[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe inzwischen ein mora3pro mit bisher aber nur 2x180er Lüfter am laufen auf etwa 600 rpm.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Welche Lüfter nutzt du ?
Benutzt du eine Steuerung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab 18x120 Enermax Magma an meinem M3.Immer 9Lüfter an einem Kanal vom AE5.
Absolut nicht zu hören.Laufen mit max.5v


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@gouc...sag für Radi nutzt du denn?... Ich hatte mal wieder gestern beim bissel BO2 daddeln Wassertemperatur von 43Grad...:(

Da habe ich dann eine Zwangspause eingelegt
.. Wird Zeit das der Smatter den Mora dazwischen schaltet... :-P

Den Mora dann auf das Case montieren, dann kann das kleine Ding fliegen :bigok:
 
Welche Lüfter nutzt du ?
Benutzt du eine Steuerung?
Habe die Airpen von Silverstione (den schwarzen), wie gesagt bisher nur 2 STück drauf, die anderen beiden habe ich gestern bestellt.

ALs Steuerung nutze ich eine NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller, wobei ich sie nicht zu 100% empfehlen kann, habe sie recht günstig bekommen, sonnst hätte ich sie wohl wieder zurück gesendet.

Wenn mein Case dann mal fertig ist, habe ich aber auch vorne noch einen 180er Alpha Radi eingebaut. Der reicht auch wenn ich den Rechner mal kurz irgendwo hin nehmen möchte. Dann wird der Mora mit Schnelltrennis einfach kurz abgestöpselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab 18x120 Enermax Magma an meinem M3.Immer 9Lüfter an einem Kanal vom AE5.
Absolut nicht zu hören.Laufen mit max.5v


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Diese Lüfter werden ich mir evtll auch holen, wenn du sagst, die sind extrem Leise.. Ansonsten welche mit grüner LED... :-P

Den Mora dann auf das Case montieren, dann kann das kleine Ding fliegen :bigok:

Auch eine Idee... :-P
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

9xLed Lüfter würd ich jetzt nicht unbedingt an einen Lüfteranschluss packen


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Habe die Airpen von Silverstione (den schwarzen), wie gesagt bisher nur 2 STück drauf, die anderen beiden habe ich gestern bestellt.

ALs Steuerung nutze ich eine NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller, wobei ich sie nicht zu 100% empfehlen kann, habe sie recht günstig bekommen, sonnst hätte ich sie wohl wieder zurück gesendet.


Jo die hab ich auch, selbst mit dem 7V Schalter sind die mir aber zu laut. Hab auch schon verschiedene Steuerungen ausprobiert, aber bei den meisten fangen die Lüfter zu fiepen an.


Diese Lüfter werden ich mir evtll auch holen, wenn du sagst, die sind extrem Leise.. Ansonsten welche mit grüner LED... :-P

Also ich find die nicht so leise :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich glaube Smatter meinte die Enermax die ich habe nicht die Airpenetrator von Silverstone


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hab die Steuerungen von den AP's abgelötet und ne Brücke gesetzt, sodass die permanent auf 12V laufen. Dann an die Aquaero und absolut keine Probleme mit Störgeräuschen usw.! Lassen sich sehr gut regeln.
 
Wenn man 13er Tüllen hat, dann kann man doch 16/11 Schlau einfach so ohne zusätzliche Befestigung nutzen oder? Wenn man den Schlauch heiß macht, dann wird er schon drüberpassen oder?
 
Brauchst den Schlauch nur anfeuchten, dann kannste ganz entspannt verschlauchen. Hält bombenfest und läßt sich bei Bedarf auch wieder ohne Gewalt lösen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich glaube Smatter meinte die Enermax die ich habe nicht die Airpenetrator von Silverstone


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Jepp die meinte ich... Naja... Ich kann auch 2 Kanäle besetzen... Und nur 4LED Lüfter und 5 von deinen, mal sehen... Erstmal sehen, wenn der Mora da ist, wo ich den hinpacke... :-P...

Schlauch habe ich ja genügend bekommen aus Rio, von dem sehr netten User Sonnyboy.... btw.. Fetten Thx nochmal... ... :-P


E, ://

Moritzel.... Jepp, habe ich auch 16/10 und 13'er Tüllen... Hält Bombe... Einfach mit dem Fön von Frauchen die Enden erwärmen und drüber stulpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
16/11 auf 13er Tüllen nutze ich auch. Das Entfernen geht nicht immer ohne Gewalt. Diesbezüglich würde ich die Tülle auf jeden Fall immer von der Komponente entfernen bevor du den Schlauch abmachen möchtest. Manchmal hilft einfach nur abschneiden.
 
Ich glaube Smatter meinte die Enermax die ich habe nicht die Airpenetrator von Silverstone


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Jo die meinte ich auch, sry war verwirrend geschrieben von mir :bigok:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So Aquatuning hat schon verschickt. Dann geht's morgen weiter. :-)
 
Die Magma fand ich laut, ....die Silverstone auch :fresse2:
 
Alles klar, dann hol ich mir 13er Tüllen. Dann spar ich schön bei den Anschlüssen. Jetzt brauch ich noch nen schönen schlauch. Entweder Weiß, Rot, Schwarz oder transparent mit farbigem Wässerchen.

Was meint ihr? Gehäuse ist in meiner Sig. Mainboard ist ein EVGA z77 FTW
 
aber bei den meisten fangen die Lüfter zu fiepen an.
Fiepen tun meine nicht, allerdings hatte ich aus 5-6 zwei selektiert und die gehen.
Am besten fand ich bisher die 120er silent wings ..bla bla... aber die haben nicht so viel Durchsatz.
 
Ich find die Typhoon nicht schlecht, hab aber keinen Vergleich zu den Eloops. Denke das sind so mit die besten (und teuersten :P).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich find die Typhoon nicht schlecht, hab aber keinen Vergleich zu den Eloops. Denke das sind so mit die besten (und teuersten :P).

Eloops warn doch als Radiator lüfter nur für eine Seite geeignet oder?
 
Ich hab die Eloops an der Seit auf denn Radis im Keller.Also Normal verbaut,und dann habe ich die Ellops untern Dach auf dem Radi,also Horizontal verbaut. Absulut keine Probleme Geräusche,oder sonst der geleichen
 
Die Lüfter sollten nicht saugend montiert werden. Dann sind sie wirklich recht laut und der ganze tolle Effekt ist dahin...
 
die Gentle Typhoon sind echt klasse. Haben nen guten Durchsatz, einen enormen Regelbereich und sind sehr leise. Ab 1000rpm wohl nicht mehr, aber hier immernoch nicht störend. Aber wer stellt das schon ein außer zum Benchen. Auf volle Pulle sind die laut, machen aber extrem viel wind.
Als 140er würde ich Noctua im neuen schwarzen Gewand empfehlen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh