[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mhh weiß bloß net welchen. Mayhem is nix wegen tygon und so. Ek soll Sachen verfärben. DP ultra ist blöd mit Plexi. Also was farbiges wäre mir eh lieber, aber was?

DP Ultra im Zusammenspiel mit Plexi nicht unbedingt nutzen. Da habe ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Der Lund macht sich bislang immernoch gut mit DP Ultra. Liegt wohl daran das er keine Sollbruchstellen hat und/oder das Plexi evtl hochwertiger ist. Die Combo mit Tygon geht auch gut i.O.

Inno Protekt und ein Farbzusatz deiner Wahl mit Mayhems (!keine Pastelfarben!) in combo mit Tygon gehen auch absolut i.O.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Red 15ml Mayhems Dye Deep Red 15ml 30247

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Dark Blue 15ml Mayhems Dye Dark Blue 15ml 30246

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Laser Green 15ml Mayhems Dye Laser Green 15ml 30245


Das Zeug kann man auch problemlos mit DP Ultra mischen. Hier besteht sogar Verträglichkeit mit Tygon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass das mittlerweile OT ist, aber wieder kurzesStatusupdate.
Selbst mit dem neuen nicht auf WaKü umgebauten Z77 Mpower ist im Dualchannel der selbe Fehler (55) vorhanden.
Mit allen 3 Kits die ich mittlerweile hier habe.

Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte das beide Boards ein Ding weg haben geh ich mal stark von einer kaputten CPU aus...
 
Mal ne frage am Rande was sollte man machen wenn ein Kühler ein Defekt hat?

In meinen Falll hat mein Gpu kühler bei den 4 Schrauben rund um den GPU kern leider bei 1 Gewinde kein M3 gewinde und auch kein M4 ( m4 passt ja eh nicht durch das gpu pcb ) man sieht ein leichtes Gewinde bei einen riesen Loch.

Wurde so neu geliefert.

Die Temps sind aber total okay ca 1-2°C über der Wasser Temp im load ca 16°C über wasser Temperatur.

hier ein Pic dazu:

wakü 03.jpg

Kann man sich ein Austuaschkühler schicken lassen und ihn dann zurückschicken ?

Da die Gpu ja im Kreislauf drin ist wäre es halt scheisse die Karte für ein paar tage auf Luft umzubauen.


Gruß´Paul
 
passiert das auch unübertaktet? Wenn ja, dann wünsche ich dir einen reibungslosen RMA Ablauf ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

DP Ultra im Zusammenspiel mit Plexi nicht unbedingt nutzen. Da habe ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Der Lund macht sich bislang immernoch gut mit DP Ultra. Liegt wohl daran das er keine Sollbruchstellen hat und/oder das Plexi evtl hochwertiger ist. Die Combo mit Tygon geht auch gut i.O.

Inno Protekt und ein Farbzusatz deiner Wahl mit Mayhems (!keine Pastelfarben!) in combo mit Tygon gehen auch absolut i.O.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Red 15ml Mayhems Dye Deep Red 15ml 30247

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Dark Blue 15ml Mayhems Dye Dark Blue 15ml 30246

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Laser Green 15ml Mayhems Dye Laser Green 15ml 30245


Das Zeug kann man auch problemlos mit DP Ultra mischen. Hier besteht sogar Verträglichkeit mit Tygon.

Danke das schaut schon mal klasse aus. Mhh wieder mal die Qual der Wahl bei der Farbe :-) hab mal n Bild von dem schnodder der im agb ist angehängt :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370867073877.jpg
    uploadfromtaptalk1370867073877.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 76
na so dunkel wie es mir den Anschein macht auf meinem TFT ist das G48 auch deutlich zu hoch dosiert^^

@ Riggler
wie kann ne Schraube die zuvor passte im Nachhinein nicht mehr passen !? :hmm:
 
Die schraube hat nie gepasst selbst eine nummer größer die M4 passt nicht . das loch ist halt riesig :-D
 
na so dunkel wie es mir den Anschein macht auf meinem TFT ist das G48 auch deutlich zu hoch dosiert^^

@ Riggler
wie kann ne Schraube die zuvor passte im Nachhinein nicht mehr passen !? :hmm:
lässt sich schlecht fotografieren :d Ne, hatte im vorrigen Aufbau 12:1 Mischnung ung keine Probleme, nu hab ich 20:1 und den Schnodder :d

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Ich weiß, dass das mittlerweile OT ist, aber wieder kurzesStatusupdate.
Selbst mit dem neuen nicht auf WaKü umgebauten Z77 Mpower ist im Dualchannel der selbe Fehler (55) vorhanden.
Mit allen 3 Kits die ich mittlerweile hier habe.

Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte das beide Boards ein Ding weg haben geh ich mal stark von einer kaputten CPU aus...
Intel RMA is recht flink und problemlos :d

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

Ich verwende seit vielen Jahren fast ausschließlich Innovatek Protect !

Ausserdem sind Schläuche ohne Weichmacher (Norprene, EK Schlauch) eine gute Sache, nicht grundlos werden ähnliche Schläuche bei den meisten AIO Sets verwendet !
OK, ist wahrscheinlich es einzige was man von Innovatek kaufen kann :fresse: Aber als Basis scheit es das beste zu sein.
Norprene is auch nice das stimmt. Aber ich seh ganz gern wo das Wasser steht, ist ganz hilfreich beim Wasser ablassen.

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Oder ich nehm bunte Schläuche , mal sehn :)
 
Das Teil hat mal heftig Power. Pogo im AGB :fresse:


 
2. währ ich für den vorschlag im quatscher weiter zu machen
2.2 was aht das phanteks so besonderes das es mich umhauen soll??

Da du 2 Moras hast ist das Case eh uninteressant für dich. Leute wie zB mich die es gerne intern haben ist das Case schon eine gut Wahl. zB Oben 420er,unten 360er und vorne noch einen 240er,dass ist mehr als ausreichend um seine Hardware leise zu Kühlen! :)
Dann finde ich gute,dass sie einen Pumpensockel eingeplant haben. Somit brauch man sich keine Gedanken machen wo soll ich meine Pumpe verbauen *zu Zaunei schiel* :shot:
Klasse ist auch,das sie die Festplatten hinter einer Abdeckung verstecken. Der Ausschnitt vom Window ist meiner Meinung nach auch gut gewählt. Das,das Window noch getönt ist,ist auch super! :)
Die Front ist aus gebürsteten Alu was einen nicht so billigen touch verleiht.
Was bei dem Case jetzt noch interessant wäre,wäre wie sieht die rechte Seite vom Case aus :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nun auf der Suche nach einer "neuen" graka für meinen Schwager bin (die ja beim defekten CPU Kühler drauf gegangen ist), brauch ich mal wieder eure Hilfe... :shot:

Und zwar würde ich gerne wissen wollen ob der Kühler hier KLICK auf eine GTX 580 Phantom 3GB passt?!

Wenn ich bei CoolingConfigurator schaue, wird der "EK-FC5X0 GTX GW - Acetal + EN (Nickel)" bei der 580er und der 570er Phantom gelistet, der "EK-FC5X0 GTX GW - Acetal" (nicht der EN!) wird aber nur bei der GTX570 gelistet... :hmm:
Sind die unterscheidlich?

Wollten den Kühler gerne weiter nutzen, bringt uns halt nur nix wenn ich die 580er Phantom 3GB kaufe und der Kühler dann nicht passt (wieso auch immer, tendiere dazu das der nicht alle Speicher bedeckt?!)...

mfg
 
Jo das Case schaut genial durchdacht aus :d Hehe meine Pumpe steht nun gut, kommt drauf an wo dann der AGB sitzt, momentan passt es ^^ Gibt später mal n paar Bilder :bigok:
 
Meine DC12-260 läuft dauerhaft mit 5V, d.h. sie läuft auch mit 5V an. Die Temperaturdifferenz zu 12V beträgt vllt 1-2 °C bei meinem Setup.

Perfekt, das war die Info, die ich brauchte. Dann kann ich meine auch auf 5V fahren. Lautstärke-mässig habe ich mit der keine Probleme, dito Temperatur. Aber die Vibrationen gehen mir ein wenig auf den Sack. Und da das Teil eh nur nen Mini-Kreislauf aus DC260, HK3, 150er AGB und nem ST30/360 befeuert... wayne :d
 
1) "Kann" normal sein, je nach "Ausgelutschheit" der Welle und/oder des Flügelrades. Einfach mal aufschrauben und ein paar mal vorsichtig!!! mit dem Hammer auf die Welle klopfen. Und am bsten so montieren, dass das Flügelrad "liegen" kann, also waagerecht mit dem Anschluss nach oben. Wurde mir zumindest von Shoggy so geraten. Zudem glaube ich, dass sich da auch gerne mal hartnäckig Luft hält. Bei mir war das Klackern auf einmal weg :eek:
2) Je nach Kreislauf kommt das gut hin. Ich hab, mit einer normalen DDC + AGB + 360er + 240er Radi + GraKa Kühler + HK 3 LT + ein paar 90° Winkel auch 190l/h auf 100% ;)
 
Jo bei meinem is auch schon ne U Scheibe zwischen Flügelrad und POM :) Mal sehn ob ich da noch weniger spiel hinbekomme oder ich kauf mir gleich nen neuen. Meiner hängt gerade an der Graka also "liegt" er schon richtig. Warum gibts eigneltich von andern Firmen so gut wie keine DFMs ?
Jo dann ist unser System relativ identisch. Ebay Pumpe also doch net schlecht und Tachosignal ging auch einfach dran zu löten :fresse: Die DDC kann man ja scheinbar nur leicht unter 8V drosseln, da macht das ding immernoch so 125l/h :) Muss nochmal die DC12-260 einbauen und schauen was da der Durchfluss sagt.
Ist auch keine schlechte Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad mein Lancool PC-K62 am umbauen und nu habe ich eine frage bezüglich AGB.
Kan ich mein Alphacool AGB auch quer einbauen ???
Also wie im Foto habe ich es mir vorgestellt.
Gibt es irgendwelche Nachteile ??? wen es natürlich gehen würde.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu kaufen würde ich nicht ;)
Ich hab deswegen damals schon mit Shoggy geschrieben. Und der meinte, dass wenn auch ein Klopfen und waagerechter Einbau nicht hilft, ich das Teil zu Ihnen schicken kann. Laut ihm würde das dann, selbst wenn sie die kompletten Innereien austauschen, nur 10€ - 15€ kosten, also auch nicht mehr, als ein gebrauchter hier und dafür halt innen neu :)
 
Innereien wurden bei dem schon getascht das Gehäuse ist eh net mehr es schönste ^^

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

Bin grad mein Lancool PC-K62 am umbauen und nu habe ich eine frage bezüglich AGB.
Kan ich mein Alphacool AGB auch quer einbauen ???
Also wie im Foto habe ich es mir vorgestellt.
Gibt es irgendwelche Nachteile ??? wen es natürlich gehen würde.
Danke.
Das Teils sollte schon Gefälle haben, also leicht anwinkeln sollte schon drin sein ^^
 
Habe mal 2 Fragen:

1. Hat jemand schonmal den Radiator im Fortress FT02 verbaut? Der Magicool mit 180mm *3 passt ja sicher, aber passt der Aplhacool auch?

2. Mit wie viel Geld muss man rechnen, wenn man CPU Kühler, Pumpe, AGB(5,25"), Anschlüsse, Schläuche und Wässerchen braucht. Radiator und Lüfter dafür hab ich. Eine Steuerung auch (CONFLICT). Reichen 100€ wenn man alles im Marktplatz kauft?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zu 2) Wird verdammt eng. Kommt aber halt auch drauf an was Du haben willst. Die Preisskala ist ja nach oben hin offen :d
Wobei ich persönlich Schlauch und Kühlmittel eh immer neu kaufen würde ;)
 
CPU Kühler so 30€, Pumpe auch, AGB so 15€, Anschlüsse kommt drauf an was du willst.

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

Zu 2) Wird verdammt eng. Kommt aber halt auch drauf an was Du haben willst. Die Preisskala ist ja nach oben hin offen :d
Wobei ich persönlich Schlauch und Kühlmittel eh immer neu kaufen würde ;)

Ich hab sogar noch G48 über :bigok: :fresse:
 
Ich schau mich mal um, aber 100€werden wohl schon reichen. Ich müsste jetzt nur noch wissen, ob der Radi ins Case passt.
 
Zaunei, Deine PN Postfach ist leider voll :heul:
Aber die Kurzform meiner PN: Nein, leider nicht. Ist zu wenig für eine Komplettfüllung, schon angemischt und steht schon ne Weile, das würde ich so auch gar nicht hergeben ;)
 
Schon aufgeräumt :d Schade ^^ Naja muss eh Sysclean und so Kram bei AT bestellen. Was spricht gegen Mayhems Pastel Farben ? Ist das so ähnlich wie der Aurora Kram ? Also mit Partikeln die im Kühler bleiben ?
 
Et lüppt ^^
Tatsächlich die CPU, nur RMAn kann ich nicht, da die alte geköpft war...
Erstaunlich nur, dass das Maximus V Gene keinen Mucks gemacht hat, während das Z77 Mpower mit Dualchannel Fehler quittiert...

Werde die neue erstmal nicht köpfen, hab ick jetzz Schiss vor ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh