[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo ist er. Okay gut aber wieso blubbert dann manchmal oben was raus?
Dann müsste der Kreislauf ja schon voll sein, allerdings finde ich ist dafür zu wenig los im agb obwohl die pumpe auf Stufe 5 ist.

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der AGB ist ein "ruhiger" Vertreter. Da tut sich nix auch auf Stufe 5.
Bei mir hat nie was Oben raus geblubbert.
Vielleicht noch Luft im Sys
 
hat sich von euch mal einer mit AGBs beschäftigt in Sachen Durchfluss?
Würde mich mal interessieren wie groß die Differenzen zu den Herstellern bzw Produkten sind
 
Hi,
Ich denke die tuns sich in der Regel nicht, solange 1/4 oder 3/8 Anschlüsse verwendet werden.
Die AC 5 1/4 AGB's sind, wenn der zentrale Zufluß verwendet wird (klare Scheibe Effekt) etwas restriktiver (vom Gefühl her, habe es noch nicht vermessen).
Da sind CPU und GPU Kühler die größeren Bremsen......
 
Nur bei Problemen
Ansonsten reicht einfach mit einer Ladung desti mit Pumpe durchspühlen ?

---------- Post added at 18:07 ---------- Previous post was at 18:06 ----------

Hey ich brauche Hilfe.

Auslass ist links am agb Richtung mora. Wenn ich die pumpe anmache passiert genau nix, normal müsste doch oben aus dem agb Röhrchen das Wasser kommen oder? Es hat nur zwischenzeitlich viel geblubbert. Kann eigentlich nur zu viel Luft im Kreislauf sein oder?

Send from... Halt nicht von Zuhause!
Hab hatte das selbe Problem mit meiner DC12-260 auch :/ Luft im Schlauch zwischen AGB und Pumpe ist meist schuld.

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Interessant, die DC12-260 macht bei mir 200l/h. Und bei 4,2V macht se noch knapp 90l/h :bigok:
Gleich noch mal Laing rein und gucken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

der AGB ist ein "ruhiger" Vertreter. Da tut sich nix auch auf Stufe 5.
Bei mir hat nie was Oben raus geblubbert.
Vielleicht noch Luft im Sys



Okay also gehe ich mal davon aus das genug Wasser drin ist im Kreislauf. Dann werde ich mal die restliche Hardware einbauen und den PC laufen lassen. Wenn die Temps schlecht werden stimmt was nicht wenn doch, ist der agb wirklich flüsterleise und man sieht kein bisschen das sich das Wasser bewegt

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Haha so hab ich auch geschaut als ich das Ding in Betrieb genommen habe.Trotz der 3 Pumpen und 170l/h hat sich im AGB nichts getand:banana:
Ist aber nach Aussagen von diversen Usern völlig normal da der AGB mehr als "Beipass"dient und nicht wie ein "Normaler AGB" funktioniert;)
 
Wenn ich den Kreislauf reinigen will.ZB wenn das Wässerchen gegen andersfarbiges ersetzt werden soll.Dann sind die Rückstände ausm Sys
 
OK. Also dann wenn auch Schläuche wechseln könnte. Also anderes Kühlmittel oder wenn was flockt. Wenn du nen nen gebrauchten kühler kaufst und ihn gereinigt hast würdest nur mit destiliertem Wasser das System durchspühlen ? Welches Mischverhältnis nutze bei dem Sysclean ?
 
ich hau ca 2xSysclean auf 3l dest.Wasser und lasse es ne halbe Std im Kreislauf durchlaufen auf max Durchfluss.
Gebrauchte Sachen werden von Haus aus erstmal separat gespült.Und geflockt hat bei mir noch nie etwas.Nehme zu 99% nur noch Sachen von Mayhems;)

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 19:00 ----------


so isses
 
ja, denke schon. also das hab ich heut von AT bekommen. System ging jetzt aber eignetlich schon mit Duschschlauch sauber. Schwimmt nix mehr im Wasser und alles ist klar ^^ Laing macht nun 220l/h bei 12V und geht runter bis 7,6V mit so 120l/h.
 
dann passt doch alles
 
ich hau ca 2xSysclean auf 3l dest.Wasser und lasse es ne halbe Std im Kreislauf durchlaufen auf max Durchfluss.
Gebrauchte Sachen werden von Haus aus erstmal separat gespült.Und geflockt hat bei mir noch nie etwas.Nehme zu 99% nur noch Sachen von Mayhems;)

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 19:00 ----------



so isses

mhh 3l ? :O Mora im System ? Ich hab an die 900ml in der Wakü :d Also in etwa ein Sysclean bei mir ? Vielleicht nicht ein ganzes. System ist ja ansich recht sauber ^^ Seperat spühlen mit was ? Wasser oder auch Sysclean in nem extra Spülpumpenaufbau ? :d
 
Mit separat spülen meinte ich das jedes neue Teil erstmal solo gespült wird bevor es in den Kreislauf eingebaut wird.
Das mach ich dann tatsächlich mit nem schnell zusammengebauten Aufbau
 
Gentle Typhoons | Geizhals Deutschland

..welche würdet ihr nehmen (rpm) für den Mora mit 9*120`iger..?...

E://

Wobei die ja auch geil aussehen...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-1-a820044.html

oder eben mit 1300rpm...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-2-a820060.html

E:.2.//

http://geizhals.de/cooler-master-sickleflow-120-green-led-a-r4-l2r-20ag-r2-a551922.html

..und die würd eich dann 4x nehmen, als schönen "Eye-Catcher....:fresse2:...oder welche grünen würdet ihr nehmen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die,die DIR zusagen:banana:
 
@Smatty: vielleicht eher die Laubfrösche von Nanoxia
 
Ja auch mit dem Giftwasser.Und anschliessend mit Dest.Wasser weil das Zeug ziemlich schäumt
 
hat sich von euch mal einer mit AGBs beschäftigt in Sachen Durchfluss?
Würde mich mal interessieren wie groß die Differenzen zu den Herstellern bzw Produkten sind

da gibts einiges Reviews, musste mal bissel suchen. Einige sind bei den entsprechenden Produkten verlinkt
 
bei 1:5 und 1:10 wäre ich ja jedesmal arm.
Es funktioniert auch deutlich weniger vom Sysclean:bigok:
Bei 1:5 siehts 1000% aus wie auf na Schaumparty hinterher
 
achso ok...dachte wolltest nur einen auf UV machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh