[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lumberg heißen die glaub. Gibt's bei reichelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann ich dir helfen wenn du willst. :-)

Ich bekomme gerade die kriese. Hab jetzt nen schönen weg gefunden den Kram hier zu verschlauchen und nun fehlen mir zog Winkel und nippel dazu...
 
Kann ich dir helfen wenn du willst. :-)

...

Sicher will ich...;)...welchen meinst sollte ich nehmen..??..es werden wahrscheinlich 9 Lüfter. Wenn die recon wirklich 9 Lüfter an einem Kanal schafft, mache ich 1*9. Ansonsten würd eich wie immer 3*3 nehmen.

Reciht da 8 polig..??

So, hatte ich das mal gefunden...




..das war aber damals für 2*2 180`iger....kein Plan, wer das damals gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

GND sollte überall gleich sein. Pieps aber mal die einzelnen GND der jeweiligen Kanäle bei der Steuerung durch. Wenn die Durchgang haben kannste GND zusammenlegen.
Kommt drauf an was du genau machen willst. Wenn ich jetzt nur ein Kanal hab und will kein tacho übertragen reichen 2 pins. Wenn du 2 getrennte Kanäle machen willst sollten 3 reichen. Würde dann auf Empfängerseite die Lüfter parallel schalten. Dann brauchst net für jeden lüfter nen Kanal. Würde das mit ner lochrasterplatine machen.
 
GND sollte überall gleich sein. Pieps aber mal die einzelnen GND der jeweiligen Kanäle bei der Steuerung durch. Wenn die Durchgang haben kannste GND zusammenlegen.
Kommt drauf an was du genau machen willst. Wenn ich jetzt nur ein Kanal hab und will kein tacho übertragen reichen 2 pins. Wenn du 2 getrennte Kanäle machen willst sollten 3 reichen. Würde dann auf Empfängerseite die Lüfter parallel schalten. Dann brauchst net für jeden lüfter nen Kanal. Würde das mit ner lochrasterplatine machen.

so..und nun bitte für Baumschüler....danke....;) ich weiss, das ein Lötkolben heiss wird...so...das war es aber auch schon...:fresse2:

Vorhaben ...hmmm.... wahrscheinlich 3*3 Lüfter mit Tachosignal der jeweiligen Lüfterreihe....also, wieviel Pins dann ?
 
Wie viel Lüfter willste einzeln ansteuern ? Bzw. wie viele Kanäle an der Steuerung benutzt du ? Welche Steuerung ?
 
Ok also brauchst 3 Ausgänge. 9 pol sollte selbst dann ausreichen wenn es einzelne GND Kabel gibt. Pro Kanal dann GND PLUS TACHO. Die Kabel von der Steuerung würde ich so zusammenlegen und dann auf der "Empfängerseite" dann nen Verteiler bauen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das Maximum war doch 8pol,oder?


Sollte aber reichen... Oder..

Meine kurze Darstellung wie ich löten wurde...

3 Lüfter... Davon ein Tachosignal (restlichen abknipsen oder dran loten, Vorrausgesetzt das Signal wird dann nicht verfälscht ) 3mal schwarz zu einem schwarz und 3mal rot zu einmal rot.

Macht dann pro Lufterstrang 3 Kabel... Sind somit insgesamt 9....oder meinst das gehtvso nicht....?.. Aber 9pin und Buchse gibbet nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso gibt ja nur 8 pol. Tacho kannste pro Kanal nur einen Lüfter "beobachten", also nix mit zusammenlegen oder so. Hast du ein Multimeter da ?
Wenn die einzelnen Kanäle den selben GND haben dann kannste GND zusammenlegen. Das sind die schwarzen, dann kämmste mit 7 aus.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jepp, mulitmeter habe ich... Stimmt... Das würde ja gehen... Schwarz also GND zusammenlegen, und Tachosignal nur einmal pro 3'er Gespann...

Klingt logisch... Danke für die Hilfestellung... Ich denke ich werde den von @Extrem nehmen... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir einen MORA 360 für 4x180mm kaufen.

Kann ich mir einfach den hier kaufen. Und wenn ich mal einen PRO brauche diese hier dazu kaufen wenn bedarf entsteht. Oder verstehe ich das falsch??
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee das verstehst du schon richtig


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Danke eXtrem32

Und viel Spaß mit deinem neuem Kunden Smatter.
 
So glaube ich habe jetzt ne Lösung mit meinen Winkeln und Anschlüssen gefunden in der ich alles unterbringen kann :bigok: Kein richtigen Platz für die Pumpe zu haben erschwert die Verschlauchung echt arg. Aber am schlimmsten find ich den Slot AGB, der macht alles unötig kompliziert. Hoffe Watercool bringt ne kleine Glasröhre mit Pumpenadapter raus, dann hab ich 2 Probleme weniger :) Die alten Schläuche tausch ich mal aus da is so grüner/ blauer Schnodder drinne, hatte das G48 damals zu stark konzentriert.
 
Von Watercool könnte man langsam echt mal was zum Thema HK 4 und dem AGB hören. Ist ja schon wieder Moante her, dass "die ersten Läufe auf dem Teststand" durch sind :rolleyes:
 
Wie würdet ihr das verschlauchen?
Pumpe mit Shoggy und DFM soll noch rein. Wichtig ist das ich den cpu kühler vom Sockel entfernen kann ohne die Schläuche abzuholen machen. Später soll auchnoch ein 240er Radiator rein. Der kann unten oder in die Front. Kann ich auch theoretisch agb - radi - pumpe machen oder muss die Pumpe nach dem agb kommen? Ist es schlimm wenn die Pumpe aufm NT steht?

Hier mal wie ichs gemacht hab: (könntest auch anstatt den Lüfter im Boden auch ne 280mm Blende von Phobya einbauen. Würde bestimmt aufgeräumter aussehen)
2013-05-26 14.06.42.jpg
 
Also bevor Du Geld so sinnlos verpulverst kannst es auch mir geben :shake:
Muss ja nicht umsonst sein, ich singe und tanze dann auch für Dich :haha:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:rofl:ab welchem Betrag@Basti


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hier mal wie ichs gemacht hab: (könntest auch anstatt den Lüfter im Boden auch ne 280mm Blende von Phobya einbauen. Würde bestimmt aufgeräumter aussehen)
Anhang anzeigen 238138

Hehe das Case kenn ich woher :d Aber schon blöd in dem Case gibts kaum wege die Pumpe gescheit unterzubringen. Ich werde den 240er eher in den Boden bauen, oder eben unten nen Boden aus Holz oder so bauen und dann den Radi wie du in die Front . Die Lösung mit der Pumpe die ich gerade baue ist jetzt ganz ok, wie es mit RöhrenAGB weiß ich nicht. Welcher EK AGB ist das eigentlich ?

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

Von Watercool könnte man langsam echt mal was zum Thema HK 4 und dem AGB hören. Ist ja schon wieder Moante her, dass "die ersten Läufe auf dem Teststand" durch sind :rolleyes:

naja lieber n bissel länger und dafür gute Verarbeitung. Aber wäre schon nice wenn der Kram noch im Sommer rauskommt.
 
naja lieber n bissel länger und dafür gute Verarbeitung. Aber wäre schon nice wenn der Kram noch im Sommer rauskommt.
Na es sagt ja keiner, dass das Zeug jetzt direkt auf den Markt kommen muss, aber wenigstens mal so ein Teaser Bildchen, oder zwei, wären schon nett ;)

:rofl:ab welchem Betrag@Basti
Ich bin ja ein Kind, dass der Arbeiterklasse enstammt, die prostituieren sich für relativ kleine Beträge :fresse2:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das kenn ich :eek:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh