[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weiss leider nicht wo ich das sonst posten soll, deshalb hier die kurze Frage. Muss beim Sleeven von ATX oder PCIe Steckern jedes Kabel wieder exakt an seiner Stelle sein oder reicht es wenn die fabrliche Anordnung der Kabel am Ende wieder genauso ist wie am Anfang? Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Beschränkung, mit wie viel %-Minimum ich die Laing an einem Aquaero betreiben kann? (Habe keinen Durchflusssensor)

Zurzeit habe ich 50% eingestellt. Die Temps sind vollkommen ok!

Mir geht es nur darum, ob die Laing oder der Aquaero einen schaden nehmen kann?
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sofern Du keine Armee von Lüftern mit dranhängen hast (5LT), Du eine Laing DDC ruhig mit 6-7V daran betreiben kannst, du kommst aber definitiv über 40C° bei der 5LT hinaus und im Sommer kannst Du nochmal 10C° draufpacken, allerdings soll ein Betrieb bis über 90C° laut einer alten Angabe hier (weiß nicht ob es Camps war), kein Problem sein, das Teil schaltet erst ab ca. 100C° auf 12V hoch um abzukühlen oder etwas früher, weiß es nicht mehr so genau!

Mit Wasserkühler kannst Du auch 2 Laing betreiben, mehr als 2 würde ich aber nicht einsetzen. Allerdings bremst der Wasserkühler stark den Durchfluss, würde ich daher nicht nutzen, falls nicht unbedingt erforderlich!
 
Wenn da jmd. Schaden nimmt, dann wohl eher der AE. Mein 4er wird am Powerboostkühler schon ordentlich warm, wenn di Laing auf 70 - 80 % läuft (was sie auch zur Zeit tut). Aber solange der Finger nicht wegzuckt, hab ich da keine Bedenken ;)
 
Ok! Also bei 50-60% liege ich auch bei 6-7V - das passt!

Meine Temps sehen eigentlich noch ganz gut aus. Passivkühler ist auf dem AQ5 und ein 120iger Lüfter ist in der Nähe und bläßt einen leichten Luftzug. Temps liegen aktuell bei ca. 40-45°C.

Somit sollte es auch für Sommertemps reichen. :)
 
Moin,

bin schon länger mitleser und habs vor kurzem endlich geschafft mich auch mal Anzumelden und will mich jetz auch aktiv beteiligen :angel:
Fang auch gleich mit ner Frage an :shot:
bin zurzeit auf der Suche nach nem Mosfet/spawa Kühler fürs Asrock 990fx Extreme3(http://geizhals.at/de/679889) | Geizhals.at Deutschland)
Gibts dafür passende? Hab schon bei AnfiTec universelle Kühler gefunden, da gibts ne Schablone zum Drucken und gucken obs passt,
Kanns nur leider nicht Ausprobieren da ich derzeit nicht am Standort des Rechners bin..
Bin zwar auch erst in 4 Wochen wieder daheim, aber dann will ich auch gleich Basteln und nicht erst schaun, Bestellen etc..

Hat jemand das MB @ Wasser und kann passende Kühler empfehlen?
 
Ich glaub dafür wirst du ne Maßanfertigung machen lassen müssen, Anfitech macht das eh.
Solche Kühler sind immer sehr selten, und werden meistens nur für sehr bekannte Boards produziert, da sonst die Nachfrage einfach zu klein ist.

Zb: Fürs Rampage Extreme III gibts glaub ich einen.
 
Meist bekommen nur die High End Platinen von ASUS, viell. EVGA und Gigabyte welche ab.

Maßanfertigungen sind teuer. Frag sonst mal bei Liquid Extacy oder MIPS ...
 
Mojn:)
Bin neueinsteiger in der wakü Serie..
Habe es nach Jahren gewagt. Mir ne wakü anzulegen..
Nunja,bestellt ist sie schon,warte nur noch auf das Paket.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Was hällt ihr von der Konfig ?
Erstmals wird die CPU gekühlt..
Dann (wenn wakü verfügbar.. die spawas vom mainbord)
Mainbord: Evga X79 Classified
CPU: i7 3930K
 
Ansonsten : schraubverschlüsse.
 
Jetzt hast du ja Schraubis, passt doch.
 
Ein Wunder ist gesehen :d
Da fehlt ja nichts? Sollte auch alles passen,oder ?
 
Ein Wunder ist gesehen :d
Da fehlt ja nichts? Sollte auch alles passen,oder ?

Der AGB (zu klein, eine Nummer größer wäre gut) wäre nicht meine Wahl gewesen, sonst OK. Sieh zu, dass die Graka mit in den Kreislauf kommt, sonst langweilt sich der Radi zu Tode.
 
Habe extra ne Nummer kleiner genommen.
Habe alles schon geplant,wo was in mein P80 kommt..

Ich glaub,wenn ich meine 4 GTX 580 Classified im Quad SLI Einbinden würde,dann hätte ich mal wieder ne schöne heizanlage..
 
Habe extra ne Nummer kleiner genommen.
Habe alles schon geplant,wo was in mein P80 kommt..

Ich glaub,wenn ich meine 4 GTX 580 Classified im Quad SLI Einbinden würde,dann hätte ich mal wieder ne schöne heizanlage..

vor allem hättest Du in Windeseile mit 4 Fullcoverkühlern für GTX 580 jede Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen, das Du nie wiedersehen wirst ;) GTX 580 ist seit GTX 680 wohl nicht mehr soooo angesagt...
 
vor allem hättest Du in Windeseile mit 4 Fullcoverkühlern für GTX 580 jede Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen, das Du nie wiedersehen wirst ;) GTX 580 ist seit GTX 680 wohl nicht mehr soooo angesagt...

Auch wenns hier jetzt halbwegs OT ist: was sollte man denn für eine gebrauchte Lightning 580 jetzt noch so zahlen?
 
vor allem hättest Du in Windeseile mit 4 Fullcoverkühlern für GTX 580 jede Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen, das Du nie wiedersehen wirst ;) GTX 580 ist seit GTX 680 wohl nicht mehr soooo angesagt...

Aha, sie ist also seit einem Tag nicht mehr soooo angesagt?

Macht keinen Sinn. (Beim nächsten mal, mal mit "Nicht mehr die erste Wahl - SEIT RELEASE DER 680" (DER Übrigens gestern war) versuchen.
 
Öhm, bevor hier gleich der Fanboy-Zickenkrieg moppt: Heute noch eine GTX 580 mit WaKü für 350,- oder mehr (Stand MP derzeit) kaufen macht ja wohl herzlich wenig Sinn, oder? Sogar die 7870 steckt die schon in die Tasche, von GTX 680 und der kommenden 670Ti und 7970+7950 red ich erst gar nicht.
 
mh dacht mir schon fast das es für des Board nix passendes gibt bzw. vllt ja doch werd mal direkt bei den Herstellern fragen
 
Geforce-GTX-680-Kepler-GK104-Battlefield-3-1920.png


3 FPS.
 
Öhm, bevor hier gleich der Fanboy-Zickenkrieg moppt: Heute noch eine GTX 580 mit WaKü für 350,- oder mehr (Stand MP derzeit) kaufen macht ja wohl herzlich wenig Sinn, oder? Sogar die 7870 steckt die schon in die Tasche, von GTX 680 und der kommenden 670Ti und 7970+7950 red ich erst gar nicht.

Ich dachte keine Fanboy Zickerein ? :rolleyes:
Gleich im Vorhinein sorry für den OT aber das muss mal raus:)


Viele sind einfach zu blöd um eine GTX 680 formgerecht mit einer GTX 580 zu vergleichen.
Natürlich ist sie schneller mit einem Standardtakt von 1.006MHZ + Boost, welcher sie auf über 1.1GHZ bringt?

Eine GTX 580 auf 1.1GHZ erzielt die idente Leistung in 3DMark11, wie du zB. auf HWBOT unschwer erkennen kannst.
Natürlich kommt nicht jede GTX 580 auf diesen Takt, aber es zeigt was in Kepler wirklich steckt.

Es gab auch schon Tests wo eine GTX 680 auf GTX 580 Stock Clocks runtergetaktet wurde, und das Ergebnis war die idente Leistung einer GTX 580 auf Stock.

Die 28nm Technologie hat den Vorteil von einer niedrigeren Leistungsaufnahme, was natürlich in weniger Kühlungsbedarf resultiert und der Grund ist warum die GTX 680 einen solch massiven Standardtakt überhaupt aushalten kann.

Man verwendet die Features von 28nm leider nicht um die Leistung der Karte direkt zu verbessern, sondern nützt diese eben nur aus um bessere Begebenheiten für eine höhere Übertaktung zu schaffen, welche dann einfach als Standardtakt verkauft wird.
Die Leistung wird daher nicht aktiv gesteigert, sondern nur die Grundbedingungen um eine höhere Leistungsübertaktung zu gewährleisten um diese dann als Stock bzw. Basisperformance hinzustellen.

Man kriegt im Endeffekt also in meiner Sicht eine GTX 580, wobei jede Karte den Garant hat mit 1.1GHZ und dazu ca. 10% stromeffizienter zu laufen als der Vorgänger, mit paar nutzlosen Technologien die eh erst unterstützt werden bzw. Sinn machen wenn wieder die nächste Gen vor der Tür steht und nem 28nm Sticker.

Dafür 500€ zu prassen würd ich mir halt zweimal überlegen.

Ich sage jeder der ne GTX 580/ 570 hat und mehr Power will bitte SLI billig kaufen und warten bis Maxwell in 2013 kommt, bis dahin reicht das alle Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eh von nem mod entfernt mal gucken wann der nächste hier durchwischt
 
Ich dachte keine Fanboy Zickerein ? :rolleyes:
Gleich im Vorhinein sorry für den OT aber das muss mal raus:)

Viel wahres dran an deinem Post.
Ich selbst habe mir die 680 gekauft, weil eine AMD (auch die 7970) mit meinem Monitor nicht so richtig will (google: amd blackscreen philips) und ich endlich mal eine neue Graka haben will ;)

Und nu back to WaKü Quatscher.
Will endlich einen GTX 680 Wasserkühler.
 
Ich wolte jetzt durch meine 4 Grafikkarten kein Terror hier Einrichten..
Also wie gesagt..erst wird die CPU und die spawas vom mainbord gekühlt..dann später kann man über die Einbindung der Grafikkarten reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh