehm okay, das wusste ich nicht ;) Naja sollte eigentlich mit den neuen Schnellverschlüssen klappen. Aber reicht ein Mora 420 nicht eh alleine?!
 
Ja genau 80l momentan.
Der Titan Kühler hat bei irgendwem meine ich 40l gekostet (160 zu 120) aber ka was er vorher hatte.

Evtl. schmeiße ich den 420er Slim noch raus. Ist alles sowieso zu eng da oben (muss den 12v MB Stecker von hinten anlöten :fresse: ) und so viel sollte der nicht mehr bringen.

Ist die MCP35x denn genauso leise wie die D5 gedrosselt? Letztere vibriert ja so gut wie gar nicht mehr und das Laufgeräusch ist auch nur bei absoluter Stille ganz ganz leicht hörbar (man muss schon mit dem Ohr in die Nähe). Eine normale HD ist lauter. Leiser gehts schon echt nur schwer.

@Kurry
Der Mora wird erst hinzugeschaltet ab 35º oder so. Muss ich testen. Das Case würde ohne den unteren AMS 420 leer aussehen. Der bleibt drin und wird dauerhaft laufen für den Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sieht man den denn im geschlossenen Case? Nötig isser ja wirklich nicht.

Die MCP35x ist wohl sehr leise laut Bundy und mit ner D5 zu vergleichen. Die Swiftech ist halt nen dicken stärker. Aber probier's doch einfach erst aus? Eigentlich brauch man m.M. nach auch nicht unbedingt nen Filter, wenns zu eng wird... ich denk mir immer "warum sollte es nicht zuerst in der CPU kleben bleiben" :d
 
Den Slim sieht man nicht, der sitzt oben, den AMS 420er schon (klick).

Ich denke der Slim fliegt dann raus. Dann muss ich nicht erst an jedem MB vor Einbau herumlöten.

Ja der CPU-Kühler ist im Prinzip auch ein Filter, hast schon recht. Wobei der AC Filter feinmaschiger ist und eben gerade zu öffnen (sitzt bei mir sichtbar im Gehäusedeckel).

Ich probiers erstmal mit der D5, danke euch.
 
Was ist das denn für Edelstahl gedönse mit Oringen bei EK Kühlern und is das normal das da ne schraube mehr dabei ist ?
 
:hmm: Das könnte ein Spacer sein für Anschlüsse mit zu langem Gewinde
 
Die MCP35X von Bundy IST leise. Die werkelt bei mir rum.
Hab jetzt leider ne 3. MCP für ein Sys gekauft und die pfeift wie die Hölle.Also Pech kann man mit jeder Pumpe haben.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wobei der AC Filter feinmaschiger ist und eben gerade zu öffnen (sitzt bei mir sichtbar im Gehäusedeckel).

Ah okay, das sieht bestimmt gut aus, den würd ich dann auch so lassen. Die Idee ist eig. cool.. hm... noch beleuchtet macht der sicher was her. Wenns bei mir nicht so eng da oben wär, mal bisschen durchdenken :d
 
Kann mir gerade noch jemand sagen, ob es inzwischen eine leisere Alternative für 500rpm Lüfter für den Mora gibt? Wollte PK1 nehmen. Kann man die PK2 eigentlich genauso tief runterregeln?
Die Silent Wings 2 finde ich ehrlich gesagt besser, hab ich im 2. PC. Die kann man aber leider nicht für Radis nehmen. :(

Ah okay, das sieht bestimmt gut aus, den würd ich dann auch so lassen. Die Idee ist eig. cool.. hm... noch beleuchtet macht der sicher was her. Wenns bei mir nicht so eng da oben wär, mal bisschen durchdenken :d
Das war bei mir auch alles Millimeterarbeit mit dem Radi dahinter und den Anschlüssen. Musste am Gehäuse dremeln um Platz zu schaffen. Der Filter geht innen nach rechts weg und da musste der LW-Käfig ausgefräst werden.

 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Solang es die Eloops / Gentle Typhoon nicht in der Größe gibt, glaub ich nicht, dass es bessere gibt.

Jo, bei mir ist auch da direkt ein Radiator. Hm und eigentlich auch ein Fillport. Ansich könnte der Fillport auch als Fillport dann dienen... nur sieht die Verschlauchung dann evtl nichtmehr so gut aus. Aktuell CPU -> AGB oben. Dann müsste CPU -> Filter und dann wäre es ein ziemlich langer Schlauch...

Optisch mag ich es aber!
 
Auch intern kann man ihn je nach Gehäuse ganz praktisch unterbringen:



Die Festplatten und SSDs können darüber unbehelligt eingeschoben werden, und will man den Filter reinigen sieht man einfach die Platten/SSDs raus.
 
Bei mir liegt der Filter einfach ohne Blende unten im Gehäuse und kann so auch zum Ablassen der Kühlflüssigkeit genutzt werden.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm. Ansich hab ich nur unterm Deckel noch "Platz". Im Keller ist's aufgrund der Anschlüsse relativ bescheiden. Mit T-Stück und Absperrhahn kann ich ihn einfach als Fillport ersetzen ist mir eingefallen. Nur Platz technisch wird das spannend. Hab noch paar Tage Zeit zu überlegen, nach Ostern wird erst gebastelt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sieht nach nem größeren Corsair aus. Im TJ07 wird Kunstoff nicht verwendet.
 
So, grad auch mal 12 von den Monsoon Fittings bestellt, mal sehen wie die sich in meinem System machen und wieviel Glück ich bei der Qualli habe. Dazu gibts noch nen Phobya UC-1 Extreme.
 
1. damit du nicht duschen tust mit ner laing...und zum geräusche reduzieren
2. ne =)
3. alles aber nur keine DDc 1T-Plus =)
4. gugg mal paar seiten zuück da quatschen se über sowas...
5 ne Aquastream tuts auch
 
Die DDC-1T+ ist normalerweise nicht notwendig, weil sie zuviel Power hat. Bei externen Lösungen mit langen Schlauchwegen oder bei den Winkelverrückten Waküs im Moment wäre sie aber ne Option ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh